Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Swaddle me Pucksack

Swaddle me Pucksack

16. Januar 2012 um 11:46

Hallo an alle Kugeln und Mamas!

Hat jemand Erfahrung mit mit so einem Pucksack?

Habe schon sehr viel darüber gelesen. Soll gerade auf unruhige Kinder sehr beruhigend wirken! Aber schreiben kann man viel!

Lohnt sich eine Anschaffung oder doch lieber nur Schlafsack?

Hoffe auf viel Antworten!

LG Mama260906 + Baby inside 27+3

Mehr lesen

17. Januar 2012 um 10:03

Danke für die Antwort.

Dann werde ich es erstmal auch mit Tuch versuchen. Ist auf jedenfall günstiger wie der Sack. Vielen Dank für den Tip .

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. Januar 2012 um 10:18

Hab auch
immer mit einer dünnen fleecedecke gepuckt. mach das ruhig richtig eng. das mögen die gerne

17. Januar 2012 um 10:44

Uns hat der Swaddle Me sehr geholfen. Mein Sohn hatte einen stark ausgeprägten Moro-Reflex und wurde so immer wieder wach. Mit dem Swaddle Me hat er direkt 8 Stunden durchgeschlafen . Für uns war's perfekt. Ich finde pucken ohnehin klasse, es gibt den Kindern GEborgenheit und Enge wie im Mutterleib. Das werde ich beim zweiten Kind auch wieder machen.

17. Januar 2012 um 10:58
In Antwort auf sima_984172

Uns hat der Swaddle Me sehr geholfen. Mein Sohn hatte einen stark ausgeprägten Moro-Reflex und wurde so immer wieder wach. Mit dem Swaddle Me hat er direkt 8 Stunden durchgeschlafen . Für uns war's perfekt. Ich finde pucken ohnehin klasse, es gibt den Kindern GEborgenheit und Enge wie im Mutterleib. Das werde ich beim zweiten Kind auch wieder machen.

Weißt du noch was ihr für eine Größe für den Anfang gekauft habt?

Milchvampir hat geschrieben das die Neugeborenengröße sehr schnell zu klein wird. Das wäre echt schade, aber richtig eng muß es ja auch sein!

LG

17. Januar 2012 um 11:30

Wir haben denselben Pucksack und mein kleiner ico schläft damit bestens
Vorher war er total unruhig und hatte diesen starken Moro reflex (Arme nach oben reissen) und hat sich dadurch immer wieder wach gemacht oder unruhig geschlafen.
Seit wir den haben, schläft er wie ein Engel.

Du musst aber wissen, dass nicht jedes Baby es mag gepuckt zu werden.
Aber er ist ja günstig, selbst wenn dein Baby das nicht mag, ist es nicht so schlimm wenn man ihn nicht benutzt weil er ja keine Unsumme kostet.

Ach ja, wir haben die Größe 0-3 Monate. Noch passt er rein.

Lg
Dodi + Nico 4 Wochen alt

17. Januar 2012 um 11:41
In Antwort auf tuyjn_12852678

Weißt du noch was ihr für eine Größe für den Anfang gekauft habt?

Milchvampir hat geschrieben das die Neugeborenengröße sehr schnell zu klein wird. Das wäre echt schade, aber richtig eng muß es ja auch sein!

LG

Ich glaube,
wir hatten zu Anfang Größe M und dann S. Unser Kleiner war aber auch recht groß...

Die Neugeborenengröße macht nur bei sehr zierlichen Babys Sinn, würde ich sagen...

17. Januar 2012 um 11:44
In Antwort auf dodi1988

Wir haben denselben Pucksack und mein kleiner ico schläft damit bestens
Vorher war er total unruhig und hatte diesen starken Moro reflex (Arme nach oben reissen) und hat sich dadurch immer wieder wach gemacht oder unruhig geschlafen.
Seit wir den haben, schläft er wie ein Engel.

Du musst aber wissen, dass nicht jedes Baby es mag gepuckt zu werden.
Aber er ist ja günstig, selbst wenn dein Baby das nicht mag, ist es nicht so schlimm wenn man ihn nicht benutzt weil er ja keine Unsumme kostet.

Ach ja, wir haben die Größe 0-3 Monate. Noch passt er rein.

Lg
Dodi + Nico 4 Wochen alt

Anfangs hatten wir auch mit Tuch gepuckt
aber da hat er sich immer wieder rausgestrampelt, egal wie fest er gepuckt war

17. Januar 2012 um 12:45

Hallo
Wir hatten so einen pucksack von hessnatur. Wollte anfangs auch erst den swaddleme kaufen, aber dann bin ich auf den von Hessnature gekommen, da muss man nämlich nicht unterschiedliche Größen kaufen der passt von Anfang an bis ende der puckzeit..

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest