Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche werdende mami's die auch ein würmchen zwischen weihnachten & silvester 2o13 bekommen

Suche werdende mami's die auch ein würmchen zwischen weihnachten & silvester 2o13 bekommen

7. Oktober 2012 um 15:24

Oh,
das tut mir sehr leid für dich, alles gute auch für deine Oma!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

7. Oktober 2012 um 15:55

diana:
Hoffe deiner Omi geht es sehr bald wieder besser.
Denk aber auch an deine Prinzessin & dich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2012 um 14:56

@ diana: huhuu..
Ja kein Plan wo die anderen hin sind oder warum nicht geschrieben wird

Wie gehts dir, der Prinzessin und deiner Oma?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2012 um 15:24

Halloooo
sorry tut mir leid, dass ich schon länger nicht geschrieben habe, aber ich mag gar ned immer rumjammern, weil es bei mir derzeit ein wenig drunter und drüber geht und ich ein wenig miese Laune hab.

Diana, ich hoffe deiner oma gehts wieder besser, erzähl mal, wie ist es denn weiter gegangen?

Ich hab so schlechte Blutwerte in letzter Zeit und nun muss ich immer wieder zur Kontrolle... heute Nacht hab ich schon von lauter Ärzten geträumt, die mir alle dauernd Blut abzapfen Und in der Arbeit ist es auch recht mühsam und ich komm dann immer mit einem vollen Kopf nach Hause, den ich nicht leer krieg um mich auf uns zu konzentrieren.

Die Nächte über kann ich gar nicht gut schlafen, nicht mal weil die Kleine so viel tritt, sondern weil ich oft pieseln muss und dann so viele Gedanken im Kopf hab , dass ich nicht mehr einschlafen kann...

Ich hoffe euch gehts allen gut und ihr habt den Herbstbeginn gut überstanden... bei uns wars nun von einem Tag auf den anderen kalt und windig...brrr das schlägt auch aufs Gemüt

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2012 um 16:31


@ Zauberland: das klingt ja heigel, welche Ursache hat den deine schlechten Blutwerte?
Das mit dem vollen Kopf und Blase kenne ich auch nur zu gut ich hab neulich vom Blutzuckertest geträumt, das er total schlecht ist, dabei bekomm ich das ergebnis erst am 18.10. zum nächsten Termin.

@ Nadine: Nestbau jaa ich bin momentan so drauf das alles wirklich ALLES perfekt sein muss. Da stört der kleinste Krümel.


Wir haben am Mittwoch letzte Woche das Babyzimmer aufgebaut und ich muss sagen es nimmt gestalt an und um so aufgeregter werde ich ich guck mir zu gern die Babysachen an und dann frag ich mich ob ich genug von jedem habe will auch nicht zuviel haben, den die Kleinen wachsen ja so schnell.
Was haltet ihr von einem Sterillisator? Oder kocht ihr eure Flaschen im Topf ab?

Schönen Nachmittag euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Oktober 2012 um 16:33

Achja...
Ich muss am 18.10. zum 3. grossen US und ab dem 01.11. alle 2 Wochen zum CTG
Mädels langsam wird es ernst, Endsport

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2012 um 14:30

Halloooo
Und Diana, warst du schon beim Us? Bin gespannt ob deine Maus sich mal brav präsentiert hat. Fein, dass es deiner Oma besser geht!!

DAs mit den Babysachen kenn ich ... hab auch dauernd das Gefühl nicht alles nicht genug zu haben - obwohl ich schon gar keinen Überblick mehr hab, weil meine Mama ( bald Oma von dem ersten weiblichen Enkel nachdem mein Bruder nun bald den dritten Sohn bekommt) viele rosa Babysachen eingekauft hat.... aber ich bin eh froh, denn das Zeug ist doch teuer...
Brav dass ihr schon Babyzimmer aufgebaut habt - hab immer noch nicht wirklich angefangen auszumalen, es kugelt alles überall herum, aber ich glaub ich wart mit dem Nestbauen noch auf meinen Mutterschutz, da kann ich mich mehr drauf konzentrieren.

Borg mir von einer Freundin einen Sterilisator aus - die war so begeistert - mal schauen, stell ich mir einfacher vor als das Abkochen, obwohl ich mich noch nicht damit auseinander gesetzt hab, wie das mit dem Sterilisator funktioniert.

Ja und meine Blutwerte... teilweise hab ich schon länger damit zu tun, hatte es vor der SS dann im Griff, jetzt sind sie wieder gestiegen, da muss ich beim Essen aufpassen. Und meine Thrombozyten fallen leider immer mehr- kann mehrere Gründe haben, bei manchen Schwangeren ist das auch einfach nur so, aber es ist besser das im Auge zu haben.
Ich sollte mir einfach nicht zu viele Gedanken machen

Morgen hab ich frei und fahr mit meinem Mann übers We weg. Da kann man auch gut abschalten!!

Viele Grüße und einen schönen NAchmittag, freu mich noch über Neuigkeiten zu lesen, bevor ich in die Pampa abtauch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2012 um 20:32

Guten abend die ladies
@ Diana: hehe wenn das jetzt schon so eine kleine Zicke ist, was würd es erst später werden?
2000g und 40cm, ist das zu klein? Wird halt eine zierliche püppi

@ Zauberland: jaa am besten seine gedanken ein gang zurück drehen (leichter gesagt als getan) aber wenn es dir und dem baby soweit gut geht wird alles inordnung sein.
Vieeel Spass für euer gemeinsames Wochenende und schöne Erholung.


Nun zu mir, ich komm mir vor wie ein Fressmonster, denke oft übers essen nach und hab fast immer hunger
Was esst ihr so über den tag verteilt??
Wieviel habt ihr bis jetzt zugenommen?
Ich hab so nen schiss das ich nach der geburt ausseh wie miss piggi persönlich.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Oktober 2012 um 23:07


Bisher hab ich viel still mit gelesen aber gerade hab ich den drang doch mal etwas zu schreiben.
Ich kenn das gut mit dem futtern und gerade fühle ich mich wie ein aufgeblähtes hippo
Nur ist mir auch noch so schlecht. Hab totalen druck auf dem magen, kennt ihr das?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 5:29

Guten morgen
@ Diana: wenn die kleine zeitgerecht ist, ist doch alles super muss auch kleine baby geben

@ Zuckerwaffel: Herzlich Willkommen, oh ja mir war sonst nie übel, nicht mal wärend den ersten 3 monaten aber dafür hol ich es auch jetzt nach, so ab dem 7. Monat ist mir früh immer übel aber tagsüber könnt ich essen wie sonst was
Welchen Monat bist du denn?


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 7:30

Guten morgen
Ich hatte mich ganz am anfang schon mal vorgestellt. ich bin wie du zum 1.1 ausgerechnet
Geht ihr eigtl noch arbeiten? Ich hab schon ziemlich früh ein beschäftigungsverbot bekommen da ich in der gastro arbeite. Ich kanns mir auch echt nicht vorstellen. Egal ob stehen oder sitztend iwie ist alles anszrengend... Nur spazieren gehen ist angenehm

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 8:43

@ zuckerwaffel
Entschuldige, habe es schon wieder vergessen wer du warst Schwangerschaftsdemenz

Ich bin auch zuhause, nach der abgeschlossenen Ausbildung einen Job zu finden der einen Schwanger nimmt ist schwierig, dabei würd ich echt gern arbeiten, daheim fällt mir manchmal die Decke aufm Kopf.
Ich bin auch echt immer so schnell knülle, versuche trotzdem mich etwas an der frischen Luft zu bewegen. Und müde bin ich nach wie vor, schlafen ist mein Hobby

Was wird es nochmal bei dir? Junge oder Mädchen? Habt ihr schon einen Namen?

Ganz liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 12:00


Wir bekommen einen jungen. Ich hatte sooooo viele mädchen namen, bei jungennamen ist es mir viel schwerer gegallen. Er wird felix heißen nur sind wir nicht sicher ob und welcher als zweitname
Ich konnte letzte nacht auch nicht schlafen... Dafür bin ich jetzt total müde.
Das gefühl das mir die decke aufm kopf fällt kenn ich. Dazu kommt das ich mich manchmal so nutzlos vorkomme. Ich hab ziemlich kreislaufprobleme und bin halt sehr schnell kaputt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 14:39

@diana123412...
du bist doch in der 31. Woche oder? und sie wiegt 2000gramm? ich bin in der fast 30. und die kleine wiegt ganz knappe 1000 gramm :/ Is das dann bei ihr nicht ein bisschen wenig :/?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 17:53


@ Zuckerwaffel: ein kleiner Felix soll es unbedingt ein Doppelname sein? Unser Sohnemann wird auch 2 Namen bekommen.
Kreislaufprobleme hatte ich auch mit zu hohem Blutdruck aber hat sich mit der Zeit wieder eingepegelt.

@ Marlin: Die kleinen verdoppeln ihr gewicht doch innerhalb kürzester Zeit ( hab ich gestern erst wieder gelesen) also im 8. Monat schießen sie in die höhe & breite also keine Sorge, die Maus wird schon noch zulegen.

@ Diana: fettes Baby, du bist ja nett zum Bauchbewohner ist doch alles zeitgerecht, also sei froh darüber. Wenn schon mini dann wenigstens kräftig, da hat man wenigstens was zum kuscheln


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Oktober 2012 um 20:06
In Antwort auf marica_12644615


@ Zuckerwaffel: ein kleiner Felix soll es unbedingt ein Doppelname sein? Unser Sohnemann wird auch 2 Namen bekommen.
Kreislaufprobleme hatte ich auch mit zu hohem Blutdruck aber hat sich mit der Zeit wieder eingepegelt.

@ Marlin: Die kleinen verdoppeln ihr gewicht doch innerhalb kürzester Zeit ( hab ich gestern erst wieder gelesen) also im 8. Monat schießen sie in die höhe & breite also keine Sorge, die Maus wird schon noch zulegen.

@ Diana: fettes Baby, du bist ja nett zum Bauchbewohner ist doch alles zeitgerecht, also sei froh darüber. Wenn schon mini dann wenigstens kräftig, da hat man wenigstens was zum kuscheln


Schon...
Nur 1000gramm unterschied ist schon einiges mein arzt meinte das sie schon zimlich klein ist und die kleinen normalerweise schon groesser sind

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 6:06


Bei mir ist es umgekehrt mein blutdruck ist zu niedrig weswegen ich auch schon umgekippt bin oder zwischen durch sternchen sehe.
Ich find das ja fazinierend wie die kleinen krümel wachsen. Ich hab nächste woche auch wieder Fa termin aber leider bei einer vertretung
Ich hab gestern die rechstlichen klamotten vom krümel gebügelt und ich glaube er hat schon mehr als ich hihi

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 9:58

Guten morgen
@ Marlin: Aber mehr hat der Arzt nicht zu gesagt? Oder haben sie sich vllt verrechnet was den ET betrifft? Das sie vllt 1-2 wochen zurück ist. Sprech dein Arzt nochmal drauf an.

@ Zuckerwaffel: ich bin sonst auch ein Kanidat für zu niedriegen Blutdruck (vererbt) aber seit der Schwangerschaft ist er zu hoch oder normal
Ich wollt eig auch schon Babysachen waschen und bügeln aber ich denke mir ich hab noch zeit bzw ist es ausreichend mitte/ende November. Möchte erst das Babyzimmer vollständig haben.




Zu mir, ich darf seit Tagen nur noch aufm Rücken liegen, sobald ich auf einer Seite liege bekomm ich solang heftige Tritte bis Krümel platz hat. Hab immer Angst das ich ihn zerdrücke oder was einquetsche.
Als Dank hab ich jeden Morgen Rückenschmerzen.


Allen ein schönes Wochenende

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Oktober 2012 um 18:40


Danke dir auch ein schönes wochenende.
Gehst du zur schwangerschaftsgymnastik? Vilt hilft das ja etwas gegen die rückenschmerzen?
Bei mir ist es umgekehrt. Ich kann nur auf der seite liegen. Bei rückenlage wird mir schlecht und schwindelig..
Das zimmerchen haben wir schon und da jetzt ein geburtstag hinter dem nächdsten kommt und wir im november noch heiraten wollte ich das früher fertig haben
Was fehlt den noch?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Oktober 2012 um 12:03

@ zuckerwaffel:
Oh wie schön, heiraten ist was tolles und unglaublich aufregend.
Wir haben dieses Jahr im Juni auch geheiratet (wie die zeit vergeht) und ich schau mir zu gern die Bilder & Videos an

Nein, Schwangerschaftsgymnastik mache ich leider nicht, da wir mit unserem Umzug beschäftigt waren/sind.
Habe nur paar übungen bekommen vom FA die ich daheim machen kann gegen die Rückenschmerzen. Und sie meinte wenn alles nicht hilft, will sie mir den Rücken tapen ...
Naja mal gucken was sie am Donnerstag sagt.


Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 3:10


Rücken tapen? Was kann ich mir darunter vorstellen?
Ich hab auch am donnerstag den nächsten termin ist ja ein süßer zufall. Kommt dein mann jedes mal mit? Meiner war am anfang jedesmal dabei aber es lässt nach. Zu viel arbeit.... Ich glaube den nächsten termin lass ich ihn wieder machen damit der auch zeit hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 7:45

@ zuckerwaffel: du hast ja zeiten um zu antworten
Das sind diese bunten Kinesio-Tapes ( was die Sportler jetzt viel tragen an fast allen Körperstellen ) und sowas soll ich auf den Rücken bekommen, das bleibt dann paar Wochen drauf, ist Wasserfest und sieht bestimmt sehr lustig aus, so als buntes Streifenhörnchen

Donnerstag ist bei meiner FA immer der "Schwangerentag" , grundsätzlich nur Schwangere und frisch gebackene Muttis.
Mein Mann möchte eig immer mit wenn es seine Arbeit zulässt aber am wichtigsten sind Ihm die Termine wo auch ein Ultraschall gemacht wird.
Meist versuch ich immer die Termine so zulegen das sie Nachmittags sind. Da kann er mit. Ansonsten freuen sich auch die werdenden Omas oder Tante wenn sie mal mit dürfen

Einen schönen Tag wünsch ich dir!


@ Diana: Wie war dein Wochenende? Wie gehts deiner Omi?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 14:56

Wenn
Ich nicht schlafen kann schreib ich halt
Ja stimmt sieht sicherlich witzig aus... Ich hab heute morgen mal meinen bauchumgang gemessen 92cm...
Mein FA ist echt super. Er macht jedesmal ultraschal nur bin ich am donnerstag bei der vertretung und weiß nicht wie sie das handhabt. Mit wollen möchte meiner auch aber er ist so viel auf achse... Tut mir manchmal echt leid... Da ich ihn zuhause halt auch ab und an mal brauche

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 18:14

Dann...
berichte gleich mal am Donnerstag wie es war ich bin gespannt wie der Kleine mittlerweile aussieht und wie gross und schwer er ist.
Ja mein Mann tut mir auch leid aber eher weil ich momentan wie ein Drache bin und er geht und steht nicht richtig, hab momentan so ein richtiges Schwangerschaftstief jede Fliege stört mich an der Wand und die langeweile daheim treibt mich in den wahnsinn.
Wir gehen jetzt gleich eine Babyschale kaufen für den Wurm.

Schönen Abend

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 18:51

Och herm
Aber ich denke mal er hat verständnis für die schlecht laune?
Welche babyschale wollt ihr euch holen? Wir haben uns einen maxi cosi mit dockingstation fürs auto. Bei meinem fahrstil wohl sicherer ne scherz bei seite man weiß ja nie was passiert und sicher ist sicher.
Ich hatte von einer bekanten so ein ding für den autositz bekommen der den unteren gurt nach unten zieht. Ich dachte das wäre nur was fürs bequemere fahren aber siehe da mir ist letzte woche so ein doof draufgefahren und ich war froh das ich den schon benutze....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Oktober 2012 um 21:14

Naja...
Wir sind beide ziemliche Dickköpfe, momentan gibts jeden Tag reibereien, wo ich nicht unschuldig bin aber zerrt schon manchmal an den Nerven, hoffe wenn der Wurm da ist ändert sich das wieder ein bisschen.
Also haben doch erstmal nix gekauft was Babyschale betrifft, soll aber auf jedenfall auch ein Maxi Cosi sein.
Wie dir ist eine draufgeknallt?? das ist ja schrecklich, aber Baby gehts gut??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 10:10


Die zeit nach der geburt wird denke ich auch nochmal hart und ab und an hab ich auch nochmal panik das ich es nicht schaffe oder so. Seine familie ist wahnsinnig nett und stehen und auch mit rat und tat zur seite aber manchmal wünsche ich doch das meine mutter da wäre. Man hat ja doch ein anderes verhältnis... Vilt sehe ich es auch nur so weil ich es nicht kenne oder wie ist das bei dir? Bist du froh oder ehr genervt?
Beim unfall ist zum glück nichts passiert. Ich dtand nur etwas unterschock

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 14:16

Schock..
Mir ist gestern Abend aufgefallen das mein Wurm sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, beim abendlichen eincremen vom Bauch, immer noch keine Bewegungen zu spüren, auch die halbe Nacht ziemlich ruhig in mir, bis ich starke Mens ähnlich schmerzen bekam, die bis früh anhilten, kein klopfen und rütteln brachte ein Lebenszeichen vom Wurm ich war so ratlos das ich mich duschte, anzog und zum FA gefahren bin, nachdem die Schwester mir bisschen unsensibel die Frage stelle "warum sind Sie gestern schon nicht gekommen wenn keine Kindsbewegungen vorhanden sind?"
Ich eh schon den Tränen nahe wurde dann ans CTG angeschlossen und ??? Ruhe... Keine Herztöne! SCHOCK.
Ich kurz vorm heulen... Aber da es polterte und es pochte wie verrückt, gott sei dank, das kleine Herzchen schlug.
Mir viel ein riesen Stein vom Herzen.
Danach gucke die Ärztin nach dem Mumu und der ist fest verschlossen und nicht verkürzt. Danach folgte eine US untersuchung, und dem Wurm ging es prächtig... Stolze 40 cm gross und 1320g schwer
Er hat wohl momentan seine Ruhephasen und die Schmerzen sind meine Mutterbänder die sehr gedehnt werden. Der Blutzuckertest war auch super, keine Schwangerschaftsdiabetes.
Das einzige was nicht 100%ig richtig war ist mein Urin, der wurde jetzt eingeschickt und da bekomm ich Freitag das Ergebnis.

Puuh das war ein anstrengender Morgen und sehr aufwühlend.

Er sieht auf dem 4d Bild so süß aus mit Boxernase und viele kleine Haaren. Könnte es mir stundenlang anschauen.

Also lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 14:21

Zuckerwaffel
Ich bin momentan von allem und jeden genervt und bin froh wenn ich meine Ruhe habe
Obwohl ich seine und meine Familie sehr schätze und nicht missen möchte.
Aber ich gebe dir recht, die eigenen Mütter können niemanden die Hand reichen.
Der Rat wird eher angenommen als von jemanden anderes.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 15:56
In Antwort auf marica_12644615

Schock..
Mir ist gestern Abend aufgefallen das mein Wurm sich den ganzen Tag nicht gemeldet hat, beim abendlichen eincremen vom Bauch, immer noch keine Bewegungen zu spüren, auch die halbe Nacht ziemlich ruhig in mir, bis ich starke Mens ähnlich schmerzen bekam, die bis früh anhilten, kein klopfen und rütteln brachte ein Lebenszeichen vom Wurm ich war so ratlos das ich mich duschte, anzog und zum FA gefahren bin, nachdem die Schwester mir bisschen unsensibel die Frage stelle "warum sind Sie gestern schon nicht gekommen wenn keine Kindsbewegungen vorhanden sind?"
Ich eh schon den Tränen nahe wurde dann ans CTG angeschlossen und ??? Ruhe... Keine Herztöne! SCHOCK.
Ich kurz vorm heulen... Aber da es polterte und es pochte wie verrückt, gott sei dank, das kleine Herzchen schlug.
Mir viel ein riesen Stein vom Herzen.
Danach gucke die Ärztin nach dem Mumu und der ist fest verschlossen und nicht verkürzt. Danach folgte eine US untersuchung, und dem Wurm ging es prächtig... Stolze 40 cm gross und 1320g schwer
Er hat wohl momentan seine Ruhephasen und die Schmerzen sind meine Mutterbänder die sehr gedehnt werden. Der Blutzuckertest war auch super, keine Schwangerschaftsdiabetes.
Das einzige was nicht 100%ig richtig war ist mein Urin, der wurde jetzt eingeschickt und da bekomm ich Freitag das Ergebnis.

Puuh das war ein anstrengender Morgen und sehr aufwühlend.

Er sieht auf dem 4d Bild so süß aus mit Boxernase und viele kleine Haaren. Könnte es mir stundenlang anschauen.

Also lieber einmal mehr zum Arzt als zu wenig.


Oh gott.... Das glaub ich das es ein schock war... Aber die schwester echt unsensibel! Aber zum glück ist alles ok man denkt ja nur wenns tags über ruhig ist nicht direkt ans schlimmste. Meiner ist momentan auch ehr ruhig.
Aber jetzt hatteste ja doch ein paar tage früher dein bild!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 16:12

Hallo
Also unser Geburtstermin ist zwischen dem 30.12 und dem 11.01....

Die Threads sind meistens auch alle schon für neue Mitglieder geschlossen... leider....

Zu meiner Person:

Ich bin 34 Jahre , habe einen 10 jährigen Sohn und eine 14 jährige Tochter... bin verheiratet und jetzt wollen wir es nochmal mit einem kleinen Mädchen abrunden...

Wie geht es dir denn in deiner Schwangerschaft?

Also ich hatte bei meiner großen Tochter eine Gestose, und unser Bauchzwerg ist etwas kleiner (deswegen der komische ET)....

Ich war jetzt im Krankenhaus zur Gestoseabklärung und habe die Lungenfreiespritze für die kleine bekommen... als Prophylaxe, weil sie ja zu klein ist , die Versorgung zwar gut ist .... aber wie gesagt alles Vorsichtsmaßnahmen...

Ich kann die Donnerstag mehr sagen wir groß usw... da habe ich den nächsten Termin...

Erzähl mir mal wie es denn bei dir (euch) ist ...

Gruß

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Oktober 2012 um 18:40


@ Diana: jaa das war heut echt ein komischer Tag... Wie gehts dir und deiner Prinzessin? Was macht deine Omi??


@ Zuckerwaffel: ja, mir ist wirklich mehr als ein stein heute abgefallen vom herzen
Man denkt ja nicht gleich ans schlimmste, wären die schmerzen nicht dazu gekommem, wäre ich erst donnerstag gegangen. Somit hab ich mein nächsten termin am 1.11. zum CTG und am 12.11. wieder zur kontrolle.
Ist den viel an deinem Auto kaputt??


@ Sushi: Herzlich Willkommen in unserer Runde, wie du vllt mitbekommen hast teilen wir hier freut und leid. Also einfach drauf los schreiben.
Meine Schwangerschaft läuft bis jetzt gut (außer den kleinen Schock heute, siehe unten) die vorfreude steigt extrem und ich persönlich kann es kaum noch abwarten.
Was wird es den bei dir diesmal? Habt ihr schon namen?


Einen schönen Abend euch allen



Ps. Bitte immer auf den Haupt-Tread antworten, sonst wird es so ein durcheinander.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 6:21

Diana
sonst gehts mir ganz gut
Die Nächte werden zwar immer unerträglicher und der Bauch störender aber sonst alles bestens
Das mit dein Magen Darm ist ja nicht so schön
Aber scheint momentan wieder rum zu gehen so ein Virus.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 8:51

Diana
Das kenne ich, unserem bauchkeks ist der rücken am liebsten. Da tritt sie nicht so heftig. Und die blase ist ihr meistens im weg.

Soffinchen..
Wie geht es dir mit deiner Magen Darm Sache?
Hoffe doch besser und du kannst dir das Krankenhaus ersparen.
Bei uns wird es ein Mädchen, wir werden sie vianne nennen viann ausgesprochen.

Habtihr schon Namen?

Ich bin mal gespannt was der doc Morgen sagt wieviel unser Zwerg an gewicht zugelegt hat.

Am 5.10 hatte sie bei der feindiagnostik 880 Gramm, sowenig fruchtwasser, zur Abklärung ins Krankenhaus eine Einweisung bekommen.
Am 8.10 beeinflussen meinem gyn hatte sie 1050gramm, er meinte ist nur zur Vorsicht die werden nichts finden sie wächst ja kontinuierlich ist nur etwa 10 Tage zurück.
Am 10.10 beim schall im Krankenhaus hatte sie 978 Gramm, die Ärztin meinte dann sie ist symetrisch klein, aber in der Kurve. Brauchwasser ist okay, und wenn die bauchzwerge unterversorgt sind ist meistens der bauch dünner und das andere normal, also wäre es dann a symetrisch.

Soffinchen, das mit der arzthhelferin kenne ich, die sind oft sehr davon überzeugt alles besser zu wissen und einen noch zu belehren wenn die nerven eh schon plank liegen.
Wenn das Gefühl hast alles ist okay, ist es das, wenn dich etwas beunruhigt frag nach.ist beruhigend und schafft Klarheit , und solche einfühlsamen Menschen besten nett anlächeln und übergehen.

Ich hoffe nun das euer rücken Darm etc. Was man alles so bekommt oder hat euch heute gnädig gestimmt ist und ihr einen weitgehendst beschwerdefreien Tag habt.
*winke*

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 9:18

Guten morgen
@diana
Klingt ja garnicht schön mit der magen darm... Man fühlt sich ja eh schon wie ein kleines hippo und dann noch so krank das ist nicht schön! Gute besserung!

@sushi
Das ist ja ein hin und her und wirklich zur ruhe kommt man nicht oder? Was sagen den die geschwister zu dem nach zögling? Freuen die sich? Wird ja dann ein richtiges nesthäkchen


@soffichen
Der schaden am auto hält sich im rahmen... Hauptsache uns ist nichts passiert!

Ist doch iwie witzig wie man von fremden angeschaut wird mit der kugel... Mir streicheln auch schon fremde über den bauch
Besonders die omis, also ich finde zumindest vorfragen kann man oder?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 13:58

Sorry...
Ich hatte den vorigen beitrag mit dem tablet geschrieben, wollte irgendwie wenn ich mir das so ansehe nicht wie ich....
Naja die Tochter ist mitten in der Pubertät der ist alles egal.... bei dem kleinen schauen wir nur das er nicht das Gefühl hat , jetzt nicht mehr der Zwerg zu sein...
Muss man etwas tricksen.... lach....

Ja zur Ruhe komm ich glaube ich nicht wirklich, ich versuche es auch wegen demn Blutdruck ( der ist die meiste Zeit sehr hoch aber so das ich nichts nehmen muss dafür), aber das gelingt mir nicht wirklich...

Ich habe irgendwie mehr Stress seit ich zu Hause bin als wenn ich weiter arbeiten gegangen wäre...

Also ich finde auch das es sich nicht gehört, jemanden einfach an den bauch zu fassen , ohne zu fragen....
würde auch jemand fremden nicht unbedingt mit fragen an den bauch fassen.... mhm....

Soffichen sry wegen Soffinchen vorhin, aber wie gesagt "worterkennung"... hust...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 16:16

Hallo
@ Zuckerwaffel: das mit dem Bauch anfassen geht gaaaarnicht, zumindestens wenn man nicht mal gefragt wird. Was geht wildfremden Leuten meinen Bauch an? ich bin da sehr empfindlich und pingelig. Ich habe momentan eher das Gefühl, das mich alle angucken als würde ich vom Mars kommen.

@ Sushi: Jetzt hast du aber einiges durcheinander gebracht ich habe nichts mit dem Magen, das ist die Diana
Kein Problem, kann vorkommen bei den vielen Kommentaren.
Unser Sohnemann wird den Namen Ben Lennox bekommen
Das stand schon recht früh fest.




Zu mir: ich war heut shoppen, und ich war nach 30 min so platt das ich heim musste, mein liebstes Hobby ist mir zu anstrengend
Die vollen Kaufhäuser und draußen kalt, drinne warm ist unschön.
Also hab ich schnell paar Mullwindeln, eine Strumpfhose und paar Schühchen gekauft und bin wieder heim. Komplett durchgeschwitzt
Hab dann erstma 1 1/2 std Mittagsschlaf gemacht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 16:24


Ja das stimmt. Entweder sie gucken oder viel mehr starren oder ich werd oft so nett anglächelt. Vorallem von frauen aber es gibt auch iwie wenig schwangere hab ich das gefühl....
Ich finds total schade das in den meisten geschäften die umstandsmode so ausgesucht aussieht... Ich schau meist nach normalen klamotten und dann eine oder zwei nr größer
Hoffentlich gehts diana besser... Sie hat noch nichts geschrieben glaub ich...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
17. Oktober 2012 um 19:03

Mh
Bei uns seh ich momentan viele schwangere, weiss nicht ob ich da jetzt besonders drauf achte oder es wirklich mal ein babyboom gibt


Diana: Gute Besserung.. Trink viel wasser und tee damit du nicht austrocknest und zwieback und salzstangen. Sowas ist auch fies und als Schwangere noch mehr. Hoffe du musst nicht ins kh.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 5:46

Guten morgen
@diana
Tut mir echt leid für dich wenn es dir so schlecht geht. Und auch wenn eigtl kh echt nerven kann es auch gut sein. Wenn man dann ein bisschen gepflegt wird und die auch die ganze zeit schauen können obs dem würmchen gut geht. Ich bin echt kein fan von kh aber wenn ich mir echt total unsicher bin bleib ich lieber eine nacht da unter beobachtung.... Gute besserung!

Wir haben uns gestern noch ein kh für die entbindung angeschaut und ich hab doch ziemluch angst davor aber versuche einfach nicht daran zu denken. Habt ihr schon mal pda und nebenwirkung gegoogelt
Wow jetzt hab ich noch mehr respekt vor der geburt. Wisst ihr schon ob ihr eine wollt oder endscheidet ihr das wenns soweit ist???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 7:24

Morgen
Zuckerwaffel, ich google sowas erst garnicht, weil man dann viele Sachen liest und sich total verrückt macht. Ich werd mit den Ärzten beim Anmeldungsgespräch (4 wochen vor ET) drüber reden und mir das nochmal erklären lassen. Klar bringt eine solche Pda auch seine Nebenwirkungen mit... Ich werd den Zettel fall der fälle unterschreiben, falls es garnicht mehr auszuhalten ist, werde es trotzdem solang wie möglich hinaus zögern und es ohne probieren.
Um so näher der Geburtstermin rückt um so nervöser und ängstlicher werde ich
Mir gehen soviele sachen durch den Kopf.
Was wäre für euch so das schlimmste? Bei mir wäre es ein Not-Kaiserschnitt, hab ich totalen respekt vor. Und natürlich das es Würmli oder mir nicht gut geht.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 10:30

Ich kann zu allem etwas sagen.
Also zuerst sorry für die Verwechslung, peinlich. Werde alt.. lach.

Bei meiner Tochter hatte ich den sogenanntem Notkaiserschnitt, mir ging es danach sehr schlecht weil krankenhauskeime in die wunde kamen, war insgesamt 3 Wochen im Krankenhaus .
Also vor einem kaiserschnitt habe ich eher Angst, ist aber natürlich nicht die Regel das etwas passiert.

Zur Vorbeugung wegen der Vorgeschichte bekam ich bei der 2ten Geburt eine PDA, war ganz toll, ich hatte eine Glocke wo ich nachdosieren konnte und nach der Geburt noch schnell zur Toilette, es gibt aber schon PDAs mit der man herum gehen kann wo man nicht komplett betäubt wird.

Ich war mir nicht sicher wegen der Entbindung, nur was ich nicht möchte ist so einen kreissaal wie in einem großen Krankenhaus, als ich da stationär war, musste ich zum ctg in den kreissaal, da standen die Mütter teilweise mit ihren betten auf den Flur und warteten auf Untersuchungen weil sie einen kaiserschnitt Termin hatten. Auch waren die ctgs oft besetzt das da die Mütter warten mussten das sie auch ihr ctg schreiben konnten.

Habt ihr euch darüber schon mal Gedanken gemacht? Ich habe eigentlich keine Alternative weil wir ländlich wohnen, bleibt nur mehr 1 kh über, und das wird es werden.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 11:00

Sushi:
Bei uns kamen 2 Khs in Frage, waren auch bei beiden zu einem Info-Abend für werdende Eltern und haben uns kreisssaal und wochenstadtion angeschaut.
Bei dem einem ist mehr Routine drinne aber auch Fliessband angesagt, die Fackeln da auch nicht lange um einen Kaiserschnitt drum rum und was ich persönlich auf der Wochenstation nicht gut finde das sie 4 Frauen ein Bad teilen müssen Dafûr hat dieses Kh eine grosse Kinder-Neugeborenen-Frühchen Station was wieder ein plus Punkt ist.
Bei dem anderen Krankenhaus ist zwar alles etwas kleiner aber dafür feiner und "familärer" , es geht ruhiger und gelassener zu. Und bei dem kh ist es so das die versuchen das man allein mit seinem kind in einem zimmer ist oder max. zu zweit. Also kein Massenandrang im Bad.
Der minus Punkt bei diesem Kh ist das die keine eigene Kinderstation bzw Kinderarzt haben sondern nur am Tag die Kinderärzte aus einem anderem Kh kommen. Falls was bei oder nach der Geburt mit dem Kind ist, wird jmd aus dem 1. Kh angerufen. Die nehmen auch erst ab 36. Ssw auf damit es kein Frühchen ist. Dafür ist die Nachsorge dort auch top und du kannst entscheiden ob du statt 3 tage lieber 4 bleiben willst. Und wenn der Papa mit "einziehen" möchte kostet es 35 euro pro Tag und in dem anderem Kh 55 euro pro Tag.


Mein Gefühl geht eher Richtung Krankenhaus 2 ... Meinen Geburtsbereitungskurs mache ich auch da.
Oder was meinst du/ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 11:40

Hallöchen
Ich muss ehrlich zugeben befor ich schwanger war wollte ich immer ein wks. Kann man planen und man hat nicht das rum gedrücke... So hab ich es früher gesehen. Aber viel ansicht hab ich geändert. Ich denke das einem auch etwas fehlt bei einem wks. Und auch wenn ich schon etwas muffensausen hab glaube ich kann es ein tolles erlebnis werden

Wir müssen uns auch noch für ein kh entscheiden. Ich find sich mit 4frauen ein bad zu teilen ist heftig! Aber bei euch sind beide kh familienzimmer boch günstig... Wir zahlen hier ab 75 aufwärts... Trotzdem find ich es schön und wenn es die auslastung der station zulässt machen wir es auch.

Ich sitzt nun seit 2std beim fa... Ich finde solangsam könnte es mal vorran gehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 12:15

Aber die vorfreude steigt täglich...
Ich guck mir fast stündlich das 3 D Bildchen an und guck im Netz nach Klamotten und weiterem Zubehör

Diana: wie gehts dir heute? Hoffe doch besser...da kannst du ja ins Krankenhaus laufen

Zuckerwaffel: ich versteh das immer nicht das man schwangere solang warten lassen muss, für was hat man dann einen termin?
Ja so denk ich auch, bei einem ks fehlen die gefühle und das wirkliche dabei sein. Also wenn alles nichts nützt dann muss man ja aber aus eigener kraft sowas zu schaffen ist denke ich was ganz anderes und man ist stolz.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 12:47

Wo
Ich noch gearbeitet habe und umzugsstress hatte verging die zeit wie im fluge aber momentan stockt es bei mir auch extrem. Bin jetzt mitte 8. Monat und kann es kaum abwarten das es endlich anfang november wird


Diana schön das es dir bisschen besser geht da bleibt dir das kh wohl erstmal erspart.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 21:16

Hey leute
Lieg grad im Bett und seit Tagen hab ich immer angst das ich falsch liege und den Wurm weh tue oder einquetsche. Eigendlich totaler Blödsinn aber ich beweg mich immer so vorsichtig und hab angst
Kann den da was passieren oder ist das totaler spuck?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 21:29

Ja
Das denke ich ja auch aber er mag es zbs garnicht wenn ich auf der seite liege, da denk ich, ich quetsch ihm was aber kann doch nicht nur aufm rücken liegen.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 22:07

Guten abend
Also ich muss sagen das ich nicht so vorsichtig bzw ängstlich bin beim liegen. Ich liege aber auxh nur auf der seite wegen kreislaufproblem bei rückenlage.... Teilweise hab ich aber auch seitliche bauchlage und mein fa sagte das da nichts passieren kann da sie von dem fruchtwasser gut geschütz sind und wasser so dicht isr das man es nicht drücken kann....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Oktober 2012 um 22:14

Dann
bin ich ja etwas beruhigter danke und schönen Abend noch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook