Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Rat: Kinderwunsch + "Lebensplanung"

Suche Rat: Kinderwunsch + "Lebensplanung"

4. Januar 2012 um 18:40 Letzte Antwort: 5. Januar 2012 um 11:59

Hallo
ich bin neu hier im Forum und hoffe, dass mein Thema hierhin passt ^^ Finde mich noch nicht ganz zurecht. Wenn ich hier falsch bin, dann tut es mir Leid

Ok ^^ Erstmal zu mir: ich bin 22 Jahre alt, habe (leider noch) keine Kinder und studiere im 1. Semester. Ich besuchte früher eine Realschule, wo ich 2 mal wiederholen musste und ging anschließend auf ein Fachgymnasium, wo ich dann mein Abi (2,3) gemacht habe: Hab also bisher nur Schule gemacht und habe keinerlei Erfahrung in der Praxis..

Bin jetzt seit ca. 3 Jahren mit meinem Freund (19) zusammen.Haben uns am Fachgym kennen gelernt, waren in der selben Klasse und saßen auch von Anfang an nebeneinander. Es hat sofort gepasst.^^ Waren zunächst Freunde, dann wurde mehr draus. Wir machen alles zusammen, aber wirklich alles Haben damals immer gemeinsam gelernt und heute studieren wir das selbe und machen immernoch alles zusammen. Wir ergänzen uns einfach prima in jeder Hinsicht^^ Ich könnte nicht glücklicher sein.

Ok. Erstmal genug Background-Information

Mein Freund und ich machen uns viele Gedanken über unsere Zukunft...Sind uns da auch eigentlich in jedem Punkt einig ^^ Nach dem Studium wollen wir heiraten und auch ein Kind bekommen. Ich hatte schon mit 15 einen stark ausgeprägten Kinderwunsch, der sich die ganzen Jahre über hielt. Für mich gibt es nichts Schöneres als Mutter zu werden ^^ Könnte jeden Moment "loslegen" , aber ich weiß ja, dass das nicht unbedingt klug ist. Ich oder besser wir wollen ja auch unseren Kindern etwas bieten können und wollen auch selbst abgesichert sein und niemandem auf der Tasche liegen oder so. Naja jetzt sind wir im Studium.