Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / *SUNSHINE-BABYS 2012* unsere Wunder erblicken im Juni das Licht der Welt

*SUNSHINE-BABYS 2012* unsere Wunder erblicken im Juni das Licht der Welt

2. April 2012 um 20:26 Letzte Antwort: 20. Juli 2012 um 17:11

Wir sind eine kleine Gruppe bald Mamis,die alle im Juni entbinden.
Wir haben die ersten beiden Trimester hinter uns gelassen und kugeln nun im dritten Trimester dem 8.Monat und den letzten Wochen entgegen.
Die letzten Tage sind gezählt,unsere Kugeln,die wir mit voller Stolz tragen und unsere Vorfreude sind nicht mehr zu übersehen.

Wir wollen uns die letzten Wochen der schönsten Zeit im Leben untereinander austauschen und uns gegenseitig bei stehen und Mut machen,für all das was auf uns zu kommt.

Und das sind wir:

*Ladybaltimore
Name: Anna
Alter: 27
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1Tochter 3j.
Wohnort: Fürth ODW
Et.: 18.06.12
Outing: Junge

*feynsinn
Name: Anna
Alter: 20
Familienstand:
Kinder: keine,1.Ss
Wohnort:NBG
Et.: 26.06.12
Outing: Mädchen

*lotti274
Name: Cindy
Alter: 23
Familienstand: verheiratet
Kinder: 1Tochter fast 3j
Wohnort: Seelow
Et.: 16.06.12 (evt.12 Tage früher)
Outing: Mädchen

*miratscha
Name: Jessy
Alter: 30
Familienstand: verheiratet
Kinder: keine,1.Ss
Wohnort:
Et.: 10.06.12
Outing: Mädchen

*strickliste1
Name:
Alter:
Familienstand: in einer Beziehung
Kinder: 1Sohn 2j.
Wohnort: Kiel
Et.: 01.06.12
Outing: Mädchen

*wurmaufdemweg
Name: Steffi
Alter: 19
Familienstand:
Kinder: keine,1.Ss
Wohnort: München
Et.: 26.06.12
Outing: Junge

*miezenwuschel
Name: Sandra
Alter: 22
Familienstand:
Kinder: keine,1.Ss
Wohnort: Österreich
Et.: 26.06.12
Outing: Junge

*mimi060307
Name: Michelle
Alter: 28
Familienstand: verlobt
Kinder: 1Sohn 5j (Maxim)
Wohnort: Essen,NRW
Et.: 20.06.12
Outing: Junge(Marlon)


So Mädels,ich hoffe ich habe nichts vergessen,wenn was nicht stimmen sollte bitte ich um Entschuldigung,mit Handy ist nicht so einfach.

Dann haut mal in die Tasten,und immer auf den Hauptthread antworten damit nichts verloren geht

Mehr lesen

2. April 2012 um 20:29


Dann sag ich mal herzlich Willkommen in unseren thread

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 20:45

Ich fang mal an
Und erzähle ein wenig was von mir.
Das ist meine zweite Ss,ich habe bereits einen großen von Beruf bin ich examinierte AltenPflegerin,bin aber seit November im bv.
Mein schatz ist beim Bund und daher nur am we zu Hause,das heisst ich bin der Woche allein.
Sonst ist es bis jetzt eine schöne Schwangerschaft ausser dem Gewicht und Wasser in den Beinen und dem riesigen bauch der ist jetzt schon doppelt so groß wie in meiner 1.ss um diese Zeit.
So das wars erstmal.die nächste bitte

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 21:32

Dann mach ich weiter..
Also ich bin Gelernte Heilerziehungspflegerin aber seit über 3Jahren zuhause musste bei meiner Tochter früh aufhören mit arbeiten da ich viele Probleme hatte in der SS.
Wollte dann gezielt auch die Zeit mit meiner Maus genießen eigentlich wollte ich ab März wieder arbeiten da meine große in den Kindergarten geht dann kam unverhofft eine 2 ssw trotz Verhütung. Mein Mann hat lange und viel im Ausland die letzen Jahre gearbeitet war also nie eine leichte zeit aber nach dem er von der 2 ten ssw erfahren hat hat er sich eine Feste Stelle gesucht um uns nicht mehr alleine zu lassen.
Jetzt freuen wir uns auf unseren 2ten Bauchzwerg.
Trotz extremer Schwierigkeiten die mir der Zwerg bereitet freu ich mich total über meine rießen Kugel,die mir die Sicht auf meine Füße verwehrt.Zugenommen hab ich bis jetzt nur 500 gramm zum glück da ich seit meiner Tochter echt kräftig bin.
Wasser hab ich kaum nur etwas in den Füßen und beinen aber auszuhalten.
Leider hab ich Schwangerschaftsdiabetes und muss echt aufpassen was ich esse.Da ich extrem von gelüsten gesteuert bin echt schwer vorallem da ich eh kaum esse da ich von anfang an an extremer übelkeit leide.
Naja aber Jungs sollen ja eh anderst als mädchen auch schon im Bauch sein also bei mir ist es auf jedefall anderst
So erstmal genug erzählt freue mich über mehr lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 21:32

Dann mach ich weiter..
Also ich bin Gelernte Heilerziehungspflegerin aber seit über 3Jahren zuhause musste bei meiner Tochter früh aufhören mit arbeiten da ich viele Probleme hatte in der SS.
Wollte dann gezielt auch die Zeit mit meiner Maus genießen eigentlich wollte ich ab März wieder arbeiten da meine große in den Kindergarten geht dann kam unverhofft eine 2 ssw trotz Verhütung. Mein Mann hat lange und viel im Ausland die letzen Jahre gearbeitet war also nie eine leichte zeit aber nach dem er von der 2 ten ssw erfahren hat hat er sich eine Feste Stelle gesucht um uns nicht mehr alleine zu lassen.
Jetzt freuen wir uns auf unseren 2ten Bauchzwerg.
Trotz extremer Schwierigkeiten die mir der Zwerg bereitet freu ich mich total über meine rießen Kugel,die mir die Sicht auf meine Füße verwehrt.Zugenommen hab ich bis jetzt nur 500 gramm zum glück da ich seit meiner Tochter echt kräftig bin.
Wasser hab ich kaum nur etwas in den Füßen und beinen aber auszuhalten.
Leider hab ich Schwangerschaftsdiabetes und muss echt aufpassen was ich esse.Da ich extrem von gelüsten gesteuert bin echt schwer vorallem da ich eh kaum esse da ich von anfang an an extremer übelkeit leide.
Naja aber Jungs sollen ja eh anderst als mädchen auch schon im Bauch sein also bei mir ist es auf jedefall anderst
So erstmal genug erzählt freue mich über mehr lg an alle

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 21:51


@lady
Also bei mir sind beide Schwangerschaften völlig unterschiedlich,und es sind beides Jungs,bei dem großen hatte ich echte eine schlimme ssw mit allem was dazu gehört,lag auch öfter im kh.
Und jetzt eine Traum Ss,keine Übelkeit gehabt,nix

Hoffe das die anderen sich auch noch zu uns gesellen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 21:57
In Antwort auf yasin_12866379


@lady
Also bei mir sind beide Schwangerschaften völlig unterschiedlich,und es sind beides Jungs,bei dem großen hatte ich echte eine schlimme ssw mit allem was dazu gehört,lag auch öfter im kh.
Und jetzt eine Traum Ss,keine Übelkeit gehabt,nix

Hoffe das die anderen sich auch noch zu uns gesellen.

@mimi
Freu mich echt für dich das du eine so tolle SS hast
Das schlimmste für mich ist das ich extrem Müde bin könnte nur schlafen aber mit kleinem Wirbelwind um mich herum keine Chance.
Ganz ehrlich so sehr ich meine Kugel liebe ich bin froh wenn Juni ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 22:09

!
Müde bin ich auch ständig,aber da hilft mir frische Luft.
Wie groß ist dein kleiner?wann hast du das nächste mal Termin?
Ich hatte letzte Woche,da hat er schon 1100gr gewogen und morgen muss ich auch wieder aber nur zum ctg.

Da es meine 2 ssw ist,bin ich irgendwie viel entspannter und nicht ständig so aufgeregt wie in der 1. Die 1 Ss nimmt man ja doch viel intensiver und aufgeregter wahr,so empfinde ich es zumindest.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 22:15


Diese SS nehme ich viel stärker wie die erste wahr aber der kleine ist auch viel aktiver als meine Maus es war naja und bei meiner kleinen war ich in einer echt schweren Phase in mein em Leben da hab ich mich vieleicht auch nicht so darauf konzentriert.Mein kleiner hat auch so ungefähr 1100 er dreht sich zu viel beim US das mein Fa nicht richtig schätzen kann hab am Donnerstag Wieder termin letzter US dann mal sehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
2. April 2012 um 23:00

Ein herzliches
willkommen an alle und schön, das es noch einen neuen thread gibt.
also ich heiße jessy, bin erzieherin habe aber auch ein bv seit okt. das war echt schwer am anfang nicht arbeiten zu dürfen. aber man gewöhnt sich dran und alle 2 wochen gehe ich meine kiddies besuchen
ja zur ss kann ich nur sagen nehme alles mit was ich kriegen kann hehe. das schlimmste aber waren immer diese ständigen unterleibschmerzen. die hab ich jeden tag seit beginn der ss. na ja mit viel magnesium geht es dann und seit ich zur akkupunktur (eig. gegen ischias) gehe sind die unterleibs. wie weg geblasen
meine püppi drückt schon seit jan fleißig auf den mumu. aber da ist zum glück alles in ordnung.
bei meinem letzten us (29.ssw) war sie 1140g schwer und 32 cm groß. am do darf ich wieder zum ctg und am 10.04. schenke ich mir nochmal einen us den ich ja dann selber zahlen muss. werde dann schon 31

@ wasser
hab ich leider auch schon seit der 28.ssw jetzt trage ich seit einer woche diese tollen strümpfe und siehe da ich habe wieder schlanke und vorallem auch leichte beine. hätt ich nicht gedacht. trage die strümpfe jetzt jeden tag.

so dann wünach ich mal allen eine gute nacht und hoffe auf eine schöne austausch- kugel- zeit
lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 8:31

Guten Morgen
Mädels,ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ich hoffe das wir hier zusammen den Rest der Schwangerschaft einen regen. Austausch haben werden.

Liebe grüße Mimi mit Maxim an der Hand und Marlon Inside 28+6

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 8:39
In Antwort auf yasin_12866379

Guten Morgen
Mädels,ich wünsche euch allen einen schönen Tag.
Ich hoffe das wir hier zusammen den Rest der Schwangerschaft einen regen. Austausch haben werden.

Liebe grüße Mimi mit Maxim an der Hand und Marlon Inside 28+6


Wünsche auch einen Guten und sonnigen Morgen
Lg
Tabea Neben mir und Jan-Luca inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:07


@lady
Deine Kinder haben wirklich tolle und schöne Namen,wie gehts dir heute?was steht bei dir so an?

@all
Habt ihr schon alle Namen für eure Mäuse?habt ihr schon alle Sachen zusammen?welchen kiwa habt ihr?

@me
Ich muss gleich zum Arzt,ctg,sonst gehts mir gut Marlon hat mich heute Nacht mal schlafen lassen,er ist die letzten beiden Tage insgesamt ruhiger,dafür war er am Samstag von mittags bis spät in die Nacht wach.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:14
In Antwort auf yasin_12866379


@lady
Deine Kinder haben wirklich tolle und schöne Namen,wie gehts dir heute?was steht bei dir so an?

@all
Habt ihr schon alle Namen für eure Mäuse?habt ihr schon alle Sachen zusammen?welchen kiwa habt ihr?

@me
Ich muss gleich zum Arzt,ctg,sonst gehts mir gut Marlon hat mich heute Nacht mal schlafen lassen,er ist die letzten beiden Tage insgesamt ruhiger,dafür war er am Samstag von mittags bis spät in die Nacht wach.

@ mimi
Danke mir geht es soweit gut hab nur leider nicht geschlafen Jan-Luca ist sehr aktiv und das vorallem Nachts.
Heute habe ich mich für einen ruhigen Tag entschieden da ich etwas erkältet bin.
Wenn ich meine Maus später vom Kindergarten abgeholt habe geht der Troubel wieder los jetzt relaxe ich die paar Stunden noch

Also ich hab bis jetzt noch eigentlich garnichts für den Kleinen Mann wollen aber wenn nichts dazwischen Kommt am Samstag groß shoppen (freu)
Bett ist schon reserviert KiWa schauen wir uns immer wieder mal an am Samstag soll dann eine Entscheidung fallen.
Sonst habe ich noch viele Sachen von meiner Maus die auch ein Junge haben kann
Wie sieht es da bei dir aus ???


@mimi Hoffe du musst nicht ewig beim Arzt warten ich selbst finde das immer das schlimmste lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:28

Also
Da ich leider nichts mehr von Maxim habe,muss ich alles kaufen,ich war damals so blöd und habe alles abgegeben(ich wollte kein zweites Kind mehr),so habe ich damals gedacht
Bett steht schon-muss noch einen Himmel und bettzeug kaufen,Kinderwagen haben wir auch,und ein paar Sachen zum anziehen.den Rest an Kleidung werde ich kaufen wenn der kleine da ist,man weiß ja nicht wie das Wetter wird-aber er muss nicht nackt rum laufen fürs erste reicht das wohl was ich habe.

Habt ihr auch bzw du schmerzen beim laufen?ich habe das rechts etwas unter Brust,flankengegend.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:32
In Antwort auf yasin_12866379

Also
Da ich leider nichts mehr von Maxim habe,muss ich alles kaufen,ich war damals so blöd und habe alles abgegeben(ich wollte kein zweites Kind mehr),so habe ich damals gedacht
Bett steht schon-muss noch einen Himmel und bettzeug kaufen,Kinderwagen haben wir auch,und ein paar Sachen zum anziehen.den Rest an Kleidung werde ich kaufen wenn der kleine da ist,man weiß ja nicht wie das Wetter wird-aber er muss nicht nackt rum laufen fürs erste reicht das wohl was ich habe.

Habt ihr auch bzw du schmerzen beim laufen?ich habe das rechts etwas unter Brust,flankengegend.

,,
schmerzen beim laufen habe ich auch und zwar nicht zu wenig aber bei mir fängt es im Unterleib an danach sind sie so stark das ich sie nicht mal mehr lokalisieren kann.
Mir bleibt dann auch öffters mal die Luft weg was echt hart ist da ich alleine um meine Maus in den Kiga zu bringen 2 kilometer einfache Strecke fußweg habe und das Bergauf naja muss ich irgendwie durch.
Haben es ja bald geschafft

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:37

Da kenn ich was von
Ich muss auch immer ne Strecke zur Kita kaufen,danach nutze ich auch immer die Zeit für mich,es gibt Tage da liege ich dann einfach nur auf der Couch-und ich genieße es!mittlerweile ist es mir egal wenn im Haushalt nicht alles erledigt ist,obwohl ich das eigentlich nicht haben kann.da habe ich immer alles aufeinmal gemacht.trotzt vollZeit Job und Maxim.

Das einzige was mir im Moment zu schaffen macht,ist das mein schatz nur am we zu Hause ist,hätte ihn gerne öfter da.aber jetzt kommt Ostern und dann ist er ganze 4 Tage da,juhu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:41
In Antwort auf yasin_12866379

Da kenn ich was von
Ich muss auch immer ne Strecke zur Kita kaufen,danach nutze ich auch immer die Zeit für mich,es gibt Tage da liege ich dann einfach nur auf der Couch-und ich genieße es!mittlerweile ist es mir egal wenn im Haushalt nicht alles erledigt ist,obwohl ich das eigentlich nicht haben kann.da habe ich immer alles aufeinmal gemacht.trotzt vollZeit Job und Maxim.

Das einzige was mir im Moment zu schaffen macht,ist das mein schatz nur am we zu Hause ist,hätte ihn gerne öfter da.aber jetzt kommt Ostern und dann ist er ganze 4 Tage da,juhu

Hey Mimi
Freu mich das du deinen Schatz bald 4 tage hast kenne es noch zu genüge wenn man unter der Woche oder auch Wochenlang alleine ist mit Kind und co.
Und mein Haushalt hat inzwischen auch seine Schwachstellen die Immer am Wochenende von meinem Männlein und mir zusammen beseitigt werden zbs Staubwischen
Und mit kleinem Kind kann man ja eh 3 mal am Tag aufräumen ^^
Und es ist gut wenn du dir für dich Zeit nimmst und genießt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:46

.
@miratscha
Sorry für die Verwechslung,ist bei so vielen Daten nicht so einfach,und per Handy noch schwieriger als am pc.

Hoffe gefällt der thread trotzdem,hab mir mühe gegeben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 9:48

Hey
@flo,wenn ich Pech habe ist er noch nicht mal zur Geburt da weil er den ganzen Juni auf Lehrgang muss,er kommt dann 4 Wochen garnicht nach Hause.manchmal könnte ich den Bund....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 10:43


Kleiner Austausch wer mag
Und zwar habt ihr extreme Gelüste vieleicht auch etwas ganz abwegiges (essen,trinken)
Mögt ihr irgendwas gar nicht im mom oder findet es richtig eklig ??
Und noch eine Frage wo liegt euer kleiner Bauchbewohner
Bei mir lag er fast die ganze Zeit ganz tief unten,seit 2 Tagen liegt er Rechts mit Popo nach oben und Tritt dort fleißig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 12:19

Hi lotti
Doch ich bin noch online musste mich nur nebenher fertig machen
Also was ich so garnicht riechen kann sind die füße von meinem Mann Die kommen mir extrem vor
Sonst was essen Angeht hab ich sehr offt lust auf gekochte Eier die esse ich sonst vieleicht 1 oder 2 im Jahr die letzen Wochen waren es bestimmt schon 40 zig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 12:39

Bin wieder
Zurück vom ctg,muss Donnerstag noch mal hin,ein Wert war nicht ok,kann sein das klein Marlon mit der nabelschnur gespielt hat und sie kurz abgedrückt hat.ich soll seine Bewegungen jetzt beobachten wenn sie weniger werden soll ich das kontrollieren lassen.die letzten beiden Tage ist er schon ruhiger,aber ich denke er wächst und hat weniger Platz.

Also zum Thema Essen,ich habe vor der Ss gerne zum frühstück ei mit maggi gegessen aber das kann ich jetzt nicht mehr,davon muss ich brechen,sonst ist alles wie vorher.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 12:46
In Antwort auf yasin_12866379

Bin wieder
Zurück vom ctg,muss Donnerstag noch mal hin,ein Wert war nicht ok,kann sein das klein Marlon mit der nabelschnur gespielt hat und sie kurz abgedrückt hat.ich soll seine Bewegungen jetzt beobachten wenn sie weniger werden soll ich das kontrollieren lassen.die letzten beiden Tage ist er schon ruhiger,aber ich denke er wächst und hat weniger Platz.

Also zum Thema Essen,ich habe vor der Ss gerne zum frühstück ei mit maggi gegessen aber das kann ich jetzt nicht mehr,davon muss ich brechen,sonst ist alles wie vorher.

Hi mimi
Sag am Donnerstag auf jedenfall bescheid wie es dir und klein Marlon geht

Drücke dir die Daumen ist sicher alles in Ordnung kann ja nicht immer jeder Wert Top sein lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 12:52

Ja
Klar,wird schon alles gut.wann habt ihr denn alle wieder Termine?zählt ihr schon die Tage?ich weiß garnicht wie viele ich noch habe weiß nur das ich morgen schon 29+0,bin 30.woche unglaublich!!!!!

Wo sind eigentlich die anderen Mädels von uns????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 13:26

.
Die Zeit vergeht echt schnell,wollt ihr denn noch mehr Kinder?
Also ich denke bei uns ist dann Schluss,2 Kinder reichen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 13:33

Hi Mimi
Ich habe am Donnerstag letzen US Bin gespannt ob sich unser Zwerg mal richtig zeit sonst bekommen wir nur rückenansichten ^^
Und Familienplanung ist bei mir abgeschlossen mit 2 nur mein Mann redet noch von einem 3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 13:49

Mensch mädels ihr seit aber fleißig....
beim schreiben da fällt es schwer den überblick zu behalten.
@ mimi hoffe dein nächstes ctg ist in ordnung aber wird schon
@ essen am anfang mochte ich weder kaffee noch schokolade. hab gehofft, das es so bleibt... aber leider nein ich könnte von morgens bis abends nur kaffee trinken und schoki essen. aber so langsam pendelt sich auch das wieder ein.
letztens hatte ich hunger auf ein saftiges steak mit schokotorte hehe. aufs steak muss ich wohl leider noch warten aber die torte... hmmmmm

wir wollen (Ich) aufjedenfall noch ein 2. kind. aber erst möchte ich nächstes jahr wieder arbeiten gehen. und dann schaun wa mal so in 3- 4 jahren denke ich ist dann das nächste geplant.

püppi liegt schon von anfang an mit dem kopf nach unten. beim letzten us wusste ich, sie hat sich irgendwie gedreht und siehe da... perfekte startposition sagt der arzt. hoffe es bleibt so. es ist voll lustig wenn sie ihren kleinen po rausdrückt. dann hab ich entweder links od rechts neben dem nabel ne dicke beule und kann sie streicheln

ist das bei euren auch so, das wenn man den bauch anguckt, keine bewegung mehr da ist, oder wenn jem anders den anfasst... nix mehr. sie ist dann immer ganz ruhig. letztens wollt ich ihrer ruppigen bewegungen filmen aber... nix sie war ruhig. ich mach die kamera aus und dann ging es wieder los. ich glaube sie wird schüchtern. hoffe ich bekomm noch ne gelegenheit das getrampel und geboxe zu filmen. sie wird auch immer ruhiger, was ich sehr schade finde.

wie schnell die zeit vergeht ich bin schon 30+ 3 wow
so wünsche allen einen schönen tag
lg jessy

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 13:51
In Antwort auf yasin_12866379

.
@miratscha
Sorry für die Verwechslung,ist bei so vielen Daten nicht so einfach,und per Handy noch schwieriger als am pc.

Hoffe gefällt der thread trotzdem,hab mir mühe gegeben


nicht schlimm... mit handy hätte ich das nicht hin bekommen...also gefällt mir gut hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 15:56

Huhuu mädels *winke*
Endlich hab ich den Threat gefunden

Puh ihr habt schon ordentlich viel geschrieben, hoffe ich komm da noch nach

Ich hatte noch garkein CTG vllt ists in Ö anders als in D

Fangt bei euch auch schon an damit dass echt alles anstrengen ist??? Junior tritt auch die ganze zeit... Ist ein seeeehr aktiver Zwerg, wenn er draussen dann auch so munter ist, dann gratuliere
Anfangs wars ja echt schön ihn zu spüren, ist es heut eh noch, aber teilweise tun die Tritte schon weh

Mein nächster FA Termin ist nächste Woche Dienstag, wieder Baby Tv
Letztes Mal hat er gerade bei der Untersuchung die Zehen gelutscht, tja, der apfel fällt also nicht weit vom Stamm (Vaterseits)

Bald ist es soweit, dann können wir uns im Kh für die Entbindung anmelden! Juhu!

Sry ist ein bisschen lang geworden, aber die Freude bringt viele Worte mit sich

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 16:55

@miezewuschel
für mich ist seit der 23 ssw alles anstregend liegt mit auch an meiner rießen Kugel bin jetzt 30ssw
Mein Junior tritt auch die ganze Zeit und das nicht zu wenig.
Und manchmal verfluche ich es vorallem Nachts klar bin ich happy ihn zu spüren aber bei mir ist es auch zum Teil echt schmerzhaft.
Habe ja die hoffnung das sich mein Junior jetzt schön austobt und dann ruhiger wird wenn er da ist meine Große 3j war ruhig im Bauch und ist heute ein absoluter Wirbelwind
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 17:43

Ich glaub auch
Dass man nicht davon ausgehen kann, ein kind ist sehr flippig und braucht viel beschäftigung, andere sind wiederrum sehr ruhig, unabhängig davon ob es im bauch sehr ruhig oder aktiv ist

Aber dass das kind die sachen gern isst was man in der ss gern gegessen hat stimmt wohl, versuch schon ganz viel gemüse und obst zu essen

Ich freu mich schon so an den kleinen, allerdings, ich hab schon erste übungswehen gehabt die nicht schön waren, wie werden dann die Geburtswehen werden??? na ich bin neugierig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 19:12

Hallo
an Alle!

Ihr schreibt ja ganz schön fleißig. Da weiß man ja gar nicht wo man anfangen soll... Meine SS war am Anfang ziemlich schwierig, sodass ich auch nicht arbeiten bzw. studieren konnte. Jetzt hat es sich zum Glück sehr gebessert, auch wenn ich immer noch arg erschöpft bin, aber ich denke, das geht vielen so.
Ich habe jetzt gerade mein Fernstudium begonnen, dass ich das dann vereinbaren kann, wenn der Wurm kommt.
Bin auch schon ziemlich aufgeregt, weil es in meinem Alter auch nicht sooo viele gibt - vor allem nicht solche, die eine "Panne" behalten würden, aber mein Freund und ich, wir freuen uns sehr auf den Kleinen!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 19:18

Guten Abend alle
Erst mal will ich sagen,dass ich es schön finde das wir noch einen thread gemacht haben,ist doch schöner sich mit anderen auszutauschen.

Ich bin so kaputt vom laufen,es ist alles so anstrengend!!!mir wurde schon wieder gesagt das ich aussehe als wäre ich kurz vor der Entbindung>

Wollt ihr eigentlich alle spontan entbinden?ich habe meinen großen spontan zur Welt gebracht nach 10 einhalb Stunden,diesmal wird es ein Kaiserschnitt,auf meinen Wunsch.anders kann ich es nicht regeln da mein schatz sonst nicht dabei sein könnte,denn so einfach kann er beim Bund nicht weg,es muss alles geplant werden,und sonst hätte ich hier auch keinen wenn es los gehen sollte,alle arbeiten!!!
Ich kann ja Maxim nicht in die Kita bringen,entbinden und ihn dann wieder abholen.und ich glaube ich würde die schmerzen und eine Geburt nicht noch mal durchstehen!

Hoffe ihr hattet alle einen schönen Tag.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 19:20

Hey
Steffi,schön das du bei uns bist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 20:43

@ all
muss euch mal was fragen und zwar ich bin total hin und her gerissen.
Bin am überlegen mit meinem Fa zu besprechen wegen einer Einleitung in der 38ssw oder 39ssw ich bin körperlich total am ende schmerzen und vom ersten Tag an Übelkeit also 2 mal erbrechen am Tag ist wenig.
Ich bin nicht so jemand der nix ertragen kann weiß nur langsam nicht mehr wo ich die kraft hernehmen soll um die gesammte zeit durchzustehen.
#War auch schon mehrmals mit vorzeitigen Wehen im krankenhaus was denkt ihr lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 20:51

@ lady
Also ich denke das du das auf jeden Fall machen solltest,meine Freundin hat das damals auch gemacht weil sie körperlich am Ende war,bei ihr wurde bei 37+0 eingeleitet und dem kleinen ging es gut.
Ich kann dich voll ganz verstehen.ich bin auch schon kaputt,obwohl ich nicht alle Beschwerden habe wie du.wenn es dem kleinen gut geht ist das völlig ok.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 20:56

Danke mimi
ist schon mal gut zu hören das es dem Zwerg von deiner Freundin gut geht und er fit ist.
Und das du mich auch verstehen kannst.
Denke einfach manchmal ob ich dann doch zu wehleidig bin aber normalerweise nicht und das schlimme ist einfach auch das ich kaum Kraft für meine Große habe und das macht mich auch echt traurig versuche zwar alles zu geben was ich kann aber das wird immer schwerer.
Bisher gibt es bei meinem Bauchzwerg ja auch keine bedenken er entwickelt sich genauso wie es sein soll.
Werde am Donnerstag auf jedefall mal mit meinem FA reden.
Hab halt auch gehört das eine einleitung vor dem ET gefährlich sein kann.
Weißt du etwas davon vieleicht ???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 21:05

Also
Gefährlich denke ich nicht,wüsste nicht warum,ob man jetzt früher oder später einleitet,Einleitung ist Einleitung.solange der kleine schwer genug ist.
Maxim zum Beispiel kam spontan auch früher bei 36+5 mit einem Gewicht von 3100gr und 50 cm,also alles völlig super trotz fast 4 Wochen zu früh.

Aber ich bin mir sicher das deine Ärztin dich genau aufklären kann.
Mach dir keine Gedanken passieren kann leider immer was,egal wann und wie die Geburt beginnt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 21:11
In Antwort auf yasin_12866379

Also
Gefährlich denke ich nicht,wüsste nicht warum,ob man jetzt früher oder später einleitet,Einleitung ist Einleitung.solange der kleine schwer genug ist.
Maxim zum Beispiel kam spontan auch früher bei 36+5 mit einem Gewicht von 3100gr und 50 cm,also alles völlig super trotz fast 4 Wochen zu früh.

Aber ich bin mir sicher das deine Ärztin dich genau aufklären kann.
Mach dir keine Gedanken passieren kann leider immer was,egal wann und wie die Geburt beginnt.


Klar weiß ich das immer was passieren kann gab einige dir mir halt Panik gemacht haben das bei einer Frühzeitigen einleitung das risiko größer wäre meine Große wurde damals zum ET eingeleitet wegen der Schwangerschaftsdiabetis.
Und ja denke und hoffe zumindest das mein Arzt mir auch alles gut erklärt und so und vieleicht auch die gewissenbisse nimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 21:21

Wir
Sollten nicht auf andere hören,sondern uns und unseren Körpern aber vorallem unseren Babys vertrauen.
Wir kennen uns und unsere Körper am besten und wissen bis zu welcher Grenze wir gehen können.und wenn es der Mama nicht gut geht,geht es dem kleinen auch nicht gut und keinem ist geholfen.
Du wirst die richtige Entscheidung treffen,für dich und den kleinen.

Was meinst du was ich mir anhören muss wenn ich sage das es ich diesmal einen ks machen lasse,aber es juckt mich nicht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
3. April 2012 um 23:00

Ich
Bin ein Mensch ich halte von Einleitungen nirmal nicht viel, aber wenn jmd schon so leiden muss und es ihm dabei nur schlecht geht ist es echt besser das durchziehen zu lassen! Für mich ist es jetzt schon anstrengend, werds aber versuchen so lang wie möglich durchzuhalten!

Red mit deinem Arzt, er wird dir sicher zum Besten raten wenn er ein guter Arzt ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 8:57

Guten Morgen Mädels
Ich hab ne Nacht hinter mir,ab 2 Uhr war ich wach,gegen 3 war ich gerade dabei wieder einzuschlafen und was ist,da kreist tatsächlich bis 4 Uhr ein Hubschrauber direkt bei uns rum und sucht wen!!!!!!bin dann um 4 aufgestanden und habe geputzt,und mich um halb 6 wieder hin gelegt und um 7 klingelt der Wecker!!!!!!

Wie gehts euch allen????

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 9:11

Hi Mimi
Das ist ja echt nicht schön.
Ich hatte zwar keinen Hubschrauber aber dafür nur 2 Stunden geschlafen wie fast jede Nacht Jan-Luca hat mich einfach nicht schlafen lassen naja meine große ist ja jetzt im Kiga und ich werde wenn ich die Wohnung gemacht hab mich noch bissel ausruhen ich versuch es zumindest sonst geht es soweit gut wie es einem nur gehen kann lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 9:26


Mein großer ist auch in der Kita,und ich bin fertig wie ne wurst vom hin und zurück laufen,werde jetzt noch ein bisschen was tun und dann ruh ich mich auch aus.das lange laufen ist echt nicht mehr schön und macht keinen Spaß wenn man schmerzen hat.

Man man,wir haben 1 Jahr gebraucht bis es geklappt hat,und ich hab mich so gefreut nochmal eine Schwangerschaft erleben zu dürfen,aber langsam mag ich nicht mehr!!!!!!

Kommt dein Mann erst abends nach Hause?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 9:29

HI Mimi
Ja ich will auch nicht mehr das lange laufen ist echt nur noch Qual.
Ja mein Mann kommt erst Abends nach Hause um 6 verlässt er das Haus um 19 Uhr kommt er heim wenn er nicht im Stau steht Also haben wir nicht mehr wirklich was von ihm.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 10:10

Dann
Gehts dir ja eigentlich fast wie mehr,ich wünsche mir auch das er einen anderen Job hätte und mich in der Woche unterstützen könnte,und wenn es nur ab nachmittags ist.wenn ich Pech habe ist er noch nicht mal bei der Geburt dabei weil er auf Lehrgang muss der über 500 km entfernt ist und vielleicht kein frei bekommt.dann kommt er 4 Wochen garnicht nach Hause und ich steh dann da mit meinen beiden Jungs

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 10:51

Hi
Ja in etwa geht es mir wie dir weil bis er nach Hause kommt ist eh alles erledigt und unsere Große im Bett hab echt Angst davor wie es mit einem 2 Kind dann wird.
Aber ich habe ihn wenigstens Abends noch hier falls wirklich mal etwas ist.
Ich hoffe ja sehr für euch das dein Männlein wenigstens bei der Geburt da ist.Hast du den wenigstens genug Hilfe von Familie und Freunden ??
Und ich bin ja schon froh das mein Mann jetzt wenigstens Abends da ist bis vor kurzem Hat er noch ständig im Ausland gearbeitet und war auch schon 3 monate am Stück weg das wünsche ich echt keinem

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. April 2012 um 14:30

Wo
Sind eigentlich die anderen beiden Mädels abgeblieben die mit machen wollten???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. April 2012 um 7:49

Guten Morgen Mädels
So bringe gleich den großen zur Kita und dann nochmal zum ctg,drückt die Daumen das alles gut ist.ich habe aber ein gutes Gefühl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook