Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Taube Finger in der Nacht

Taube Finger in der Nacht

24. November 2005 um 12:25 Letzte Antwort: 3. Mai 2008 um 11:55

Seit den letzten zwei Wochen habe ich das Problem, das mir Nachts ständig die Hand bzw. die Finger einschlafen. Ich werde dann davon wach, weil das alles taub ist, obwohl ich da gar nicht draufliege oder die irgendwie hochliegen habe. Ist aber auch nur an den Händen so.
Kennt das vielleicht jemand von Euch auch? Bin jetzt in der 24. SSW.

Mehr lesen

24. November 2005 um 12:35

Das kenn ich!
Hallo Chrissie!
Ich bin jetzt in der 28. SSW und ich habe das auch seit einigen Wochen.

Aber leider kann ich dir auch nicht sagen was das ist. Meine Krankengymnastin hat gemeint, dass hätte mit den Nerven im Rücken was zu tun. Wäre aber nichts schlimmes.

Lg Karina +Hannah inside

Gefällt mir
24. November 2005 um 23:11

Naja,
ich warte mal ab und wenns nicht besser wird, werd ich mal zum Arzt gehen. Bekomme ich denn so eine Nachtlagerungsschiene so ohne weiteres vom Hausarzt? Nicht das der mir dann was ganz anderes erzählt oder mich erst zu nem Facharzt schicken will.

Gefällt mir
28. November 2006 um 19:02

Taube Finger
Hallo,ich habe seit einigen Tagen 2taube Finger,hab hier einiges darüber gelesen nur sind es bei mir nicht die ersten 3Finger sondern der kleine und der Ringfinger???
Kann mir da einer was zu sagen!
Ich bin nicht schwanger und meine Finger schlafen nachts auch immer ein in letzter zeit!!!

Gefällt mir
21. Januar 2007 um 22:01

Taube Finger - Carpal Tunnel Syndrom
Hi. Ja ich kenne das Problem "Taube Finger" allerdings. Mein kleiner Finger an der rechten Hand ist jetzt schon seit ca. 1 Monat taub (ich bin jetzt in der 26 SSW). Es fuehlt sich durchgehend an als ob mein Finger eingeschlafen waere, manchmal staerker manchmal schwaecher. Seit heute Mittag jedoch ist es ganz schlimm, es faellt mir schwer manche Dinge problemlos zu erledigen, z.B. ein Butterbrot zu schmieren (das Messer rutscht mir aus der Hand da ich kein Gefuehl habe und deshalb auch nicht genug Kraft das Messer in der Hand zu halten). Morgen jedoch gehe ich zum Arzt und versuche diese Nachtschiene zu bekommen, das solltest du vielleicht auch tun.

Gefällt mir
21. Januar 2007 um 22:06

OOOOHHH HABE ICH AUCH;-(
Hallo!
Ich habe dies Problem auch!! Es fing bei mir auch in etwa so in der 24.Woche an und inzwischen bin ich in der 31.Woche und die Hände sind ganz kribbelig und taub- Tag und Nacht!! Es ist furchtbar! Kann kaum einen Stift halten, da ich den nicht richtig spühren kann!!
Meine Frauenärztin meinte, dies sind leider Schwangerschaftsbeschwerden, gegen die man nichts machen kann!!
Dies kommt halt durch verengte Carpaltunnel in den Handgelenken......;-(
Wenn ich allerdings viel Ananassaft trinke sind die Symptome etwas besser....denn Ananas soll entwässernd und abschwellend sein. Aber ich kann davon nicht zu viel trinken dann bekomme ich Sodbrennen...ach blöde Erscheinung!!!
Liebe Grüße

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 11:52

Taube Finger

Eingesendet von Hoffi 40 am 3 Mai

Ich Glaube es kommt vom Übergewicht.

Gefällt mir
3. Mai 2008 um 11:55

Hallo
Ich hatte das auch! Es hängt mit der Schwangerschaft zusammen. Bei mir kamen zusätzlich noch Belastungen durch die Arbeit hinzu. Mein Hausharzt hat mir eine Bandage für Capaltunnel-Syndrom aufgeschrieben. Kostete 10 Euro Zuzahlung, hat aber gewirkt. Habe da nur nachts mit geschlafen und es wurde besser. Was mir auch geholfen hat: bevor ich ins Bett gegangen bin, die Hände in warmen Salzwasser baden!
Jetzt seit ich nicht mehr am arbeiten bin ist es bei mir auch fast weg!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers