Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Vergleichswerte 29SSW

Suche Vergleichswerte 29SSW

17. November 2015 um 20:04 Letzte Antwort: 19. November 2015 um 17:39

Hat jemand welche für mich?
Mein FAhat gestern auf 1900gramm geschätzt und mir erscheint das viel zu viel!
Hab dann auch direkt den großen zuckertest machen dürfen, ist aber negativ.

Was sagt ihr?
Vllt wer, der auch schon entbunden hat?

Lg und danke von dem aufgeregten trinchen

Mehr lesen

17. November 2015 um 21:44

37+6
hey... du sagst es ja selber das es nur geschätzt ist... ich war in der 32 sww. innerhalb von 4 tagen zwei mal beim doc und da hat sich das geschätze Gewicht mal eben um 500 g unterschieden! also eine kleine ungenaue messung und das Gewicht kann zu hoch ausfallen... mach dir keine gedanken, im endeffekt kannst du es eh nicht ändern...

Gefällt mir
18. November 2015 um 6:39

Hallo
Bei meinen beiden kids war ich jeweils 29 1 und 29 3 bei der vorsorge und die wurden auf jeweils 1600g und 2000g geschätzt was ich auch glaube denn die kamen mit 3850g ind 4620g zur welt. Zuckertest war auch negativ

Aber mach dir da keine sorgen wenn kein zucker da ist, ist es eben mal so man kann zu den kond nicht sagen nimm weniger von der nabelschnur

Gefällt mir
18. November 2015 um 8:45

Re
bei 31+4 War meiner 1600 Gramm und 40cm

Gefällt mir
18. November 2015 um 16:28

Noch
Jemand Vllt?

Gefällt mir
18. November 2015 um 16:50

Hab
grad geschaut. Mein erstes Kind hatte bei 29 plus 1 1.400 gr. Mein zweites gestern bei 26 plus 6 930 gr. 1.900 wär ja extrem viel

Gefällt mir
19. November 2015 um 8:18
In Antwort auf an0N_1252496099z

Hab
grad geschaut. Mein erstes Kind hatte bei 29 plus 1 1.400 gr. Mein zweites gestern bei 26 plus 6 930 gr. 1.900 wär ja extrem viel

Wie kamen deine zur Welt?
Also Vllt in welcher Woche und mit welchem Gewicht?

Gefällt mir
19. November 2015 um 8:42

30+4ssw
da wurde mein grosser geboren mit 1540 gramm...um die 29 ssw rum lagen was das Gewicht angeht alle meine Kinder deutlich unter eurem Schaetzgewicht...hatte aber auch immer lauter Leichtgewichte.Aber wie das Wort schon sagt Schätzgewicht das heisst ja noch lange nix....im Babyforum gab es erst eine Diskussion drüber...geschätztes vs tatsächlichen Gewicht...ist wirklich sehr interessant zu lesenAlles gute euch.

Gefällt mir
19. November 2015 um 13:41
In Antwort auf zephyr_12524575

30+4ssw
da wurde mein grosser geboren mit 1540 gramm...um die 29 ssw rum lagen was das Gewicht angeht alle meine Kinder deutlich unter eurem Schaetzgewicht...hatte aber auch immer lauter Leichtgewichte.Aber wie das Wort schon sagt Schätzgewicht das heisst ja noch lange nix....im Babyforum gab es erst eine Diskussion drüber...geschätztes vs tatsächlichen Gewicht...ist wirklich sehr interessant zu lesenAlles gute euch.

Darf ich fragen
Warum dein kleiner so früh kam?
Hoffe es geht ihm jetzt gut

Wann hast du ET? Scheinst ja dann jetzt ähnlich mit mir schwanger zu sein?

Gefällt mir
19. November 2015 um 13:49
In Antwort auf winnie_12316291

Wie kamen deine zur Welt?
Also Vllt in welcher Woche und mit welchem Gewicht?

Mein
großer Schatz kam bei 38 plus 5 mit 2.535 gr und 48 cm. Mein zweiter kommt im Februar. In der 34. Woche wurde der Große auf 1.800 gr geschätzt und 10 Tage vor der Geburt auf 2.400 gr. Mein Arzt lag da goldrichtig mit seinen Schätzungen

Gefällt mir
19. November 2015 um 14:05

Hallo
Meiner hatte in der 29 oder 30. Ssw 1160 gr - trotz Ss-Diabetes

Bei 35+5 waren es 2.680gr
Bei 38+0 dann 2.990gr
Und geboren wurde er bei 38+4 mit 3.085gr und 52cm

LG

Gefällt mir
19. November 2015 um 14:06
In Antwort auf winnie_12316291

Darf ich fragen
Warum dein kleiner so früh kam?
Hoffe es geht ihm jetzt gut

Wann hast du ET? Scheinst ja dann jetzt ähnlich mit mir schwanger zu sein?

Nein...Nein..
Ich bin nicht "mehr" schwangerKam das in meinem Text so rüber Mein grosser das Frühchen ist mittlerweile schon 11Jahre und es geht ihn bestens Ein grosser Junge jetzt...meine Babys wurden nicht richtig versorgt bzw war das so in meiner 1 und 2 SS.Die erste endete 2004 in der Frühgeburt...hatte da auch ab der 27ssw mit Wehen zu kämpfen...Lungereife Tokolyse hatten alles durch...ihm ging es aber von Anfang an gut...mein zweiter kam 2008 in der 39ssw mit 2670 gramm und 46cm auf die Welt ein kleiner zarter aber auch da sonst alles okay....SS Nummer drei 2012 lief dann vollkommen "normal" der kleine kam über Termin und war 3150gramm schwer...April 2015 kam dann mein letztes Kind leider konnte ich die letzte SS nicht geniessen und das tut mir heute noch leid...die kleine kam aber gesund und munter auch in der 39ssw mit 2950gramm auf die Welt Versuch dich nicht verrückt zu machen du hast ja jetzt schon die meisten Wochen geschafft..dem Baby geht's gut...genieße die letzten Wochen....

Gefällt mir
19. November 2015 um 15:25

Ich weiß das ja
Schnuckweide, aber er hat so erschrocken reagiert, normalerweise bin ich total entspannt was sowas angeht und halte absolut nichts von diesem vergleichen
Nur kam mir das so sehr viel vor, ich habe tatsächlich nirgends einen ähnlichen Vergleichswert gelesen, da dachte ich ich frag mal, auch um mich zu beruhigen.

Gefällt mir
19. November 2015 um 17:39

Ich hatte bei beiden SS
auch solche Riesen. In der 31 SSW. wurden beide auf ca. 2500g geschätzt. Ich durfte mehrfach den Zuckertest machen. War alles negativ. Meine beiden Jungs waren einfach große und schwer wie der Papa (59cm u. 4510g, 58cm u. 4160g)
Aber wie gesagt es sind Schätzwerte mit bis zu 500g Abweichung.

Mach dich nicht verrückt! genieß die letzten Wochen!

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers