Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Suche Mädels ET März/April 2017, natürlich sind auch andere herzlich Willkommen

Suche Mädels ET März/April 2017, natürlich sind auch andere herzlich Willkommen

8. September 2016 um 11:04

6+3 (bestätigt)
Ich war ja heute beim FA. Da ich keine Blutungen mehr habe und es mir bis auf normale Wehwehchen gut geht, kann ich nächste Woche wieder arbeiten, mal sehen, wie das wird.

Heute habe ich das Herz schlagen sehen und da die Fruchthöhle etwas kleiner ist, wurde ich nun mit ET 01.05. bestätigt, daher bin ich heute erst 6+3, ansonsten ist alles bestens. Mir wurde noch eine Menge Blut abgenommen, da ich mich auf Toxoplasmose, Ringelröteln und Zytomegalie testen lass. Dies habe ich ind er ersten Schwangerschaft nicht gemacht, aber da ich nun eine 2,5 Jährige Zuhause habe, die die Krippe besucht, ist dies angeraten.

Gleich werde ich noch meiner Mutter das freudige Ereignis mitteilen, sie fährt morgen in den Urlaub und danach noch meiner Schwägerin (Frau meines Bruders).

Gefällt mir

Mehr lesen

8. September 2016 um 12:02

Huhu mädels
Erleichterung pur heute Nackenfalte is wieder zurück gegangen, Baby hüpft ordentlich rum Im Bauch... Et wurde nochmal angepasst auf den 23.3 Mini is 5,5 cm groß und ich in 12+0 in zwei Wochen geht es zur Humangenetik

Gefällt mir
9. September 2016 um 4:28

11+1
Oh schön, so viele positive Nachrichten. Das freut mich sehr und es kann gerne Positiv weiter gehen

Gefällt mir
9. September 2016 um 18:58

....
Durchaus.... Das entspannt deutlich mehr als immer zu grübeln

Gefällt mir
13. September 2016 um 6:49

11+5
huhu Mädels,

wo seid ihr?

Wann habt ihr die nächsten Termine?

Hättet ihr Interesse an einem neuen offenen Thread, in dem man ein paar Daten zur Übersichtlichkeit hat oder gibt es Gruppen, in denen mehr los ist und denen ich mich anschließen kann?

Mir war gestern morgen schlecht und das erste Mal sogar gespuckt, total bekloppt in der 12. Woche auf einmal.
Ich habe meinem AG auch Bescheid gegeben, aber ihn gebeten, bis Freitag nichts zu sagen, da ich Donnerstag erst die entscheidende Untersuchung habe und dann hoffentlich den Mutterpass bekomme. Ich bin so aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist.
Könnt ihr nachts auch nicht durchschlafen?
Ich bin immer nach dem Klogang 2-3 Stunden wach und im Büro könnte ich so einschlafen, das nervt schon etwas.

Gefällt mir
13. September 2016 um 10:58

Et mai 2017
Hallo alle Zusammen!
meine Name ist Cindy ich komme aus der Nähe von Frankfurt am Main in Hessen. Ich bin 20 Jahre alt und das ist meine 1. Schwangerschaft. Es würde mich sehr freuen wenn ich mich mit euch austauschen könnte weil ich noch sehr unerfahren bin
bin jetzt in der 6 ssw woche auf dem letzten Ultraschallbild war mein Baby 6,1mm groß (09.09.16) und hatte sogar schon einen Herzschlag meinen nächsten Termin habe ich am 30.09.16

Gefällt mir
13. September 2016 um 13:59

7+1
Ich habe nun meinen zweiten Arbeitstag, seit ich weiß, dass ich schwanger bin und bin doch ganz schön geschlaucht, auch weil bei uns so eine Hitze herrscht und Saskia auch bespasst werden möchte.
Bis auf die extreme Müdigkeit und der vielen kleinen Portionen, die ich essen muss, geht es mir ganz gut.

Ich habe am 05.10. meinen nächsten FA-Termin mit großem US.

Derzeit komme ich mit Arbeit und Kind kaum dazu online zu gehen, vielleicht schaffe ich es besser mit dem Handy.
Ich fände einen neuen thread mit Daten super.

Gefällt mir
14. September 2016 um 6:57

11+6
@cindy herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@meike
Hier ist es auf der Arbeit auch unerträglich heiß und dadurch, dass ich meinen Blähbauch verstecken muss (noch ist nix offiziell) renne ich mit einem Pulli rum.

@me
Ich kann nicht mehr nachts schlafen, bin immer wach und heute Nacht waren es ganze 3 Stunden Schlaf, sehe aus wie ein Zombie und es nervt einfach nur noch. Zudem kam heute Nacht so übles Sodbrennen dazu, dass mein Rachen jetzt noch weh tut beim Essen. Mein Freund macht sich schon Sorgen um mich und das Kind und möchte darüber mit dem Arzt sprechen, da er Angst hat, dass was passiert.
Mein Arzt ist sehr taff und ich glaube, dass es einfacher ist den Papst auf seinem Handy zu erreichen, als von ihm einen gelben Schein zu bekommen. Hier ist die ganze Atmosphäre zum Arbeiten einfach nur scheiße und sehr belastend. Aber das will er nicht verstehen (der Doc).

Gefällt mir
14. September 2016 um 21:04
In Antwort auf ransu_12144626

11+6
@cindy herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

@meike
Hier ist es auf der Arbeit auch unerträglich heiß und dadurch, dass ich meinen Blähbauch verstecken muss (noch ist nix offiziell) renne ich mit einem Pulli rum.

@me
Ich kann nicht mehr nachts schlafen, bin immer wach und heute Nacht waren es ganze 3 Stunden Schlaf, sehe aus wie ein Zombie und es nervt einfach nur noch. Zudem kam heute Nacht so übles Sodbrennen dazu, dass mein Rachen jetzt noch weh tut beim Essen. Mein Freund macht sich schon Sorgen um mich und das Kind und möchte darüber mit dem Arzt sprechen, da er Angst hat, dass was passiert.
Mein Arzt ist sehr taff und ich glaube, dass es einfacher ist den Papst auf seinem Handy zu erreichen, als von ihm einen gelben Schein zu bekommen. Hier ist die ganze Atmosphäre zum Arbeiten einfach nur scheiße und sehr belastend. Aber das will er nicht verstehen (der Doc).

...
kenne ich ich sitze den ganzen Tag im Großraumbüro bei 27 -28 Grad... Mein Unterleib zerrt viel zurzeit umd Schlaf.... Was is das mal sehen ob ich nächste Woche bei der Untersuchung was erreiche.... Heute war wieder eine Untersuchung und alles sieht weiterhin tutti aus nächste Woche dann zum Facharzt nach Halle hoffentlich spricht er auch soviel gutes

Gefällt mir
15. September 2016 um 7:12

12+0
@Cookie
Das klingt doch super mit dem Zwerg
Was für ein Facharzt?

Ich habe heute meinen Termin und bin schon mega aufgeregt.
Hoffentlich ist alles gut und ich kann ein schönes Bild von dem Zwerg mit nach Hause nehmen, samt Mutterpass.

Gefällt mir
16. September 2016 um 7:20

13+1 korrigiert
Huhu,
der Termin war schön Neuer ET ist der 23.03.2017
Der Arzt hat sich viel Zeit genommen und der Mutterpass ist nun auch an Bord. Er war wie ausgewechselt, mein Freund hat seine Bedenken nochmal geäußert und der Doc hat den Spezialauftrag bekommen auf mich extra aufzupassen.

Wir konnten den Wurm gut erkennen, sogar die Händchen, ich bin so froh und jetzt auch um Welten beruhigter bei dem Thema Schwangerschaft. Echt faszinierend die Natur so zu sehen.

Die NFM können wir nächste Woche im Krankenhaus machen, aber wir haben uns dagegen entschieden, da es nicht ganz genau ist und "wir" nicht wirklich abtreiben würden. Es gibt auch keine Auffälligkeiten in unseren Familien oder beim Zwerg. Ich habe aber die zusätzlichen Ultraschalle dazu genommen, da mein Freund nicht jeden Termin wahrnehmen kann und es wäre doof, wenn er von den 3 Terminen 2 verpassen würde, außerdem ist es ein so tolles Gefühl den Zwerg zu sehen

In der Firma scheint es ganz überraschend angekommen zu sein und nun bekomme ich Glückwünsche. Die Kollegen dachten nicht, dass ich mal schwanger werden würde, da ich ja nie den Kinderwunsch hatte oder als er da war nicht in der Firma geäußert habe.
Das faire Verhalten mit der rechtzeitigen Mitteilung wurde gut aufgefasst. Ich bin gespannt, wie es weiter verläuft und ich werde sicherlich eine Menge administrative Arbeiten bekommen, da die Montage ausfällt.

Wie geht es Euch?

Gefällt mir
16. September 2016 um 8:14

12+0
@Cookie
Das klingt doch super mit dem Zwerg
Was für ein Facharzt?

Ich habe heute meinen Termin und bin schon mega aufgeregt.
Hoffentlich ist alles gut und ich kann ein schönes Bild von dem Zwerg mit nach Hause nehmen, samt Mutterpass.

..
Ein Humangenetiker und hey.... Du hast den selben Tag wie ich

Gefällt mir
16. September 2016 um 9:18
In Antwort auf chloe_12119000

..
Ein Humangenetiker und hey.... Du hast den selben Tag wie ich

13+1
Wie war dein Termin Cookie?

Machst Du die NFM?

Gefällt mir
16. September 2016 um 10:10

9SSW
Habe auch eine neue Diskussion gestartet nur keiner antwortet mir, kann es auch nicht kopieren, misst.
Ich bin ausgerechnet für den 26.04.17, nach 4 Fehlgeburten haben wir vor gut einer Woche zum ersten Mal ein Herzschlag gehört. Jetzt kann es losgehen...
Erst mal dir herzlichen Glückwunsch. Entschuldigung.
Meine Frage an euch. Spürt ihr jetzt gerade in den ersten Wochen immer etwas im Unterleib? Genaue Beschreibung hatte ich schon in meiner ersten Diskussion beschrieben. Danke für eure Antworten

Gefällt mir
16. September 2016 um 11:22

@niwikimu
Herzlichen Glückwunsch zu dem schlagenden Herzchen, das klingt doch sehr gut, gerade nach so vielen Fehlschlägen.

Ich habe auch oft ein Unterleibziehen und gerade zu Beginn häufig das Gefühl gehabt, dass die Mens kommt.

Wenn es zu unangenehm war, habe ich Magnesium genommen und es hat gut geholfen

Hier ist leider auch nicht so viel los, wie ich erhofft habe, aber was solls immerhin ein wenig was los

Gefällt mir
16. September 2016 um 12:13

13+1
Wie war dein Termin Cookie?

Machst Du die NFM?

...
Na auch den 23.3 wurde korrigiert vom 26.3 die Falte wurde doch schon mehrfach getestet sie war doch so zeitig so doll auffällig... Nun ist sie normal gott sei dank aber wahrscheinlich die Fruchtwasseruntersuchung... Nur um dann doch komplett sicher zu sein

Gefällt mir
16. September 2016 um 12:15

..
Ja den Unterleib merk ich derzeit sehr doll.... Mutterbänder und Gebärmutter machen sich quasi hübsch für Baby ... Magnesium habe ich auch verordnet bekommen... Muss aber auch 3x2 nehmen :/

Gefällt mir
16. September 2016 um 12:58

@niwikimu
Herzlichen Glückwunsch zu dem schlagenden Herzchen, das klingt doch sehr gut, gerade nach so vielen Fehlschlägen.

Ich habe auch oft ein Unterleibziehen und gerade zu Beginn häufig das Gefühl gehabt, dass die Mens kommt.

Wenn es zu unangenehm war, habe ich Magnesium genommen und es hat gut geholfen

Hier ist leider auch nicht so viel los, wie ich erhofft habe, aber was solls immerhin ein wenig was los

Danke, aber ...
Ich spüre eher weniger, manchmal gar nichts. Aber das kann der Grund sein, nehme ja schon seit einem Jahr jeden Tag Magnesium, vielleicht bin ich dadurch vorversorgt so zu sagen und habe deswegen nicht so ein ziehen. In den ersten fünf Wochen hatte ich das auch immer wieder aber seit der sechsten Woche, ist das viel seltener geworden. Außer bei meinen Brüsten merke ich das jeden Tag ganz stark, die dürfen zur Zeit nicht berührt oder geliebkost werden

Gefällt mir
16. September 2016 um 13:00

..
Ja den Unterleib merk ich derzeit sehr doll.... Mutterbänder und Gebärmutter machen sich quasi hübsch für Baby ... Magnesium habe ich auch verordnet bekommen... Muss aber auch 3x2 nehmen :/

Ich ja weniger...
Daher ja meine Ängste... Aber nehme schon seit einem Jahr Magnesium vielleicht daher weniger Probleme...

Gefällt mir
16. September 2016 um 18:36
In Antwort auf gustaf_12636273

Ich ja weniger...
Daher ja meine Ängste... Aber nehme schon seit einem Jahr Magnesium vielleicht daher weniger Probleme...

...
Dann liegt es bestimmt am Magnesium hat mein Arzt ja auch gesagt je besser der Körper damit versorgt is, desto weniger spürt man davon

Gefällt mir
16. September 2016 um 23:19

...
Dann liegt es bestimmt am Magnesium hat mein Arzt ja auch gesagt je besser der Körper damit versorgt is, desto weniger spürt man davon

...
Das hört sich gut an. Montag ist der nächste Termin... Und vor jedem nächsten Termin, bin ich immer so aufgeregt und ungeduldig.
Danke für deine aufbauenden Worte

Gefällt mir
18. September 2016 um 18:33
In Antwort auf gustaf_12636273

...
Das hört sich gut an. Montag ist der nächste Termin... Und vor jedem nächsten Termin, bin ich immer so aufgeregt und ungeduldig.
Danke für deine aufbauenden Worte

....
Kein Problem ich darf/soll nun noch Famenita dazu nehmen.... heiliger Apfelmus, macht das Zeug müde.

Gefällt mir
19. September 2016 um 7:34

13+5
Huhu Mädels,

ich merke zur Zeit auch gar nichts von der Schwangerschaft und es manchmal ist es echt ein komisch nichts zu merken, aber mir immerhin lieber, als nur überm Klo zu hängen und nix mehr zu können.
Auch deshalb bin ich sehr froh, das Zusatzultraschallpaket genommen zu haben. Dann habe ich immer eine zusätzliche Kontrolle.

Ich freue mich schon auf den Babybauch und bin gespannt, auf alle weiteren Berichte und Erfahrungen.

Zum Glück klappt das Schlafen auch wieder besser, außer mein Freund oder unser Hunde holzt Wälder ab.

Wie geht es Euch?

Gefällt mir
19. September 2016 um 7:38

13+5
Huhu Mädels,

ich merke zur Zeit auch gar nichts von der Schwangerschaft und es manchmal ist es echt ein komisch nichts zu merken, aber mir immerhin lieber, als nur überm Klo zu hängen und nix mehr zu können.
Auch deshalb bin ich sehr froh, das Zusatzultraschallpaket genommen zu haben. Dann habe ich immer eine zusätzliche Kontrolle.

Ich freue mich schon auf den Babybauch und bin gespannt, auf alle weiteren Berichte und Erfahrungen.

Zum Glück klappt das Schlafen auch wieder besser, außer mein Freund oder unser Hunde holzt Wälder ab.

Wie geht es Euch?

13+4
natürlich

Gefällt mir
19. September 2016 um 9:15

Guten morgen
Ich merk immer noch viel vom Bauchdino durch das Magnesium was ich nehmen soll und das Famenita, bin ich den ganzen Tag über müde und erschöpft. Das Bauchziehen wird zwar langsam besser, is zum Abend hin aber noch meist echt unangenehm :/ Aber toll is natürlich, das man schon eine leichte Kuller sieht

Gefällt mir
19. September 2016 um 9:33

Hallo
Ich hab ein Problem und zwar ich bin in der 11 Woche schwanger und hab alle Symptome die man glaube ich haben kann und das noch sehr stark. Seit kurzem kann ich allerdings nicht mal 10 Minuten stehen ohne das ich Schwindel Anfälle bekomme ...Mitterweile ist es so schlimm das mein Mann Angst hat mich alleine zu lassen denn ich Falle jetzt einfach um und kann nicht mehr aufstehen ich bekomme schweißausbrüche hat jemand damit Erfahrungen gemacht
LG ...

Gefällt mir
19. September 2016 um 11:13

...
Ich würde an deiner Stelle zum Arzt fahren und alles abchecken lassen.

Gefällt mir
20. September 2016 um 12:21

Huhu
Wie geht es Euch?

Gefällt mir
20. September 2016 um 12:41

9+4
huhu mir gehts total bescheiden diese ewige übelkeit gehtmir aufn sack donnerstag bekomm ich mein mutterpass der grosse geht jetzt gerne in die kita

Gefällt mir
20. September 2016 um 22:48

Hallo ihr lieben!!!
12 5
Ich hatte heute einen grossen ultraschal!!
Da wurde die nackenfaltenmessung durchgeführt und der arzt hat alle organe sich angeschaut. Alles sah ganz gut aus. Unser baby hat so schön gestrampelt
Und man hat gesehen dass es höchstwahrscheinlich ein junge wird
Der arzt meinte nicht 100% aber schon sehr wahrscheinlich.
Baby war 6cm gross...

Gefällt mir
21. September 2016 um 14:01

8+2
Hallo ihr Lieben!

Ich kämpfe gerade extrem mit der Müdigkeit, leider interessiert dies Saskia (2,5 Jahre) relativ wenig. Ich schleppe mich so durch die Tage und daher komme ich auch selten zum Schreiben. Gestern habe ich nachdem Saskia im Bett war auch um 20:30 Uhr geschlafen.

...
Eine Freundin hatte in der Frühschwangerscahft auch Schwindelanfälle, bei ihr war es auf niedrigen Blutdruck zurück zu führen.

LG Meike

Gefällt mir
21. September 2016 um 17:41

...
huch, hier is aber viel passiert bei mir sind die meisten Symptome zurück gegangen... Bauch zieht nur bei manchen Bewegungen... Morgen is wieder ein Termin beim Doc Bin gespannt wie gut Bauchdino gewachsen ist.

Gefällt mir
25. September 2016 um 6:54

8+6
Ich kämpfe mit Kreislaufproblemen. Ich friere oft und bekomme dann auch gleich Gänsehaut und habe Kopfschmerzen. Wenn es die Tage nicht besser wird, gehe ich zum Arzt.

Gefällt mir
26. September 2016 um 14:37

Hallo meike07
Das hatte ich Anfangs auch... Dann leider auch so schlimm, das meine Migräne ausbrach und ich nichts im Haus hatte, was man hätte nehmen dürfen... Und dann war auch noch Sonntag eine Beratung vom Arzt is aber natürlich immer gut... Und viel viel trinken... Ingwertee is bei sowas fantastisch... schmeckt scheiße... hilft aber

Gefällt mir
26. September 2016 um 19:22

@Cookie
Ich hole mir morgen mal frischen Ingwer und mache mir Ingwertee, danke für den Tipp, ich mag Ingwer ganz gern.

Ich wurde nun für diese woche krank geschrieben, wegen der Kopfschmerzen. Zusätzlich hatte Saskia gestern und letzte Nacht noch Fieber, so dass sie heute auch Zuhause bleiben musste, ich denke morgen kann sie wieder in die Krippe, sie hat nur noch leicht erhöhte Temperatur. Und mein Mann ist heute auf Dienstreise gefahren, bis mind. Mittwoch, evtl. bis Freitag.

Gefällt mir
26. September 2016 um 20:46

11 4
Huhu mädels!
Sorry erstmal das ich mich so lange nicht gemeldet habe! Bei mir ist soweit alles gut in der schwangerschaft keine beschwerden
Es ist privat etwas schwierig alles zur zeit, was ich aber hier in so einem öffentlichem forum nicht schreiben möchte!

Ich freue mich das bei euch soweit alles gut ist

Gefällt mir
26. September 2016 um 21:51

....
Huhu Tine... Na das klingt natürlich nicht so schön ich drück dir die Daumen, das es schnell wieder besser wird... :/ Hatte zwischendurch leider auch dezent Ärger mit meinem Partner... Da is zum Glück wieder alles im Lot und zum Glück alles besser als bisher.... langsam geht es an die Zimmerplanung

Gefällt mir
27. September 2016 um 9:34

14+6
huhu Mädels,

@tine
Ich hoffe, dass ihr das wieder hinbekommt privat.

@cookie
Ich muss noch das neue SZ fertig tapezieren und dann wird unser SZ zum Kinderzimmer umgestaltet, also noch viel Arbeit vor mir.

@me
Ich habe soweit keine argen Beschwerden, aber mich nervt diese lange Zeit am Tag, die für das Büro drauf geht, während ich Zuhause echt genug zu tun habe. Das ist echt blöd und dadurch entsteht am Wochenende immer high live in Tüten, da ich alles nachholen muss -.- zumindest denke ich das in meiner kleinen Kopfwelt gerne so

Gefällt mir
27. September 2016 um 18:19

...
Ich muss leider meine schöne große Couch verkaufen aus dem ehemaligen Gästezimmer Und mein Göttergatte hat schon echt tolle Ideen Ach ich freu mich schon riesig drauf

Gefällt mir
27. September 2016 um 20:09

Danke für eure aufbauenden worte!

Hattet ihr mal überlegt wegen einer geschlossenen gruppe bei fb oder so?! Wo nicht jeder einfach mitlesen kann! fühle mich hier leider irgendwie etwas beobachtet

Gefällt mir
28. September 2016 um 6:40

15+0
@tine
Ich kenne mich bei facebook mit Gruppen nicht aus und auch nicht damit, wer da alles mitlesen kann. Ich wäre aber grundsätzlich dabei ist mal was Anderes

Gefällt mir
28. September 2016 um 9:10

15+0
@tine
Ich kenne mich bei facebook mit Gruppen nicht aus und auch nicht damit, wer da alles mitlesen kann. Ich wäre aber grundsätzlich dabei ist mal was Anderes

...
Hier kann halt jeder mitlesen, auch der nicht angemeldet ist!
Und bei fb kann man es so einstellen das nur gruppen mitglieder die beiträge lesen können! Würde ich etwas schöner finden

Gefällt mir
29. September 2016 um 15:34

Facebook
Bin dort in der Februar/Märzbabys 2017 angemeldet.... Die Gruppe is auch eine geschlossene Gruppe und dort können nur Mitglieder Beiträge sehen... Sehr schön gesellig und gemütlich dort

Gefällt mir
30. September 2016 um 7:13

Facebook
Bin dort in der Februar/Märzbabys 2017 angemeldet.... Die Gruppe is auch eine geschlossene Gruppe und dort können nur Mitglieder Beiträge sehen... Sehr schön gesellig und gemütlich dort

Huhu
wie findet man die Gruppe?

Gefällt mir
30. September 2016 um 10:34

Sollen wir eine neue fb gruppe aufmachen?
Allerdings weiss ich nicht wie es geht

Gefällt mir
30. September 2016 um 15:25

Huhu
wie findet man die Gruppe?

Huhu
einfach oben suchen. Februar/Märzbabys 2017

Gefällt mir
30. September 2016 um 15:26
In Antwort auf fido_11893473

Sollen wir eine neue fb gruppe aufmachen?
Allerdings weiss ich nicht wie es geht

Is glaub ich nicht soooo gut
Da es schon eine gibt und dort schon einige sind... Somit dort auch mehr Beteiligung is und viele gute Tipps vergeben werden können

Gefällt mir
30. September 2016 um 15:58

Könnte eine Gruppe eröffnen
Ich weiß, wie man Gruppen erstellt in fb, denn in der Feb/Mär Gruppe wäre ich mit Termin 1.5. eher nicht so richtig.

Gefällt mir
30. September 2016 um 16:05
In Antwort auf golda_12522473

Ich weiß, wie man Gruppen erstellt in fb, denn in der Feb/Mär Gruppe wäre ich mit Termin 1.5. eher nicht so richtig.

Gruppe
dann mach eine april /mai da wär ich dabei ich hab 23.4

Gefällt mir
1. Oktober 2016 um 3:26
In Antwort auf golda_12522473

Das würde ich auch gut finden da ich auch erst im april dran bin

Gefällt mir