Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche passenden namen zu philine

Suche passenden namen zu philine

21. Juli 2011 um 9:10

Mein baby soll mit zweiten Namen Philine heissen, wobei das aber der rufname sein soll. Leider finde ich keinen namen der wirklich gut dazu passst. Also wer da eine gute idee hat, raus damit
Meine eigenen vorschläge waren bisher:
Anna
Johanna
Hanna
Lg zuckerschnute

Mehr lesen

21. Juli 2011 um 11:30

Hallo,
warum soll es denn unbedingt der Zweitname sein, wenn ihr eh keinen anderen findet und dieser auch der Rufname sein soll?
Philine ist ein schöner Name, der m.E. nach vollkommen ausreicht.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:22
In Antwort auf jagoda_12327952

Hallo,
warum soll es denn unbedingt der Zweitname sein, wenn ihr eh keinen anderen findet und dieser auch der Rufname sein soll?
Philine ist ein schöner Name, der m.E. nach vollkommen ausreicht.

Viele Grüße, Phenyce


Mein Freund findet Philine zwar auch sehr schön, aber alleine zu abgehackt. Ausserdem will er zusätzlich noch einem " normalen" klassischen namen falls unsere Tochter den namen später mal schrecklich finden sollte. Mir würde der name alleine völlig ausreichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 12:40

...
Da philine ja nicht der typisch deutsche name ist, würde ich vll statt johanna, joana nehmen. Klingt zusammen schöner. Schön finde ich auch alia philine. Was meinst du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:04


Zwei Namen die auf "ine" enden? oh man... vll Nachname Mandarine? Mhmm.. ne, also das finde ich persönlich nicht wirklich gut!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 18:20

Lara?
Lara Philine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. Juli 2011 um 20:52
In Antwort auf aminda_12708408

Lara?
Lara Philine?

Ihr
Habt ja echt super ideen! Das macht die entscheidung auch nicht leichter

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 7:00


Sofie Philine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Juli 2011 um 10:56
In Antwort auf aleta_12724969


Mein Freund findet Philine zwar auch sehr schön, aber alleine zu abgehackt. Ausserdem will er zusätzlich noch einem " normalen" klassischen namen falls unsere Tochter den namen später mal schrecklich finden sollte. Mir würde der name alleine völlig ausreichen

Zweitname
Aber dann lasst Pheline doch als Erstnamen und sucht euch einen passenden Zweitnamen. Ist später viel einfacher für die Kleine. Und wenn ihr der Erstname wirklich nicht gefallen sollte, dann nimmt sie halt den Zweitnamen.

Viele Grüße, Phenyce

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram