Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Sushi???

Sushi???

15. Februar 2007 um 21:36

Überall hört manman soll keinen rohen fisch in der schwangerschaft essen was sagt ihr dazu darf man sushi oder doch besser nicht???

Mehr lesen

15. Februar 2007 um 22:00

Danke!
so eine antwort habe ich mir erhofft! danke dafür da kann ja meine wöchentliche futterakttake wieder los gehen bei dem suhsihändler des vertrauens!!

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 22:05
In Antwort auf neri80

Danke!
so eine antwort habe ich mir erhofft! danke dafür da kann ja meine wöchentliche futterakttake wieder los gehen bei dem suhsihändler des vertrauens!!

Ich auch
also ich esse es auch und es ist herrlich gesund

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 22:29
In Antwort auf citticatt29

Ich auch
also ich esse es auch und es ist herrlich gesund

Verschiedene Meinungen...
Ein Arzt sagte, roher Fisch ist immer noch roh, also geht gar nicht. Der andere sagte, nur rohes Fleisch geht nicht, roher Fisch ist ok. Was nun glauben??? Ich hab' Sushi in Massen gegessen (und hatte dabei soooo Lust darauf) und mein kleines Krümelchen ist gesund und munter (2 1/2 Wochen alt).

Bon appetit, Marie

Gefällt mir

15. Februar 2007 um 22:54

Du darfst
Also da ich auch Sushi liebe, war das mit die erste Frage, die ich meiner Ärztin bezüglich essen gestellt habe.
Sie meinte ich darf....hoch lebe der Sushi

Gefällt mir

16. Februar 2007 um 10:47

"Sushi!!!"
Hi Neri!

Ich mag auch so gerne Sushi, allerdings machen wir das immer selber weil uns das zu teuer ist (mein Mann ist Thai). Es schmeckt auch viel besser mit Omlett, Vegetarisch (z.B. mit Gurke und Schafskäse) oder mit gräuchertem Lachs oder Forelle. Muß man mal rumprobieren...es gibt viele Köstliche varianten! Wenn du ertmal den "dreh" raus hast ist es wirklich total easy!

Ich habe erst kürzlich von meinem Schwiegervater (Gyn) Matjes angeboten bekommen. Er sagte das man auf jeden Fall vertrauen zum Fischhändler haben sollte wenn man rohen Fisch isst und das es dann auch sehr gesund sei.

Hab den Matjes nicht gegessen, weil mir der Geruch schon zu penetrant in die Nase gestiegen ist...

Hoffe ich konnte dir helfen

Grüßchen, Franzi

Gefällt mir

16. Februar 2007 um 12:08

Ich verzichte...
auf rohen Fisch,aber mochte eh schon lieber das vegetarische Sushi. Bin nicht so der Fan von rohem Fisch. Lachs hab ich bis jetzt auch nicht wieder gegessen,aber hab auch schon die ganze SS keine Lust auf Fisch.

Denke wer das unbedingt essen möchte,soll das ruhig machen.

lg
Evelyn
27+6

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 17:31

Sushi ?
Ich bin kein Doktor um zweifellos zu antworten. Du kannst aber Sushis ohne roh Fisch vorbereiten. Z. B. mit gerauchte Aal, Surimi, Ei, und natürlich mit Gemüse (Advokat, Karotten, Gurken).
Dafür habe ich kürzlich etwas sehr toll auf www.easy-sushi.com gekauft.
Damit kannst du sicher viel verschiedene Ideen anpassen wenn auch du kein roh Fisch essen muss !

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 17:48


Sushi mit "Advokat"? Ich glaub nicht, dass Anwälte besonders gut schmecken

Gefällt mir

21. Mai 2009 um 18:00
In Antwort auf kulturpessimismus


Sushi mit "Advokat"? Ich glaub nicht, dass Anwälte besonders gut schmecken

Mit Advocat ?
Du hast Recht, ich wollte Avocado schreiben ! (natürlich nicht Advokat)

Gefällt mir

21. Juli 2009 um 23:04
In Antwort auf marie10762

Verschiedene Meinungen...
Ein Arzt sagte, roher Fisch ist immer noch roh, also geht gar nicht. Der andere sagte, nur rohes Fleisch geht nicht, roher Fisch ist ok. Was nun glauben??? Ich hab' Sushi in Massen gegessen (und hatte dabei soooo Lust darauf) und mein kleines Krümelchen ist gesund und munter (2 1/2 Wochen alt).

Bon appetit, Marie

Sushi
Hallo!

Naja ganz so einfach ist es nicht mit Sushi würde da schon
aufpassen, habe das hier im Internet gefunden:
http://www.japanische-lebensmittel.ne t/sushi/sushi-info.htm
Hoffe das posten von Links ist erlaubt??? Wenn nicht bitte löschen!

gr Switched

Gefällt mir

22. Juli 2009 um 10:16

Wenn der Fisch
vorher gefroren war, bevor er als Sushi zubereitet wurde, ist es völlig unbedenklich Sushi während der Schwangerschaft zu essen, da die Listerien um die es ja geht, sowohl beim kochen, als auch beim Gefrieren abgetötet werden,..

also entweder Tiefkühlsushi kaufen,... den Japaner fragen ob der Fisch vorher gefroren war, oder wirklich auf sushi ausweichen, der keinen rohen Fisch enthält.

Ich bin in der 29. SSW und hab sowohl in der ersten als auch in dieser SS Sushi in ALLEN Variationen gegessen, wenn mir danach war,... Listerien kann man sich nämlich genauso über Salat einfangen.

LG

Bobbycar!

Gefällt mir

Frühere Diskussionen

Diskussionen dieses Nutzers

  • Geburtsbericht Titus-Paul,René (etwas länger)

    31. August 2007 um 17:23

  • @ganja2007

    17. August 2007 um 17:27

  • Mutteremund 1cm auf.....???

    15. August 2007 um 23:01

Beliebte Diskussionen

Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen