Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Tadaaaaaa, da sind wir Unsere Wunder kommen Ende August/ Anfang September [3]

Tadaaaaaa, da sind wir Unsere Wunder kommen Ende August/ Anfang September [3]

4. März 2013 um 20:54 Letzte Antwort: 22. März 2013 um 18:38

Wir sind alle Kugeln die Ende August / Anfang September entkugeln

Zusammen gehen wir durch dick und dünn.
Teilen Freud und Leid.
Tauschen uns über Schwangerschafts Wewehchen aus.
Sind einfach füreinander da

Für manche ist es das zweite Wunder für die anderen das erste. Durch die Erfahrungen der schon Mamas können die Fragen der anderen beantwortet werden

_______________________________________________


Es kann nichts sehen, ist fast blind
Hört nicht, wie Musik wohl klingt
Es ist sehr müde, jeden Tag
Versteht nicht, was noch kommen mag
Schwimmt wie ein Fisch im großen Meer
Um es herum scheint alles leer
Es ist zufrieden und geborgen
Kennt keine Ängste, keine Sorgen
Liebe hat es kürzlich erschaffen
Doch es ist müde, will wieder schlafen
Es fühlt sich sicher und kann schwimmen
Von sehr weit her hört es zwei Stimmen
Die lachen und sich Liebe schwören
Nur weiß es nicht, wem sie gehören
Es ist klein, kennt sich nicht aus
Es bleibt nicht lang, muss bald schon raus
Noch ist es erst wie ein Punkt so groß
Und sehnt sich sehr nach Deinem Schoß

______________________________________________


und das sind wir :

ET: 11.08.13

Name: amirasbaby/Amira
Alter: 19
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: frisch verheiratet
Geschnaggelt hats im ÜZ: -
Positiv getestet am: -


ET: 22.08.13

Name: Daisy2061/Lisa
Alter: 25
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: frisch verheiratet
Geschnaggelt hats im ÜZ: -
Positiv getestet am: 18.12.12


ET: 26.08.13

Name: Jessydannybaby/ Jessy
Alter: 24
Kinder: 1 Tochter (März 2012)
Sternchen: 1
Beziehungsstatus: glücklich verlobt
Geschnaggelt hats im ÜZ: 2
Positiv getestet am: 16.12.12


ET: ca. 30.08.13

Name: Diana712881/Diana
Alter: 24
Kinder: 1
Sternchen: -
Beziehungsstatus: manchmal katastrophal aber Glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 1
Positiv getestet am: 27.12.12


ET: 31.08.13

Name: Kleinerknirps/Joy
Alter: 26
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 5
Positiv getestet am: 30.12.12


ET: 01.09.13

Name: sherifa86/Jenny
Alter: 26
Kinder: -
Sternchen: 1 fest im Herzen
Beziehungsstatus: meistens glücklich vergeben
Geschnaggelt hats im ÜZ: 1
Positiv getestet am: 19.12.12


ET: 03.09.13

Name: melly1806/Melanie
Alter: 29
Kinder: -
Sternchen: -
Beziehungsstatus: verlobt (Hochzeit im Juli)
Geschnaggelt hats im ÜZ: -
Positiv getestet am: beim FA am 03.01.13


Bitte IMMER auf den Hauptthread antworten, wegen der Übersichtlichkeit


und jetzt haut in die Tasten

Mehr lesen

4. März 2013 um 21:13


Jetzt muss ich schon wieder nen Tränchen unterdrücken. So so so so so süß von Dir hab das überhaupt nicht bösaufgefasst. Find das dich super toll das du dir die Mühe gibst hier einen so tollen Thread zu erstellen.

Daaaaaanke

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 21:18

Hallo erstmal...
... Und herzlichen Glückwunsch an alle werdenen mamas
Ich wollt mal vorsichtig anfragen ob ihr noch ein Plätzchen für eine werdende augustmama habt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 21:26

Ich muss schlafen kann aber nicht =(
@ Joy: du bist toll.<3 du nudel =p

@ jessy: ohje 2 Stunden gebrochen !? Bäh ich glaube ich hätte geheult. Ich halte die 2 min aufm Klo nicht aus und ekelt mich.. Was habt ihr denn durch gemacht du und dein Mann bei der kleinen !? Wenn ich fragen darf.. Jetzt wo sie offiziell kein baby mehr ist geht nun alles ratz fatz.. Alessio hat so sprünge gemacht das letzte Jahr bis jetzt das der hammer. Es kommt mir vor als ob vorgestern seine Geburt war und gestern sein erster Geburtstsg.. Und nun in 3 Monaten wird er einfach 3 Jahre =(...

Warum hat deine fa geschimpft!? Bin Morgen gespannt was beim fa die wage zeigt =).. Meine ist ja gütig auch wenn schwanger..

@ senseless: hoffe richtig geschrieben xD.. Herzlich Willkommen.. Erzähl doch mal von dir =)...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 21:28


Haha das war grad so geil von threadMama musste auch grad soooo lachen ^^

@jessy ja beste ausrede ist immernoch. Ich kann nichts dafür das ist das baby

@ neue ich weiss garnicht ob unser thread geschlossen ist? Aber ich finde ich freue mich über neuzugang ^^ immer herzlich willkommen wie heisst du denn? Aber die threadmami hat gerade erst abgeändert daher entschuldige wenn man deine daten nicht mehr hinzufügen kann.... Dennoch wie heisst du denn? Welche ssw? Erz mal von dir

Also ich bin schon mal amira die labertasche

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 21:40

So herzliches willkommen
Das freut mich

Also ich bin die jessi aus bawü mit süßen 25 bald 26 Jahren
das ist bereits meine Dritte Schwangerschaft allerdings habe ich keine lebenden Kinder
Hatte eine fehlgeburt in der 11. Ssw und eine stille Geburt in der 39. Sww die noch nicht alzu lange her ist ...
Naja immer positiv denken aller guten Dinge sind ja bekanntlich 3 also versuch ich's eben nochmal ...
Der et meines t-rex (den Spitznamen hat "es" von der zukünftigen patentante da Sie meinte in der 9. Ssw auf dem hold sah es aus wie ein dino ) ist der 21.08

Ich glaub ich hab jetzt wisst ihr erstmal alles wichtige von mir und für weitere Fragen steh ich natürlich gern zur Verfügung
Ich les dann mal ein bisschen mit und versuch mich mit einzubringen wenn ich ein leichten Überblick habe dann müsst ihr nicht alles wiederholen für mich

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 21:44

...
Haha amira xD zu geil... Also ich bin die amira die labertasche... Ich kann vor lachen nicht mehr...

@ jessy2 xD: da wir ja noch eine haben haha... Es tut mir so leid süsse eine FG und eine stille Geburt!? Omg es tut mir im Herzen weh sowas zu lesen =(... Aber dieses mal wird es gut wirst du sehen deine beiden Mäuse wachen über t-rex =D...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 21:55


Wir sind hier anscheinend ganz lustig!!!! Finde ich super!!! Ich mag nämlich keine spießer... Sorry bin heute echt daneben okay

Jessy 2 sry musste ich jetzt übernehmen weil es das einizigste war was ich mit meinen doofen kurzzeitgedächnis merken konnte, fühl dich gedrück weiss genau wie das für dich seien musste. Nun ja kopf hoch und weiter gehts hatte auch eine "quasi" stille geburt in der 23. Ssw musste ebenfall normal gebären naja längere geschichte! Aber nun gehts weiter ich glaube ich fühle mich erst richtig gut wenn ich die 23. Hinter mir habe, weiss selbst nicht warum aber so ist es nun mal... Wie auch immer ich will es einfach vergessen und mich auf meine jetztige ss freuen....

Sooooo meine lieben 18 ssw gefällt mir super kleine tritt und oder boxt! Papa hat es gestern zum ersten malgespürt könnte tausend mal davon berichten

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:02


Hallo Senseless, wann ist dein ET?

Diana: ja ich fand das auch ganz schlimm und hab dann einfach auf dem Fußboden im Bad gelegen und wollte schlafen ohhh Gott. Aber jetzt ist alles wieder super. Wer weiß was das wieder war. Wegen Durchmachen: puh war ne harte Zeit. Hatte Wehen in der 26 SSW, Gbh verkürzt und Mumu auf. Lag zwei Wochen im KH mit Lungenreife und Wehenhemmer uuund dann noch 1 1/2 Monate Daheim bis der Pessar (Ring um den Gbh und Mumu zu stützen) in der 36 SSW entfernt wurde. Ich durfte NICHTS machen und er musste fast alles machen. Haben sie 2 x fast verloren. Dann ist sie nicht mehr gewachsen, Herztöne schlecht. Nur Mist. Aber das konnte mich nicht abhalten ein zweites Wunder zu bekommen. und wir werden alle hier eine traumhafte SS haben
Ohhh Süße ich weiß, warum werden sie nur so schnell groß??? 3 Jahre ist aber auch schon fast ein kleiner Mann. Ist das dein Album bei den Babyalben - Alessio ab dem 8. Monat? Wann ist dein Kleiner gelaufen? Unsere stand gestern an ihrem Geburtstag das erste Mal gaaanz lang ohne Festhalten! Sie läuft am Tisch und alles ABER sie bekommt richtige Heulkrämpfe wenn ich mit ihr an den Händchen laufen üben will. dachte schon zicke, aber kann dich ja mal fragen.

Amira ich liebe labertaschen genau... Immer.... Ich darf das, ich bin schwanger

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:08

mit jessi 2 kann ich gut leben
@ amira lustig find ich sehr gut genau das brauch ich jetzt auch die tritte/schläge richtig wahrnehmen Ah wie Freu ich mich da schon drauf wenn's wieder wirklich sicher ist das das mein trex ist
Bin hier Nicht um wegen der stillen Geburt zu heulen dafür hab ich ein andern thread ist auch nix was man mit werdenden mamas besprechen sollte denk ich aber ich kann nur sagen das ich zuviel daran denke vergessen will ich es auch nicht...
Es wird also ein mäddchen das freut mich -hast du schon einen Namen ?

Diana genauso Versuch ich das zu sehen - einfach und glücklich kann ja jeder und ich bin nicht gern mainstreem (klingt herzlos aber so kommt man am besten drüber weg) diesmal wird es klappen werd jetzt auch ganz anders und vorallem von einem anderen Arzt überwacht ... Weißt du auch schon was du bekommst ? Schon Namen überlegt ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:11


Oh war ich laaaamgsam mit dem Schreiben, aber Danny hat mir grad nen Video von nem Faultier gezeigt. Die sind ja wiederlich die Tiere

Jessi2: das tut mir wirklich sehr leid für euch. Das ist ja wirklich schlimm. aber super Einstellung. Wünsche Dir win wunderschönes gesundes Baby im August. Was machst du beruflich?

Amira: wusst gar nicht das du auch so ein spätes Sternchen hast tut mir echt von Herzen leid. Auch du bekommst ein wunderschönes, gesundes Babylein was dir dann mit einem Jahr eine knallt weil es den Elefanten nicht in die Holzarche Noah bekommt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:19

Die jessys xD
@ jessy1: wow hoffe da wirklich das dein Mann das mal ernst nimmt und dss nicht wiederholt von dem Tag. Naja er hat es ja sozusagen entschuldigt =) sogar sehr lecker.

Album ich hab ein Album !? 0.0!?

Propro Namen hatte ich voll vergessen also davio finde ich super =).. Bin auch eine mehrfach Namen Mama =p.. Ich hoffe sehr auf ein Mädel auch wenn mein kompletter Umkreis sagt es wird ein junge =(... Will das nicht hören akseptiere ich auch nicht. Will unbedingt ein Mädel. Aber falls es doch ein junge wird bleibt davio bei mir im Hinterkopf habe lange gesucht passend zu Milano und das klingt super Milano-Davio =) danke haha..

@ Jessy2: habe glaube ich bei jessy 1 die Frage indem Sinne schon beantwortet haha.. Aber falls es ein Mädchen wird weiß ich auch schon ein Name Penelope war bis jetzt mein Favorit, bis dann Gissel dazu kam nun grübel ich wegen den Namen danach die eigentlich dazu sollten =).. Mal schauen.. Hast du schon was an Namen !?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:23

Man die Hälfte vergessen -.-
@ amira: süsse du auch!? Man was unsere Gruppe alles schon mitmachenmusste =(... Nun will ich hier alles gesunde Kinder sehen mit roten backen frisch rausgepresst mehr oder weniger xD...

@ jessy1 noch mal =p: yuhuu deine Maus ist gelaufen war toll ge!? Ja Alessio hat mit 8 Monaten angefangen war schnell dabei =)... War in unserem Ferienhaus in Griechenland... Werde ich nie vergessen! Jetzt quasselt er mir mein Ohr ab und ich wünschte er wäre wieder 8Monate alt haha..

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:27

Haha jessy zu gut
Erinnert mich an meinen neffen ist vorgestern ein jahr geworden er hat erst letzte woche auf meiner brust geschlafen. Man ahnt ja nichts böses auf einmal aus dem schlaf erwacht will immer direkt spielen und klatscht mir selbst fast im halbschlaf so krass eine das war hammer hatte zwei tage extreme kopfschmerzen!!! Das war echt zu krass!!!

Ich wüsch mir so ein liebes ruhiges schmusekind was nur die mama lieb hat und zu keinen anderen will bin voll gemein aber ich sag immer zu meinen mann die kleine mag mich glaube ich jetzt schon lieber als dich soooo geil

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:30

@ namen
Es wird definitiv was orientalisches wie die mama so ein name der halt auf meiner sprache (arabisch) und im deutschen gut klingt sollte es beim mädel outing bleiben steht der name aufjedenfall schonmal fest aber ich behalte ihn noch eine kleine weile für mich zu mindestens bis ich schreibweise festgelegt habe es gibt da so viele variarionen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:37

Jetzt hab ich doch glatt
Schon jessi 1 überlesen ... Mein et ist 21.08 ... Ganz genau aller guten Dinge sind 3 also geht diesmal alles super ichbin ne gelernte Hauswirtschafterin allerdings nie in dem Job gearbeitet und ins Büro gegangen und da bin ich immernoc

Diana ja also ich warte ja noch auf ein outing allerdings sind mein Freund und ich uns bei Namen recht schnell immer einig es wird ein Henry Pascal oder eine Fabienne Sophie ... Mein großer Stern heißt Finja Julie
Deine Namen gefallen mir auch sehr gut

Ich kann nicht mal genau sagen was ich mir wünsche ein Junge wär schon toll (ich bin weder ein kleidchen noch rosa/lila Fan aber Sachen für Jungs sind soooooo süß ) allerdings wär für ein mäddchen schon alles da was ja auch praktisch ist vielleicht Weis ich am 15. Mehr - hoffentlich !

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:42


Diana: das hoffe ich mal. Sonst tret ich ihm mal so richtig in den ***** hahaha
Sozusagen entschuldigt ist immer geil bei meinem Männe. Richtig "Entschuldigung" hat der die ganzen 4 Jahren noch nicht gesagt er schnatcht grad neben mir und ich stachel mich hier innerlich wieder auf hahaha
Dachte da ist auch ein Alessio-Album. Ich mach ja brav Bauchbilder schon bei Joana und Pimu auch. Boah daist dein kleiner Mann aber echt fix. Joana war bis zum Krabbeln eigentlich auch immer sehr fix und weit. Mal sehen wann dann jetzt der Schritt, der Schritte kommt wo sich im Köpfchen entscheidet: So jetzt lauf ich!!
hahaha frisch rausgepresste Babys mit roten Apfelbäckchen. hab grad soo gelacht.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:50


Amira ohh Gott du Arme! Ich kenn das. Die haben eine Kraft da träumt man von. Und zu dem Schmusig und nur für mich haben das kenn ich und hab ich vorher auch gesagt. Da meinten sie schon alle: "Dann darfste aber kein Mädchen bekommen"! Dachte nur jaja
Und es stimmt. Die sind zicken, schmusen null, haben nen Dickkopf und wenn du als Mama Nein sagst, gehen se zum Papa
Zumindest ist das hier bei allen Mamis und ihren Töchtern so! wenn sie krank ist oder auch so (sie weiß ja das ich immer da bin und alles für sie tu) zwischendurch kommt sie lieber zu mir, klar! Aber wer weiß wie lang noch
Bin schon froh über Pimu's 80%-Jungenouting. Vllt sagt er ja dann später mit 16 Jahren zu Joana: "Wie redest du nur mit Mama, schäm divh" hahaha oh bitte lieber Gott, lass sie nicht mal halb so werden als Teenie wie ich es war hahaha

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 22:53


kein Problem Jessi2 hihihi und arbeitest du zurzeit voll oder Beschäftigungsverbot? Darf ich fragen wann die letzte FG war und warum es so spät dazu kam? Nur wenn es für Dich ok ist?

Schlaft alle schön, werd jetzt auch mal anfangen zu schnarchen. Konkurrenzkampf hier

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
4. März 2013 um 23:02

...
Kein Thema und natürlich darfst das sonst hätte ich's nicht erwähnt... Meine erste fg in der 11. Ssw war im Januar 2011 die stille Geburt in der 39. War am 14.09.12 - mein damiliger Arzt hat wie ich leider erst im nachhinein erfahren hab ein paar wahrnzeichen wie schlechte Durchblutung nicht richtig gedeutet und beim ctg wenn der Herzschlag nicht so toll oder aussetzend war das Sie sich halt viel drehen würde... Naja es war ein schwere herzinsuffizens wie man bei der ovduktion dann feststellte - aber ich Weis auch das Sie friedlich eingeschlafen ist und das beruhigt mich ...
Ich geh ganz normal arbeiten aber vorallem weil ich das will wenn ich nur daheim Sitz werd ich nur verrückt und überleg mir die schlimmsten sachen ...

So mein Freund kommt jetzt auch Heim ich wünsch euch allen eine schöne ruhige Nacht bis morgen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 7:51

...
woww Mädels, ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll so fleißig wie ihr wart.

@joy: süß das du dir solch eine mühe mit dem thread machst, ist echt schön geworden

@jessy2: hi wir kennen uns ja schon aus dem sternchen forum, sei herzlich willkommen hier und ja es ist immer schön lustig hier

@jessy1: oh da hast du ja ein stressiges Wochenende hinter dir :-\ da sollte dein Mann echt ein bissen mehr Verständnis haben. aber hat sich ja lecker entschuldigt beim nächsten mal macht er es bestimmt anders. ich habe auch einen von der Sorte. er ist schon hilfsbereit und unterstützt mich nur manchmal muss ich da lange drauf warten und dann macht man es noch selber aber auch das kriegen wir noch hin

@Namen: meine favouriten habe ich euch ja schon mal gesagt aber auf einmal werde ich mir unsicher. damian (english gesprochen) finde ich eigentlich immer noch schön. aber viele werden es auf deutsch aussprechen was mir nicht gefällt. also überlegen wir die Schreibweise damien zu nehmen da gibt es keine Verwechslungen. beim Mädchen wäre ich nun auch unsicher mit emilia :-\ mein Freund meinte das wir erstmal das outing ab warten sollten und dann machen wir uns Gedanken, typisch Mann eben

@bauch: bin ja schon naja nicht dick nicht dünn in die Schwangerschaft gegangen. also bin ich unsicher mit bauch:-P er ist meistens härter und ich glaube schon das schon etwas da ist, bin nun 14+ 2 heute

@Arzt: habe am Donnerstag einen Termin leider nur zum ph Wert messen. us den ich auch selber zahle am 20.03 erst.

Mädels habe zwei allgemeine Fragen! 1. geht ums Thema essen. es ist klar das wir keine rohen Sachen essen sollen. wie handhabt ihr das mit majo und remoulade. ich lasse es grundsätzlich weg war gestern mit einer Freundin in einem einrichtungsladen und haben ein baguette gegessen wo hält remoulade drauf war. habe mir natürlich Gedanken gemacht und gegoogelt wo ich hauptsächlich auf lockere Kommentare zu dem Thema gestoßen bin, von schwangeren als auch von Hebammen. also wie seht ihr das?

2.frage: hat eine von euch Katzen? die viel haaren?

so ich glaube ich habe nichts vergessen alles aus dem Kopf he he he. bis später mal

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 10:32


Ich weiss garnicht was los ist ich bin so unglaublich müde könnte aus der stelle einschlafen. Ich bin zwar gestern spät ins bett (2uhr) und musste um 8 schon wieder raus aber ich aber ka ich könnte sooooo schlafen :S hab leider zu viel zu tun

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 12:13


wow, da habt ihr aber viel geschrieben.
@joy: neuer thread ist super

@bauch: meiner ist riesig...

@katzen: ich habe eine und sie verliert gerade ihr komplettes winterfell

@remoulade: ich versuche es zu vermeiden, aber manchmal kommt man halt irgendwie nicht drum rum, meine ärztin meinte, dass das schon ok sei.

@jessi2: herzlich willkommen. so wie ich das mitgelesen habe, kennen wir uns und wollten uns nächste woche zum frühstücken treffen. Schön, dass du hier bist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 12:32

Hahahah
Wie lustig ist das den das ausgerechnet du jetzt auch hier bist wie klein die Welt doch ist das gibt's gar nicht

Amira 6 Stunden schlaf da würd ich den ganzen Tag kein Auge auf bekommen ich könnt den ganzen Tag nur pennen aber das liegt wohl auch noch an der Erkältung die langsam am abklingen ist ... Ich hoffe doch das es wieder besser wird ...

Mein bauch ist auch schon riesig mit 106cm Umfang ... Aber zugenommen hab ich zum Glück aber noch nicht ...

Jenny stimmt jetzt wo Dus sagst ja du bist ja auch bei uns aber da sind inzwischen soooo viele und ich mag da auch nicht so von der Ss berichten tut mir für die andern so leid... Ich heiße auch Jessica (englisch ausgesprochen sonst wär's ja yessica oder ka ) aber viele blicken das nicht aber im Normalfall sagst das den Leuten einmal und dann klappt's außer bei den älteren aber da kann man darüber wegsehe ich find damien Klasse allerdings hat diesen Namen mein bester Kumpel resserviert *lach*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 13:16

...
@diana: wie machst du das mit dem Fell wenn der Zwerg da ist? meine Couch alles voller haare. ich sauge die ständig ab gehen nie alle weg und wenn sind sie eh direkt wider da. oder siehst du das locker? ich habe zwei und bei dem einen wundert es mich immer wider das der überhaupt noch Fell hat

@remoulade: ja so sehe ich es eigentlich auch.

@jessy2: ja das kann ich verstehen. bin daher dort auch nicht so aktiv gerade jetzt im Moment passiert da einiges trauriges. naja schön das du auch hier bist

hi hi kennt ihr euch? das ist ja lustig. ich glaube meine Freundinnen die ich privat kenne sind gar nicht hier bei gofeminin.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 14:29

Meintest du mich?
mit den katzen?
also ich sauge halt jeden tag. und wenn der/die kleine da ist, dann darf sie halt nachts nicht ins schlafzimmer. ansonsten sehe ich das nicht so wild.
ich selbst bin mit hund,katze und hase aufgewachsen, hat mir nicht geschadet
ausserdem soll das die soziale entwicklung der kleinen fördern

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 14:52

...
@daisy: bin auch mit einem hund groß geworden über die positiven Aspekte bin ich mir im klaren. ja saugen Tu ich auch jeden Tag aber nach ein paar Stunden sind sie wider da. ins Schlafzimmer dürfen die gar nicht bei mir da ich schon Reaktionen gezeigt habe wenn die Katzen die ganze Nacht in dr Nähe von gesicht liegen. die haare sollen ja auch nicht so gut sein wenn sie die ein atmen oder? ich informiere mich da am Mittwoch bei der Hebamme. für mich gibt es noch andere hygienische Aspekte die ich bei Katzen nicht so toll finde. ich hätte eh lieber wieder einen hund aber mein Freund hatte den einen schon und naja lieb sind sie ja mag sie ja auch total aber wie es nach Geburt sein wird muss ich mir noch Gdanken z u machen.

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 15:51

Katzen
ich bin auch eher der Hundefreund, mag aber meine süße natürlich auch und möchte sie nicht missen.
wobei man sagen muss, katzen sind wesentlich sauberer und auch hyginischer als Hunde.
wir versuchen auch gerade ein paar neue regeln durchzusetzen was bei katzen sich nicht so einfach gestaltet
in kinderzimmern oder babyzimmern haben katzen und auch hunde generell nichts zu suchen. über das einatmen von katzenhaaren kann ich nichts sagen.
Gehen die bei euch raus, oder sind es reine wohnungs/haus katzen?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 17:37

...
@daisy: mit richtigen Katzen Freunden lässt sich bekanntlich nicht streiten. ich selber bin aber der Meinung das Hunde sauberer sind, das finde ich zumindest. klar putzen Katzen sich selber danach sind sie etwas feucht wegen dem ablecken finde ich nicht sauber und die haarballen werden bekanntlich ausgekotzt. wenn sie ins KatzenKlo gehen ist das natürlich sauber wenn sie aber drin kratzen dann fällt alles an der Seite raus und das Zeugs liegt da kann man hundert mal saugen. an den Pfoten nehmen sie es mit in den Flur und so weiter und so weiter. klar machen Hunde auch Dreck ich finde es aber wesentlich schöner einen hund zu baden und dann hast ihn richtig sauber. ich bin auch der Meinung das es nicht klug ist von Katzen sich
nicht erziehen zu lassen. Katzen Liebhaber sagen ja das wäre so klug und sie erziehen die Menschen aber ich finde es wesentlich klüger etwas zu begreifen und zu verstehen und daraus zu lernen. es heisst dann der hund ist blöd er lässt sich unterdrücken, ich finde eher das er Lernen kann was er darf und was nicht und daraus Schlüsse zu ziehen wesentlich klüger sonst wären wir Menschen auch blöd nach dieser Theorie naja wie dem auch sei meinem jüngeren versuche ich auch Dinge begreiflich zu machen so geht er nach zwei Jahren Konsequenz in meiner Gegenwart nicht mehr auf arbeitsplatte in der Küche bei meinem Freund schon das heisst er hat es nicht Begriffen sondern nur Respekt
was die anderen Sachen betrifft frage ich mal die Hebamme. sorry fürs zutexten musste mal raus

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 18:21

...
gut, da sehe ich komplett anders. meine katze macht nicht daneben, sondern in das klo. putzt sich ihre pfoten wenn sie aus dem klo kommt, u.s.w. mein hund nicht. der bringt den dreck von draussen rein, bis ich ihn weg mache...
aber eigentlich ist das ja auch egal. das müsst ihr unter euch ausmachen. bei katzen muss man glaube ich ganz arg aufpassen bei kleinen babies... aber ich würde auch nie mein hund und mein baby allein lassen.
und bekanntlich katzen- und hundeliebhaber können sich eh nicht einigen ist ja auch gut so. jede tierart braucht seine liebhaber...

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 19:32

Hallo
Hey meine lieben <3,

durfte heute Babytv schauen ich kann nicht mehr vor Herzen sehen. Bin total verliebt. Es sieht so süss aus. Habe jeden einzelnen Finger sehen können. Das Gesicht und Wirbelsäule. Problem war nur Baby wollte nicht wirklich so recht wie mein Arzt wollte xD.. Der hat am bauch gerüttelt und geschüttelt, aber baby hat irgendwann den Po gezeigt.. Dann meinte mein Arzt ein geschultes Auge sieht was es wird, auch auf meinen neuen Us Bildern ABER er will nix sagen und lieber in 4 Wochen sagen was es dann nun wird =D... Aufm Bildern sieht man kein pipi oder sack, sowie bei alessio.. Aber kann auch sein ich mir es einbilde..

@ jessy2: süsse Namen Fabienne find ich total toll..

@ jessy1: ich komm persönlich zu dir und trete ihm auch noch mal hinne rein xD.. Früher hatte ich ein Alessio Album. sogar pw gesichert, trotzdem wurden Bilder geklaut und grfakte.. Seit dem habe ich es nicht mehr =).. Evtl wenn wir uns alle länger kennen werden wir uns denke ich ( so wars es bei alessios gofem gruppe ) in facebook befreunden da habe ich Bilder von bauch Kind Familie =D..

@ rohessen: Eigentlich kannst du Essen was du willst AUCH Roh sagt mein fa. Aber du musst zu 100% sicher sein das es frisch ist! Das ist das Problem was man da eben nicht ausschließen kann. Zb bei sushi ( was ich bei alessio gegessen habe), mett, salami und so. Remulate ( fertige) kann man unbedenklich Essen da es. ein fertig Produkt ist und homogenisiert ist. ausser es ist 100Jahre offen oder schlecht!

@ Fell: hatte vor alessio angora Hasen und die haben ja auch gehaart. Habe sie vor der Geburt abgegeben, da ich Angst hatte es könnte Schaden. Meine Schwester hat 1 Katze und 4 Kinder da liegen zwar beim fellwechsel haare rum, Kinder stört es nicht und ist älter die wie alle Kinder zusammen =p.. Sonst ist sie sehr reinlich ausser beim Essen da sortiert sie aus und schleudert das Essen umher. Da putzt aber schnell meine sis durch. Wegen krabbeln und so.

Hoffe habe niemanden vergessen =)

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
5. März 2013 um 19:59

...
@daisy: daneben machen meinen meine auch nicht ha ha ha habe ich das geschrieben
das streu fliegt über den rand wenn sie drin schaben den in so ein Klo mit dach gehen sie nicht rein.
springen deine nie auf Tisch oder arbeitsFläche in der Küche? oder versuchen in den Müll zu buddeln? ich glaube ich habe zwei liebensWerte Chaoten hier da beneide ich dich
aber noch ein Grund warum ich nie Katzen wollte war zum Beispiel das ich in der Vergangenheit oft Erfahrungen gemacht habe das Katzen wirklich gemein sind, fast alle die ich kennen gelernt habe früher als Kind, da habe ich mit den beiden echt Glück die kennen kratzen gar nicht die sind ganz ganz lieb

@diana:wie schön, das freut mich für dich das es so toll war das glaube ich dir kann es auch kaum erwarten bis endlich der 20. ist

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
6. März 2013 um 8:17

...
moin Mädels, einmal eine frage an die erfahrenen muttis unter uns! wie lief den damals euer erster HebammenTermin ab? ich habe keine Vorstellung wie das nachher ablaufen wird
ich muss doch sicher erstmal meine ganze
Geschichte erläutern oder?
wäre einfach mal neugierig auf eure Erfahrungen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2013 um 16:43

...
Hallo Ladys, wo seid ihr den alle
geht es euch allen gut? das will ich doch mal hoffen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
7. März 2013 um 20:49

Huhu
Jenni: wie war denn dein Hebammen-Gespräch? Gefält sie dir, fühlst du dich wohl?

Ab Morgen wird es wieder kaaaalt

Die Tage jetzt habe ich sooo genossen, war jeden Tag an der Sonne. Ich mag keinen Schnee mehr sehen, will nur noch SONNE

HOFFE ES GEHT EUCH ALLEN GUT UND EUREN zwergen auch

Lg Jessy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 15:15

Hallo ihr lieben
so jetzt dachte ich ich hab die grippe überwunden -> geh mittwoch abend essen (ESSEN nicht ein marathon laufen oder iwas sch**s anstrengendes ... essen!!!) komm nach 2 std wieder heim und denk puh bin ich fertig tja seit gestern lieg ich wieder komplett flach - das kann doch nicht wahr sein! ich dachte nach 2 wochen würd es jetzt langsam mal besser werden

ich hoffe euch gehts besser als mir und ihr konntet die paar sonnentage geniesen !

LG jessi2

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 18:28

Huhu
Oh nein, Jessi2 ganz schnell gute Besserung an Dich. Manchmal streckts einen so richtig nieder. Hoffentlich hat das Essen wenigstens geschmeckt.?

@Unterleib: mal eine doofe Frage bezüglich der Mutterbänder.... Also das ich mal hier nen Ziepen und da mal was habe, kenn ich ja. Aber habe seit heut Morgen linksseitig (nur links) kontinuierlich ein Ziehen. Es tut einfach die ganze Zeit weh, im Liegen, Stehen, Sitzen. Habt ihr das auch mal heftiger???
Hab heut dann mit dem Angelsound gehört und das Baby war anscheinend auch gaanz links, kann das vllt zusätzlich wo drauf drücken? oh jee.

Lg Jessy

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 18:37


Danke danke jessi - gab nur ne margarita Pizza also nicht mal soooo berauschend

Also so groß ist das baby ja eigentlich noch nicht des es iwo drauf drücken könnte aber gut wenn sich's in eine Ecke "zurückzieht" könnt ich mir das schon vorstelle - hast mal bissle gegoogelt ? Obwohl da findet man oft auch nur Blödsinn und jeder 2. Kommentar ist geh zum Arzt!

Ich würd mal abwarten und wenn die herztöne gut sind ist doch perfekt

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 19:19


Danke Jessi. Du hast vollkommen Recht. Jeder Zweite schreibt: geh zum Arzt. Da hab ich immer Mitleid mit den Mädels, die gefragt haben. Du hast mich beruhigt. Wieso sollte es denn etwas schlimmes sein?! Auch die Bänder können sich mal heftiger äußern. dankeee

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 19:33


bitte bitte
glaub mir ich mach mir die ganze zeit immer wegen jedem ziepen gedanken ... aber wenn du beruhigt bist und auch nicht die ganze zeit darauf achtest (was man automatisch machht wenn man beunruhigt ist) wirds auch nicht besser

hoffe ansonsten gehts dir soweit gut ?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 21:32


Ja ansonsten geht es mir ganz gut. Denke war winfach alles in allem viel viel zu viel die letzten zwei Wochen. Vorbereitungen, magen und Darm, stäbdig unterwegs. Und bei Joana hatte ich ja leider schon das Problem. Der Körper wehrt sich.

Du musst auch aufpassen mit verschleppen der Grippe wenn man jetzt in den Medien hört das manche schon gestorben sind an dieser grippewelle dieses jahr

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
8. März 2013 um 22:07

Na ...
... Du kannst einem ja Hoffnung machen - sterben ne Spaß ist echt nur nervig dann wieder 2 Tage besser und dann wie als fällt dir die Gesundheit in den rücken Gehts dir wieder richtig mies !
Aber ich denk solang ich kein Fieber hab ist es im Rahmen ...
Ich hoffe echt das ich das jetzt bald rum hab !
Ist ja doof wenn sich der Körper wehrt - ich denk manchmal meiner lässt einfach alles mit sich machen ... Der reagiert nur dann auch nicht auf die schlechten Dinge was mir anders auch echt lieber wär

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 9:50

...
moin moin Ladys
ich bin da auch ganz schlimm mir wegen jedem zippen, knacken und eigentlich alles was mein Körper macht selbst zu analysieren. ich fand/ finde es auch immer ganz toll alles zu googeln aber die Erfahrung besagt das man das lieber lassen sollte. man erfährt da nur von noch mehr Sachen die man haben konnte etc. kriege auch schon von allen ecken gemecker wenn ich das erzähle aber irgendwie macht es doch jede schwangere. ich versuche es mir mal ab zu gewöhnen
Grippe ja soll rum gehen das stimmt, ich denke solange man Medikamente nimmt und sich entsprechend auch Ruhe gönnt wird das schon besser. ich bin auch so anfällig für Erkältungen und so aber seit dem ich nicht mehr arbeiten darf geht es eigentlich war jetzt nur ganz am Anfang der Schwangerschaft mal erkältet. sonst war ich ja immer vielen Bakterien im kiga ausgesetzt.
Mädels habe mal wider eine ernährungs frage. ich habe natürlich vorher gegoogelto_O
naja wie sieht es mit mozzarella aus? es gilt doch diese Kennzeichnungs Pflicht für rohmilchprodukte in Deutschland oder? es heisst das dieser kleine in den läden aus pasteurisierter milch hergestellt wird. kann man dem vertrauen? ich denke schon aber mag eure Meinung gerne hören
liebe grüße und gute Besserung an die kranken unter uns :-*

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 11:08

Guten morgen
Jessi2: hoff es geht dir besser?

Jenni: wie war es denn mit der Hebi? Ja das mit dem googlen stimmt total! Aber manchmal kann ich auch nicht anders

@Ernährung: hab ich alles nicht gegessen bei Joana! Kein Mozzarella, keine Salami, keine Eier die auch nur halb weich gewesen wären.
Das hat jetzt echt ein wenig nachgelassen. Mozzarella ess ich wenn ich es ganz frisch auf mache! Slami mach ich für 30 Sekunden in die Mikro und dann kann ich wenigstens gebackene Salami essen
Eier ess ich nach wie vor nicht weich oder wo anders wo ich nicht weiß ob se frisch sind. Und kein rohes Fleisch. Leberwurst ess ich wenn ich gaaaanz doll drauf hunger hab in mini-portionen. Meine Hebi meinte damals, dass dasooo wenig leberanteil drin ist, dass man das ab und an mal essen darf

Auf was verzichtet ihr noch? Habt ihr gewisse Gelüste. Ich steh soooo auf Tomaten und Lakritze

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 11:41

...
hi jessy das mit der Hebamme ist wider hervorragend gelaufen
nachdem ich mich den halben berg hoch schleppt
habe und dann dort wartete sagte mir ihr Sohn sie würde im Kreissaal fest sitzen und hätte vergessen mir bescheid zu geben :-\ genau dafür wollte sie meine Handy Nummer haben. dann wollte sie sich wohl bei mir melden was aber bis heut nicht passiert ist. das war meine erste Erfahrung bei der Hebamme

ja das mit dem mozzarella sehe ich genauso und eier esse ich auch nur hart gekocht. salami esse ich gar nicht obwohl ich den doch auf Pizza essen könnte oder sowie mettwürstchen in der Suppe oder? ich weiß manchmal sind es vielleicht echt blöde Fragen und manchmal will man es auch nur Bestätigt habe

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 12:39


boah das ist ja doof mit deiner Hebi gelaufen! Hatte ja eine ähnliche Situation. Meine erste Wahl hat sich auch einfach nicht zurück geneldet und nach 3 Wochen warten und selbst anrufen ohne Erfolg, hab ich jetzt doch wieder die von Joana genommen. Oder sie mich

Ja Salami auf Pizza und Mettwurst in Eintöpfen und Suppen dürfen wir. Alles was gut erhitzt wurde. Ich nehm immer geräucherte Salami auf Pizza usw. Dann geh ich auf Nr. Sicher wenn es auch noch erhitzt wurde.

Ich hab auch immer wieder neue Fragen in meinem Kopf

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 18:58

...
jessy einfach raus damit
am Donnerstag bei dem Termin sagte sie ja es sei alles in Ordnung,solle mir nicht zu viele Gedanken machen und auf alles achten. habe speziell nach blasenentzündung gefragt und Urin Ergebnisse aller. sie sagte alles gut bis auf das der ph Wert erhöht ist und ich cranberrysaft trinken soll. jetzt habe ich heut in den Mutterpass geschaut und dort steht leukos ++ und selbst bei blut hat sie ein + gemacht. ich war schon etwas schockiert habe gegoogelt und dort konnte ich mich beruhigen. es kommt wohl wirklich häufiger vor und muss nicht schlimm sein ist häufig/meist sehr harmlos. aber warum sagt sie mir das nicht? warum spricht sie nicht mit mir darüber selbst dann als ich so deutlich danach fragte? also ich werde am Montag anrufen das steht fest .

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 20:09


Boah wenn ich so etwas lese. Mir geht es genauso in meiner Praxis aber. Meine Ärztin tut IMMER alles ab und spricht niee mit mir direkt über die Dinge. Dann iwann ruft die Arzthelferin an und sagt: Frau L. Sie müssen dies und das nehmen. Oder ich muss anrufen. Das nervt. Kann dich da voll verstehen und würde (oder habe) es auch immer ansprechen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 20:23

Yuhuu
Hey meine lieben,

uns geht es gut.. Leider habe ich auf nix mal wieder Appetit -.- echt blöd..

@ Jenny: Thema Hebamme! Echt blöd wie es bei die gelaufen ist. Hast du evtl noch eine 2.im Umkreis bei dir? Ich denke ich nehme mir keine. Kp bin sehr misstrauisch in so Sachen..

@ jessy1: wegen unterleibschmerzen.. Geht es dir besser!? Das können die Mutterbänder sein hatte ich in der 10. Woche auch extreme sogar das ich kaum laufen konnte.

@ Ernährung: mozzarella darf man auch nicht essen!? Wie gesagt ich verzichte auf nix =( ... Langsam bekomme ich schuldge
fühle, weil ich auf nix verzichte..

Ihhh Tomate xD ich kann das überhaupt nicht sehen!!


Habe mal ne unangenehme Frage und zwar eigentlich mag ich Sex, aber momentan Stoße ich meinen Freund total ab. Sex ist total unangenehm es fühlt sich total ekelhaft an. Ich verstehe es nicht, da ich es vorher eigentlich total mochte. Kennt das jemand!?

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
9. März 2013 um 21:22


Wow Diana du hast aber ein zauberhaftes Bild im Profil
@Ziehen: hatte heut öfter einen harten Bauch. Hab ca. 800 mg Magnesium intus und werde mich morgen schonen. Ich habe keine Lust das es so endet wie bei Joana

@Verzichten: also ich verzichte dieses Mal auch kaum auf etwas und mir geht es viel besser von der Psyche und so hahahaich psycho! Ne spaß beiseite. Ich bin so sauer gewesen weil ich hunger auf salami hatte und war echt übel drauf. Vor dieser SS hab ich gesagt: nööö.... Alles mal nen bisschen lockerer! Brauchst kein schlechtes Gewissen haben. Die Einen achten darauf und die anderen halt darauf.

@Appetit: oh jee, nicht schön das du kaum Appetit hast. Auch nichts spezielles?

@Sex: ohh jee also um ehrlich zu sein, läuft da seit der 9 SSW nichts mehr. Aber hatte hier glaub ich auch schon gesagt, dass ich extrem Problem hab zurzeit mit Nähe. Mag es gar nicht wenn mich jemand drückt oder so. Sogar meine Schwester oder Mama fühlen sich zurück gewiesen. Die einzige mit der ich knutsche und kuschel ist meine Kleine. hoffentlich geht das bald vorbei. Ich weiß echt nicht was mit mir los ist. Bin in der ersten SS sooo kuschelig und (s*x-süchtig) gewesen

Gefällt mir Hilfreiche Antworten !
Diskussionen dieses Nutzers
Teste die neusten Trends!
experts-club