Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Tabakgeruch an Spielzeug

Tabakgeruch an Spielzeug

28. August 2008 um 9:02 Letzte Antwort: 28. August 2008 um 12:00

Hallo Mädels

Ich habe von meiner Mama einen Karton mit meinen eigenen alten Babysachen erhalten. Leider riecht alles nach kaltem/alten Rauch.

Die Anziehsachen steck ich in die Waschmaschine, kein Problem (himmel sind die süüüüß).

Die Spielsachen (alles Beißringe, Rasseln und Quitsche-Entchen aus Plastik oder Gummi) habe ich mit Spüli und Wasser gerade gereinigt, aber es bleibt noch Tabakgeruch dran hängen

Habt Ihr eine Idee, wie ich den raus bekomme? Essig oder Zitronenwasser oder sowas?
Ich will jetzt nicht wild herumexpirimentieren.

Liebe Grüße und schonmal danke im voraus.

Diana
12+1

Mehr lesen

28. August 2008 um 9:10

Hallo Sonnenblume,
also es waren meine eigenen Spielsachen vor ca. 30 Jahren, sie lagen halt ewig in einem Pappkarton in der Abstellkammer - leider zieht vor allem Gummi und Plastik ja immer den Zigarettenqualm an - und geraucht hat meine Mama massig

Gefällt mir
28. August 2008 um 9:13

Hey
Das weiß ich auch nicht wie man den Tabakgeruch wegbekommt.
Ich würde mir eine Beißring, Rasseln und ... lieber neu kaufen.

Miriam mit Lena *01.01.08

Gefällt mir
28. August 2008 um 9:47

Hm,
auch wenn`s schwerfällt und die Sachen sentimanetalen Wert besitzen: kauf sie neu. Das Nikotin ist in den Kunststoff eingezogen und das bekommst du nicht mehr raus.

LG Julia 22.SSW

Gefällt mir
28. August 2008 um 11:54

...
Danke für Eure Antworten, also ich werd die Sachen aus Gummi auf jedenfall wieder wegräumen, bei den Sachen aus Hartplastik werd ich das mit dem Waschgang mal austesten, wenns dann immernoch auch nur Ansatzweise nach Qualm riecht, dann räum ich es auch wieder in den Karton, auch wenn ich als Baby am liebsten damit gespielt hab.



Liebe Grüße
Diana

Gefällt mir
28. August 2008 um 12:00

Hey du
also viele Hersteller raten ja schon nach dem Kauf, die Kunststoffteile erstmal auszukochen.. das kannst du ja z.B. mit den Beißringen machen..)

Und alles andere. mh? ob die ne Waschmaschine überleben, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber ausprobieren kannst du das alle mal..

Ansonsten bleibt dir wohl wirklich nichts anderes übrig, als die Dinge wieder zu verstauen (zwecks Erinnerung) oder sie aber wegzuwerfen.. meinem Kleinen könnt ich das glaub ich auch nicht geben.

lg, Alamea

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers