Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Symptome ES vs. Schwangerschaft

Symptome ES vs. Schwangerschaft

2. Mai 2007 um 20:55 Letzte Antwort: 3. Mai 2007 um 17:43

hab mal ne Frage.... wer kennt das? :

ich habe hin und wieder, so ungefähr einmal im Monat, Symptome, als wäre ich schwanger:
die Brüste spannen, der Unterleib spannt ein wenig, mir ist übel....
Dies ist jetzt schon zwei Monate nacheinander aufgetreten, jedes Mal für etwa 5 bis 6 Tage, danach wars wieder weg und kurz drauf setzte die Mens ein.

Komischerweise ist das aber immer NACH dem errechneten Eisprung gewesen, also ca 1 Woche vor der Periode.

Kennt das jemand?

Sind das Anzeichen für den Eisprung? Oder red ich mir da nur was ein?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Mehr lesen

2. Mai 2007 um 22:03

Hallo
Hört sich nach einem Progesteron-Mangel an, lass am besten mal einen Hormonstatus bei Deinem Frauenarzt machen.

Gefällt mir
2. Mai 2007 um 22:16
In Antwort auf chika_11971400

Hallo
Hört sich nach einem Progesteron-Mangel an, lass am besten mal einen Hormonstatus bei Deinem Frauenarzt machen.

Progesteron-Mangel
Hi, was bewirkt denn ein Progesteron-Mangel? Wird es dadurch schwerer schwanger zu werden? Ich war gerade im 1. ÜZ und habe jetzt meine Mens bekommen. Mir war vor ca. 1-2 Wochen zwischenzeitlich auch schlecht und schwindelig und leichte Unterleibsschmerzen hatte ich auch.

LG

Bibi

Gefällt mir
3. Mai 2007 um 17:43
In Antwort auf lecia_11936276

Progesteron-Mangel
Hi, was bewirkt denn ein Progesteron-Mangel? Wird es dadurch schwerer schwanger zu werden? Ich war gerade im 1. ÜZ und habe jetzt meine Mens bekommen. Mir war vor ca. 1-2 Wochen zwischenzeitlich auch schlecht und schwindelig und leichte Unterleibsschmerzen hatte ich auch.

LG

Bibi

Gute Frage:
was bewirkt ein Progesteron-Mangel?

Hormone hat mein FA eigentlich schon gecheckt, da ist ihm nur die Schilddrüse aufgefallen - und die ist nun behandelt.

LG

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers