Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Symphysenlockerung, jetzt kann ich nicht mehr laufen :'(

2. Dezember 2014 um 13:31 Letzte Antwort: 2. Dezember 2014 um 17:55

Hallo...

Ich bin jetzt 35+2 und habe "schon" 10 Wochen mit Symphysenschmerzen um. Es wird, wie mir voraus gesagt wurde, immer schlimmer. Mein Mann muss Zuhause bleiben um die Kinder UND mich zu versorgen, das funktioniert halbwegs, auch wenn mir bei seiner Ordnung und seinen "Kochkünsten" ab und zu die Haare zu Berge stehen. Zugegeben, die Umstände schlagen mir auch sehr aufs Gemüt. Jetzt bin ich aber langsam echt am Ende. Ich habe schlafprobleme und sogar Alpträume durch die Schmerzen, drehen im Bett ist ja schon seit längerem extrem schmerzhaft... Und jetzt kann ich nicht mal mehr an Krücken zum Klo (5m) laufen, ohne vor Schmerzen( vergleichbar mit schlimmen Wehenschmerz, so vom Pegel her) zu heulen. Ich habe schon richtig Angst aufzustehen :'( Ich weiß nicht, wie ich das noch durchhalten soll... Es ging heute so weit, dass ich so schlimme Angst vorm laufen hatte, dass ich den FA Termin abgesagt habe. Die Vorstellung 5 Stockwerke runter und wieder hoch zu laufen ist grauenvoll. Mein FA weiß natürlich nicht, was noch helfen könnte... ich weiß gerade wirklich nicht mehr weiter.... Globulis, Gurt, Gymnastik, Beckenbodenübungen, alles durch. Ich kann doch jetzt nicht die ganze Zeit über Schmerzmittel nehmen müssen???! Wenigstens dem kleinen Mann geht es gut, den möchte ich jetzt nicht noch mit Chemie belasten! Ich kann wirklich nicht mehr laufen Was soll ich denn jetzt machen? ? Liebe Grüße

Mehr lesen

2. Dezember 2014 um 17:55

Hallo
Wenn ich des les bekomm ich richtig Angst. Hände auch schon über 10 Wochen Probleme bin ändert erst in der 31.ssw. noch bin ich bei dem von dir beschriebenen umdrehen um Bett ist kaum möglich laufen geht mit Schmerzen. Wo ich aber fast schmerzfrei bin ist im Wasser. Hast Das schon mal probiert? Ist zwar nicht die Lösung für dein Problem ändert vielleicht kannst dir so mal ne Stunde schmerzfrei Bewegung verschaffen.

Lg

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers