Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tattoo in der Schwangerschaft

Tattoo in der Schwangerschaft

22. Juli 2015 um 21:51

Hallo Ihr,

ich habe mal eine Frage. Und zwar habe ich im September einen Termin bei einem echt guten Tätowierer bei dem Monate auf die Sitzung warten muss und der auch schon 2 Tattooconventions gewonnen hat etc. auf jeden Fall fieber ich schon sooo lange darauf hin und freue mich riesig auf das Tattoo. Nun ist es so, dass ich höchstwahrscheinlich gerade frisch schwanger bin. Ist das Tätowieren jetzt noch erlaubt oder schädigt die Farbe dem Kind?

Danke für's Durchlesen

Mehr lesen

22. Juli 2015 um 21:57

Kannste knicken
Kein seriöser tatöwierer wird dich "nadeln" wenn du schwanger bist, schmink es dir ab. Man weiß nicht wie die farbe vertragen wird, die farbe ist in der haut und kann schadstoffe absondern. Außerdem kann dir beim stechen der kreislauf versagen was für dein ungeborenes durchaus auswirkungen haben kann. Ich würde mich auf keinen fall in schwangerschaft oder stillzeit tatowieren lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 21:59

30+1
Also ich würde es nicht machen, nicht mal wegen der Farbe sondern weil es eine Verletzung der Haut ist die sich selbst bei besten hygienischen Bedingungen entzünden kann. Ich habe selbst eins und meine in der Einverständniserklärung steht das man nicht schwanger sein darf. Ruf einfach mal im Studio an und frag...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 22:15

Leider nein
Hallo,

laut deutschem Gesetz ist das tätoowieren in der Schwangerschaft und Stillzeit untersagt.

Daher jeder Profi wird dir den Termin absagen.

Ich habe auch 2 Tage vor meinen lang ersehnten Termin erfahren dass ich schwanger bin, war da frisch 4. Woche und meiner hat gleich gemeint er darf mich nicht mehr stechen und wir sollen nach der Schwangerschaft/Stillzeit einen neuen Termin ausmachen....

Sau nervig ich weiß, ich lauf jetzt auch seit Februar mit einem halb fertigen Arm rum aber hilft nichts...dein Würmchen sollte dir mehr wert sein

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2015 um 22:54

Würde es nicht machen
Huhu,
Ich habe mich an dem WE vor dem Test stechen lassen. Habe mich gewundert, warum es so extrem weh tut und die Stelle so blutet das Tattoo ist total ausgeblichen und die Farbe ist auch nicht richtig drin geblieben... Würde ich nie wieder so machen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 10:27

Nein
Kein tattoowierer wird dich wenn du schwanger bist tattoowieren ich kenn niemanden

Also falls du schwanger bist hast ein tolles Geschenk

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. Juli 2015 um 12:17

Nein. .
Du musst deinen Tattowierer darüber informieren und den Termin verschieben. kein vernünftiger tattowierer wird dir während du schwanger bist und Stillst tattowieren. auch wenn du lange warten musst ich musste bei meiner Tochter auch lange auf einen neuen Termin warten bei meinem würde das warten momentan länger dauern Aber bitte bitte informiere deinen tattowierer.. In welcher Woche bist du denn?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. Juli 2015 um 11:59


Ich würde sagen, du hast dann jetzt genügend Zeit einen neuen Termin nach deiner Schwangerschaft/Stillzeit zu machen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

27. Juli 2015 um 10:46

OK!
Alles klar, danke für die zahlreichen Antworten! Werde den Termin dann erstmal komplett absagen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram