Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche erfahrungen mit der storkklinik

Suche erfahrungen mit der storkklinik

19. Juli 2011 um 20:25 Letzte Antwort: 9. August 2011 um 20:59

Hallo Ihr Lieben...
Aufgrund der Zeugungsunfähigkeit meines Mannes und einem großen Kinderwunsch von uns beiden sind wir auf der Suche nach Erfahrungen mit der Storkklinik in Dänemark.
Ich hab mir schon sämtliche Informationen und auch die Anmeldung zukommen lassen und möchte das alles so im laufe des nächsten Jahres richtig in Angriff nehmen...
Bis dahin wäre ich sehr erfreut mich über Erfahrungen hierzu auszutauschen

Mehr lesen

20. Juli 2011 um 8:08

Stork
Was möchtest Du denn wissen? Ich bin dort in Behandlung und war auch schon ss, nur war es dann leider eine ELSS. Aber dafür kann die Stork ja nichts.
Dort ist auch alles so, wie im Internet beschrieben. Ich fühle mich dort sehr wohl.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
20. Juli 2011 um 18:03

Hallo
joa was will ich wissen... eigentlich halt wie so die erfahrungen mit dieser klinik sind wie die leute sind und ob es bei jemanden auch schon geklappt hat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2011 um 8:18

Leute
Die Hebammen da sind super, super lieb und nehmen sich auch Zeit für Gespräche. Nach der Insemination darf man noch bis 30 min. bei Musik und Kerzenlicht eingekuschelt liegenbleiben.
Ist halt alles total liebevoll und ganzheitlich, anders als in deutschen KiWuZ, die ja eher OP-mäßig steril sind.
Deswegen hatte ich mich auch für die Stork entschieden, nachdem es in D mit ICSIs und eigenem Sperma nicht geklappt hatte.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 20:47

Ermutigung
Hallo, ich kenne mich in Kopenhagen ganz gut aus und kenne zufällig auch die Klinik ganz gut, weil ich dort eine Freundin hin begleitet habe, die nicht alleine fahren wollte und wusste, dass ich dort drei Monate gelebt habe. Die Storkklinik ist vor einiger Zeit umgezogen (die Klinik scheint sehr gut zu laufen!) und die jetzige Lage ist top!!! Direkt an dem Hafenviertel Nyhavn und in der Nähe einer schönen Einkaufsstraße. Anhand eines großen Schildes erkennst du von außen schnell, dass dort die Klinik sein muss. Obwohl es eine recht lebendige Straße ist, kann man dort recht "unauffällig" anschellen, da der Eingang unter einem kleinen Torbogen liegt. Die Klinik liegt im zweiten oder dritten Stock, so genau weiß ich es dann doch nicht mehr. Direkt wenn man die Klinik betritt steht man in einem sehr schön eingerichteten Empfangsraum. Mir kommt es so vor, als wäre jeder einzelne Raum nach Feng Shui ausgerichtet. Es wird dort viel Wert auch auf keinste Details gelegt. Wenn du nicht so gut englisch kannst, gibt es dort genügend Hebammen, die gut deutsch sprechen können. Die einzelnen Behandlungsräume sind eher klein, bis mäßiggroß, aber für Behandlungsräume gemütlich eingerichtet. Die Hebammen (dort sind aber mehr Hebammen als auf der Homepage aufgeführt) sind wirklich sehr nett und führen zunächst ein kurzes Gespräch mit einem. Die Insemination geht sehr schnell und danach hat man noch Zeit "zu erden". Bei meiner Freundin hat es leider schon zweimal nicht geklappt, aber man muss eben auch realistisch sein. Auf jeden Fall ist man dort sehr sehr gut aufgehoben, ich könnte mir keine bessere Klinik vorstellen. - Ich denke, mit einer Freundin, Schwester oder Freund dort hinzureisen lohnt sich wirklich, denn Kopenhagen ist sooo schön. Aber auch alleine kann man dort problemlos ein oder besser noch zwei Tage verbringen. Ich möchte alle Frauen ermutigen, wenn sie einen Babywunsch haben und es auf natürlichem Wege nicht läuft (warum auch immer) und sie die finaziellen Möglichkeiten haben diesen Schritt zu wagen. Dort seid ihr wirklich willkommen.

Farvel

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. August 2011 um 20:59

Hab noch was
am flughafen wird die tasche durchsucht und wenn man diesen schwangerschaftstest der strokklinik dabei hat, legen sie diesen offen aufs band. irgendwie hatten wir das gefühl, dass diese leute darüber schmunzeln würden... wer weiß wie viele frauen dort mit diesem test pro woche aufkreuzen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club