Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Suche Mädels ET März/April 2017, natürlich sind auch andere herzlich Willkommen

Suche Mädels ET März/April 2017, natürlich sind auch andere herzlich Willkommen

24. August 2016 um 18:42

8+6
@melleives
Ohhh, ein Herzchen schon. Das freut mich

Wir werden das auch erst später sagen, am liebsten auch erst ab Woche 12. Aber wahrscheinlich bin ich doch kurz vorher mit dem Erzählen dran, weil es sonst unfair den Kollegen gegenüber ist (trotz des nicht so tollen Chefs).
Bis jetzt weiß es Niemand, außer meinem Freund.
Zumindest Niemand, mit dem ich persönlichen Kontakt habe

@vanillekeks
Daumen sind gedrückt, aber es ist doch ein gutes Zeichen, dass der Wert steigt. Bei mir wurde noch gar kein Wert gemessen.

@meike
Hallo und herzlich Willkommen


@me
Ich habe schon tatsächlich zugenommen und denke, dass es durch diese Müdigkeit kommt, gepaart mit Hunger oder mehr Eisen zu mir nehmen...
Mal gucken, was der Doc sagt. Ich bin echt zunehmend aufgeregt und hoffe, dass alles gut ist

Gefällt mir

Mehr lesen

25. August 2016 um 17:03

9+0
Das Herzchen schlägt und es sieht alles zeitgerecht aus *juuuuhhhhuuuuuu*

Gefällt mir
25. August 2016 um 18:41

Avi
Oh wie schön das muss so beruhigend sein. Ich wünschte es wäre Montag und ich wüsste endlich was Sache ist. Würde soo gerne vor dem Urlaub noch das Herzchen sehen aber ich glaube das wird bestimmt nichts. Glaube kaum das ich's ende nächster Woche erneut einen Termin bekomme (falls alles gut ist)

Gefällt mir
25. August 2016 um 20:58

4+6
@avi: Toll, dass der Termin so super verlaufen ist!!

@me: Ich kämpfe mit meinem ständigen Hunger und Müdigkeit und Reizbarkeit sind auch deutlich gestiegen, leider zum Leidwesen meiner Tochter.

Ansonsten bin ich auf meinen ersten Termin nächsten Donnerstag gespannt. Gestern habe ich einer Freundin erzählt (unsere Töchter sind gleich alt - 4 Tage Unterschied). Sie ist nun in der 12. SSW und sie hat sich wahnsinnig gefreut, dass unsere zweiten auch im gleichen Alter sein werden.

Gefällt mir
26. August 2016 um 7:24

9+1
Huhu Mädels,

habt ihr manchmal auch leichte Angst, dass es zu viel wird, wenn das Kind da ist? Das liegt evtl auch an dieser Müdigkeit und Pausen machen Geschichte? Sowas kenne ich von vorher überhaupt nicht und es schränkt mich richtig ein. Auch wenn ich die vom Körper geforderten Pausen natürlich mache.
Selten, aber der Gedanke kam mir tatsächlich schon.
Es ändert sich alles komplett und alles wird neu sein.
Ich bin so froh, dass ich mich mit der Hebamme nächste Woche treffe und werde sie mal darauf ansprechen.

Ansonsten geht es mir okay und so richtig realisieren kann ich es noch nicht.

Gefällt mir
26. August 2016 um 7:34

@avi
Ich kenne das Gefühl aus der ersten Schwangerschaft gut, denn ich war auch durchgehend müde.

Jetzt mekre ich schon, dass diese SS wohl anders ist, vermutlich weil man auch weiß oder glaubt zu wissen, was auf einen zu kommt. Zwischendurch habe aber auch ich die Angst, dass ich nicht 2 Kindern gerecht werden kann.

Gefällt mir
27. August 2016 um 10:38

9+2
Allen ein schönes sommerliches Wochenende

Gefällt mir
27. August 2016 um 14:26

Schlechte Nachricht
Hallo Mädels,

ich hatte heute morgen dunkelbraune ... sehr leicht aber sie war da. Bin daraufhin ins Kh. Es waren zwei sehr unfreundliche Frauen ohne Feingefühl. SIe haben einen sstest gemacht der negativ war. . die erste Antwort darauf hin war: es wird es nicht überlebt haben aber die sie sind ja jung. was soll den so eine Antwort! ich wurde daraufhin untersucht und man konnte immer noch nichts sehen. Es wurde nicht einmal Blut abgenommen. Naja das wars wohl...
Am Montag habe ich einen FA termin da wird dann bestimmt nochmal Blut abgenommen.

Gefällt mir
27. August 2016 um 14:35

@vanillekeks
Oh, Shit...das tut mir leid und es ist grausam,was für Menschen dort arbeiten. Auch wenn man gestresst ist, kann man freundlich bleiben und darf nicht so eine Horronachricht, der Patientin um die Ohren hauen.

Es tut mir sehr leid

Gefällt mir
27. August 2016 um 21:30

@vanille
Wie daneben ist das denn bitte? Es tut mir sehr leid für dich

Gefällt mir
27. August 2016 um 22:06
In Antwort auf vanillekeks123

Schlechte Nachricht
Hallo Mädels,

ich hatte heute morgen dunkelbraune ... sehr leicht aber sie war da. Bin daraufhin ins Kh. Es waren zwei sehr unfreundliche Frauen ohne Feingefühl. SIe haben einen sstest gemacht der negativ war. . die erste Antwort darauf hin war: es wird es nicht überlebt haben aber die sie sind ja jung. was soll den so eine Antwort! ich wurde daraufhin untersucht und man konnte immer noch nichts sehen. Es wurde nicht einmal Blut abgenommen. Naja das wars wohl...
Am Montag habe ich einen FA termin da wird dann bestimmt nochmal Blut abgenommen.


Ohjee... Das ist wirklich s.... Das tut mir leid für dich
Es gibt einfach menschen die fehl am platz in ihrem beruf sind

Gefällt mir
28. August 2016 um 6:31

@vanillekeks
Das tut mir sehr leid für dich. In einem solchen Moment wünscht man sich vom Fachpersonal doch nichts mehr als Feingefühl.

Gefällt mir
28. August 2016 um 11:36

Hoffentlich alles harmlos
Ich habe heute leichten Durchfall, zumindest war ich schon zweimal auf dem Klo und das letzte Mal kam sehr dünn, dazu Rückenschmerzen.
Und heute morgen hatte ich ganz leicht bräunlichen schleim auf dem Toilettenpapier, ich hoffe dies kommt nur vom gestrigen GV am Abend.
Sollte es nicht viel schlimmer werden, rufe ich morgen mal beim FA an, denn Termin habe ich erst am Donnerstag.

Mein Mann hat Symptome einer Sommergrippe (die ich im Mai hatte), hoffentlich ist alles bestens und mein Mann bald wieder auf den Beinen.

Gefällt mir
29. August 2016 um 6:57
In Antwort auf golda_12522473

Hoffentlich alles harmlos
Ich habe heute leichten Durchfall, zumindest war ich schon zweimal auf dem Klo und das letzte Mal kam sehr dünn, dazu Rückenschmerzen.
Und heute morgen hatte ich ganz leicht bräunlichen schleim auf dem Toilettenpapier, ich hoffe dies kommt nur vom gestrigen GV am Abend.
Sollte es nicht viel schlimmer werden, rufe ich morgen mal beim FA an, denn Termin habe ich erst am Donnerstag.

Mein Mann hat Symptome einer Sommergrippe (die ich im Mai hatte), hoffentlich ist alles bestens und mein Mann bald wieder auf den Beinen.


Drücke dir die daumen das alles gut ist!

Ich habe seit freitag so ein merkwürdiges piksen im unterleib und habe ständig das gefühl ivh muss pinkeln wie bei einer blasenentzündung! Aber es ist nix! Muss mal gucken ob es jetzt so bleibt denn ich habe erst am 5.9 meinen nächsten termin, sonst muss ich vorher vielleicht mal zum fa!

Wünsche euch sonst einen schönen start in die woche!
Lg

Gefällt mir
29. August 2016 um 8:30

9+4
@Meike
Hoffentlich nix Schlimmes, Lust auf Sex habe überhaupt nicht.

@tine
Wann gehst Du jetzt Du Arzt?

@all
Wo seid ihr alle?
Voll tote Hose hier :/

@me
Gestern haben wir es meinen Eltern und Schwiegereltern erzählt

Das war lustig und schön, allerdings hätte damit gerne gewartet bis nach der 12. Woche. Allerdings hat der Blähbauch schon Fragen aufgeworfen und deshalb haben wir das jetzt erzählt.

Heute Nacht hatte ich links im Unterleib auch ein pieksen, schrecklich und es ist noch da. Vom Gefühl fühlt es sich aber nicht bedrohlich an, nervt aber richtig. Mal gucken, was daraus wird.


Gefällt mir
29. August 2016 um 8:31

5+3
Ich habe eben beim FA angerufen, laut Sprechstundenhilfe ist es nichts dramatisches, aber es ist besser es wird mal nachgeschaut, daher kann ich heute um 16:45 schon vorbeischauen, dann wird alles abgeklärt. Sicherheitshalber nehme ich meinen Mutterpass mal mit, falls schon was eingetragen werden kann.

Gefällt mir
29. August 2016 um 9:41

@meike
Ich drücke die Daumen, dass alles gut ist.

Gefällt mir
29. August 2016 um 11:26

Totale angst
hey Mädels hab mal eine frage ich hoffe ihr könnt mir helfen...ich bin heute 9+3 ssw und ich war gestern im kh weil ich unterleibschmerzen hatte...da haben die bei mir ultraschall gemacht und haben zu mir gesagt das der embryo viel zu klein für die ssw wäre da er nur 5 mm groß ist sie konnten auch nicht genau sagen ob der Herzschlag zu sehen war die haben es nur vermutet ich hab totale angst das es mein kleines würmchen nicht geschafft hat...vllt hat eine von euch das gleiche problem und kann mir die angst nehmen danke im vorraus

Gefällt mir
29. August 2016 um 18:26

Meike, wie war es beim Arzt?
Ich habe es zwar nicht erlebt, dass mein Kind nicht "passend" entwickelt war, aber ich kenne einige andere. Jedes Kind entwickelt sich anders. Vielleicht war auch dein es später und du bist noch gar nicht in der 10. Woche.

Gefällt mir
29. August 2016 um 19:33

Hallo
komme eben vom Fa und es wurde eine nicht intakte Schwangerschaft bestätigt. ich hoffe das der Wert jetzt schnell sinkt damit es weiter gehen kann,

ich werde mich also aus eurer Gruppe entfernen und hoffe das ich bald in einer ähnlichen Gruppe bin

Gefällt mir
29. August 2016 um 20:17

Hallo zusammen
@Vanillakeks: das tut mir leid

@steffi: ich kann dir da leider nichts zu den grössen sagen, ich denke aber es ist von frau zu frau unterschiedlich.
Ichwar am samstag im kh wegen einer blasenentzündung. Wäre normal 9 1 aber laut ultraschall 8 5 also auch etwas zurück.
Ich schreib dir mal auf die grössen die mein baby hatte die letzten wochen.

6 1 0,42 cm
7 4 1,32 cm
8 5 2,30 cm

Aber da siehst du ja schon ich war anfang 7. woche und da war das würmchen 0,42 cm also kleiner als dein baby. Und die ärztin sagte es ist 7. woche. Daher wenn deins 5 mm ist denk ich auch dass du eher schon weiter bist als die 5. woche...

In der 5. woche konnte man bei mir nicht mal eine fruchthöhle sehen... Da war nichts zu sehen...

Gefällt mir
29. August 2016 um 20:55

Meine Geschichte
Hallo Mamis,

ich bin in der 12+5 und kann mich jetzt mit dem Gedanken Mama zu werden langsam anfreunden
Hab ein wenig Zeit gebraucht um meine Gedanken zu ordnen.

Bei mir ist es eine Risikoschwangerschaft bin trotz Kupferspirale schwanger geworden (Spirale bleibt bis zur Geburt liegen haben die Ärzte entschieden)und muss täglich 2x Lovenox 80mg spritzen weil ich an Faktor V leide.

Hab sofort nachdem ich von der Schwangerschaft erfahren habe zum Rauchen aufgehört und merke das ich ziemlich rasch zunehme das macht mir ein wenig Angst da ich sowieso Übergewicht habe.....3,5 kg sind es bis jetzt.......Wie geht es Euch mit den Kilos


Freue mich auf Eure Antworten

Wicky

Gefällt mir
29. August 2016 um 20:57

War beim FA
Ich war heute wegen der leicht blutigen Ausflüsse beim FA. Eine Fruchthöhle konnte er schon erkennen und er glaubt, dass die leichte Blutung nicht dramatisch ist, aber ich soll mich schonen, daher wurde ich für diese und nächste Woche krank geschrieben, um mich zu schonen, da Saskia mich ja auch fordert, vor und nach der Krippe. Am 08.09. habe ich nun meinen nächsten FA-Termin, vielleicht bekomme ich dann auch den Eintrag im Mutterpass.

Meinem Teamleiter und meinem Abteilugnsleiter habe ich nun reinen Wein eingeschenkt, da es ja sonst eher ungewöhnlich ist, gleich 2 Wochen krank geschrieben zu werden, die Personalabteilung weiß nur dass ich krank geschrieben bin, ohne einer Angabe zum Grund.

Gefällt mir
30. August 2016 um 16:03

9+5
@vanillekeks
Das tut mir leid und ich drücke die Daumen für eine schnelle intakte Schwangerschaft

@Barmalina
Ich weiß meine Daten gar nicht so genau und finde deine Worte sollten Mut machen, dass alles okay ist bei der Frau, die Mut haben wollte ich bin mit Handy online und kann leider die Beiträge nicht mehr lesen.

@hmmm...sorry vergessen...SSDemenz :/
Warum musstest Du dich erst mit der Schwangerschaft anfreunden, trotz Spirale stelle ich mir das alles ziemlich überrumpelt vor. Was ist Faktor V für eine Krankheit?

@me
Alles okay, wie waren heute einkaufen und nun bin ich platt Zuhause, gleich geht es zum ersten Gespräch zur Hebamme. Ich bin gespannt und hoffe, dass sie mir sympathisch ist


Gefällt mir
30. August 2016 um 16:04
In Antwort auf ransu_12144626

9+5
@vanillekeks
Das tut mir leid und ich drücke die Daumen für eine schnelle intakte Schwangerschaft

@Barmalina
Ich weiß meine Daten gar nicht so genau und finde deine Worte sollten Mut machen, dass alles okay ist bei der Frau, die Mut haben wollte ich bin mit Handy online und kann leider die Beiträge nicht mehr lesen.

@hmmm...sorry vergessen...SSDemenz :/
Warum musstest Du dich erst mit der Schwangerschaft anfreunden, trotz Spirale stelle ich mir das alles ziemlich überrumpelt vor. Was ist Faktor V für eine Krankheit?

@me
Alles okay, wie waren heute einkaufen und nun bin ich platt Zuhause, gleich geht es zum ersten Gespräch zur Hebamme. Ich bin gespannt und hoffe, dass sie mir sympathisch ist


Babsz32 war der Name
...Siehe oben...

Gefällt mir
30. August 2016 um 18:56

Huhu
Ich hoffe das ist jetzt auch richtig gepostet hier in der Gruppe
Ich habe meinen ET am 03.03.2017 und bin jetzt in der 14. SSW ,

Gefällt mir
30. August 2016 um 20:04

Hallo
kann ich mich noch anschliessen bin jetzt 6+4 und war leider noch net beim doc

Gefällt mir
30. August 2016 um 20:12
In Antwort auf blondehoelle

Hallo
kann ich mich noch anschliessen bin jetzt 6+4 und war leider noch net beim doc

Sorry
so nochmal ich bin laut rechnung 6+4.. da der doc im urlaub ist habe ich leider erst nen termin am 7.09. bis dahin weis ich nicht was isz ausser positiven test ich hab schon einen sohn von im september 2 jahren der auch grade schon die naricht abgeschickt hat

Gefällt mir
30. August 2016 um 20:19

@Vanille
Das tut mir leid . Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappe!

An die neuen: herzlich willkommen!

Faktor V kenne ich auch nicht. Was ist das, was du einnehmen musst?

Gefällt mir
30. August 2016 um 20:41
In Antwort auf ransu_12144626

9+5
@vanillekeks
Das tut mir leid und ich drücke die Daumen für eine schnelle intakte Schwangerschaft

@Barmalina
Ich weiß meine Daten gar nicht so genau und finde deine Worte sollten Mut machen, dass alles okay ist bei der Frau, die Mut haben wollte ich bin mit Handy online und kann leider die Beiträge nicht mehr lesen.

@hmmm...sorry vergessen...SSDemenz :/
Warum musstest Du dich erst mit der Schwangerschaft anfreunden, trotz Spirale stelle ich mir das alles ziemlich überrumpelt vor. Was ist Faktor V für eine Krankheit?

@me
Alles okay, wie waren heute einkaufen und nun bin ich platt Zuhause, gleich geht es zum ersten Gespräch zur Hebamme. Ich bin gespannt und hoffe, dass sie mir sympathisch ist


Erklärung Faktor V
Die Faktor-V-Leiden-Mutation (Faktor-fünf-Leiden-Mutation; FVL-Mutation) ist der am weitesten verbreitete erbliche Risikofaktor für die Thromboseneigung (Thrombophilie), bei der die erhöhte Gefahr besteht, ein Blutgerinnsel (Thrombose) zu erleiden. Die FVL-Mutation entsteht durch eine Punktmutation im Gen für Faktor V, eines Proteins, das eine wichtige Rolle in der Blutgerinnung spielt.

Genau deswegen war ich überfordert und musste mich erst damit anfreunden das ich schwanger bin und sehr viel Risiko dahinter steckt aber ich und der Zwerg schaffen das schon bin jetzt ziemlich zuversichtlich

Gefällt mir
30. August 2016 um 20:43
In Antwort auf bo_12665309

@Vanille
Das tut mir leid . Ich drück die Daumen, dass es bald wieder klappe!

An die neuen: herzlich willkommen!

Faktor V kenne ich auch nicht. Was ist das, was du einnehmen musst?

Erklärung Faktor V
Die Faktor-V-Leiden-Mutation (Faktor-fünf-Leiden-Mutation; FVL-Mutation) ist der am weitesten verbreitete erbliche Risikofaktor für die Thromboseneigung (Thrombophilie), bei der die erhöhte Gefahr besteht, ein Blutgerinnsel (Thrombose) zu erleiden. Die FVL-Mutation entsteht durch eine Punktmutation im Gen für Faktor V, eines Proteins, das eine wichtige Rolle in der Blutgerinnung spielt.

Gefällt mir
30. August 2016 um 20:45

Erstes hallo
Hallo! ich habe diesen Thread mal überflogen und würde mich hier gerne einreihen. ihr habt schon viele Themen angesprochen, die mich auch beschäftigen und da ich im realen Umfeld keine Schwangeren kenne, könnt ihr mir sicher helfen bzw. einfach beruhigen, dass alles normal ist. Nun zu mir: Bin 27, seit einem Jahr verheiratet und es ist meine erste Schwangerschaft. Bin in der 8.SSW und ET ist der 16.04. War letzte Woche erste mal beim FA und hab schon das Herzchen schlagen sehen. Kam ziemlich überraschend, da ich zwar letztes Jahr im August Pille abgesetzt, aber seitdem nur 2mal regulär meine Tage hatte... und hatte noch andere ärztlichen Untersuchungen, sodass wir wirklich erst im April angefangen haben... aber ohne Zyklus, hatte mir meine FA wenig Hoffnung gemacht... Family wissen bei uns schon Bescheid... würds am liebsten jedem erzählen... aber es gibt ja den allgemeinen Rat bis zur 12 SSW zu warten. mal abwarten, ob ich das schaffe. Als Beschwerden hab ich Übelkeit und mein Bauch spannt... war deshalb heute auch Zuhause und hab mich krankgemeldet... und hier schon mal eine erste Frage: Wann sucht ihr euch eure Hebamme? Liebe Grüße! PS: beim nächsten mal schreib ich weniger

Gefällt mir
30. August 2016 um 21:27

Huhu
Bin für den februar ausgezählt aber da alle gruppen geschlossen sind würde ich mich hier über austausch freuen . Bin ab morgen in der 19. woche mit meinem 2. Kind und bin 23 Jahre jung.
Meine Tochter ist 3 und wird von meinem Freund geliebt und behandelt als wäre es sein eigenes kind .

Muss mal euch allen von vornherein sagen euch niemals verrückt machen zu lassen wenn der us net der norm entspricht. Bei meiner tochter sah man erst in der 10. woche ein baby und bei der hier schon in der 7. Woche. Vertraut eurem instinkt . Ihr seit die ersten die spüren wenn etwas nicht in ordnung sein soll.

Gefällt mir
31. August 2016 um 8:13

9+6
Herzlich Willkommen an alle neuen Mädels.

@verrückt machen
Das stimmt, dass wir es als erste merken sollten, wenn was nicht stimmt, allerdings ist manchmal eine kleine Unsicherheit schon da (nicht panisch). Ich versuche jetzt immer auf meinen Körper zu hören und mal eine Pause zu machen, auch wenn es vorher nie nötig war.

@Hebamme
Ich hatte gestern schon mein erstes Gespräch bei ihr, um sie kennenzulernen. Es war zum Glück durchweg positiv und sie meinte, dass es zur Zeit normal ist, sich zwischen der 9. und 12. Woche eine Hebamme zu suchen. Das kann daran liegen, dass es hier auf dem Land wenig Hebammen gibt.

@Faktor V
Danke für die ausführliche Erklärung, ich drücke die Daumen, dass alles gut geht.


Für mich ist es irgendwie einfacher zu den Themen zu antworten, statt zu den Namen. Kann mir die Synonyme hier nicht merken, SSDemenz??? *Lach*

Gefällt mir
31. August 2016 um 8:43

5+5
Ich genieße die freien Vormittage und versuche mich zu schonen, was nicht immer klappt, aber zwischendurch immer mal wieder. Die Blutungen (die eh nur bräunlicher Ausfluss war) werden schon weniger.
Nachmittags bin ich dann für meine Maus (2,5 Jahre) da, wenn ich auch versuche sie nicht zu oft zu heben, aber ganz lässt sich dies nicht vermeiden.
Ansonsten nehme ich nun Magnesium, weil ich so schwere Beine habe und auch ind er letzten SS zu Krämpfen geneigt habe.

@Hebamme:
Ich habe in meiner ersten Schwangerschaft so in der 11. SSW nach einer Hebamme gesucht, was schon nicht mehr sehr einfach war, im Rhein-Main-Gebiet gibt es im Verhältnis zu den Schwangeren auch nicht so viele. Sollte mein FA nächste Woche (Ende 7. SSW) meine SS bestätigen und in den Mutterpass eintragen, dann werde ich meine alte Hebamme gleich kontaktieren und fragen, ob sie Zeit hätte, denn die war einfach super. Sie ist nur eine Nachsorgehebamme, aber ich hatte in der letzten SS schon mehrfach mit ihr telefoniert und mich einmal im Mutterschutz mit ihr getroffen.

Gefällt mir
2. September 2016 um 9:19

10+1
Huhu,

könnt ihr nachts auch schlechter schlafen?
Heute Nacht war ich von 2:45 bis 4:30 Uhr wach...Zum Glück habe ich gerade frei.

Wie geht's Euch?

Gefällt mir
2. September 2016 um 15:58

10 1
Ich hab immer noch mit der übelkeit und schwäche zu kämpfen. Manchmal tut mir mein unterleib weh.
Hatte gestern vorsorge.
Der kleine wurm ist 2,86 cm gross
Ausgerechnet bin ich für den 30.03.2017

In 3 wochen ist der nächste termin da wird alles kontroliert. Nackenfalte und alle organe.

Gefällt mir
2. September 2016 um 17:27

Barmalina
Ich habe übernächste Woche Donnerstag den nächsten Termin und bin echt gespannt. Dann gibt es hoffentlich auch den Mutterpass endlich und eine Einschätzung von allem (ET)

Gefällt mir
3. September 2016 um 11:25

10+2
Huhu...

Wie geht's Euch?

Ich kann inzwischen nicht mehr so viel essen und bin schnell satt, der Blähbauch ist natürlich noch da umd wird auch nicht weniger. Meine Energie kommt auch etwas mehr zurück und das freut mich sehr

Ein schönes Wochenende Euch allen

Gefällt mir
3. September 2016 um 11:48

Huhu
Darf man sich hier noch anschließen? Bin 26 und in der ersten Schwangerschaft Bin etwa 10+3... et soll der 29.3 werden... Leider habe ich weniger schöne Nachrichten letzte Woche bekommen, die Nackenfalte soll jetzt schon leider viel zu stark sein und muss nun Wöchentlich zur Untersuchung, ob das Baby weiter wächst oder ob das Herz überhaupt weiter schlägt Naja diese Woche war ich dann schon... Baby wächst, die Falte aber leider auch....Herz schlägt top Noch kann es alles bedeuten oder auch rein garnichts :/ mulmiges Gefühl macht es... Aber nunja bleibt nur abwarten und auf eine gute Fruchtwasser Untersuchung hoffen, daß die nix böses zeigt :/

Gefällt mir
3. September 2016 um 17:10
In Antwort auf chloe_12119000

Huhu
Darf man sich hier noch anschließen? Bin 26 und in der ersten Schwangerschaft Bin etwa 10+3... et soll der 29.3 werden... Leider habe ich weniger schöne Nachrichten letzte Woche bekommen, die Nackenfalte soll jetzt schon leider viel zu stark sein und muss nun Wöchentlich zur Untersuchung, ob das Baby weiter wächst oder ob das Herz überhaupt weiter schlägt Naja diese Woche war ich dann schon... Baby wächst, die Falte aber leider auch....Herz schlägt top Noch kann es alles bedeuten oder auch rein garnichts :/ mulmiges Gefühl macht es... Aber nunja bleibt nur abwarten und auf eine gute Fruchtwasser Untersuchung hoffen, daß die nix böses zeigt :/

@coockie
Das tut mir leid dass du dir noch sorgen machen musst...
Wie breit ist den die nackenfalte?
Ich wusste gar nicht dass man die schon so früh messt.
Mein arzt hat gesagt zw 12-14 woche.

Gefällt mir
3. September 2016 um 18:23
In Antwort auf fido_11893473

@coockie
Das tut mir leid dass du dir noch sorgen machen musst...
Wie breit ist den die nackenfalte?
Ich wusste gar nicht dass man die schon so früh messt.
Mein arzt hat gesagt zw 12-14 woche.

...
eigentlich erst ab 11+ aber da sie letzte Woche schon bei 3mm war hat er vorsorglich schon mal vorbereitet, das es sehr unschön enden könnte.... finde ich persönlich gut, wenn man sich damit in ruhe auseinander setzen kann... Diese Woche war sie leider bei 5 mm

Gefällt mir
5. September 2016 um 8:23

10+4
Willkommen Cookie

Wie geht's Euch?

Ich spüre die Schwangerschaft kaum, habe aber immer noch nen Blähbauch und inzwischen kaum noch Hunger.
Diese Woche habe hoch noch Urlaub und nächste Woche werde ich das wegen diesem Blähbauch meinem Chef sagen müssen,obwohl ich erst Donnerstag nächste Woche zum Fa muss. Total blöd, wollte damit bis nach dem Termin warten.

Gefällt mir
5. September 2016 um 12:38

6+3
Ich bin ja diese Woche noch krank geschrieben, am Donnerstag bekomme ich dann hoffentlich auch meine erste richtige Untersuchung mit Eintrag im Mutterpass.

Ich bin viel müde und habe schwere Beine, dazu kommt ein flaues Gefühl im Magen.

Ansonsten geht es mir gut und ich genieße die Zeit mit meiner Tocher noch intensiver.

Gefällt mir
5. September 2016 um 20:15

8 2
Ich war heute auch brim Fa habe meinen mutterpass und mein erstes bild bekommen sehr aufregend für mich!
Die schwangerschaft merke ich eigentlich gar nicht, bis auf ständige müdigkeit! Weiss jetzt auch offiziell von der ärztin den et: 16.4.2017 hatte es vorher auch nur im internet ausgerechnet!

Gefällt mir
6. September 2016 um 9:46

10+5
@tine
Super, endlich der Mutter. Ich merke auch von der Schwangerschaft direkt nichts, eher paar Nebenwirkungen.

@all
Wie geht's Euch?
Wann stehen die nächsten Termine an?

@me
Ich hatte heute morgen wieder ein Ziehen in der linken Leiste und bin etwas bocklos.
Je näher der nächste Termin rückt, desto aufgeregter bin ich und hoffe sehr, dass alles gut ist. Man macht sich doch Sorgen, ab der 13.Woche wird mehr genossen.

Gefällt mir
7. September 2016 um 6:29

11+0
moin, ja das ziehen begleitet mich auch seit ein paar Tagen Kammer wieder mal morgen geht es wieder Baby gucken ob alles gut ist...bzw die Falte hoffentlich kleiner geworden is

Gefällt mir
7. September 2016 um 9:08

Hi
Bei mir währe et Mai wenn die SS bestätigt wird. Muss noch bis Freitag warten und bin erstmal krank geschrieben. Kann ich trotzdem mitschreiben ?

Gefällt mir
8. September 2016 um 7:40

11+0
@Cookie
Ich drücke Dir die Daumen wegen der heutigen Untersuchung ganz fest.
Was macht ihr als Plan B?

@Naty
Klar, herzlich Willkommen

Gefällt mir
8. September 2016 um 7:49
In Antwort auf ransu_12144626

11+0
@Cookie
Ich drücke Dir die Daumen wegen der heutigen Untersuchung ganz fest.
Was macht ihr als Plan B?

@Naty
Klar, herzlich Willkommen

@me
Mir geht es gut soweit, leider ist meine letzte Urlaubswoche angefangen und ich habe etwas Angst vor dem Stress im Büro.
Heute werde ich Magnesium nehmen, da ich heute Nacht einen Krampf hatte. Ich muss ständig Pipi, könnte damit zusammenhängen. Ansonsten muss ich noch ewig bis nächsten Donnerstag durchhalten, dann gibt es neues vom Baby TV und endlich einen ET Termin, den Mutterpass gibt es hoffentlich auch endlich *freue*

Gefällt mir