Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Symptome Schwangerschaftsvergiftung

Symptome Schwangerschaftsvergiftung

20. Dezember 2007 um 16:14

Hallo an Alle

Ich hab mal im Internet nach den Symptomen einer Schwangerschaftsvergiftung gesucht, und da wurde unter anderem von Augenflimmern gesprochen.
Also ich fühle mich topfit, d.h. ich habe keine Kopfschmerzen, oder bemerke bei mir selber keine Wassereinlagerungen. Mein letzter Fa-Termin war vor 2-3 Wochen und da wurde im Urin auch nichts gefunden.
Nun hatte ich vor ein paar tagen für einen kurzen Moment so ein "Flimmern" gesehen. Also das waren überall so kleine Sternchen. Das ging wirklich nur für einen kurzen Moment, und danach war es wieder weg.

Jetzt ist es wieder typisch für mich, dass ich mir irgendwo auch Sorgen mache, weil mir gestern und vorgestern abend kotzübel war (Ich hatte davor aber auch extrem fettige Pfannkuchen gegessen )

Mein Gefühl sagt mir jetzt eigtl. dass alles OK ist, und deswegen wollte ich fragen ab welchen Symptomen man denn zum FA gehen sollte?

Mehr lesen

20. Dezember 2007 um 16:16

Achso
Falls es wichtig ist: ich bin in der 27.SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 17:38

Zu einer
Schwangerschaftsvergiftung gehören hoher Blutdruck, Wassereinlagerungen (Ödeme)und Eiweiß im Urin. Das mit dem Flimmern vor den Augen, was du gelesen hast, hat sicher etwas mit dem zu hohen Blutdruck zu tun. Mach dir aber nicht so viele Sorgen. Wenn du eine SS-Vergiftung hättest, würdest du dich nicht wohl fühlen.

LG Rebecca

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

20. Dezember 2007 um 17:47

Ich hatte
in meiner ersten SS in der 33.Woche eine Gestose.

Hat sich eben durch Eiweiß im Urin, sehr starke Gewichtszunahme innerhalb kürzester Zeit, sehr hoher Blutdruck und vor allem exteme Wassereinlagerungen v.a. in den Extremitäten gezeigt!
Mein Sohn war dann auch von der Entwicklung 3Wochen hinterher. Nach einem 10tägigen KH-Aufenthalt mit täglichen Infusionen, Ruhe, Beine hochlagern, Schonkost,... hat sich dann alles wieder beruhigt!

Aber glaub mir, das würdest du merken! vor allem würdest du in kein einziges Paar Schue (auch in die von deinem Mann)nicht mehr reinpassen!!

Lg Metty
11+5

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper