Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Symptome in der 6. SSW...Progesteron

Symptome in der 6. SSW...Progesteron

28. März 2019 um 10:20 Letzte Antwort: 29. März 2019 um 8:15

Hallo ihr Lieben ich bin momentan in der 6. SSW (5+2) und habe seit der 5. SSW leichte Blutungen. Durch diese, nehme ich Progesteron Zäpfchen (Famenita). Seit 2-3 Tagen habe ich extrem schwitzende Hände und Füße. Zudem werden diese eiskalt. Könnte das an dem Progesteron liegen oder sind das allgemeine Symptome der Schwangerschaft?! Ansonsten geht es mir soweit ganz gut. Zwischendurch habe ich mal Kreislaufprobleme und muss alle 15 Minuten zur Toilette. Ziehen in der Brust habe ich auch. Mal mehr, mal weniger schmerzhaft. Es wäre schön, wenn sich Mamis finden würden, die ähnliche Symptome und Probleme wie ich haben oder hatten. Freue mich auf einen regen Austausch. 
Alles Gute für euch 🍀
kathrin_cgn 5+2

Mehr lesen

29. März 2019 um 0:17

Bei der oralen Einnahme können solche Beschwerden auftreten. 

Frag dein Gyn ob du Salbe bekommst oder es vaginal verwenden kannst. ( je nach Blutung)

Alles Gute 

Gefällt mir
29. März 2019 um 8:10
In Antwort auf felek_12574006

Bei der oralen Einnahme können solche Beschwerden auftreten. 

Frag dein Gyn ob du Salbe bekommst oder es vaginal verwenden kannst. ( je nach Blutung)

Alles Gute 

Ich nehme Famenita nur vaginal ein. Aber dann kann es ja trotzdem sein, dass ich diese Symptome von dem Progesteron bekomme Danke!

Gefällt mir
29. März 2019 um 8:15
In Antwort auf kathrin_cgn

Ich nehme Famenita nur vaginal ein. Aber dann kann es ja trotzdem sein, dass ich diese Symptome von dem Progesteron bekomme Danke!

Natürlich. 

Nur ist es vaginal meist besser verträglich.
Über die Haut soll es noch besser sein. 

Gefällt mir
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook