Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch

Sushi waehrend der Schwangerschaft?

Letzte Nachricht: 1. April 2006 um 10:52
31.03.06 um 14:26

Hallo Maedels,

ich 3.SSW bin heute Abend zum Sushi essen eingeladen worden. Habe aber gehört, dass man es lieber nicht essen sollte waehrend d. SS.
Auf der anderen Seite soll Lachs nicht schaedlich sein. Ich bin ein wenig verunsichert. Sollte ich lieber absagen, oder kann ich (wenn nur Lachs) ein paar California Rolls essen?

Waere Euch dankbar für
Eure Berichte

Julia

Mehr lesen

31.03.06 um 14:39

Besser nicht
es geht ja nicht darum das es lachs ist, sondern das der roh ist und das ist schädlich fürs Baby

Gefällt mir

31.03.06 um 15:05

Hallo Monchie
am 10.3 haette ich die Mens bekommen müssen,sie blieb aber aus. mein erster SSTest war negativ (17.3.) dann habe ich nach zehn tagen wieder einen gemacht, der war positiv ganz leichtes rosanes feld. beim fa hat er meine SS festgestellt, aber nicht wie ich dachte in der 7. SSW sondern erst in der 3.-4. SSw. Er hat die Fruchthöhle gesehen, und meine HCG Werte getestet, daher erst stand gestern Abend zu 100% eine SS fest. montag gehe ich wieder hin.... durch medikamente und pillenabsetzung hat sich mein zyklus verschoben. daher weiss ich es schon jetzt.

lg
Julia

Gefällt mir

31.03.06 um 15:12
In Antwort auf

Besser nicht
es geht ja nicht darum das es lachs ist, sondern das der roh ist und das ist schädlich fürs Baby

Hallo Julia,
also wenn dein Arzt schon eine Fruchthöhle sehen konnte bist du auf jedenFall weiter als 3.Woche. Ich war in der 4.Woche beim Fa und da hat er noch nix gesehen.
Schätze also so ca. Ende 4./Anfang 5.Woche mindestens, was bedeutet du und dein Krümel seit schon miteinander verbunden, pass daher auf was du isst (also auch keinen Alkohol )
Jedoch solltest du dich nicht verrückt machen lassen, die Tabellen, die im Internet zu finden sind, sagen alle verschiedenes aus. Ich esse auch ab und zu z.B ein Stk. Camembert(laut einigen Tabellen auch verboten). D.h. 2-3Stk Sushi würde ich mir genemigen,nur dann sollte eben Schluss sein.

Liebe Grüße, Kleines 24+6

Gefällt mir

Kannst du deine Antwort nicht finden?

01.04.06 um 10:49
In Antwort auf

Hallo Julia,
also wenn dein Arzt schon eine Fruchthöhle sehen konnte bist du auf jedenFall weiter als 3.Woche. Ich war in der 4.Woche beim Fa und da hat er noch nix gesehen.
Schätze also so ca. Ende 4./Anfang 5.Woche mindestens, was bedeutet du und dein Krümel seit schon miteinander verbunden, pass daher auf was du isst (also auch keinen Alkohol )
Jedoch solltest du dich nicht verrückt machen lassen, die Tabellen, die im Internet zu finden sind, sagen alle verschiedenes aus. Ich esse auch ab und zu z.B ein Stk. Camembert(laut einigen Tabellen auch verboten). D.h. 2-3Stk Sushi würde ich mir genemigen,nur dann sollte eben Schluss sein.

Liebe Grüße, Kleines 24+6

Sushi ja oder nein?
Es gibt auch Sushi-Rolls, in denen kein roher Fisch enthalten ist sondern Avocado, Kaviar, gekochtes Ei usw.
Da gab es sogar Rezepte für Schwangere in einer ELTERN-Zeitschrift.
Außerdem, falls Ihr in ein Restaurant eingeladen seid, dann kannst Du doch auch ein anderes Gericht bestellen (Tempura etc.)

LG
andi4hep

Gefällt mir

01.04.06 um 10:52
In Antwort auf

Sushi ja oder nein?
Es gibt auch Sushi-Rolls, in denen kein roher Fisch enthalten ist sondern Avocado, Kaviar, gekochtes Ei usw.
Da gab es sogar Rezepte für Schwangere in einer ELTERN-Zeitschrift.
Außerdem, falls Ihr in ein Restaurant eingeladen seid, dann kannst Du doch auch ein anderes Gericht bestellen (Tempura etc.)

LG
andi4hep

Upps, der kam wohl zu spät
Habe gerade erst noch das "heute Abend" (= gestern) gesehen.

Na ja, dann eben für alle anderen Sushi-Fans oder für die nächste Einladung.

LG
andi4hep

Gefällt mir

Diskussionen dieses Nutzers