Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suspektes CTG wer kennt sich aus???

Suspektes CTG wer kennt sich aus???

6. August 2010 um 16:39

Hallo ihr Lieben,

bei mir wurde bei den letzten Untersuchungen ein "suspektes CTG" im Mutterpass eingetragen...
Der Normbereich der Herztöne sind beim Kind in dieser Schwangerschaft bei ca. 150 SpM (= Schläge pro Minute)... aber es geht mal bis auf 180 SpM hoch und dann fällt der Herzschlag rapide manchmal ab auf 100 SpM... und das ständig... Der Arzt sagt, dass das "normal" sei... aber ich bin mir da sehr unsicher. Kennt sich da jemand von euch aus?

Das ist übrigens meine 3. Schwangerschaft - und in den letzten zwei war das CTG ganz normal...

LG
Marillyn1

Mehr lesen

6. August 2010 um 21:28

Hallo
habe ich auch gehabt... wie weit bist du denn?? hatte das die letzten 2 ctgs... beim ersten mal musste ich in die klinik um es gegenchecken zu lassen... zwei wochen später hatte ich das nochmal und das ende vom lied war das ich mein mädel 4 wochen früher in den armen halten konnte.. es waren aber noch zwei schwangere in der klinik die das selbe auch hatten eine konnte wieder gehen war erst in der 28. woche und eine war 2 wochen in der klinik und dann wurde die kleine auch per kaiserschnitt geholt... war aber in der 38 woche... es muss nichts heissen kommt immer auf den allgemeinzustand des krümels an... meine kleine wurde auf 2000 gramm und 40 cm geschätzt. naja raus kam sie mit 2400g und 47cm... also alles im grünen bereich... mach dir keine sorgen wenn dein FA sagt das alles in ordnung ist dann ist das auch so...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. August 2010 um 19:26
In Antwort auf sheona_12145876

Hallo
habe ich auch gehabt... wie weit bist du denn?? hatte das die letzten 2 ctgs... beim ersten mal musste ich in die klinik um es gegenchecken zu lassen... zwei wochen später hatte ich das nochmal und das ende vom lied war das ich mein mädel 4 wochen früher in den armen halten konnte.. es waren aber noch zwei schwangere in der klinik die das selbe auch hatten eine konnte wieder gehen war erst in der 28. woche und eine war 2 wochen in der klinik und dann wurde die kleine auch per kaiserschnitt geholt... war aber in der 38 woche... es muss nichts heissen kommt immer auf den allgemeinzustand des krümels an... meine kleine wurde auf 2000 gramm und 40 cm geschätzt. naja raus kam sie mit 2400g und 47cm... also alles im grünen bereich... mach dir keine sorgen wenn dein FA sagt das alles in ordnung ist dann ist das auch so...

Hallo,
ja... da bin ich ja mal gespannt wie es bei mir sein wird... bin 27. Habe auch bereits vorzeitige Wehen und ich denke, dass es bei mir wahrscheinlich auch nicht mehr bis zum Termin gehen wird. Bin jetzt am Mittwoch in der 36. Woche...
Aber es beruhigt mich unwahrscheinlich zu hören, dass bei dir alles gut gelaufen ist!

Viele Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest