Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Symphysenlockerung

Symphysenlockerung

13. September 2010 um 12:28

.. nach langen hin und her kam jetzt doch raus das ich eine Smphysenlockerung haben und sogar schon eine recht weit fortgeschrittene..
Ich dachte lange diese schmerzen kämen nur von den Mutterbändern..
Teilweise dachte ich schon ich sei wohl überemfpindlich, was sonst eben garnicht in meiner Natur liegt.
Im Endeffekt bin ich jetzt selbst darauf gekommen was mir eigentlich fehlt!

Fakt ist ich habe schmerzen und es ist schon alles verschoben. Mein HA ist Chiropraktiker und hat mir heute schon sehr geholfen.

Am MIttwoch gehts noch zum Orthopäden, dort werde ich mir noch einen Gurt verschreiben lassen

Jetzt meine Frage an euch.. Was habt ihr denn dagegen gemacht, dass es nicht schlimmer wird?!
Habt ihr Tips.. Muss es zwangsläufig ein Kaiserschnitt werden?

Ich freu mich auf eure Antworten..

Liebe Grüße Mimm (31. ssw)

Mehr lesen

13. September 2010 um 12:34


Wurde bei mir auch festgestellt. ist echt Mist. Möchte mal wieder ohne Schmerzen laufen.
Ich habe auch einen Gürtel verschrieben bekommen, habe ihn aber noch nicht abgeholt. Zum Orthopäden wurde ich nicht überwiesen. Vielleicht sollte ich nochmal nachfrgaen. Tipps habe ich leider keine für Dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. September 2010 um 12:37
In Antwort auf sappho_12899747


Wurde bei mir auch festgestellt. ist echt Mist. Möchte mal wieder ohne Schmerzen laufen.
Ich habe auch einen Gürtel verschrieben bekommen, habe ihn aber noch nicht abgeholt. Zum Orthopäden wurde ich nicht überwiesen. Vielleicht sollte ich nochmal nachfrgaen. Tipps habe ich leider keine für Dich.

Mhhm


also mein Gyn sagte ich MUSS zum Orthopäden.. er verschreibt die Gurte nicht mehr da er eben kein Orthopäde ist. er möcht da auf Nummer sicher gehen..

Was mir grad am besten hilft ist warm baden.. Bzw Therme oder Schwimmbad... !

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper