Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Kinderwunsch / Suche Gleichgesinnte; Heiminsemination für Singles

Suche Gleichgesinnte; Heiminsemination für Singles

19. Oktober 2012 um 14:38 Letzte Antwort: 19. Oktober 2012 um 14:56

Hallo,

ich habe schon( ) meine 2. Heiminsemination durchgeführt aber ohne Erfolg. Mein Fa sagt, bei mir ist gesundheitlich alles in Ordnung und ich bin auch erst Mitte 20. An den Spermien kann es nicht liegen, da ich sie bei Cryos kaufe der dänischen Spenderbank. Die schicken mir alles nach Hause. Das letzte mal habe ich es mit der Bechermethode (und Spritze) versucht dieses mal mit Inseminationskatheter. Da man bei Cryos auch gesäuberte Spermien zu kaufen bekommt. Hat super funktioniert, aber nichts... Ich mache sogar immer Ovulationstests, da mein Zyklus nicht regelmäßig ist, aber ich spüre meinen Eisprung auch, also verpasse ich es nicht und bisher war alles gut getimt.

Kennt jemand das Problem?

Wer versucht noch durch Heiminsemination schwanger zu werden?

Die in den Dänischen Kliniken würden auch nichts anders machen als ich, ich kann mit nicht vorstellen, dass ich etwas falsch mache.

Ich kann euch auch gerne Tipps geben, also wie die Theorie funktioniert weiss ich schon mal nur an dem Ergebnis muss ich noch arbeiten.


Liebe Grüße

Mehr lesen

19. Oktober 2012 um 14:56

Sehr spannend
das ist ja ein ganz besonderes projekt!

also ich kann dir leider nicht wirklich weiterhelfen, aber ich weiß, dass diese sache mit dem "eisprung spüren" so nicht hinhaut. Was du spürst, nennt sich auch Mittelschmerz und ist nicht unbedingt am tag des eisprungs sondern einfach irgendwann in den tagen rundherum.

Mit den NFP-Methoden kannst du den Eisprung genauer bestimmen als mit dem Fühlen oder auch mit den Tests (die meiner Meinung nach eher eine Geldmacherei sind).

Der Nachteil: Es ist quasi eine eigene Wissenschaft (Themperaturmesungen vor dem Aufstehen, Zervixschleim vom Muttermund nehmen und bewerten, Muttermund abtasten, und und und) das Protokollieren und Auswerten kannst du aber einer app oder z.b. mynfp.de überlassen.

Weiterer Nachteil: Wenn du ein sehr unregelmäßiges Leben hast was Schlafen, Alkohol usw. betrifft, lässt sich nfp auch nicht gut anwenden.

Ansonsten: Cool bleiben! nur 75-85% der Frauen werden innerhalb von einem Jahr schwanger! Bei dir wird es aber bestimmt schneller gehen, wenn du gezielt auf die fruchtbaren Tage .. ähm... zielst
viel erfolg,
zaza

Gefällt mir