Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche nette Mit-Hibblerinnen zum Quatschen und Austauschen

Suche nette Mit-Hibblerinnen zum Quatschen und Austauschen

11. Juni 2015 um 21:31

Hallo zusammen,

ich bin neu hier, und weil es schon ganz viele eingeschworene Grüppchen gibt, hab ich einfach mal eine neue Diskussion aufgemacht Ich hoffe, dass es ein paar nette Mädels gibt, die Lust haben, sich ein bisschen auszutauschen über das was ihr so erlebt, seit ihr euch entschieden habt, ein kleines Wunder zu erschaffen
Möchte mich euch noch kurz vorstellen: Ich bin 31 Jahre alt, seit 11 Jahren mit meinem Freund zusammen und habe seit Mitte Mai nach über 10 Jahren die Pille bzw. den Nuvaring abgesetzt. Eigentlich wollten wir die ganze Sache ja ruhig angehen lassen, und erst mal schauen, was passiert.... Aber irgendwie hat mich das Hibbel-Fieber dann doch gepackt
Bin jetzt ZT28 im ersten PostPill-Zyklus, und am Anfang hatte ich ganz schön mit Unterleibsschmerzen und Schmierblutungen zu kämpfen. Das ist jetzt zum Glück ein bisschen besser geworden.
Wie geht es euch so? Würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Erfahrungen mit mir teilt

Viele liebe Grüße vom
Erdbeertörtchen

Mehr lesen

13. Juni 2015 um 17:43

Hibble fleißig mit !
hallo bin ebenfalls neu hier

Zu meiner Person ich bin 25 Jahre, mit der Verhütung habe ich im April aufgehört! Ich hatte ebenfalls den Nuva Ring, im Mai kamen meine Tage schon 6 Tage zu spät, hatte aber in diesem Monat laut FA auch keinen richtigen ES. War nur zur Routine Untersuchung dachte auch nicht das ich schwanger sein würde. Aber gehofft hab ich insgeheim schon
Sie verschrieb mir dann Folsan 0.4 mg und Mönchspfeffer. Ich habe eigentlich einen regelmäßigen Zyklus 28-29 Tage.
Hatte auch nie Beschwerden vor der Mens.

Also offiziell bin ich nun im ÜZ nur eins...heute sollten eigentlich meine Tage kommen, bisher noch nichts!
Seit ca. 4 Tagen plagen mich Brustschmerzen, besonders um die Brustwarzen...manchmal hab ich auch Druck im Unterbauch, als ziehen kann ich es derzeit ,aber nicht beschreiben...Übelkeit oder Ekel vor Kaffee, kann ich wieviele beschreibenden auch nicht sagen.

So nun hoffe ich das es vl doch schon geklappt hat

Hast du irgendwelche Anzeichen die du vorher noch nicht hattest? Man bildet sich wenn man was will ja gerne mal was ein.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Juni 2015 um 21:54

Huhu
Hallo nikelobell, hab mich total über deine Antwort gefreut

Ich kenn das sehr gut, bei jedem Brustspannen, Ziehen im Unterleib oder Anflug von Übelkeit kommt mir der Gedanke 'das könnte doch...' Aber lassen wir uns einfach mal überraschen
Wie hat deine FÄ denn festgestellt dass du keinen Eisprung hattest im ersten Zyklus? Folsäure hat mir meine FÄ auch empfohlen, das nehm ich seither auch immer.
Misst du deine Temperatur? Hab das ab dem 6. Zyklustag angefangen und da war das noch ein ziemliches Auf und Ab. Inzwischen sieht die Kurve aber ganz vernünftig aus, und der Temperatur zufolge müsste ich einen ES gehabt haben... Und nächsten Freitag meine Mens kriegen - oder eben hoffentlich nicht :-P
So, ich leg mich für heute mal schlafen, war ein ziemlich anstrengender Tag (Besuch von Eltern UND Schwiegereltern in spe....)
LG

13. Juni 2015 um 22:17

Hoffen
Ich war bei der FA und ihm Rahmen der Untersuchung hat sie gesehen, hatte zu dem Zeitpunkt meine Mens, das die Blutung sehr dunkel mit tut mir leid für die Ausschmückung und viele Schleimhautfetzten beinhaltet, das ist dann meist ein Zeichen dafür, kann nach absetzten des Nuvarings vorkommen.

Temperatur hab ich nie gemessen, nur heute weil meine Brüste so unglaublich warm gewirkt haben, die lag bei 37 Grad, hab aber keinen Vergleichswert.

Jetzt heißt es abwarten, aber in dem Fall geduldig sein ist wirklich nicht einfach, ich rechne ständig mit der Mens, laufe auch immer wieder auf die Toilette um nachzusehen

13. Juni 2015 um 22:28

Hallöchen ich geselle mich auch mal dazu
Ich habe schreibe schon seid ein paar wochen hier im Forum. Habe seid Mai die Pille abgesetzt. bin Jetzt im ersten Zyklus ohne die Pille.
Bin heute bei ZT 40 vor 5 tage an ZT 35 habe ich schon mal einen Schwangerschaftstest gewagt der war negativ.. warte nun darauf das die Blutung kommt. Mein Körper scheint wohl etwas länger zu brauchen um sich wieder einzuspielen :/
Ich denke ich mache die Tage nochmal einen zweiten Test wenn die Periode nicht kommt.

13. Juni 2015 um 22:36

Zyklus
angeblich hat man sehr gute Chancen in den ersten Zyklen nach der Pille, schwanger zu werden!
Teste nochmal mit Morgenharn

13. Juni 2015 um 23:45

Hmm da bin ich ja mal gespannt.

15. Juni 2015 um 8:15

Mens
Na toll, hab meine Mens bekommen
Laut Temperaturkurve viel zu früh, andererseits an ZT 31 ist ja ok... Vielleicht mache ich was falsch mit dem messen, oder es dauert echt einfach noch bis es sich einpendelt
@nikelobell: ich drücke dir die Daumen dass die Mens ausbleibt
@sonnenschein und Stella: Willkommen bei uns, schön dass ihr mitdiskutieren wollt!
Habe aber auch mal gehört dass es öfter zu Fehlgeburten kommen kann wenn nan direkt nach absetzen der Pille schwanger wird, weil die Gebärmutterschlwimhaut ein paar Wochen braucht um sich wieder aufzubauen... Ob das stimmt kann ich nicht sagen.

15. Juni 2015 um 9:22

Auf ein neues!
Das tut mir leid, aber auf ein neues und brav üben
Ich hab mich mit dem Temperatur messen nur ganz kurz befasst, wichtig ist glaub ich die regelmäßige Messung um die selbe Uhrzeit, am besten immer nach dem Aufstehen.

Ich kaufe mir jetzt dann mal einen Test, laufe zwar ständig auf die Toilette weil ich glaub die Mens kommt, aber morgen früh will ich Gewissheit haben !

15. Juni 2015 um 10:26

Hallo
Hallo zusammen,

Ich bin neu hier und würde mich gerne euch anschließen!

Zu mir: Ich bin 27, mein Freund 25, und ich bzw. wir stehen noch ganz am Anfang. Aber deswegen finde ich es umso spannender wie es anderen ergeht.
Ich verhüte zur Zeit noch mit der Pille, mittlerweile seit über 10 Jahren nonstop. Ich nehme jetzt den Blister noch zu Ende und bin gespannt was dann mit meinem Körper passiert nach so vielen Jahren. Ich habe alle Impfungen aufgefrischt, aufgehört zu Rauchen vor einiger Zeit und den Job gewechselt, so dass ich jetzt einen unbefristet Vertrag habe und auch flexible Arbeitszeiten, was ja später von Vorteil ist

Ich kann mit den ganzen Abkürzungen und Rechnerein usw. noch nicht so viel anfangen. Ich möchte das alles entspannt angehen und versuchen den Kinderwunsch nicht zu einer verkrampften Angelegenheit werden zu lassen. Wie geht es euch damit?

Ich überlege jetzt noch, ob ich mit der Einnahme von Folsäure beginnen sollte. Meine Frauenärztin hat mir eine Probe Fembion mitgegeben. Was nehmt ihr ein?

Liebe Grüße !

15. Juni 2015 um 11:32

Hallo Emma !
Femibion enthält glaub ich schon ausreichend folsäure, ist sicher kein schlechtes Produkt, wenn es bei mir klappt werde ich auch umsteigen, meine Freundin momentan Ssw 28 ist begeistert und das Baby ist bestens gelaunt im Bauch

15. Juni 2015 um 12:07

Teuer
Ich finde nur das Fembion schon ziemlich teuer ist und hatte gehofft es gibt eine günstigere Alternative

15. Juni 2015 um 12:17

die sind wirklich nicht günstig, folioforte oder folsan0.4 mg sind genau so gut, ich nehme Folsan 0.4 mg seit März

15. Juni 2015 um 14:55

Vitaverlan...
... hatte mir meine FÄ mitgegeben, die sind aber auch relativ teuer. Sie hat mir aber dazu gesagt, dass es nicht DIESE Tabletten sein müssen, sondern eben einfach Folsäurerabletten. Die Vitaverlan haben noch alle möglichen anderen Vitamine usw. mit drin. Schadet bestimmt nicht, muss aber auf die Dauer auch nicht sein...
@nikelobell: Holst du den Test aus der Apotheke? Schreib mal bitte welcher und wie du ihn fandest wenns soweit ist Drück dir beide Daumen
@emma : Hallo und willkommen hier Das mit dem unverkrampften Herangehen ist gar nicht so einfach einzuhalten. Ich geb dir recht, es bringt nichts, sich verrückt zu machen. Aber irgendwie wärs dann doch schön wenns jetzt gleich schon klappen würde
Wenn du irgendwelche Fragen hast über Abkürzungen oder sowas, einfach stellen

15. Juni 2015 um 15:00

Ganz schwach positiv
habe nicht mehr warten können und gleich mal versucht! Bin 3 Tage drüber und hab keinen Morgenharn verwendet! Teste morgen gleich nochmal

15. Juni 2015 um 15:08

@nikoobell
Wow! Vielleicht ist das warten bald schon zu Ende
Hast du schon deinem Partner Bescheid gegeben?

Ich glaube ich frage mal in der Apotheke nach. Ich hab so ein bisschen das Gefühl dass meine Frauenärztin einen Werbevertrag mit Fembion hat

15. Juni 2015 um 15:58

Hey Mädels
Ich melde mich auch mal wieder. Bin jetzt im zweiten Zyklus ohne Pille die Periode kam dann doch nach 40 Tagen.
40 Tage finde ich ein ganz schön stolzen Zyklus aber war ja auch der erste ohne Pille mal abwarten wie sich das einpendelt.

@nikobell wahnsinn in welchem ÜZ bist du ? freut mich wenn es geklappt hat

@Emma ich habe mir grad bei amazon folsäure bestellt diesmal ein günstigeres Produkt erst hatte ich auch die teuren von Femibion. ich denke das ist aber egal hauptsache folsäure

@me ich hatte gestern ganz schlimm krämpfe im bauch habe mir wohl zusätzlich zur mens jetzt einen Virus infekt aufgesackt musste mich auch gestern mehrmals übergeben. SS Test war aber negativ die Mens ist ja nun auch da :/

15. Juni 2015 um 17:58

Teste morgen nochmal
wenn es wirklich geklappt hat, dann im ersten ÜZ, ich werde mein Schatzi überraschen, mit dem ersten US-Bild

Sonnenschein Versuch mal Mönchspfeffer mit dem soll sich der Zyklus einpendeln

15. Juni 2015 um 18:33

Geduldig
@nikelobell
Das du das so lange für dich behalten kannst, wüsste nicht ob ich das könnte

Ich werde heute Abend die fembion Probepackung beginnen, immerhin ein Schritt Richtung Schwangerschaft

15. Juni 2015 um 18:45

@nikobell bis zum ersten us bild ist es ja noch was hin
Glaub ab der 8.Woche erkennt man erst was.meinst so lang kannst du dicht halten? Ich würde ihn auch überraschen mit n er Schachtel mit baby Socken oder Schühchen und dem positiven SS Test

15. Juni 2015 um 19:00

Wenn der Test morgen früh fett dick ist, mache ich mir einen Termin bei der FA aus. Die macht dann eh alle Untersuchungen und ich werde sie um ein US bitten ist schon ausgemacht, auch wenn man nicht wirklich was erkennen wird
Würde eh gut passen weil wir die letzten Juni Tage einen netten See Urlaub gebucht haben

16. Juni 2015 um 9:54

@nikelobell
Uuuuuund? Wie siehts aus?

16. Juni 2015 um 11:20

Positiv
hab gleich zwei gemacht, einmal den normalen mit Teststreifen, wobei der Strich deutlicher ist aber doch sehr hell, hab ich mir irgendwie dünkler vorgestellt, der digitale zeigte dann doch besser an, würd ich empfehlen, auch wenn die ganz schön teuer sind

16. Juni 2015 um 12:17

Glüüüückwuuunsch
Ich denke mal das sieht schon so sicher aus, dass man gratulieren darf Ich freu mich für dich
Hast du schon einen FA-Termin gemacht?

16. Juni 2015 um 12:39

Nächste Woche
bin schon gespannt ob man was sehen wird

16. Juni 2015 um 13:25

Glückwunsch !!
Ach wie toll! Das sieht ja schon ganz gut aus.

Dann war deine Hibblerzeit ja richtig kurz!
Ich verhüte ja noch aber Freitag nehme ich die letzte Pille
Morgen habe ich übrigens einen Termin beim Hausarzt, ich lasse einen Toxoplsmose Test machen. Ich habe nämlich zwei Katzen und würde gerne wissen ob ich dann besonders aufpassen muss oder ob ich die Toxoplasmsoe schon hab.
Hat eine von euch auch Katzen?

Frühere Diskussionen
Noch mehr Inspiration?
pinterest