Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Gleichgesinnte Berlin (fast 6ssw)

Suche Gleichgesinnte Berlin (fast 6ssw)

7. März 2013 um 9:35 Letzte Antwort: 5. April 2013 um 5:44

Hallöchen,
ich bin gerade schwanger geworden und für mich ist das alles noch sehr neu. Zwar bin ich gerade noch Ende der 5ssw. aber ich würde mich riesig freuen,mich mit anderen werdenden Mamis aus Berlin auszutauschen. Laut meinen Berechnungen wird unser Krümel im November ins Leben starten. Meine Ärztin hat mich eine Woche lang jetzt krank geschrieben und meine Chefin meinte ich solle mir doch aufgrund der Situation auf Arbeit ein BV einholen. Das heißt praktisch für mich Langeweile.
Mein Mann geht arbeiten und ich sitze dann immer zu Haus.
Vielleicht habt ihr ja Lust euch zu melden.
Ach ja, ich bin übrigens 29 Jahre und komme aus Berlin Reinickendorf.
Würde mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

7. März 2013 um 10:33

Hallo
Bin aus Pankow und 27Jahre.das erste mal jetzt schwanger und in der 20.Woche.habe auch fast von Anfang an ein bv bekommen vom Arzt.erst War es langweilig aber nachdem ich mir Beschäftigung gesucht habe
Ging es.gibt ja viel zu erledigen.anfangs natürlich noch nicht.man möchte ja die kritische Zeit schaffen.aber danach habe ich mich nach dem ersten Sachen umgesehen.Kurse für schwangere gebucht.mich schon um eine Hebamme gekümmert auch wenn ich die ersten danach brauche aber eine gute zu finden dauert und es wird hinten raus immer schwerer.habe mir die ersten wichtigen Anträge besorgt.um die VaterschaftAnerkennung gekümmert.Zeitungen und Bücher gelesen.Treff mich viel mit Freunden jetzt was ich mit Arbeit nicht gekonnt hätte.nutze die zeit wenn das Baby da ist wird alles anders
Wann hast Arzt Termin
Halte mich auf dem laufenden

Jacky und wurm 19+3

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. März 2013 um 10:44
In Antwort auf peyton_12313177

Hallo
Bin aus Pankow und 27Jahre.das erste mal jetzt schwanger und in der 20.Woche.habe auch fast von Anfang an ein bv bekommen vom Arzt.erst War es langweilig aber nachdem ich mir Beschäftigung gesucht habe
Ging es.gibt ja viel zu erledigen.anfangs natürlich noch nicht.man möchte ja die kritische Zeit schaffen.aber danach habe ich mich nach dem ersten Sachen umgesehen.Kurse für schwangere gebucht.mich schon um eine Hebamme gekümmert auch wenn ich die ersten danach brauche aber eine gute zu finden dauert und es wird hinten raus immer schwerer.habe mir die ersten wichtigen Anträge besorgt.um die VaterschaftAnerkennung gekümmert.Zeitungen und Bücher gelesen.Treff mich viel mit Freunden jetzt was ich mit Arbeit nicht gekonnt hätte.nutze die zeit wenn das Baby da ist wird alles anders
Wann hast Arzt Termin
Halte mich auf dem laufenden

Jacky und wurm 19+3

*freu*
erstmal Glückwunsch du hast die kritische zeit hinter dir.
Langeweile frisst mich auf. Ich habe jetzt knapp eine Woche gerade mal rum. Ich gehe raus. Lese im Netz, schlafe viel. Freundschaften leben net in Berlin, eher weiter weg. Die beste Freundin habe ich nach langer Enttäuschung aussortiert. Nun ja, ich freu mich dass ich ss bin, aber noch kann ich ja nix erledigen, wie du ja schon geschrieben hast. Montag haben wir unser 1. Ultraschall *freu*
Erstaunlicherweise gehts mir gut, fühle mich nur wegen dem aufgeblähten Bauch wie ss. Jedoch sonst keine Beschwerden. Bin da n bissl beunruhigt.
Wann kommt denn dein Schatz zur Welt? Wisst ihr schon was es wird. Ich versuche jetzt 2mal die Woche schwimmen zu gehen, da ich seitdem ich weiß dass ich ss bin nicht mehr rauche, muss ich mir etwas suchen, was gesund ist.
Gestern war ich schon schwimmen, aber ick fühl mich jetzt schon wie im 8ten Monat mit der Kugel und der Erschöpfung. *lach*
Glg Schnuckschnuff

7. März 2013 um 11:09
In Antwort auf cass_11899684

*freu*
erstmal Glückwunsch du hast die kritische zeit hinter dir.
Langeweile frisst mich auf. Ich habe jetzt knapp eine Woche gerade mal rum. Ich gehe raus. Lese im Netz, schlafe viel. Freundschaften leben net in Berlin, eher weiter weg. Die beste Freundin habe ich nach langer Enttäuschung aussortiert. Nun ja, ich freu mich dass ich ss bin, aber noch kann ich ja nix erledigen, wie du ja schon geschrieben hast. Montag haben wir unser 1. Ultraschall *freu*
Erstaunlicherweise gehts mir gut, fühle mich nur wegen dem aufgeblähten Bauch wie ss. Jedoch sonst keine Beschwerden. Bin da n bissl beunruhigt.
Wann kommt denn dein Schatz zur Welt? Wisst ihr schon was es wird. Ich versuche jetzt 2mal die Woche schwimmen zu gehen, da ich seitdem ich weiß dass ich ss bin nicht mehr rauche, muss ich mir etwas suchen, was gesund ist.
Gestern war ich schon schwimmen, aber ick fühl mich jetzt schon wie im 8ten Monat mit der Kugel und der Erschöpfung. *lach*
Glg Schnuckschnuff

Hi
Unser Termin ist der 29.7. Und wir wissen seit letzter Woche das es ein Mädchen wird.juhu.
Schön das du schwimmen gehst.wo gehst? normal oder schwangeren schwimmen? eher normal wahrscheinlich ne? schwangeren schwimmen wie ich machen die ja meist erst ab der 16.Woche leider
Sei froh das es dir gut geht.das ist okay kann sich aber auch noch schnell ändern.
Mir ging es auch schnell schlechter mit Übelkeit und ab der 12.Woche mit einmal besser.
Jetzt kann ich es wieder genießen

Einen Blàhbauch hatte ich auch am Anfang ist normal.
Kommst du nicht aus Berlin das du wenig Freunde hier hast
Freust dich auf den Ultraschall? Sei aber nicht zu enttäuscht wenn noch nicht viel zu sehen ist in der Woche ja.das kommt alles noch

LG Jacky und wurm

7. März 2013 um 13:14

Hi
Unser Termin ist der 29.7. Und wir wissen seit letzter Woche das es ein Mädchen wird.juhu.
Schön das du schwimmen gehst.wo gehst? normal oder schwangeren schwimmen? eher normal wahrscheinlich ne? schwangeren schwimmen wie ich machen die ja meist erst ab der 16.Woche leider
Sei froh das es dir gut geht.das ist okay kann sich aber auch noch schnell ändern.
Mir ging es auch schnell schlechter mit Übelkeit und ab der 12.Woche mit einmal besser.
Jetzt kann ich es wieder genießen

Einen Blàhbauch hatte ich auch am Anfang ist normal.
Kommst du nicht aus Berlin das du wenig Freunde hier hast
Freust dich auf den Ultraschall? Sei aber nicht zu enttäuscht wenn noch nicht viel zu sehen ist in der Woche ja.das kommt alles noch

LG Jacky und wurm

Oh wie schön....
Ein Mädel. wir haben nur einen Wunsch. Hauptsache gesund. Ich geh märkisches zentrum in der schwimmhalle schwimmen. Ist halt von mir aus am nächsten. Nee derzeit leider noch kein ss schwimmen. Ich geh halt für mich und dem Krümel. Ich weiß man sieht noch nicht viel beim Ultraschall...aber ich bin schon happy dass es überhaupt geklappt hat mit ss. Sind seit November im Kiwu in Behandlung. Weil ich Pco habe und Schilddrüsen unterfunktion. Jetzt hatten wir 2 Monate Pause mit kiwu und es hat prompt geklappt.
Ich komm ursprünglich aus der Nähe von Brandenburg. Freunde sind in ganz Deutschland verteilt. Leider.
29.07. ach is dat schön dass du es da geschafft hast. Ich hab berechnet es soll 9.November kommen. Hihi
Lg

7. März 2013 um 17:50

Hy süße
und ist gut von den leuten im Märkischen Zentrum?
ich gehe in PBerg zum schwangeren schwimmen, morgen wieder um 12.15Uhr,macht voll spaß!
ja das stimmt hauptsache gesund,aber man freut sich schon wenn man weiss was es wird.
schön das es bei euch dann jetzt geklappt hat,das freut mich
ich hatte auch mal eine Unterfunktion aber sie ist wieder weg gott sei dank.
ich hatte letztes Jahr leider auch schon eine FG ,deswegen freue ich mich umso mehr das es geklappt hat.
oh November,wie schön,da habe ich auch Geburstag!
weisst schon welches Krankenhaus es werden soll`?
war vorhin im Märkischen Viertel einkaufen,also in der Nähe lach, was hast du gemacht huete?

Lg Jacky

Ps.Euer Hochzeitsbild auf deinem Profil?

7. März 2013 um 19:18

Hy süße
und ist gut von den leuten im Märkischen Zentrum?
ich gehe in PBerg zum schwangeren schwimmen, morgen wieder um 12.15Uhr,macht voll spaß!
ja das stimmt hauptsache gesund,aber man freut sich schon wenn man weiss was es wird.
schön das es bei euch dann jetzt geklappt hat,das freut mich
ich hatte auch mal eine Unterfunktion aber sie ist wieder weg gott sei dank.
ich hatte letztes Jahr leider auch schon eine FG ,deswegen freue ich mich umso mehr das es geklappt hat.
oh November,wie schön,da habe ich auch Geburstag!
weisst schon welches Krankenhaus es werden soll`?
war vorhin im Märkischen Viertel einkaufen,also in der Nähe lach, was hast du gemacht huete?

Lg Jacky

Ps.Euer Hochzeitsbild auf deinem Profil?

Hey jacky...
Tja also ick geh ja nur schwimmen zwischen den Omis die da rum schwimmen. Schwangerschaftsschwimmen werd ich wohl erst später anfangen. Ich hab heute eigentlich nur Sachen erledigt wie Arzttermine für Za usw machen. Hab ja jetzt Zeit dafür. Lach
Ach warst heut einkaufen im Zentrum. War ja schön sonnig.
Ja unser Hochzeitsfoto is dat.
Oh echt wann hast denn im November Geburtstag?
Wünsche dir morgen erstmal schönes Schwimmen.
Glg Anni

7. März 2013 um 19:27

Hi Anni
Ja wenn man soviel zeit hat kann man tausend Sachen erledigen ne
Karte War erst borsighallen einkaufen und dann im märkischen Zentrum
Danke für morgen.ja wird bestimmt lustig wieder
Schönes Bild
Was machst du morgen?

LG Jacky

8. März 2013 um 15:22

Hi Anni
Ja wenn man soviel zeit hat kann man tausend Sachen erledigen ne
Karte War erst borsighallen einkaufen und dann im märkischen Zentrum
Danke für morgen.ja wird bestimmt lustig wieder
Schönes Bild
Was machst du morgen?

LG Jacky

Hi Jacky...
...heute nur gegammelt...Wetter is ja au net sonderlich toll. Werd morgen weeda schwimmen gehen. Weil solch Langeweile is ja ätzend. Shoppen kann ich ja leider noch nicht... Lesen tu ich schon viel zu viel. Ich warte sehnsüchtig auf den US Termin am Montag.
Wie war dein schwimmen heut?
Ich werde ab nächste Wo mir einfach mehr vornehmen, habe ich beschlossen. Fotoalben einkleben usw.
Nächste Wo werde ich mich noch mit ner alten Schulfreundin treffen evtl.
Ich bin übrigens heute genau 6ssw
Lg Anni

8. März 2013 um 17:14

Anni
glückwunsch zur 6.ssw, bist 6+0?dann wärst ja 7.ssw

schwimmen war wieder voll anstrengend aber hat soviel spaß gemacht,echt toll!
ja wetter ist voll käse leider!
oh morgen schwimmen?viel spaß
wielange bist tagsüber immer allein bis dein schatz kommt?
lädst du monatg nachdem arzt ein bild hoch?
habe ich auch immer gemacht,aber passwort geschützt damit nicht jeder rein kann!
was machst heute noch?

lg jacky

8. März 2013 um 17:31

Anni
glückwunsch zur 6.ssw, bist 6+0?dann wärst ja 7.ssw

schwimmen war wieder voll anstrengend aber hat soviel spaß gemacht,echt toll!
ja wetter ist voll käse leider!
oh morgen schwimmen?viel spaß
wielange bist tagsüber immer allein bis dein schatz kommt?
lädst du monatg nachdem arzt ein bild hoch?
habe ich auch immer gemacht,aber passwort geschützt damit nicht jeder rein kann!
was machst heute noch?

lg jacky

Neee....
Bin regulär 5+0...leider erst.
Bin meist immer von 9 bis 19 Uhr allein. Mein Mann muss ja leider auch Samstag arbeiten. Jetzt steh ich grad in der Küche und mach Pellkartoffeln mit Quark. Hihi.
Ja muss morgen echt weeda raus aus m Haus. Geh zwar spazieren....aber allein is kacke. Ach schwimmen is mir schon anstrengend....bei dir is es ja normal. Ich schnaufe schon jetzt. Hihi
Und was machst morgen feines? Ach ja abends holen wir meine Eltern vom Flughafen ab. Waren im Urlaub...ohne mich..lach
Glg wünsche ich dir

8. März 2013 um 17:55

Anni
dann müssen wir uns wohl mal auf ein spatziergang oder kaffee treffen damit es nicht so langweilig ist ne?
habe im Moment glück das mein Mann krankgeschrieben ist,kein schöner Grund aber so ist er mal bei mir und ncht nur arbeiten, hat sich leider was am bein gebrochen und einen Bänderriss!
morgen wollen wir nochmal los wegen schuhe für mich,brauche noch ein paar flache,suche schon ewig aber finde keine voll nervig!
oh macht ihr dann noch was mit deinen Eltern?

oh lecker Pellkartoffeln,guten hunger, was machst heute noch?

LG Jacky

8. März 2013 um 18:10

Anni
dann müssen wir uns wohl mal auf ein spatziergang oder kaffee treffen damit es nicht so langweilig ist ne?
habe im Moment glück das mein Mann krankgeschrieben ist,kein schöner Grund aber so ist er mal bei mir und ncht nur arbeiten, hat sich leider was am bein gebrochen und einen Bänderriss!
morgen wollen wir nochmal los wegen schuhe für mich,brauche noch ein paar flache,suche schon ewig aber finde keine voll nervig!

LG Jacky

Klar...
Würde ich mich ja echt freuen...sich mit jemandem auszutauschen über die ss.
Nee machen nix mit Ellis..nur kurz hallo sagen...un So zu Schwiegereltern Mittag essen. Oh dat is ja net schön mit dem Bänderriss. Hatte ich auch schon mal. Sehr schmerzhaft. Ach neue Schuhe brauchst? ! Also ick lauf Gott sei dank immer in flachen da werde ich bestimmt später keine brauchen. Hihi.
Ich mach heute nix weiter. Bestimmt schlaf ich weeda früh ein un wache dann nachts tausend mal auf.
Glg Anni

8. März 2013 um 18:36

Anni

LG Jacky

Oh je
Schläfst so schlecht im Moment? arme du
Klar können wir uns mal treffen.kann brauche mal ein paar flache Schuhe die ich zu meinen leggings anziehen kann.dafür habe ich nur hohe.

8. März 2013 um 19:42

Oh je
Schläfst so schlecht im Moment? arme du
Klar können wir uns mal treffen.kann brauche mal ein paar flache Schuhe die ich zu meinen leggings anziehen kann.dafür habe ich nur hohe.

Ja...
Seitdem ich es weiß dass ich ss bin. Schlaf ich schlecht. Kann dann nach m Klo net mehr einschlafen.
Ach findest bestimmt schöne bequeme flache Schuhe.
Hast du Lust per Facebook zu schreiben?
Glg Anni

8. März 2013 um 21:10

Hi Anni
Sorry bei Facebook bin ich leider nicht.müssen wir hier weiter schreiben
Nachts muss ich auch viel pullern aber meist kann ich wieder schlafen aber am Anfang War es bei mir auch so schlimm wie bei dir du arme
Du schaffst.jetzt sind wir ja zu zweit

8. März 2013 um 22:53

Hey....
.....Wollte dir nochmal danken für den Tip mit Kiwu. Hab am Donnerstag einen Termin bei Frau Dr. Maar bekommen. Kiwu Grdächtniskirche. Schön das ihr euch gefunden habt. Wünschte ich wäre auch schon so weit dann könnte ich mich euch anschließen. Kenne hier noch nicht so viele.

9. März 2013 um 7:38
In Antwort auf lale_12735325

Hey....
.....Wollte dir nochmal danken für den Tip mit Kiwu. Hab am Donnerstag einen Termin bei Frau Dr. Maar bekommen. Kiwu Grdächtniskirche. Schön das ihr euch gefunden habt. Wünschte ich wäre auch schon so weit dann könnte ich mich euch anschließen. Kenne hier noch nicht so viele.

Oh das freut....
Mich echt sehr...dass du schon einen Termin hast bei Fr. Dr. Marr.
Sie ist super ehrlich und baut einen immer echt auf. Halt mich auf den laufenden.
Ich kenne hier zwar Leute...aber meine Freunde sind auch in ganz Deutschland verteilt.
Glg Anni

9. März 2013 um 7:45

Hi Anni
Sorry bei Facebook bin ich leider nicht.müssen wir hier weiter schreiben
Nachts muss ich auch viel pullern aber meist kann ich wieder schlafen aber am Anfang War es bei mir auch so schlimm wie bei dir du arme
Du schaffst.jetzt sind wir ja zu zweit

Schade...
Na kannst du über Pm dann hier schreiben?
Ich hab heute relativ gur geschlafen. Nur einmal musst ich raus. Aber mit ausschlafen is trotzdem nix geworden hihi ..
Sach ma ab wann hast du dein Baby gespürt? Würde mich ma interessieren wann man denn Wurm zum 1. Mal spüren kann.
Morgen bin ich übrigens in Pankow...bei Schwiegereltern zum Mittagessen.
Lg Anni

9. März 2013 um 8:35

Morgen
Ich habe meinen wurm das erste mal leicht bei 18+? Gemerkt und so richtig mit Hand auf dem Bauch diese Woche bei 19+2. Aber das ist abhängig davon ob du eine vorderwandplazenta oder hinterWandplazenta hast
Ich habe eine vorderwandplazenta und deswegen dauert es länger
Cool wo genau bist denn hier
Willst hier über pn lieber schreiben oder so weiter? Pn ist mit Handy immer doof ne?
Dein Schatz wieder arbeiten?

9. März 2013 um 9:02

Morgen
Ich habe meinen wurm das erste mal leicht bei 18+? Gemerkt und so richtig mit Hand auf dem Bauch diese Woche bei 19+2. Aber das ist abhängig davon ob du eine vorderwandplazenta oder hinterWandplazenta hast
Ich habe eine vorderwandplazenta und deswegen dauert es länger
Cool wo genau bist denn hier
Willst hier über pn lieber schreiben oder so weiter? Pn ist mit Handy immer doof ne?
Dein Schatz wieder arbeiten?

Guten Morgen auch dir
Ja stimmt mit Handy is doof über Pm...na ich finde es jetzt schon spannend was man so erlebt in den ssw.
Das ist doch toll...wenn du schon etwas gespürt hast. Ich bin natürlich weeda allein...Mann ist arbeiten.
Bin morgen in der Nähe Schönhauser Allee..
Glg

9. März 2013 um 9:16

Juhu
ah schönhauser,aber mit deinem liebsten dann ne?
was machst heute noch?
schon frühstück gegessen?

9. März 2013 um 9:28

Juhu
ah schönhauser,aber mit deinem liebsten dann ne?
was machst heute noch?
schon frühstück gegessen?

Huhu
...ja Frühstück gerade hinter mir. Un selbst? Geh doch nachher schwimmen.
Was macht ihr heute? Bist du schon erschöpft von dem Bauch? Ich hab heute gar kein Appetit. Fühl mich auch echt ängstlich...dass ich es nicht bis zur 12. Woche schaffe mit dem Wurm. Denk immer es geht noch ab. Sorry aber solche Gedanken hab ich fast jeden Tag.
Lg Anni

9. März 2013 um 9:43

Anni
diese Gedanken sind normal und du musst dich dafür nicht entschuldigen,hatte ich in der 1.ss auch und leider war es ja dann auch so,aber diesmal bin ich total entspannt und alles ist super,bin montag schon in der 21.woche.
versuche dich einfach nicht ganz so verrückt zu machen,glaube an deinen kleinen Bauchzwerg süße!
ihr schafft das schon!
du kannst dich hier über alles aus lassen ok?
ich habe für meine Ängste nach der 12.woche mir den angelsound zugelegt damit ich regelmäßig den herzschlag hören kann.voll geil, vielleicht magst den ja später haben von mir?
wenn du soweit bist und ich den wurm regelsmäßig merke,dann brauche ich es ja nicht mehr
mein Bauch macht mich noch nicht fertig,ist ja kaum groß,bei anderen sieht der jetzt schon größer aus.
aber wenn ich mich nach vorne lehne oder ihn qutsche beim bücken das ist unangenehm.
habe jetzt erstmal nur einen joghurt gegessen,aber sobald schatzi aufstehet essen wir richtig.
wann gehst schwimmen?
mal gucken was wir nachher noch machen
wielang muss denn schatzi arbeiten heute?

9. März 2013 um 9:56

Hallo
vielleicht darf ich ja nochmitmachen . Ich bin zwar schon in der 24.ssw, aber sitze auch seit Januar zuhause, kann dich also gut nachvollziehen .
Zu mir ich bin 21 Jahre alt, wohne mit meinem hoffentlich bald Ehemann in Berlin (wir heiraten im Mai), bin derzeit in Mutterschutz weil ich eine Ausbildung zur Erzieherin mache und aufgrund der Ansteckungsgefahr erstmal pausieren muss, aber ich darf natlos weitermachen wo ich auch aufgehört habe und erwarte unser erstes Kind (ein Mädchen) Anfang Juli. Ich kann deine Ängste supergut verstehen, ich hab leider auch den Hang zur schwarzmalerei, zum Glück habe ich einen liebevollen Partner zuhause der (wenn er eben nicht gerade arbeiten ist) es immer wieder schafft mich bei meinen ängsten wieder runterzuholen. Wie gesagt ich würde mich freuen über den Austausch mit anderen Schwangeren aus Berlin .

lg

wunschmama + Muckel <3

9. März 2013 um 10:16

Hy wunschmama
wo aus berlin kommst du?
habt ihr schon einen namen für die kleine?
dein Bauch schon groß?

LG Jacky

9. März 2013 um 10:22

Hey
Bin schon etwas weiter als ihr, wuerde mich aber trotzdem freuen wenn ich mitschreiben darf.
Ich bin 19 Jahre alt und wohne noch in Spandau, dies ist mein erstes Kind was nicht geplant war aber trotzdem freue ich mich riesig. Es wird ein Maedchen
Habt ihr euch schon ueberlegt wo ihr entbinden wollt?

LG Friederike & Babygirl 32+0

9. März 2013 um 15:46
In Antwort auf friederike93

Hey
Bin schon etwas weiter als ihr, wuerde mich aber trotzdem freuen wenn ich mitschreiben darf.
Ich bin 19 Jahre alt und wohne noch in Spandau, dies ist mein erstes Kind was nicht geplant war aber trotzdem freue ich mich riesig. Es wird ein Maedchen
Habt ihr euch schon ueberlegt wo ihr entbinden wollt?

LG Friederike & Babygirl 32+0

Herzlich willkommen...
Frederike & Wunschmami...
Wow...ich bin die die hier am frischesten ist.
Wo ist denn gut zwecks entbinden? Habt ihr ne Hebamme? Wie geht's euch sonst?
Glg Anni

9. März 2013 um 15:59

Krankenhaus
Wir gehen nach Buch da ist es echt toll.
Da machen wir machen wir auch die ganzen feinDiagnostiken gemacht

9. März 2013 um 16:16

Krankenhaus
Wir gehen nach Buch da ist es echt toll.
Da machen wir machen wir auch die ganzen feinDiagnostiken gemacht

Feindiagnostik...
macht das dein Fa net? Hmm...Buch wäre glob ick für uns zu weit. Wie lange braucht ihr zum kh?

9. März 2013 um 16:19

Ärztin
Macht das nicht da sie die Geräte dafür nicht hat.aber ist nicht schlimm
Zum Krankenhaus brauchen wir mit Auto 10-15Minuten.ist echt super auch für frühGeburten

9. März 2013 um 21:16

Ich
komme aus berlin wedding, bzw. wohne jetzt da . Unsere Kleine wird eine Isabel ^^, ich finde mein Bauch wird langsam richtig kuuugelrund !! Wir entbinden in der Fera (das ist eine Geburtspraxis, da waren wir bis letzten März auch in der Kiwu-klinik), die Hebamme ist auch von dort, ich finde es voll gut FA und Hebamme zu haben, weil es einfach ein unterschied ist was die beratung angeht, meine Hebamme erzählt mir z.b. voll viel zum thema stillen, aber beim Arzt fühl ich mich teilweise sicherer aufgehoben. Ich bin echt froh beides zu haben .
Wie ist es bei euch so mit wünschen wegen hebamme, entbindung, kinderzimmer, namen?

9. März 2013 um 21:34

..
Da ich noch nicht weiß ob ich vor der Geburt noch umziehe werde ich wenn ich in Spandau bleibe entweder ins Westend gehen oder in Humboldt, wobei das Humboldt mir lieber ist (je nachdem ob es ein Fruehchen wird).
Wenn ich vorher noch nach Schöneberg ziehe werde ich im St Joseph Klinikum entbinden. Meine kleine wird E.milia M.arie heißen, ich hoffe sie laesst sich noch etwas Zeit, lag schon ne Woche wegen Vorzeitiger Wehen, GMH Verkürzung und 2 cm offeneh mumu im Krankenhaus hab die Lungenreife bekommen

.

10. März 2013 um 13:02

Morgen
also das st. Joseph soll laut meiner hebamme echt gut sein, je nachdem ob du stillen möchtest könnte da für dich auch interessant sein, dass sie sehr viel wert auf die stillbeziehung legen und nicht einfach zufüttern etc. ohne notwendigkeit, was ja anscheinend nicht überall so ist.
Die Feindiagnostik haben wir bei unserem Fa machen lassen, der macht das nämlich selber (er hat einen 3D und einen 4D ultraschall und irgendwelche sonderzulassungen für den ultraschall). Ab der 30.ssw wechseln sich meine hebi und der Fa mit den vorsorgeruntersuchungen ab, aber ich darf trotzdem alle 2 wochen zum ultraschall beim Fa voll nett!! Da ich generell sehr ängstlich bin finde ich das sehr gut!
@ oh... ich weiß den namen grad nicht... die novembermami unter uns hast du schon einen Termin für die erste ULS-untersuchung??

10. März 2013 um 19:47
In Antwort auf wunschmama20

Morgen
also das st. Joseph soll laut meiner hebamme echt gut sein, je nachdem ob du stillen möchtest könnte da für dich auch interessant sein, dass sie sehr viel wert auf die stillbeziehung legen und nicht einfach zufüttern etc. ohne notwendigkeit, was ja anscheinend nicht überall so ist.
Die Feindiagnostik haben wir bei unserem Fa machen lassen, der macht das nämlich selber (er hat einen 3D und einen 4D ultraschall und irgendwelche sonderzulassungen für den ultraschall). Ab der 30.ssw wechseln sich meine hebi und der Fa mit den vorsorgeruntersuchungen ab, aber ich darf trotzdem alle 2 wochen zum ultraschall beim Fa voll nett!! Da ich generell sehr ängstlich bin finde ich das sehr gut!
@ oh... ich weiß den namen grad nicht... die novembermami unter uns hast du schon einen Termin für die erste ULS-untersuchung??

Huhu. ..
Ja hab morgen 18.30 Uhr Ultraschall den ersten. Juhu! Mein Mann und ich sind schon sehr gespannt.
Na St. Joseph is zu weit für uns. Werden denk ick Maria Heimsuche Kh nehmen. Aber is ja noch zeit. Hihi.

10. März 2013 um 19:57

@schnuckschnuff
ach schön dann wünsche ich euch ganz viel Spaß dabei !! Ich weiß noch wie aufgeregt ich war, als ich beim FA saß um mir die Schwangerschaft bestätigen zu lassen !! Ich hab so gehofft das man schon was sieht, weil ich auch gar nicht wusste wie weit ich eigentlich bin^^. Man sah dann ne Fruchthöhle und einen Dottersack das war toll so zu wissen, dass man WIRKLICH schwanger ist .

10. März 2013 um 20:01

Schnuck
Hast dir die Bilder schon angesehen

Jacky und wurm 19+6

11. März 2013 um 10:19

Mädels
es ist einfacher die antworten zulesen wenn ihr auf den hauptbeitrag antwortet,dann muss man nicht suchen

11. März 2013 um 11:33

Hallöchen
Bin grad auf eure kleine gruppe gestoßen und dachte ichfrag mal ob ich mich dazu gesellen darf?!
Ich bin 26 komme auch aus Reinickendorf und bin heute bei 6 2 u und bin seit 2 wochen krank geschrieben... U werde wohl bv bekommen...

Habe vor zwei wochen massive schmerzen gehabt u leichte blutungen... Erst hieß es verdacht auf elss u dann hieß es im krhs zyste naja u beim frauenarzt dann das es zwillinge waren u ich den einen verliren hab!

Liebe grüße

11. März 2013 um 12:04

Hi
Jessi wie aufregend kompliziert und traurig bei dir.was genau ist denn los jetzt
Hast was für die Blutungen bekommen?
Ich bekam utrogest dafür.wann hast wieder Termin?

11. März 2013 um 12:24

Hallo
Naja ich hatte letzten donnerstag den frauenarzttermin u da sah man das die eine fruchthöhle deutlich gewachsen ist u ein 3 mm großer Dottersack drin war...
U dann sah man halt eine fruchthöhle wesentlich kleiner u nicht weiter entwickelt... Das ist wohl der zwilling... Bzw war wohl der zwilling...
Ich hab außer eine krankschreibung nichts bekommen da die leichte blutung nur den einen tag war wo wahrs die zweite fruchthöhle "sich gelöst hat"

Hab immer wieder schmerzen bei belastung...

Ist echt nervig weil ich echt angst hab das dem anderem auch was passiert.
Nächste woche mittwoch muss ich dann wieder zum arzt!

U du bist schon in der halbzeit u hast auch bv?

11. März 2013 um 12:40

Jessi
Ich verstehe nicht warum du das nicht bekommen hast.das hilft in solchen Situationen und wird vielen Frauen gegeben.vor allen wenn du schon einen verloren hast
Bist du zufrieden mit deinem Arzt
Ja habe Halbzeit und von Anfang bv wegen der Blutungen am Anfang und der fehlGeburt und meinen Beruf

11. März 2013 um 13:04

Moin
@jackie herzlich willkommen !! Na da hast du ja schon eine ganze Menge hinter dir für die ersten paar Wochen , hoffentlich wird es dann jetzt ruhiger und dein zweiter Krümel hat sich ordentlich festgebissen .
Ich kann dir Bryophillum 50 empfehlen das ist ein pflanzliches Pulver (wird oft von Hebammen empfohlen) und dient zur Stärkung der Gebährmutter, zur Vorbeugung von Blutungen und später zur Vorbeugung gegen vorzeitige wehen. Da haben die FÄ's meistens eigentlich auch nichts gegen einzuwenden, meiner hat's einfach nur zur Kenntnis genommen als ich meinte ich nehme das auch noch^^. Du kannst dich ja einfach mal belesen dazu .

@schnuckschnuff ich bin gespannt was du heute Abend zu berichten hast wenn du von deinem FA-Termin kommst !!

11. März 2013 um 13:06

Ja
Bin eigtl auch sehr zufrieden mit meiner fa..
Selbst im krhs war nicht einmal die rede davon... Ich musste da sogar das thema krankschreibung ansprechen...

Hmm villt hab ich keins bekomm weil der hcg wert sich auch verdoppelt hatte u sich deine krümel sich normal entwickelt hat..

Du bist ja gott sei dank aus den gefährlichen 12 wochen raus... Wie fühlst du dich inzwischen? Noch irgendwelche beschwerden??? Od alles soweit normal?

11. März 2013 um 13:28

Wunschmama
nicht ich bin hier neuwar ja schon vor dir hier,sondern jessy,aber nicht schlimm

jessy,das Utrogest dient dazu das der krümel sich festbeisst und nicht wie der andere geht,ich würde es ansprechen,ich habe es wie gesagt aufgrund der fg und der blutungen bekommen,deine situation gibt es doch her das mehr acht drauf gegeben werden muss,ich musste am anfang auchjede oder alle 2wochen hin um zu gucken ob alles gut ist

ja bin ja in der 21.woche und habe somit schon viel hinter mir,habe hin und wieder kopf schmerzen,öfter jezt auch mit rückenschmerzne zu tun,ich kann ncht mehr so große portionen essen,also früher habe ich morgens gegessen und jetzt lieber mehrere kleine portionen, sonst wird mir schlecht, aber sonst ist alles schön!mache schwangeren schwimmen und bald gymnastik!
wie gehts dir sonst?

jacky und wurm 20+0

11. März 2013 um 13:52

Danke ersteinmal euch beiden
@ wunschmama dieses bryophyllum hab grad kurz gelesen ist das nicht mehr wegen dieser ängste? Ich mein die hab ich leider auch seitdem ich zweimal in die rettungsstelle bin bekomm ich jedesmal bei schmerzrn panik...

@jackie schön das sich das bei dir alles zum positivem entwickelt hat!!!! Ich hab kaum beschwerden... Sodbrennen einwenig brustwarzen brennen aber am nervigsten dauererkältet u dann halt die schmerzen...

Wie habem eigtl eure arbeitgeber aufs bv reagiert?

Ich hoff sehr das nach dem doofen start es sich alles zum guten kehrt!!!

11. März 2013 um 14:12

Jessi
Mein Arbeitgeber War zufrieden denn er hätte mich nicht gebrauchen können und wusste das ich letztes Jahr schon eine fg hatte.
Wann hast wieder Termin?
Willst also nicht vorher nochmal fragen
Das mit dem brüsten wird noch schlimmer.die tun weh und jucken.aber das alles macht man
Gerne für den wurm mit
Was machst jetzt in der zeit?

11. März 2013 um 14:22

Mir ist das irgendwie sau unangenehm das ichso besorgt bin ... Ich bin krankemschwester u hab irgendwie jetzt wo es um mich geht totale unsicherheit... Das mit dem utrogest ist so ne sache ... Hatte diesen zyklus eine hormonüberwachung u. Da hieß es alles super auch progesteron... U die ärztin war voll zuversichtlich...
Wobei mein freund schon meinte wenn ich besorgt bin soll ich die woche einfach nochmal zum dok gehen...

Ich versuch mich derzeit etwas auszuruhen fällt mir aber schwer... Bin total überarbeitet gewesen od wohl noch immer werd jeden tag angerufen von arbeit u bekomm sms weil die nicht ohne mich klar kommen
Und dann halt dieses erkältet sein...

Ansonsten gehts bald ans umziehen... Das heißt ich werde die zeit sinnvoll nutzen u ganz in ruhe stück fur stück ausmisten u kisten packen...
Was macht ihr alle so die zeit daheim???

Ist das von euch allen euer erstes kind?

11. März 2013 um 14:29

Jessi
Ja mein erstes Kind.also entweder faule ich mal zwischendurch auf der Couch.sonst viel unterwegs.treffen mit Freunden schafft man ja sonst nicht mit Arbeit.sport
Dein Freund hat recht wenn du sorge hast gehe nochmal hin.das ist dein recht.und lasse dir nichts sagen von Arbeit.für denkst jetzt nur an euch beide

11. März 2013 um 14:35

Ja
Das muss ich echt lernen... Fällt mir voll schwer mal an mich zu denken hab die letztendrei jahre nur für die firma gelebt -.-

Eigtl ist es ja auch echt toll mal endlich zeit für sich zu haben wenn erst das baby da ist ist damit ersteinmal vorbei

Ich werd mal gucken wie ich mich im laufe der woche fühle eh ich mich zusehr emotionalen stress aussetzte geh ich nochmal hin!

Ps meine arbeit weiß noch garnicht bescheid
Davor gruselts mich noch...

Jackie weißt du schon obs ne prinzessin od ein prinz wird? U habt ihr schon einen namen?

Noch mehr Inspiration?
pinterest