Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Trost, 1. iui negativ

Suche Trost, 1. iui negativ

17. September 2008 um 13:30

Hallo zusammen

Hate anfang September eine iui und heute Morgen habe ich den SS-Test gemacht und er war negativ. Der Grund für die iui ist ein sehr schlechtes Spermiogramm, 0% schnell progressive und nur 14% langsam prograssive Spermien.

Ich hatte 3 grosse Follikel die gesprungen sind und es hat nicht geklappt. Bin einfach nur Traurig und weiss nicht mehr was ich machen soll. Wir üben schon seit zig Jahren und nun haben wir Hilfe in Anspruch genommen. Nach wievielen iui's seid ihr ss geworden und hattet ihr auch solch schlechte Spermiogrammwerte?

Hoffe auf viele Erfahrungsberichte
Peaches

Mehr lesen

17. September 2008 um 13:56

Hallo peaches,
lass dich mal feste drücken
Wir sind auch gerade in den Vorbereitungen für unsere 1. IUI, wir werden sie wahrscheinlich erst Ende Oktober machen lassen, da ich diesen Zyklus noch meine Eileiter checken lasse.

Euer Spermiogramm ist aber nicht gerade das Beste für eine IUI oder? Was sagen denn eure Ärzte? Bei uns sind es noch 17% schnell bewegliche (Rest weiß ich grad net mehr) und das ist eigentlich schon zu schlecht für eine IUI, wir machens aber trotzdem erstmal aus Kostengründen.

Sei nicht so traurig, es klappt schon noch.

Ich hab meinem Mann jetzt Blütenpollen Granulat verabreicht, das soll die Spermien Qualität verbessern schmeckt aber ziemlich bescheiden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. September 2008 um 15:54
In Antwort auf jagoda_12752741

Hallo peaches,
lass dich mal feste drücken
Wir sind auch gerade in den Vorbereitungen für unsere 1. IUI, wir werden sie wahrscheinlich erst Ende Oktober machen lassen, da ich diesen Zyklus noch meine Eileiter checken lasse.

Euer Spermiogramm ist aber nicht gerade das Beste für eine IUI oder? Was sagen denn eure Ärzte? Bei uns sind es noch 17% schnell bewegliche (Rest weiß ich grad net mehr) und das ist eigentlich schon zu schlecht für eine IUI, wir machens aber trotzdem erstmal aus Kostengründen.

Sei nicht so traurig, es klappt schon noch.

Ich hab meinem Mann jetzt Blütenpollen Granulat verabreicht, das soll die Spermien Qualität verbessern schmeckt aber ziemlich bescheiden

Hallo
Mein Arzt hat uns gesagt wir haben mit dieser Qualität 5-15% Chance SS zu werden. Wie ein normales Pärchen ohne Stimulation. Ich weiss aber nicht genau ob das stimmt.
Wo holst du diesen Blütenpollen Granulat? Wie heisst das genau? Ich probiere alles was uns nur ein klitzekleines bisschen weiterbringen könnte. (Es sind nun schon 8 Jahre)
Danke für's schreiben- Ich bin Dir soooo dankbar. Ich gehe sofort in die nächste Runde und höre morgen auf zu rauchen. Ich muss das tun sonst habe ich ewig ein schlechtes gewissen nicht alles dafür getan zu haben. Raucht ihr? Glaubst Du es könnte ein bisschen daran liegen? Ich bin grad sooooo verzweifelt.
Peaches

17. September 2008 um 17:09
In Antwort auf toya_12475872

Hallo
Mein Arzt hat uns gesagt wir haben mit dieser Qualität 5-15% Chance SS zu werden. Wie ein normales Pärchen ohne Stimulation. Ich weiss aber nicht genau ob das stimmt.
Wo holst du diesen Blütenpollen Granulat? Wie heisst das genau? Ich probiere alles was uns nur ein klitzekleines bisschen weiterbringen könnte. (Es sind nun schon 8 Jahre)
Danke für's schreiben- Ich bin Dir soooo dankbar. Ich gehe sofort in die nächste Runde und höre morgen auf zu rauchen. Ich muss das tun sonst habe ich ewig ein schlechtes gewissen nicht alles dafür getan zu haben. Raucht ihr? Glaubst Du es könnte ein bisschen daran liegen? Ich bin grad sooooo verzweifelt.
Peaches

Hallo peaches,
auch ich weiß, wie du dich fühlst. Erst diese endlose Warterei und dann ein negatives Ergebnis. Trotzdem darfst du den Kopf nicht hängen lassen, du machst das schon richtig: Auf in die nächste Runde!!!

Übrigens war unser SG ähnlich schlecht (o% progressive, 23% motile) und uns wurde gesagt, dass eigentlich nur ICSI in Frage käme.

Rauchen hat übrigens leider tatsächlich einen schlechten Einfluss auf die Qualität der Eizellen, aber damit hast du ja jetzt aufgehört.

Viel Glück!!!

Kerstin

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook

Das könnte dir auch gefallen