Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Symptome ja, Test negativ, Blutungen - was nun ?

Symptome ja, Test negativ, Blutungen - was nun ?

17. November 2007 um 0:26

Hallo,

meine Freundin und ich träumen davon, das erste mal Eltern zu werden.

Im Februar 2007 hat sie die Pille abgesetzt. Seit August versuchen wir nun,
schwanger zu werden. Wir haben dafür im Internet den genauen Tag ihres
Eisprungs ermittelt, und uns an den fruchtbaren Tagen gepaart

Am 11.11. hätte ihre Regel kommen sollen, und - juhu - sie kam nicht. 3 Tage später hatte sie kurz stechende Unterleibsschmerzen, so wie beim Beginn der
Menstruation. Und eine kurze Blutung von ca. 30 Minuten. Die Blutung war hell, und im Klo lag flüssiges Blut und ein ganz winziges, etwas dickeres Stückchen (keine Ahnung, was das gewesen sein könnte).
Sonst hat sie ihre Regel immer so 3 Tage, ganz schwach.

Am nächsten Tag haben wir einen Test gemacht, der war leider negativ.

Jetzt ist der fünfte Tag um, und immernoch keine Regel. Aber dafür eventuell Schwangerschaftssymptome:
- zweimal hatte sie durchsichtigen, sehr flüssigen Ausfluss (sonst hatte sie noch nie Ausfluss)
- sie hat Brustziehen und empfindliche Brustwarzen
- Ziehen in der Leistengegend (überwiegend links. hoch bis zum Brustansatz)
- kein Hungergefühl mehr (alles schmeckt irgendwie fade)
- die Haut um ihr Schambein scheint heute etwas angeschwollen zu sein (wie ein Hügel, links)
- sie stößt sehr häufig auf und erzählt sie hätte vermehrt blähungen (ich habe davon zum glück noch nichts gemerkt )
- ich finde übrigens sie hat totale stimmungsschwankungen
- ihr Bauch ist härter als sonst


Jetzt stellen sich uns einige Fragen, vielleicht könnt ihr sie ja beantworten.
Sind das überhaupt Schwangerschaftssymptome ?
Kann diese sehr kurze Blutung nach 3 Tagen eine Fehlgeburt gewesen sein ?
Ist unser Schwangerschaftstest (hat nur 3 euro gekostet, Apotheke) vielleicht nicht zuverlässig (testet urin nach hgc) ?
Hatte evtl. jemand, der dann schwanger war, auch so eine merkwürdige Blutung in den frühen Schwangerschaftswochen ?

Vielen Dank schonmal für eure Antworten,
Basti

Mehr lesen

17. November 2007 um 13:28

Wenn test
negativ anzeigt dann ist sie auch nicht schwanger.. viele mädchen die schwanger werden möchten, bilden sich dies immer viel zu schnell ein. würde dies ein wenig ruhig angehen, lässt euch zeit, früher oder später wird es schon klappen! ich drücke euch die daumen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 17:48
In Antwort auf jordyn_12726217

Wenn test
negativ anzeigt dann ist sie auch nicht schwanger.. viele mädchen die schwanger werden möchten, bilden sich dies immer viel zu schnell ein. würde dies ein wenig ruhig angehen, lässt euch zeit, früher oder später wird es schon klappen! ich drücke euch die daumen!

Hallo snatch96...
Also ich würde das nicht mit einer so 100%igen Sicherheit sagen wie du, snatch96. Ich habe viel über Frauen gelesen, die sehrwohl schwanger waren, obwohl alle Tests bis zur 6. SSW negative Ergebnisse zeigten.

Davon abgesehen lassen wir uns Zeit und sind auch zuversichtlich, dass es eines Tages klappen wird - danke übrigens, dass du uns die Daumen drückst...

Die Symptome - wenn es welche für eine Schwangerschaft sind - hat sie aber trotzdem. Hat denn jemand, der letzten endes schwanger war, auch solche oder ähnliche Erfahrungen gemacht ? Über Antworten von euch wären wir echt dankbar.
Schönes Wochenende noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. November 2007 um 19:21

Die...
Symptome können auf eine Schwangerschaft hinweisen.
Allerdings hört sich für mich diese 30 Min. Blutung sehr komisch an (einnistung kann das nicht gewesen sein, die kommt vor der Mens) und dieser Hügel am Schambein ist auch sehr seltsam.
Ihr solltet dringend mal bei einem Gyn vorsprechen (das wird sowieso auf Euch zukommen wenns dann klappt) und ihm davon erzählen! Es sollte ausgeschlossen werden das sich die Schwangerschaft nicht normal entwickelt oder es vielleicht schon vorbei war bevor es eigentlich angefangen hat (Du verstehst was ich meine!).
Ich drück Euch die Daumen das es geklappt hat und alles gut ist, halt uns bitte auf dem Laufenden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest