Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sushi ja oder nein

Sushi ja oder nein

1. März 2009 um 20:11

Hallo zusammen,

wie ist es denn nun mit sushi-die einen meinen nein-die anderen ja....

habt ihr in der schwangerschaft sushi gegessen oder komplett (bzw. nur gemüse) gegessen?

lg ivi

Mehr lesen

1. März 2009 um 20:16


Natürlich nicht... Ist doch roher Fisch das ist ja übelst gefährlich!!!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 20:48

@mandarin...
ich hätte da eher angst wie die den Fisch verarbeiten bzw. lagern etc...

Naja muss jeder selbst wissen. Ich bin nicht übervorsichtig aber das geht mal gar nicht mit dem Sushi!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

1. März 2009 um 22:00

Doch
du darfst Sushi essen, ist sogar gesund. Hab damals im Krankenhaus meine behandelden Ärztin (wegen Blutungen) und kurz drauf auch meinen Frauenarzt gefragt. Wenn man in ein gutes Sushi-Restaurant geht wo man sicher ist dass der Fisch frisch ist, ist das gar kein Problem. Toxoplasmose wird nicht durch Fisch sondern durch Fleisch übertragen. Aber der Fisch muss wirklich frisch sein. Den Fertigen von Nordsee würde ich nicht nehmen weil der schon den ganzen Tag abgepackt ist.

Ansonsen kannst du das problemlos essen. Lass dich nicht verunsichern. Hab von zwei Ärzten nicht nur das OK sondern die Bestätigung dass Fisch sehr gesund ist während der Schwangerschaft, bekommen.

LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook