Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Vergleichswerte von Nackenfaltenmessung

Suche Vergleichswerte von Nackenfaltenmessung

10. November 2008 um 13:17

Ich habe heute die Nackenfaltenmessung machen lassen und die Ergebnisse waren laut Ärztin in Ordnung. Für mich ist das ein dehnbarer Begriff. Ich habe zwar alles schriftlich bekommen, nur fehlen mir Vergleichs - bzw. Erfahrungswerte. Die Berechnung ergibt ( Alter+Ultraschall+Biochemie) ein Risiko von 1 : 13121 für Trisomie 21. (Für Trisomie 13/18 liegt es bei 1:24685). Für mich als Laie hört sich das gut an. Hat jemand von euch diese Untersuchung gemacht und verrät mir, was bei ihm heraus kam? Würde ich nett finden. Grüße von duscha

Mehr lesen

10. November 2008 um 13:45

Hallo
Das durchschnittliche Risiko einer Trisomie 21 liegt bei 1:500 bis 1:800. Ich würde sagen, Du bist mit Deinem Wert mehr als auf der sicheren Seite.
Wikipedia hilft da oftmals weiter, kannst ja mal schauen.

LG
Morgaine

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 13:48


Hi,
also mein Arzt hat die Nackenfaltenmessung auch gemacht, soweit ich weiß sind alle Werte unter 2mm normal. Bei mir war die Nackenfalte fast 5mm groß, das Risiko für Trisomie 21 war 1:16. Nach der Chromosomenuntersuchung hat sich aber herausgestellt, das es keine Trisomie hat. Und keiner wusste woher die riesen Nackenfalte kam. Letztendlich hat sich aber jetzt herausgestellt, das der kleine einen kleinen Herzfehler hat.
Aber bei deinen Werten würd ich mir keine Sorgen machen. Man kann auch immer zuviel untersuchen, hab ich mittlerweile festgestellt, je mehr die suchen umso mehr finden die auch, was hinterher vielleicht gar nicht so schlimm ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 13:50

Dankeschön für deine Antwort,
schaue gleich mal nach bei Wikepedia.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 14:13

Werte sind super
Hallo,
die Werte sind doch klasse. Bei mir war die Nackenfalte 0,9mm groß und ich hatte einen Wert von 1:5400 für Trisomie 21 und 1:6900 oder so für Trisomie 13/18. Das fand meine Ärztin schon super und meinte, da müsse man sich gar keine Sorgen machen. Also ist es bei Dir ja erst recht super. Freu Dich und genieß die Kugelzeit!
LG, lala

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

10. November 2008 um 18:43

Vieleb lieben Dank für eure Antworten,
freue mich sehr das zu hören. Viele Viele Grüße Duscha

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen