Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Taube arme

Taube arme

22. Oktober 2007 um 16:28

kennt das jemand? bin in der 28 ssw und wenn ich schlafe,schlafen mir immer beide arme und die hände ein. und am tage kribbeln mir die finger. lg elisa

Mehr lesen

22. Oktober 2007 um 16:32

Hatte das
auch.meine hebamme meinte ma solle beim schlafen die hände etwas hochlagern und sonst immer etwas bewegen. bei mir war es ab der 30ssw weg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 16:34


das kenn ich gut! Das liegt am Wasser, hab schon seit paar Wochen taube Fingerspitzen was aber nach der SS wieder weggeht. Gegen das Arme einschlafen hat mein Stillkissen gut geholfen.

lg ivi 40.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 16:34
In Antwort auf linnia_12931447

Hatte das
auch.meine hebamme meinte ma solle beim schlafen die hände etwas hochlagern und sonst immer etwas bewegen. bei mir war es ab der 30ssw weg

Re
ich lager sie schon immer anders. ich kann n icht so richtig schlafen,da ich immer wach werde und die arme bewegen mußte. wie lange ging es bei dir? hört s irgendwann auf?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 16:35
In Antwort auf bethan_12270874


das kenn ich gut! Das liegt am Wasser, hab schon seit paar Wochen taube Fingerspitzen was aber nach der SS wieder weggeht. Gegen das Arme einschlafen hat mein Stillkissen gut geholfen.

lg ivi 40.SSW

Re
wie hast du das stillkissen angewendet?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 16:37

Hm
ich hab das auch, aber ich hab kein Wasser...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 16:37
In Antwort auf sayuri_12102262

Re
ich lager sie schon immer anders. ich kann n icht so richtig schlafen,da ich immer wach werde und die arme bewegen mußte. wie lange ging es bei dir? hört s irgendwann auf?

Also
bei mir gings so um die 13-14 wochen lang-aber wie gesagt das war dann alles nach der 30ssw weg.
Bei mri hat ehrlich gesagt auch ncihts geholfen-aber nach der zeit gewöhnt man sich daran

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 16:41

Hab
das Stillkissen so hingelegt das ich höher liege und so das mein Gewicht nicht mehr so auf den Armen liegt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 19:28

Hallo
wirklich was machen kannst du dagegen leider nicht, nach der SS sollte es natürlich wieder weg sein, habe auch immer taube hände/Finger und kann meine gelenke manchmal kaum bewegen so als wenn sie eingerostet sind. aber das kribbeln und taube gefühl nennt sich Carpaltunnelsyndrom das haben manche menschen auch so wenn der nerv am handgelenk auf der innenseite eingeengt ist (dort wo die pulsader ist)kann durchs arbeiten auch mit den jahren kommen, man kann das sogar evtl. selbst auslösen in dem man mit den fingern auf die stelle länger etwas fest draufdrückt dann fangen die finger an zu kribbeln. Nach der SS ist das aber wieder weg

LG Nadine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Oktober 2007 um 20:05

Ich hatte das in der Stillzeit
In den ersten Wochen der Stillzeit hatte ich dieses Kribbeln und Einschlafen der Hände ganz extrem. Der Arzt sagte, dass man dagegen eigentlich nichts tun könne. Nach ein paar Wochen wurde es plötzlich weniger und hörte schließlich ganz auf, obwohl ich weitergestillt habe.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest