Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Symptome ES vs. Schwangerschaft

Letzte Nachricht: 3. Mai 2007 um 17:43
K
kat_12963196
02.05.07 um 20:55

hab mal ne Frage.... wer kennt das? :

ich habe hin und wieder, so ungefähr einmal im Monat, Symptome, als wäre ich schwanger:
die Brüste spannen, der Unterleib spannt ein wenig, mir ist übel....
Dies ist jetzt schon zwei Monate nacheinander aufgetreten, jedes Mal für etwa 5 bis 6 Tage, danach wars wieder weg und kurz drauf setzte die Mens ein.

Komischerweise ist das aber immer NACH dem errechneten Eisprung gewesen, also ca 1 Woche vor der Periode.

Kennt das jemand?

Sind das Anzeichen für den Eisprung? Oder red ich mir da nur was ein?

Bin gespannt auf Eure Antworten

Mehr lesen

C
chika_11971400
02.05.07 um 22:03

Hallo
Hört sich nach einem Progesteron-Mangel an, lass am besten mal einen Hormonstatus bei Deinem Frauenarzt machen.

Gefällt mir

L
lecia_11936276
02.05.07 um 22:16
In Antwort auf chika_11971400

Hallo
Hört sich nach einem Progesteron-Mangel an, lass am besten mal einen Hormonstatus bei Deinem Frauenarzt machen.

Progesteron-Mangel
Hi, was bewirkt denn ein Progesteron-Mangel? Wird es dadurch schwerer schwanger zu werden? Ich war gerade im 1. ÜZ und habe jetzt meine Mens bekommen. Mir war vor ca. 1-2 Wochen zwischenzeitlich auch schlecht und schwindelig und leichte Unterleibsschmerzen hatte ich auch.

LG

Bibi

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

K
kat_12963196
03.05.07 um 17:43
In Antwort auf lecia_11936276

Progesteron-Mangel
Hi, was bewirkt denn ein Progesteron-Mangel? Wird es dadurch schwerer schwanger zu werden? Ich war gerade im 1. ÜZ und habe jetzt meine Mens bekommen. Mir war vor ca. 1-2 Wochen zwischenzeitlich auch schlecht und schwindelig und leichte Unterleibsschmerzen hatte ich auch.

LG

Bibi

Gute Frage:
was bewirkt ein Progesteron-Mangel?

Hormone hat mein FA eigentlich schon gecheckt, da ist ihm nur die Schilddrüse aufgefallen - und die ist nun behandelt.

LG

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers