Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suizid in Schwangerschaft

Suizid in Schwangerschaft

26. November 2009 um 8:54 Letzte Antwort: 26. November 2009 um 16:04

Hi Leute ich hab mal eine Frage. Wenn man schwanger ist und versucht sich umzubringen zB mit Tabletten und das Baby kommt dabei zu schaden, man selber aber überlebt. Ist das strafbar? Weil man ja schliesslich das Baby umgebracht hat.
Und weiß einer von euch, wenn man schon ein Kind hat und so etwas passiert, wird es vom Jugendamt weggenommen?

Bitte jetzt keine Kommentare wie "such dir Hilfe" oder ähnliches. Es geht hier nicht um mich ich möchte nur gerne eine Antwort von jemandem, der sich damit auskennt.

Danke schonmal

Mehr lesen

26. November 2009 um 11:20

Das....
glaubst du doch wohl selber nicht!

Gefällt mir
26. November 2009 um 15:47

Soweit ich weiss...Ist Suizid
ist Suizid ( selbmord) besser gesagt Selbstötung strafbar.
Heists nicht das man ne Strafe bekommt oder ins Gefängsniss kommt sondern in eine Psychiatrie gesteckt wird.
Es wäre schliesslich total sinnlos ne andere Strafe zu bekommen, denn immerhin ist es das Leben der Person die Selbsmord macht.

Andersseits ist es wenn jemand bei den Versuch eine Selbstötung in Gefahr gebracht wird.
Und ich glaube das ein Fötus darin auch zählt.
Scliesslich darf man dieses kind nicht mehr Tötet.

Ich weiss zwar nicht ob es dazu passt und weiss nicht was ich davon denken soll
Aber vor kurzem brachte doch eine Stundentin einen Zwilling auf der Tuallete ihrer Eltern zu welt den anderen prügelte sie noch im Bauch tot.
Das zweite Kind kam also tot auf die welt.
Obwohl das Kind was sie im Bauch tot prügelte noch nicht auf der Welt war wurde sie verhaftet. Also war es Mord.

ich denke also wenn eine schwangere selbsmord macht und dabei überlebt wird sie nicht nur in die Psychiatrie gesteckt sondern kriegt auch noch eine Strafe, weil sie ein anderes leben in Gefahr gebracht hatte, bzw dabei ums leben gekommen ist...


ich weiss nicht ob es richtig ist
aber wenn es nicht stimmt sollte es so sein.

Ungeborene haben hier in Deutschland ab der 12 ssw das recht auf ein leben und niemand sollte es nehmen

Gefällt mir
26. November 2009 um 16:04

Ja leider
ja da haste recht. leider is es nicht so.!!!!

Gefällt mir