Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tadaaaaaa, da sind wir Wir haben unser erstes Baby der Rest kugelt noch [7]

Tadaaaaaa, da sind wir Wir haben unser erstes Baby der Rest kugelt noch [7]

24. Juni 2013 um 23:59 Letzte Antwort: 14. August 2013 um 0:53

Wir haben das erste Baby
Der kleine Hannes kahm zwar viel zu früh zu uns auf die Welt aber wir freuen uns riesig

Der Rest muss noch bis August/September kugeln

Um es übersichtlich zu halten sind wie leider geschlossen

Zusammen gehen wir durch dick und dünn.
Teilen Freud und Leid.
Tauschen uns über Schwangerschafts Wewehchen aus.
Sind einfach füreinander da

Für manche ist es das zweite Wunder für die anderen das erste. Durch die Erfahrungen der schon Mamas können die Fragen der anderen beantwortet werden

_______________________________________________


Es kann nichts sehen, ist fast blind
Hört nicht, wie Musik wohl klingt
Es ist sehr müde, jeden Tag
Versteht nicht, was noch kommen mag
Schwimmt wie ein Fisch im großen Meer
Um es herum scheint alles leer
Es ist zufrieden und geborgen
Kennt keine Ängste, keine Sorgen
Liebe hat es kürzlich erschaffen
Doch es ist müde, will wieder schlafen
Es fühlt sich sicher und kann schwimmen
Von sehr weit her hört es zwei Stimmen
Die lachen und sich Liebe schwören
Nur weiß es nicht, wem sie gehören
Es ist klein, kennt sich nicht aus
Es bleibt nicht lang, muss bald schon raus
Noch ist es erst wie ein Punkt so groß
Und sehnt sich sehr nach Deinem Schoß

______________________________________________


und das sind wir


unser erstes Threadbaby

wir wünschen euch eine schöne Kennenlern- und Kuschelzeit

Name: kitzuna/ kathi
Alter: 26
Sternchen: -
Beziehungsstatus: seit 11 Jahren glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 3
Positiv getestet am: 03.01.13
ET: 08.09.13
Geburtstermin: am 16.06.13
um 19 Uhr
mit 790g
und 35cm
ein kleiner Hannes


unsere Kugeln

ET: 11.08.13

Name: amirasbaby/Amira
Alter: 19
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: frisch verheiratet
Geschnaggelt hats im ÜZ: -
Positiv getestet am: -
Outing: Mädchen eine kleine lyane Maya


ET: 20.08.13

Name: Silvesterpueppi / Susi
Alter: 24
Kinder: 1 Tochter (Dezember 2011)
Sternchen: -
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Geschnaggelt hats im ÜZ: 3
Positiv getestet am: 12.12.12
Outing: Junge ein kleiner Eliano


ET: 21.08.13

Name: senseless323/Jessi (2 )
Alter: 26
Kinder: -
Sternchen: 2 (11.ssw und 39. ssw finja julie *+ 14.09.2012)
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 3
Positiv getestet am: 11.12.12
Outing: Junge ein kleiner Henry


ET: 22.08.13

Name: Daisy2061/Lisa
Alter: 25
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: frisch verheiratet
Geschnaggelt hats im ÜZ: -
Positiv getestet am: 18.12.12
Outing: Mädchen eine kleine Emilia oder Flavia


ET: 26.08.13

Name: Jessydannybaby/ Jessy
Alter: 24
Kinder: 1 Tochter (März 2012)
Sternchen: 1
Beziehungsstatus: glücklich verlobt
Geschnaggelt hats im ÜZ: 2
Positiv getestet am: 16.12.12
Outing: Junge ein kleiner Noah


ET: 30.08.13

Name: Diana712881/Diana
Alter: 24
Kinder: 1
Sternchen: -
Beziehungsstatus: manchmal katastrophal aber Glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 1
Positiv getestet am: 27.12.12
Outing: Mädchen eine kleine Anabell


ET: 31.08.13

Name: Kleinerknirps/Joy
Alter: 27
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 5
Positiv getestet am: 30.12.12
Outing: Mädchen eine kleinen Luana


ET: 01.09.13

Name: sherifa86/Jenny
Alter: 26
Kinder: -
Sternchen: 1 fest im Herzen
Beziehungsstatus: meistens glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 1
Positiv getestet am: 19.12.12
Outing: Junge ein kleiner Lijan


ET: 21.09.13

Name: Septembermami86 / Stephanie
Alter: 27
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: glücklich verheiratet
Geschnaggelt hats im ÜZ: 10
Positiv getestet am: 05..01.13
Outing: Mädchen eine kleine Leonie




Bitte IMMER auf den Hauptthread antworten, wegen der Übersichtlichkeit


und jetzt haut in die Tasten

Mehr lesen

25. Juni 2013 um 0:05

30+3
da ich nicht schlafen kann hab ich uns nen neuen Thread gemacht

ich hoffe es passt alles so??? wenn nicht einfach melden tut mir dann leid

@ amira!
ich hab es jetzt mal rein geschrieben du wirst deinen mann bestimmt noch überzeugen können
schön dich wieder mir dabei zu haben
danke für den YouTube tipp werde ich morgen mal danach schauen

@ me!
ich kann einfach nicht schlafen egal wie ich mich hinlege passt es nicht
hab heute schon den ganzen tag so ein stechen im mumu Bereich.... hoffe es ist morgen wieder weg

lg joy mit Luana inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 10:18

31+6
Joy sehr schön geworden - aber komisch zu lesen das wir unser erstes baby haben jetzt wirkt das doch wieder so real und in der Nähe ...

Das mit dem nicht schlafen können kenn ich - hab mein Nachtlager zur Zeit auf em Sofa aufgeschlagen ... Da penn ich iwann mal vorm tv ein aber das dauert teilweise echt nicht feierlich

Liegt das jetzt am stechen das nicht schlafen kannst? Oder alallgemein grad schwer zu liegen ? Gehts dir heute besser ?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 10:28

30 2
Joy wider einmal ein grandioses neuer thread. Kaum zu glauben unser erstes baby hier Wahnsinn
Und das es ihm soweit gut geht ist noch viel besser

Ich werde nachher auch mal bei youtube recherchieren mal schauen was es da spektakuläres an Informationen gibt.

Amira hätte mir auch passieren können, kann mir auch nicht immer alles merken dann gibt es meist einen Nachtrag

Joy ja das mit der schlafPosition ist nicht immer einfach, das kenne ich mittlerweile auch. Dreh mich viel und das ist auch recht beschwerlich und dann nach etwas suchen das man unter den bauch legen kann
So schaut bei mir die halbe nacht aus.

Leute seit ihr auch so einsame schwangere in eurem Freundes und FamilienKreis? Ich hätte total gerne real Kontakt zu anderen schwangeren am liebsten zu euch
Eine Freundin hatte vorhin bei fb gepostet das sie eine Freundin hat die in acht Wochen ihr baby bekommt und in eine blöde Situation geraten ist ob es es Leute gibt die paar Sachen haben. Ich werde ein paar doppelte Sachen abgeben, brauche keine zwei stillkissen
Und da habe ich gleich angeboten sich vielleicht mal zu treffen und Kontakt herzustellen kann ja auch gut tun, wissen wir ja von hier, sich mit jemanden austauschen.

Sonst alles gut bei euch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 13:26

31+3
@ jessi2:
dann nehme deinen besten freund mit. wenn er weiß was abgeht, ist das nur zu deinem vorteil
bauchumfang ist 109cm. hab gestern dann mal mein piercing entfernt. das hing irgendwo, nur nicht am bauchnabel

ich bin eher in die breite gegangen...naja. 60 tage noch
und bei dir die hälfte

@corinna: es gibt dvds zur schwangerschaftsgymnastik.
ich hatte welche in meinem geburtsvorbereitungskurs gemacht. ich muss wirklich zugeben, obwohl ich echt keine sportskanone bin (wirklich nicht) hat mir das ziemlich gut getan. Von den übungen her, ist es wie wenn du dich normal aufwärmen würdest für zumba z.b.
@babazimmer: kaufen morgen die wickelkommode. und dann haben wir alles. nur noch deko und solche sachen...
Aber macht euch kein stress. ich kenn pärchen, die haben das ganze babyzimmer an einem wochenende gemacht

@ joy: ich besitze auch keine nachthemden. und pyjamas nur peinliche. ich habe einen leo print pyjama, einen hello kitty und einen bambi sowas kann man ja nicht im KH anziehen
@thread: wie immer super. Zum glück haben wir dich

hast du denn mittlerweile ein Stillkissen?

@amira: super idee, ich werde nachher auch mal youtuben

@jenny: ich kenne auch niemand direkt in meinem freundeskreis. die meisten haben alle schon kinder. würde mich auch so gerne austauschen und mich real mit euch treffen...was wohnt ihr auch alle so weit weg

@dammmassage: macht ihr das? wollt ihr das machen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 13:33

@ kliniktasche
Habe gestern jede menge listen bekommen. unter anderem auch für die Kliniktasche:
das tippe ich einfach schnell für euch ab
Aaaalso:
-Bademantel/gemütliche strickjacke
-2-3 Schlafanzüge/tshirts oder Nachthemden zum knüpfen
-bequeme baumwollslips 5-6 stück
-1-2 Still Bhs. 2 Größen größer als jetzt (kaum vorstellbar
-bequeme kleidung, vor allem bequeme hose
-warme socken
-längeres shirt für die geburt
-Badelatschen/Hausschuhe
-Kosmetiktasche, Fön, Handtuch
-Lieblingsmusik auf CD
-Buch
-Kleine snacks (Müsliriegel, Bonbons)
-komplette babyausstattung fürs heehen.
-evt. schnuller
-maxi cosi

-familienstammbuch
-krankenkassenkarte/überweisung
-mutterpass
-personalausweis
-Geld (für telefonanmeldung)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 14:37


Lisa da beschwerst dich hab jetzt auch mal gemessen ich bin bei unglaublichen 117 cm aber eben alles komplett nach vorne daher lässt es sich gut verbergen

Danke fürs antippen
Ich würd noch Handtücher einpacken aber das wars dann glaub auch ....
Wenn Glück hast wächst er nicht zu meiner ist immernoch offen ... Einmal durchstechen nach der Ss tut kurz weh aber dann gehts so hab ich's auch gemacht

Jenny ja ich hät auch gern mehr Kontakt zu gleichweiten aber ich denk das kommt dann wenn die würmchen da sind von ganz alleine - seh es immer wie leicht man mit andern Müttern ins Gespräch kommt im Freibad spieli usw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 14:50

Auch und zum nachthemd
Ich hab auch nur ein rosanen mit snoopy drauf ...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 15:10

30+3
hallo zusammen

@ jessy2!
wo ist dein bild hin????? komisch dich ohne bild zu sehen
ja ist echt komisch. denke ab ende nächsten Monat wird Hannes nicht mehr alleine sein wir werden sehen
nein lag nicht am stechen das ich nicht schlafen konnte. hab das gerade fast jede nacht. es fällt jetzt so schwer ne geeignete Position zu finden
stechen ist heute wieder weg. weiß auch nicht was das war. mhhhh

@ Jenny!
nein ich hab leider auch überhauüt niemanden der ss ist im Freundeskreis oder Bekanntenkreis würde ich mir aber wünschen. aber ich denke auch das wenn unsere kleinen mal da sind wir auf gleichgesinnte treffen werden. denke es fängt bei der Rückbildung oder sogar evt schon im kh bei der Geburt an

@ lisa!
vielen dank für die liste bist ein schatz
oje, ne ein stillkissen hab ich auch noch nicht habs gleich auf meine liste gesetzt danke dir

@ dammmassage!
hatte ich hier auch schonmal gefragt......
hab mich mitnerweile dagegen entschieden. hab hier im Forum mal noch bissle gelesen und es ist wohl recht schwer mit der mega kugel noch den damm zu massieren

lg joy mit Luana inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 16:53

30+4 Korr. auf 31+2
Hallo Kugel-Mamis,

momentan schaff ich es so selten hier online. Wenn ich dann eine Nachricht per e-mail bekomme von der Gruppe hab ich so ein schlechtes Gewissen. Sorry *snief*

Hab jetzt erst gemerkt das es eine neue Gruppe gibt deshalb sorry das ich erst das hier in die andere Gruppe gepostet habe.

Erstmal Glückwunsch Kathi denk ganz fest an euch

Bin zurzeit sehr im Streß. Da ich ja im Familienunternehmen arbeite und noch das Büro bei mir in der Wohnung ist, geht jetzt der Umzugsstreß los, da ja der Raum für die kleine Maus frei sein muss. Und dann muss ich meine Mama im Büro einlernen, weil ich das schon seit Jahren mache und ich hier mein system anlernen muss. puhhhh.... das ist ne Arbeit *gg*

Freitag (21.06) hat mich der Frauenarzt korrigiert von 30+4 auf 31+2. Ist das euch auch passiert?

Und yippiiiiii.... ich muss seit 14 Tagen nimma brechen. Übelkeit ist zwar da aber es bleibt alles drin *freu* Die kleine ist seitdem so gewachsen das sie jetzt 1600 gramm hat und 42 cm groß ist

Streßig wird das Kinderzimmer, da noch nichts gemacht ist und immer noch die Büromöbel drin sind. Seit ihr schon fertig mitn Babyzimmer?

Hab mich auch vorring bisschen durchgelesen aber es wurde so viel geschrieben das ich die hälfte schon wieder vergessen habe. Aber ein weiß ich noch die Schlaflosen nächte ja ja ja *ggg* die sind doof vorallem wenn man nicht mehr weiß wie mal liegen soll.

Eine Frage hätte ich noch. Hattet ihr Schwangerschaftsgymnastik? Ich konnte es leider nie machen wegen dem blöden brechen und jetzt ist es schon zu spät meinte die Hebamme. Wisst ihr wie noch was aufholen kann z.b. DVD's sonder sonst welche Tipps?

Drück euch alle ganz fest.


LG Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 16:59

31+3
@jessi2: Aber du siehst so gut aus auf dem bild im facebook. trotz größerer kugel. kriegst ja auch nen bub.
Das mit dem piercing. ich stech den einfach alle 2 tage durch. dann tuts nicht weh und in ein paar wochen kommt er wieder rein

schade dass wir nun jetzt doch nicht nebeneinander liegen. wäre witzig. du in rosa snoopy und ich in hello kitty. übrigens auch rosa

@joy:besorg dir ein stillkissen. es wird dir den schlaf erleichtern. wirklich. ich wüsste gar nicht, wie ich ohne schlafen sollte.
du kannst dir das so gut unter den bauch klemmen und zwischen die beine.

@dammmassage: also ich habe damit angefangen. ganz schön kompliziert
und die position bei der du das machen sollst, ist eh die position die du beim GVK immer wieder machen musst. also wir müssen immer wieder in die hocke gehen
Dann warte ich mal auf die anderen

@me: habe gerade gesalzene reiswaffeln warm gemacht und esse sie mit wurst

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 17:24

30 2
Jessy2 und daisy habe diana und jessy 1 bei fb seit ihr auch interessiert? Wenn ja unter welchem Namen kann ich euch finden?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 18:21

@jenny
ich schreib dir ne private nachricht. kann ja jeder auf unser forum.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 18:47


Joy Ja komisch weis gar nicht wo das hin ist... Jetzt wo Dus sagst fällts mir auch auf ... Naja egal !

Jenny ich glaub ich bin so eingestellt das man mich gar nicht finden kann auf fb aber du findest mich über Lisa die soll dir dann einfach mein Namen schicken

Jessy du dann auch bitte

Lisa danke danke danke ja wenn man von vorne schaut sieht man fast nichts von der Seite seh ich aus wie als hhät ich nen medizinball verschluckt schick dir später mal ein Bild
Musst dich bisschen anstrengen das deine Maus früher kommt dann können wir doch zusammen liegen

Stillkissen kann ich echt auch nur empfehlen ! Es gibt wenig besseres als das



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 18:49

30 2
Wie kann ich persönliche Nachrichten übers Handy ab rufen? Finde nichts o_O

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juni 2013 um 18:51

Jenny
Mich findest auch über Diana... Jessi t..... T...... Dann geb ich dir liess Name

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:11

30+5
Jessy2 & Jenny da habt ihr euch gefunden :-p

Stillkissen: bei Alessio ein Traum und nun stoße ich des Ding voll ab! Meine kleine mag des Ding gar nicht. Bin ja immer noch Bauchschläfer xD

Darmmassage: ich stelle es mit witzig vor xD ich könnte das glaube ich nicht!

Corinna: eigentlich darf ein Fa laut gesetzt nicht mehr so spät korrigieren. Nur am Anfang! Meine kleine ist ja auch weiter vor und ich spreche meinen drauf an und er sagt ne ne das passt schon grrr! Ich glaub den Rest habe ich vergessen Sry süße

Bauchumfang: meiner ist gerade mal 100 und sehe aus wie ne wandelnde Kugel

Schwangere im Freundeskreis: ich habe noch 5 Freundinnen die schwanger waren und noch sind -.- ich sag euch ich mag es nicht so!

Alter theard: nachgelesen habe ich bissi aber wow schreibt ihr momentan viel 0.0...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:13

31+4
So, ihr hübschen. Nachdem ich nun ein paar Gesichter zu den Namen habe
und das Beste daran: ich hoffe ihr stellt dann alle ein bild von euern kleinen rein. dann kann ich die babys sehen

@jessi2: willst du doch in Böblingen entbinden?
Nicht bei dir?

Habe heute meinen Arzttermin. Ctg und 3D
Hoffe das alles ok ist und sie mittlerweile gewachsen ist
und das ich kein ärger wegen meinem Gewicht bekomme
Danach gehen wir nochmal nach Kinderwägen schauen. kann mich einfach nicht entscheiden.bei unserem auto habe ich nicht so lang rum gemacht wie beim kinderwagen
Könnt ihr mir nochmal links schicken von den kinderwägen, die ihr habt? vielleicht erleichtert mir das meine wahl

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:16

Joy
Joy unsere liebe theardmami

Ich spreche dich als erstes mal gezielt an! Wir kennen uns alle jetzt so lange und möchten uns alle bissi vertiefen. Mit Bildern und anderen persönlichen Gelaber xD. Würden überwiegend gerne in Facebook wechseln oder auch eine ( die nur uns betrifft ) Gruppe öffnen. Leider fehlst du uns und ohne dich wäre es einfach nicht das selbe ...

Wir würden für dich sogar das blauewassereis neu erfinden oder sonst was dafür das du dich wieder anmeldest . Ohne dich wäre es nicht das gleiche!

Bitte bitte bitte überlege es dir!

Natürlich wenn du nicht magst bleiben wir dir hier alle erhalten :p so ist das ja nicht. Wie gesagt ohne Joy Mami geht halt nix

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:29

34. ssw
Wo von redet ihr eigentlich seht ihr euch jetzt alle bei fb? ich will euch auch sehen!

@babyausstattung leute ich hatte ja auch endlich erstausstattungsgeld beantragt und nun den ersten teil bekommen. Damit habe. Wir jetzt das kinderzimmer gekauft, einen kinderwagen mit babyscharle und ie ersten pflegesachen. Kleidung habe ich ja jetzt schon und bei amazon habe ich jede menge bestellt

Es geht endlich vorwärts! wie weit seit ihr? Was machen eure Babys?

Ich habe heutw Gvk diesmal mit Partner... Freu mich soooo drauf!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:29

30 3
Joy das schöne ist gerade einfach das wir ganz flexibel und unkompliziert miteinander schreiben können. Richtig schnelle Texte mit Bildern und co. du kannst bis auf unsere Gruppe ja auch komplett anonym bleiben. Wenn du nicht möchtest werden wir natürlich hier bleiben, ohne dich geht es nicht und werden auch weiterhin aktiv schreiben. Aber für jemanden wie mich die nicht immer alles nach Lesen kann weil nur mit Handy on ist es
Praktischer. Wie gesagt das Forum bleibt ganz sicher aktiv bestehen aber überleg es dir nochmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:31

@amira
ja gerne, bist du bei facebook?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 11:55

Amira
Wir wollen dich auch du labberbacke

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 12:11

30 3
Amira du natürlich auch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 15:32

32+1
Huhu Mädels

Ich hab eigentlich auch kein Facebook, aber hab mir einen Account nur für meine Dezember 2011 Gruppe damals gemacht, also bin ich da auch öfters unterwegs. Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich, Joy?
Mich findet ihr unter dem Namen Susi Samira.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 16:20

31 2
Los Joy gib dir nen Ruck

Susi: mit dem "i love Samira" Button?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 16:36

Babyausstattung
Ich habe auch Babyausstattung beantragt ende März war das. Bis heute noch nichts da Hab dann dort vor einer Woche angerufen die meinte das es dieses mal länger dauern würde, weil so viele Anträge zu bearbeiten sind. Ich kann noch mit mind. 2-3 Wochen rechnen.

Meine Schwiegermama und ich haben zwar schon den Großteil besorgt (sie hats ausgelegt) aber Kinderzimmer, Kinderwagen und MaxiCosi haben wir noch gar nichts und müssen nun bangen das das Geld bald kommt Weil Kinderzimmer wäre schon wichtig. Naja jetzt heißt es daumen drücken

Wer von euch macht Schwangerschaftgymnastik?

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 16:37

34. ssw
Ich mach mir auch einen neuen account, hab auch kein fb mehr werde dann auch ein bild reinstellen aber denke nicht als profilbild nur für euch sichtbar!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 17:00

Hey!
Jupp, genau, die mit i love samira
Fände eine Facebookgruppe toll, eben viel privater

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 17:04

@jäger
Kinderwagen hab ich auch noch nicht, sind uns noch nicht sicher, ob Geschwisterwagen oder nicht. Kinderzimmer muss nur noch gestrichen werden.
Jedenfalls drück ich dir die Daumen, dass das Geld bald kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 17:14

@erstausstattung
Jaeger90
Wo hast du es denn beantragt. Ich hab es mach 5 wochen von pro familia erhalten aber nur den ersten teil. Ich sollte noch einen restbetrag vom Arbeitsamt bekommen. Da muss ich aber noch warten.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 17:16

@facebook
Kann mandie grupper so einrichten das nur bestätigte mitglieder unsere bilder sehen können dann wäre ich auch bereit mal ein bildchen vom baby zu zeigen ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 17:23

30 3
Juhuu freut mich das ihr auch alle so begeistert seit von der fb Seite hoffe unsere joy auch.
Amira die ist nur für uns die Seite privat eingestellt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 17:37

@mädels
Ich muss euch das jetzt einfach mal fragen! Wie macht ihr das mit dem rasieren! So langsam sehe ich nicht mehr und komm auch nicht mehr an allen stellen ran sagt mal wie macht ihr das also ich schaffe es gerade so noch aber befürchte nicht mehr lange

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 18:24

Ausstattung
Ich habe es bei DonumVite beantragt die Ausstattung. Jetzt heißt es abwarten. Darf ich mal fragen wie viel ihr so bekommt?

amirasbaby@ Rasieren puhhhh..... Verdammt schwer. ich rasiere mich soweit es geht und dann blind. Danach renn ich zu meinen Mann und er sagt mir wo ich was vergessen habe. Und wenn es dann bald gar nimma geht dann muss er mir helfen egal wie *gg*


Ich macht ihr das in facebook? ich bin auch drinnen. Wenn ich hier meinen Namen online stelle sehen es ja alle oder nur ihr in der gruppe?

Lg Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 20:14

30 3
Amira mit dem rasieren ist auch schon so eine Sache. Ich mache es auch blind und erhoffe mir ein einigermaßen gutes Ergebniss

Wie ist das eigentlich mit dem beantragen bei euch? Kann das jeder beantragen?

Corinna sende eine privat Nachricht mit deinem fb Namen am besten an diana oder jessy 1 die können dich hinzufügen auch dann dort in die Gruppe. Hier kann es jeder sehen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juni 2013 um 21:49

34. ssw
Erstausstattungsgeld
Also beantragen kann das grundsätzlich jeder. Das geld darf gesetzlich nicht auf deinen versient berechnet werden. Ich bin ja aus hessen und habe es bei pro familia und dem jobcenter beantragt. Die ergenzen sich dann den ersten teil von pro familia habe ich erhalten das waren schonmal 600 und absolut kein papiergramm de brauchten nur meinen mupa und unterschriften. Beim jobcenter war es komplizierter und ich auch noch in abeit von denen werden es so ca 200-300 nochmal seien werde berichten!

@fb
Bin jetzt da ^^ ihr dürft mich sehr gerne hinzufügen heisse dort amira mer habe aber kein bild und profil ist leer eben erst erstellt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 0:03

31 4
@ amira: ja, das mit dem rasieren is so ne Sache. Ich mache das blind. Will nicht wissen wie es aussieht.
Aber es wird ja nicht besser. Sondern der Bauch größer. Weiß noch nicht wie ich das dann irgendwann machen werde

So, waren ja heute beim Arzt. 1900 gramm und 42cm ist meine kleine.
Arzt meinte sie hat nen kleinen Kopf. Kann ja nur zu meinem Vorteil sein
Und ctg war sooo schön

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 11:52

Ausstattung
amirasbaby@ Also das komplette Geld was ich erhalten sollte sind 1000 lt der Stiftung DonumVite. Bin immer noch am abwarten

Ich weiß nimma was ich als titel für ne SS Woche schreiben soll da ich ja korr. worden bin
Alte Woche oder scho die neue?

Lg Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 14:34

30+5
hallo zusammen

man habt ihr viel geschrieben
ich hoffe ich kann auf jeden eingehen........

@ Corinna!
so spät wurdest du noch korrigiert???? das ist aber komisch aber dein Arzt wird schon wissen was er macht

@ lisa!
und welches stillkissen ist am besten???? es gibt sooooo viele ich weiß gar nicht welches ich nehmen soll
wie machst du dir reiswaffeln warm???????
ich hab auch immer noch keinen kiwa. kann mich einfach nicht festlegen
tolle werte hat deine kleine da

@ Diana!
wieso ist es nicht toll wenn man ss im freundeskreis hat?????
du bist echt süß. knuddel dich mal

@ Facebook!
Mädels seid mir nicht böse aber ich möchte mich da nicht wieder anmelden. mir gefällt es hier sehr gut.
das heißt aber nicht das ihr nicht dort eine gruppe machen dürft.
wäre nur schön wenn es nicht ganz hier einschläft

@ amira!
kann ich das erstausstattungsgeld dann auch beantragen?????

lg joy mit Luana inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 14:46

@joy
Ja klar kannst du mach es am besten so schnell wie möglich! Du musst nur deine kassenbelege aufbewahren falls die in laufe von zwei jahren einblick erhalten wollen, aber das wollen die eig nie!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 18:46

32+1
Amira dich findet iwie keiner im fb

Erstaustattungsfeld des stimmt so nicht - das wird natIch hab ein tolles Bild von meinem schatz er ist schon 1 Woche größer als er sollt (statt 32+1 33+1) mit 2110 gramm und fast 44 cmürlich auf dein verdienst angerechnet ... Solang ich mit meinem ex zusammen war haben wir zusammen nach Abzug der miete zuviel Geld gehabt und es nicht bekommen jetzt wo ich allein bin hab ich's bekommen weil ich unter der Grenze lag... Aber versuchen es zu bekommen würd ich trotzdem- beantragen kostet nichts außer Zeit

Joy ist zwar schade das nicht kommen magst weil wir da auch Bildchen schicken können aber versteh ich und ich bleib auf jedenfall auch weiter hier bei dir

Rasieren also ich mache beim Baden mit nem Taschenspiegel oder im Sitzen vorm Spiegel ich seh da unten schon bestimmt 1 Monat nix mehr ich dicki

So war heut beim doc ctg war gut leichte kontraktionen aber der Herr liegt noch ganz weit oben !
Ich hab wieder ein ganz tolles Bild von meinem schatz er ist schon 1 Woche größer als er sollt (statt 32+1 33+1) mit 2110 gramm und fast 44 cm
Dasvwarek dann in 2 Wochen 500 Gramm die er zugenommen hat !
Mein Termin blieb aber stehen aber der steht ja eh nur auf Papier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 20:24
In Antwort auf an0N_1230026299z

32+1
Amira dich findet iwie keiner im fb

Erstaustattungsfeld des stimmt so nicht - das wird natIch hab ein tolles Bild von meinem schatz er ist schon 1 Woche größer als er sollt (statt 32+1 33+1) mit 2110 gramm und fast 44 cmürlich auf dein verdienst angerechnet ... Solang ich mit meinem ex zusammen war haben wir zusammen nach Abzug der miete zuviel Geld gehabt und es nicht bekommen jetzt wo ich allein bin hab ich's bekommen weil ich unter der Grenze lag... Aber versuchen es zu bekommen würd ich trotzdem- beantragen kostet nichts außer Zeit

Joy ist zwar schade das nicht kommen magst weil wir da auch Bildchen schicken können aber versteh ich und ich bleib auf jedenfall auch weiter hier bei dir

Rasieren also ich mache beim Baden mit nem Taschenspiegel oder im Sitzen vorm Spiegel ich seh da unten schon bestimmt 1 Monat nix mehr ich dicki

So war heut beim doc ctg war gut leichte kontraktionen aber der Herr liegt noch ganz weit oben !
Ich hab wieder ein ganz tolles Bild von meinem schatz er ist schon 1 Woche größer als er sollt (statt 32+1 33+1) mit 2110 gramm und fast 44 cm
Dasvwarek dann in 2 Wochen 500 Gramm die er zugenommen hat !
Mein Termin blieb aber stehen aber der steht ja eh nur auf Papier

Ups da ist was schief gegangen
Erstaustattungsfeld des stimmt so nicht - das wird natürlich auf dein verdienst angerechnet ... Solang ich mit meinem ex zusammen war haben wir zusammen nach Abzug der miete zuviel Geld gehabt und es nicht bekommen jetzt wo ich allein bin hab ich's bekommen weil ich unter der Grenze lag... Aber versuchen es zu bekommen würd ich trotzdem- beantragen kostet nichts außer Zeit

So jetzt ergibt das wieder sinn

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 20:32

34. ssw
@jessy 2
Oh das sind sehr tolle werte... Da biste bestimmt ganz stolz drauf habe auh aus der 31. Ssw ein superschönes 3d gesichtsfoto^^

@erstaussstattung also ich musste weder meinen verdienst noch den meines mannes angeben zum mindestens nicht bei pro familia dort habe ich die 600 standart bekommen.
Mur beim jobcenter wo ich das paralell beantragt habe musste ich meine lohnabrechnung abgeben aber ach NICHT die meines mannes
Ich weiss nicht das ist vlt auch von bundesland zu bundesland anderst geregelt und ist auch von deren geldern abhängig also zu mir meinte die frau von pro familia die haben eine kasse und die wird auf die antragsteller verteilt es kann sein das mann meh bekommt oder weniger ist von monat zu monat anderst. Und was mir danach noch gesetzlich zu steht muss mir das jobcenter auszahlen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 20:35
In Antwort auf luksa_11872970

34. ssw
@jessy 2
Oh das sind sehr tolle werte... Da biste bestimmt ganz stolz drauf habe auh aus der 31. Ssw ein superschönes 3d gesichtsfoto^^

@erstaussstattung also ich musste weder meinen verdienst noch den meines mannes angeben zum mindestens nicht bei pro familia dort habe ich die 600 standart bekommen.
Mur beim jobcenter wo ich das paralell beantragt habe musste ich meine lohnabrechnung abgeben aber ach NICHT die meines mannes
Ich weiss nicht das ist vlt auch von bundesland zu bundesland anderst geregelt und ist auch von deren geldern abhängig also zu mir meinte die frau von pro familia die haben eine kasse und die wird auf die antragsteller verteilt es kann sein das mann meh bekommt oder weniger ist von monat zu monat anderst. Und was mir danach noch gesetzlich zu steht muss mir das jobcenter auszahlen

@fb
Dann mag mir vlt jemand seinen namen geben und ich schau dann nach euch und dann kann die jenige mich vlt hinzufügen? Am besten vlt auch diana oder jessy da habe ich bilder zu gesehen und finde sie vlt schneller

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 21:02

Amira
Echt also bei uns wollten se bei Pro familia alles sehen ... Gehalt von mir meinen Freund weil wir ja zusammen wohnen und dann eben miete um des zu errechhen ... Ist ja komisch ... Ich hab aber auch parallel nix beantragen müssen gab des volle Geld von dene bekomme ....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 22:07

31 4

Mädels ist euch eigentlich klar wie weit wir schon sind? Da steht ne 3 davor! Bei Amira kann es in zwei Wochen schon jeder Zeit losgehen (soll nicht aber könnte)

Ohhh mein Gott.

Also mir geht es immer noch schlecht. Habe Durchfall, Übelkeit und dafurch nun auch sehr viel Mineralien verloren. Habe solche starken Krämpfe in Händen und Waden das ich kaum laufen kann! Und ich mein das wirklich ernst, schaff es kaum auf Toilette und wieder zurück. Schaff es nicht, mir eine neue Flasche Wasser aufzumachen ohne das meine Hand eine zu bleibt nach drehen, halt zugekrampft.

Bin grad echt am Ende! Sorry fürs Heulen. Geht schon ne ganze Woche jetzt mit dem Durchfall, Erbrechen und Übelkeit.

War heut im KH bei meiner Bekannten aber auch weil es mir so geht. Sie hat nen Doppler gemacht und der war super! Hat mir nen Magnesium/Calcium Cocktail von Schüssler gemacht und meinte ich solle mehr essen, ich würde schrecklich dürr aussehen!
ja neee is klar! Warum geht es mir denn so mies? !!!

Naja egal ... US war auch ok. Er wiegt ca. 1860 g und hat 42 cm! Wieder nen großen Kopfumfang, na ich bin mal gespannt
Und wir haben sie tatsächlich wieder gesehen - Haare!!!! Wie bei Joana auch, konnte man die Haare durchs FW schwimmen sehen. Oh man, kommt wieder so nen Monchichi

Zu der Erstausstattung kann ich nichts sagen, deshalb halt ich mich raus

Einen schönen Abend noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juni 2013 um 22:39

@jessy
Ich war gestern beim gvk und meine hebamme meinte nach dem sie mich abgetastet hat ohjaaa das ist gut kann schon los gehen

Also eig bin ja in der 35. Ssw und et ist der 4.08 aber meine ärztin wollte das seit der 17. Ssw nicht mehr ändern also lass ich mich überraschen montag habe ich termin und erstausstattug habe ich jetzt fast alles da muss aber noch aufgebaut und eingerichtet werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2013 um 13:29

32+0
Also ich war gestern kurzfristig beim Doktor weil ich so Unterleibschmerzen hatte und ich Angst hatte das was sein könnte. Gott sei dank ist alles ok, ist nur Streß bedingt. Die Zeit vergeht so schnell und ich muss immer noch auf das Geld warten und das streßt mich so stark. hab totale Angst das es alles zu spät wird *snief*

Naja was zu bemängeln war das ich zu wenig trinke mein Fruchtwasser ist grenzwärtig Das heißt trinken trinken trinken und ich muss jetzt sogar jede Woche hin zur Kontrolle wegen dem Fruchtwasser. Hoffe das alles klappt und es endlich vorwärts geht.

Die Ärtzin hat 32+0 gestern geschrieben in den Mutterpass. Also hat sie nach meinen Berechnungen auch die korr. woche hergenommen.

Hab hier auch was gelesen wegen kinderwagen. Ich hab scho einen gefunden muss nur noch gekauft werden

http://www.baby-walz.de/index.php?a833<nr=276635781&L=0&mb3_partner=hurra&mb3_partner_param=adw&group=6057843&product=5911262&ordernumber=662912&adword=Babywalz%20DE%20PLA/Mode%20SALE/Kinderwagen/662912&origin=pla&keyword_id=&remote_ad_id=&matchtype=&pla_target_id=44350307903&creative_id=26213647224&keyword=&gclid=CIOzy5_RhrgCFUJc3godqCgAKQ&wtr=751&zlg=121&mb3_wersch=751121

Denn will ich gibts auch bei youtube ein tolles video von dem kinderwagen.

jessydanny@ Das mit der Übelkeit kenne ich bei mir fängst nach 2 wochen Ruhepause nun auch wieder an
Das schlimme ist wenn mich dann jemand fragt wie die SS so verläuft und ich sage *doof* bin froh das es vorbei ist heißt es oft: ja wieso Schwanger sein ist doch was schönes. Naja jeder Mensch ist da anders und ich bin wirklich froh wenn das alles rum ist auch wenn dann der Streß erst losgeht aber ich hoffe nur das ich nach der Geburt endlich wieder alles riechen kann und ohne Übelkeit und brechen durch den tag startet
Ich fühle mit dir und wünsche dir Gute Besserung.


Lg Corinna

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
28. Juni 2013 um 13:31

32+2
Das ist so krass - die Zeit rennt so ! Überlegt mal in ein paar Wochen haben wir alle unsere würmchen im arm! Hab zwar kein genauen Termin aber was hab ich noch 4 maximal 5 Wochen ! Länger will ich aber auch gar nemme warten

Amira warum wollt se des nemme korigieren?

Jessy süße du arme wie gehts dir heute so ?

Ich bin jetzt in der 33 Woche und hab seit paar Tagen morgenübelkeit meistens gehts aber gestern hab ich doch tatsächlich mein Frühstück auf dem standstreifen der Autobahn gelassen ... Hoffe das geht bald wieder rum!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Noch mehr Inspiration?
pinterest