Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Super Geburt

Super Geburt

7. September 2004 um 10:02 Letzte Antwort: 8. September 2004 um 10:27

Hallo liebe Schwangere !

Ich hatte am 27.08. mit meinem zweiten Kind eine super Geburt !!
Vorbeugend habe ich Pulsatilla (Globuli) genommen und 3 x Akupunktur bekommen. (- Hebamme beim Geburtsvorbereitungskurs fragen !)
Ich hatte von Mittwoch auf Donnerstag Nacht leichtes aber regelmäßiges Ziehen und wir sind um 7 Uhr morgens ins Krankenhaus gefahren.
Dann waren allerdings die Wehen weg (bis auf 2 pro Stunde), auch der Muttermund war noch zu und das Köpfchen recht weit oben.
Also sind wir wieder heim und rechneten erst am WE mit der Geburt.
Tagsüber merkte ich kaum noch was.

Dann gings allerdings am Abend nochmal los, ganz sanft so gegen 22 Uhr.
Etwas heftiger wurde es um 23 Uhr, - um 23.30 Uhr bin ich noch in die Badewanne, dann die erste Presswehe und der Blasensprung - dann sind wir um 5 Min. vor Mitternacht ins Krankenhaus gefahren und haben es gerade noch bis in die Entbindungsstation geschafft.
Um 0.08 Uhr war mein Mädchen da.
Jetzt, nach dieser Geburt (ohne Schmerzmittel....) hätte ich auch keine Angst mehr vor weiteren Geburten.
Ich könnte mir dieses tolle Erlebnis jedes Jahr (oder sagen wir alle zwei Jahr) vorstellen.

Leider wars bei uns das letze Kind.

Ich wünsch Euch allen auch so eine tolle, schnelle Geburt !

Liebe Grüße
Manuela

Mehr lesen

7. September 2004 um 10:48

Neidisch...
Hallo Manuela!

Ich habe erst vor 3 Wochen die Pille abgesetzt und hoffe jetzt auf ein schnelles schwanger werden. Jedenfalls werde ich wirklich neidisch, wenn ich deinen Geburtsbericht lese, weil ich mir nichts mehr wünsche, als ein Kind zu bekommen....

Gefällt mir
7. September 2004 um 11:21

Glückwunsch...
...auch wenn ich mich in dieses Forum nur verirrt habe, da ich Infos über natürliche Verhütung/diverse Compis suche, finde ich es toll, dass du von den positiven Erfahrungen schreibst.

Außerdem bin ich am 27.08. geboren, allerdings vor genau 30 Jahren.

Alles Liebe und Gute für euch alle
ALICIA

Gefällt mir
7. September 2004 um 12:50

Sowas zu hören macht Mut!
Habe heute erfahren, daß ich in der 5. Woche bin. Ein weiter Weg steht mir da bevor bis Mai 2005. Dir herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für Euch und das KLeine.
LG fixundfoxy

Gefällt mir
7. September 2004 um 13:45

Schön,
dass auch andere so schöne Geburten erleben. Mir glaubts immer keiner.....
Aber ich habe 4 Kinder, und muss sagen, ein einfacher Zahnarztbesuch stresst mich mehr.

Allse Gute mit Deinem "Frischling"
Mein Jüngster war auch so ein Schneller, da hat sogar die Hebamme gestaunt.

LG

Igelbaby

Gefällt mir
8. September 2004 um 10:27

Toll!
Ich find's klasse, wie du's beschrieben hast und wie's dir /euch geht.
Also, ich mache mir auch Gedanken/Sorgen über das Schreckgespenst Geburt. Ich habe Angst vor mir unbekannten Schmerzen. Deshalb finde ich es besonders toll, dass du über deine tolle Erfahrung berichtest!
Das mit Akkupunktur habe ich auch schon vielfach gehört (dann öffnet sich der Muttermund besser/schneller oder wird gelenkiger, oder?).
Wofür hast du den Pulsatilla eingenommen? Nur mal so'ne Frage.
Ich bin z.Zt. in der 18+1-tenWoche, es dauert noch, und ich bin zum 1. Mal schwanger!
Dir alles Gute weiterhin - mir macht dein Bericht wirklich Mut+Lust!
Liebe Grüße

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers