Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Ende März/Anfang April Mamis für kleine, aktive Runde

Suche Ende März/Anfang April Mamis für kleine, aktive Runde

18. Juli 2014 um 10:12 Letzte Antwort: 29. Juli 2014 um 19:57

hallo mädels,
ich würde gerne eine kleine (dann auch geschlossene) gruppe mit ende märz/anfang april mamis auf die beine stellen.
ich fände es schön, wenn das ganze nicht nach wenigen wochen wieder einschläft oder alle 2-3 tage mal einer was schreibt sondern man sich hier gemeinsam von den ersten wehwehchen über das outing bis hin zur geburt aktiv austauscht.

ich selber habe am mittwoch bei ES + 11 positiv getestet und heut morgen hat es der CB digi bestätigt.

würde mich freuen, hier ein paar gleichgesinnte mit der selben absicht zu finden und dann entsprechend nach einer zusammenfind-zeit einen entsprechenden thread aufzumachen.

Mehr lesen

18. Juli 2014 um 19:06


Hey Ich würde voll gern Mit Schreiben
Werde hoffentlich Ende bis Mitte März Mami
Hab Ein echt unregelmäßigen Zyklus
Wahr Schon Beim arzt Und vorgestern im kh
Da Wahr Ich wohl 4+6 laut Internet Rechner aber Schon 5+6

Hast du Schon Beschwerden??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2014 um 20:03

Hallo
Ich habe gestern positiv getestet und müsste heute bei 4 2 sein also ET irgendwann ende März wobei ich da noch genau auf meinen FA Termin am 11.08. warten will

Kurz zu mir, ich bin 23, habe schon eine 4-jährige Tochter ubd werde im september meine große Liebe nach über 6 Jahren heiraten

Das mit dem kleinen, gedchlossenem Threat finde ich gut, bin auch gerne aktiv hier

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 9:30

Guten morgen
sorry das ich mich das ganze we nicht gemeldet habe, habe mich mit 2 kolleginnen getroffen und ein tolles we verbracht.
ich bin (noch) 30 und das ist meine erste ss. bin heute lt rechnung 4+5 und hab meinen termin beim FA erst am 8.8., so lang muss ich mich noch gedulden.
ich hoffe, wir finden noch ein paar nette mädels und dann können wir den neuen thread aufmachen.
freue mich schon auf einen regen austausch und eure erfahrungen.

schön, das wir auch schon eine erfahrene mama dabei haben, da kannst du uns sicher gute tipps und erfahrungen weitergeben

habt ihr das we schön verbracht?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 10:05

4+5
@bluebutterfly, wir müssten genau gleich sein, bin heute auch bei 4+5 hab meinen FA Termin erst am 11.08. also können wir gemeinsam darauf hin fieber
Hast du schon Sympotme?

Ich fände eine kleine Gruppe ganz schön, ab 10 wirds so unübersichtlich

Ich war am We auf einer Hochzeit, sooo heiß wars aber wunderschön!
Hätte gestern meine Mens bekommen sollen und bin glücklich dass nichts gekommen ist

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 12:30

4+5
he fysi,
das ist ja richtig cool, das wir gleich weit sind

ich hab noch so gar keine symptome. bin heilfroh, dass ich (noch) von übelkeit verschont geblieben bin. aber ich fänd es beruhigender, wenn ich irgendwas hätte, was mir bewusst macht, das sich da in mir was tut. gegen ein paar spannende brüste oder so hätte ich nix einzuwenden

lt kalender zyklusblatt bei urbia wäre meine mens samstag fällig geworden, bei mir ging es aber sonst schon immer 2 tage vorher mit dunklem ausfluss los. ich hatte ja mittwoch morgen das erste mal getestet und seit donnerstag hab ich jedes mal auf toilette im schlüppi geschaut, ob da auch wirklich nix kommt

jetzt hab ich gleich mittagspause (arbeite im büro) und ich hab lauter gesundes zeug zum essen gekauft, damit die bedingungen für das krümelchen passen.

wo kommt ihr denn her fysi und fusslig?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 12:44

@blue
kann ich nachvollziehen mit dem Symptomen! ich hab seit bissl mehr als einer Woche total empfindliche Brüste und Brustwarzen und seit heute Übelkeit Ich arbeite auch im Büro und habe heute gar nicht mehr ausgehalten so dass ich jetzt heim bin..
Bei meiner Tochter hatte ich immer nur abends Übelkeit und jetzt gehts schon früh los - ich werde wahnsinnig! Das ist solo schlimm weil ich nicht brechen kann/muss sondern ich ständig das Gefühl habe es kommt gleich hoch

Ich hätte gestern meine Tage bekommen sollen, am letzten Mi war der 10er Test noch negativ seit Do dann positiv ..hoffe auch dass nichts (mehr) kommt was Mens angeht

Wir wohnen im schönen Frankenland in Bayern und du/ihr?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 13:01

@fysi
oh, das tut mir leicht mit der übelkeit. ich hatte vor ein paar monaten mal 2 wochen lang immer so ne unterschwellige übelkeit und das war der horror.
hoffe also, das es ganz schnell besser wird. all zu viel nehmen darf man ja in der schwangerschaft nicht dagegen. hab hier im forum glaub bisher von 2-3 mitteln gelesen, die überhaupt erlaubt sind.
aber vllt ist es ja nur heute mal ein hcg schub und es wird bald besser, däumchen sind gedrückt.

ich wohne im großraum frankfurt, komme ursprünglich aus dem wilden osten der republik und hab in franken gelernt/gearbeitet.
ich war erst am we in der nähe von nbg

da steht dir ja in den nächsten monaten einiges ins haus mit hochzeit und ss.
wie schnell ist denn in der ersten ss dein bauch gewachsen? hast du schon ein kleid? weiß von ner freundin, das deren bauch mega schnell gewachsen ist und sie schon in der 10ten woche in umstandshosen rumgerannt is. nicht, dass das kleid nimmer passt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 13:21

@blue
ich hoffe auch dass es bald besser wird, das ist echt der Horror.. und bei meiner Tochter hat es erst in der 12. SSW aufgehört, ich hoffe ich muss es nicht nochmal durchmachen
Fühle mich auch wie ein von einem Panzer überrollt, vielleicht bleibe ich einfach mal n Tag zuhause auch wenns nicht meine Art ist aber jetzt gehts ja nicht nur um mich

Wir wohnen ca. 40km von Nbg entfernt Wie bist du denn vom Osten über Franken nach Frankfurt gekommen?

Bei meiner ersten SS hat man gaaaaanz leicht so ca in der 13. SSW was gesehen, aber man sagt ja dass es bei der 2. SS schneller geht und ich hab eh schon das Gefühl der Bauch wächst jetzt schon bzw enge Hosen sind unangenehm zu tragen..Also Kleid habe ich schon, gehe am Freitag nochmal zu einer Anprobe und Strecke dabei meinen Bauch bissl raus um zu sehen wie viel er noch wachsen kann.. bin optimistisch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 16:29


Hey Mädels..
Ich hab leider kein Schimmer In welcher Woche Ich Jetzt bin denke aber so 5+4
Laut Krankenhaus
Ich hab seid gestern extreme Übelkeit
Wahr gestern an der Ostsee da ging dann los
Und heute is ganz schlimm
Brüste tun auch dolle weh ...
Ich komme aus Berlin
Und geh morgen wieder zum arzt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
21. Juli 2014 um 20:04

Nabend
ich wünsche euch einen schönen abend. hab zu hause seit über 2 wochen kein inet u übers handy schreiben nervt mich.
gehe dann morgen auf euch ein.

schönen abend ihr lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 9:24


Guten morgen ihr Lieben..
ich hätte Lust auf einen kleinen überschaubaren Thread! Bin 30Jahre alt (noch einen Monat..) und es ist meine erste SS! Nach 8Moanten hat es geklappt!!!! Positiv getestet habe ich am 01.07. und laut Kalender wär ich bereits in SSW8..beim ersten US konnte man rein gar nichts sehen (Panik geschoben), beim zweiten US war dann die Fruchthöhle inkl. Dottersack und MiniEmbryo zu erkennen und die FA meinte, dass ich in der 5ssw, höchstens Anfang der 6ssw wär.. das war am 14.07.! Den Mutterpass habe ich noch nicht, also auch kein ET.. es müsste so Mitte März sein...!??? Nehmt ihr mich trotzdem auuuuuuf???
Mein nächster Termin ist am 5.08... Anzeichen habe ich außer Atombusen und empfindlichen Brustwarzen noch nicht viel.. leichte Übelkeit ab und zu.. das wars..

Lieben Gruss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 9:46

Ich bitte auch ....
Hallo Ihr LIeben,

ich habe am 12.07. und 14.07. gaaanz leicht positiv getestet und am 16.07 auch digital.

Wann genau ich ET habe und wie weit ich bin weiß ich nicht genau. Hatte am 10.06. das letzte mal meine Mens und ich glaub um den 30.06. rum mein ES.

Wie geht's Euch allen?

Es ist meine 3 SS. Habe 2 Jungs (5 und knapp 3 Jahre alt).

Gaaaaannnnz liebe Grüße an Euch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 11:08

Guuuuten mooorgen
@ tulpe und vuduella: herzlich willkommen in unserer runde, freut mich, das ihr jetzt auch dabei seid.
und natürlich noch herzlichen glückwunsch zum positiven test

@ tulpe: dann sind wir von den "grundlagen" her gleich ausgestattet, ich werde auch im august 31 und es ist meine erste SS. musste grad lachen bei deinem kommentar mit dem atombusen

@vudu: dann bist du die erfahrenste bisher unter uns.
wünscht du dir jetzt nach 2 räubern eine kleine prinzessin?
hast du schon die ersten anzeichen?

@fysi: he meine liebe, gehts dir heut wieder besser oder ist dir immer noch so übel? alls ja, bist du sicher heut zu hause...
das mit dem kleid kilngt nach nem plan, frust dich bestimmt schon auf freitag.

wie ich hier gelandet bin? nun ja, im osten ist das ja so ne sache mit lehre/jobs... ich hab abi gemacht, wollte aber nicht studieren. auf bäckereifachverkäuferin oder so hatte ich nicht unbedingt lust und so habe ich über die lehrstellensuche beim arbeitsamt eine lehrstelle in nürnberg gefunden. war dann ca 3 jahre dort und bin dann der liebe wegen (diese gibt es inzwischen nicht mehr^^) nach frankfurt, bin aber bei der selben firma gebleiben. das war echt ein segen.

vermisse aber meine mama sehr, da sie meine beste freundin ist. 600km ist halt ne menge holz
und noch weiß sie nicht, das sie oma wird, das will ich ihr persönlich sagen.

@fusslig: ich drück dir die daumen für deinen termin heut. mal schauen was der arzt sagt, wie weit du bist.
musst dann auf jeden fall berichten.

me: ich habe nach wie vor keine anzeichen
hätte so gerne wenigstens irgendein signal, das der umbau im untergeschoss begonnen hat. ich weiß, ihr würdet eure übelkeit gern abgeben, das kann ich gut verstehen. aber zumindest die brüste würd ich euch abnehmen

liebe grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 11:55


Suuuper! Dann auch erstmal allen herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!!! Freu mich zusammen zu kuuuugeln! Danke für die Aufnahme!!

blue, ja die Grundlagen sind ziemlich ähnlich ..und Übelkeit hab ich ja auch noch keine.. auf der Firma wurde ich letzte Woche auf meine Oberweite angesprochen.. ( "ob ich da was hätte machen lassen") ..oh man.. seit dem trag ich nur noch weite Shirts!!!

Ich möchte jetzt endlich den Mutterpass in Händen halten! Bin so ungeduldig.. ahhhhh...und ein ET bitte!!! man man man..

Wie lange habt ihr alle geübt? Hats direkt geklappt oder wie bei mir etwas länger gedauert?

@fysi, dann heiraten wir fast gleich.. wir wollten eigentlich im Sommer 2015 den Bund der Ehe eingehen..aber mit dem positiven Test werden wir jetzt dieses Jahr noch heiraten!! Mein Verlobter möchte auf gar keinen Fall ein uneheliches Kind

fusslig, ja mit der Wochenbestimmung tappe ich ja auch im dunkeln.. bei mir wären es laut Arzt und InternetRechner sogar mehr als 2Wochen unterschied..krass ne.. naja..ich muss bis zum nächsten Termin warten, da bleibt wohl nichts anderes übrig!

Vuduella, wann gehst du zum Arzt? Aber dann bist du ja schon erfahren und wahrscheinlich die Ruhe selbst!?? Wie alt bist du?

Wünsche euch einen schönen Tag!!!

PS: ich habe heute das Ergebnis vom HIV-Test bekommen.. negativ!!! Puh!!! .. man man man.. hab damit gerechnet, aber trotzdem wenn man sowas testet ist man ja erst mal nervös ne.. wurde beim Bluttest vom FA mitgemacht beim letzten mal..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 12:07


@ bluebutterfly:

huhu... warte ab die ss anzeichen kommen bestimmt. bei meinen beiden jungs war ich sehr müde, oft übel (ohne brechen) und schwindel, mehr aber auch nicht... das verging dann bis zur 13.ssw

nun habe ich ja nicht viel... gelegentlich brust, ul ziehen und ab und an mal übel aber eher selten alles... hatte deshalb auch schon angst und hab gestern nochmal getestet ... hi hi ...

meine Hebamme hab ich auch schon informiert, sie freut sich riesig, ich bin die erste die sie das 3.mal begleitet... bin auch froh darüber...

@ Tulpe:

huhu du.... den mutterpass hab ich bei meinen beider leider erst so ab der 10.ssw bekommen fand ich immer mega blöd, aber der doc meinte alles andere wäre zu früh... manche Ärzte geben den aber schon ab der 6 ssw wenn das herzel schlägt...

wir sind mal wieder im 1 üz schwanger geworden nur beim 2 Kind dauerte es 6 üz.

erfahren bin ich aber nicht die ruhe selbst.. möchte auch gern mein wurmi auf dem us sehen... aber ich weiß halt dass es jetzt vll zu früh wäre... hab am 30.07. Termin bei der vertretungsärztin (meiner hat noch Urlaub)... bin sooooo gespannt

ich bin 30 jahre alt (werde aber noch 31 in der ss)

@ all:

wie alt seit ihr so?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 12:12


Hey Leute

Herzlichen Glückwunsch an Die neuen unter uns ...

Mein arzt Termin Wahr Ein reinfall
Da Wahr heute Ein Vertretungs arzt da Ein Mann Und Ich geh nur Zu na Frau
Meine übelkeit is echt extrem geworden
Weis garnicht Wie Ich es morgen aufarbeit aushalten soll
Meine brüste sind auch Schon ne nummer größer , bin aber für jedes Anzeichen so dankbar Weil Ich ja im April 2013 ne fg hatte Und Ich da null Anzeichen hatte

Wer Übelkeit Hat Was tut Ihr dagegen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 13:28


man man man, ist es bei euch auch so schwül. finde das wetter zurzeit schlimmer als richtige hitze.

zum thema alter: wenn ich das richtig gelesen habe, sind wir fast alle so um 30 und fysi ist knackige 23

@fusslig: das mit deiner fg tut mir echt leid aber es freut mich zu hören, das es so schnell wieder geklappt hat. drücke die daumen, dass dieses mal alles gut geht mit dem würmli

was hat denn der vertretungsarzt gesagt?

wegen der übelkeit kann ich dir nicht so viel weiterhelfen, hat der arzt nix gesagt? ich hab nur gelesen, das man vomex in der schangerschaft nehmen darf und ich hatte mal so homöopathische tropfen, die hätte man auch schwanger nehmen dürfen. aber ohne rücksprache mit dem arzt würde ich nie was einnehmen. vor allem am anfang, wenn noch die kritischen wochen laufen. vllt kannst du noch nach alternativen möglichkeiten googlen?
hab schon öfter gelesen, das viele sich was ans bett legen und ne kleinigkeit wie z.b. banane, knäckebrot, keks o.ä. noch vorm aufstehen mümmeln und das würde helfen.

@ tulpe: mensch, da hast du ja richtig aufmerksame kollegen

me: also lt rechner im internet wäre mein ET ca. der 28.3. aber ich hab schon so oft gelesen, das die FAdas später datieren, muss mich also noch gedulden.

exakt genommen hat es bei uns ca im 8 ÜZ geklappt aber wenn ich alle faktoren berücksichtige, war es der 1. ÜZ...
die pille hab ich letztes jahr im september abgesetzt. gezielt in der fruchtbaren zeit geherzelt haben wir aber das erste mal erst im februar, wel vorher immer was dazwischen kam (mein freund hatte schlimm rücken, dann krank etc). und dan hab ich im februar zufällig bei nem blutbild wegen was anderem erfahren, das mein TSH zu hoch ist. der arzt meiner mama meinte zu ihr, bei dem wert hätt ich mir die pille sparen können.... jedenfalls war es dann noch ein langer weg, weil mein alter HA nix machen wollte und mein FA sowas net macht. hab mir dann nen anderen HA gesucht und bin schließlich beim radiologen gelandet.
der FA meinte dann im juni, das der wert ca 6-8 wochen zum einpegeln braucht und der zyklus dann auch hoffentlich kürzer wird (hatte vorher meist um die 40 tage)
und siehe da, jetzt war der erste zyklus mit richtigem schilddrüsenwert und baaaaam

konnte es erst gar nicht glauben und war leicht schockiert, als da plötzlich ne zweite zarte rosa linie war....

muss dann heut nachmittag zur kontrolle, weil wohl der TSH am anfang der schwangerschaft oft ansteigt. bin schon bissi aufgeregt, obwohl die ergebnisse dann ca 2 wochen auf sich warten lassen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 15:19

Schilddrüse..
Blue, ..hahaha.. ja die Kollegen scheinen wirklich sehr aufmerksam zu sein..

Mit der Schilddrüse das ist interessant! Toll, dass es geklappt hat. Ich habe seit ich 9 bin eine Unterfunktion und wurde auch beim Radiologen bzw. Kinderwunsch eingestellt. Nehme jeden Tag 1Tablette L-Thyrox 100! Letzte Wo musste ich dann ss wieder hin um Blutwerte zu testen.. jetzt warte ich auf die Diagnose ob ich mehr oder weniger nehmen soll..
Nehme auch Femibion aber ohne Jod, eben wg der SD..

Wie haltet ihr das so mit dem Sport jetzt wo ihr wisst, dass ihr ss seid? Ich gehe 3x die Woche zum Fitness.. und seit ich es weiß mache ich die anstrengenden Kurse nicht mehr (mega anstrengend, Puls bis 180..) sondern gehe auf den Crosstrainer ganz locker so 30min. Meine FA meinte das wäre super. Schwimmen wär auch top!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 17:47

Sport
ich muss bisher nur eine 25er tablette am tag nehmen. die ärztin meinte, wenn die werte passen, brauch ich alle 6-8 wochen nur zum blutabnehmen u nicht reun zum doc. und nach der ss darf ich sie vermutlich wieder absetzen.
sport war bisher gar nicht meins muss ich zugeben. hatte mir eigentlich vorgenommen mit dem laufen anzufangen aber ich fürchte in der ss einsteigen wird der FA nicht gutheissen.
radeln soll ja sehr gut sein aber da müsste ich mir erst mal ein fahrrad kaufen und da wir keinen keller oder so haben, müsste es immer vor der haustür stehen. der gedanke gefällt mir nicht so

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
22. Juli 2014 um 17:58

Hallo
Habt ihr noch Platz für eine Ende-März-Mama? Ich habe vor 2 Wochen positiv getestet und bin jetzt in der 6.SSW! Wann genau der ET ist kann ich noch nicht sagen, da es der erste ÜZ ohne Ovus war und ich nicht sicher bin wann der Eisprung war! Gehe aber mal vom 20.3. aus
Ich bin seit ca einem Jahr verheiratet und wir haben schon eine zweijährige Tochter! Geklappt hat es im 3.ÜZ!
Meinen ersten Arzttermin habe ich am Donnerstag und ich bin sehr gespannt was man alles sehen kann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 8:39


Guten morgen Ihr Lieben,

wie geht's Euch heute?

Ich hatte gestern Abend im Bett plötzlich mega Übelkeit, aber konnte dann doch noch ohne brechen einschlafen...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 9:05

Morgäähn Mädels..
..boah ich bin jeden morgen so gerädert... könnt nur pennen..

Blue, ja ok.. jetzt mit Sport anfangen ist wahrscheinlich keine gute Idee.. aber spazierengehen und sowas ist auf jeden Fall gut! Ich muss auch alle 2Monate zur Kontrolle (Blutabnahme) .. bin mal gespannt..

Vuduella, mir wars gestern abend auch zum ersten mal richtig fies.. ist jetzt wieder weg.. aber in der Dusche dachte ich kurz mal ich müsste würgen.. uiuiuii...

Hey Emilia, herzlichen Glückwunsch zum positiven Test!!! Das muss Blue entscheiden..aber von mir aus kannst du auch suuuper gerne mittippen!!!

So, dann will ich mal den Tag rumkriegen.. mega schwül..ekelhaft warm im Büro.. bah..

Schönen Tag euch allen!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 10:45

Huhu
guten morgen mädels,
ich bin total durchgeschwitzt, hab grad nen 6er pack vittel vom supermarkt bis ins büro geschleppt und die arme wurden immer länger. und im büro isses so heiß. normal reiß ich morgens alle türen und fenster auf und es zieht gut durch aber heut passiert nix. dabei isses draußen noch recht angenehm, es geht sogar ein lüftchen.
am liebsten würd ich den rechner schrotten und dann ins freibad
aber genug gejammert, ansonsten geht es mir weiter bombe

herzlich willkommen emilia bei uns. schön, das du den weg zu uns gefunden hast
wie alt bist du denn und wo kommst du her?
morgen ist dein termin, wie aufregend. ich muss noch über 2 wochen warten...
wirst du auch so von geplagt wie die anderen oder hast du so wie ich glück (bisher)?

@ all: aktuell sind wir 6 mädels. ich würde mal sagen, wir warten mit dem neuen thread noch bis zum we bzw bis danach. danach kann man dann vllt etwa abschätzen, wie viele leute aktiv schreiben bzw. finden sich vllt noch so 1-2 leutchen. denke mal so um die 8 sollte passen oder?
danach würde ich dann den "richtigen" eröffnen.

@ fysi: wo steckst du, alles ok bei dir? ich hoffe, dich hat die übelkeit nicht total außer gefecht gesetzt?!

euch allen frohes schwitzen heut

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 10:45

Heeey
sorry dass ich mich die letzten paar Tage nicht gemeldet habe aber die Übelkeit hat mich heesucht
War gestern beim Hausarzt der mich aber nur 1 Tag krankgeschrieben hat also heute zur FÄ-Vertretung (meiner ist im Urlaub), die hat einen US gemacht, man konnte eine 4,5mm große Fruchthülle sehen
Hab jetzt noch paar Medis verschrieben bekommen und wurde ne Woche krankgeschrieben... bin sonst keine Mimose aber die Übelkeit 24 Stunden am Tag ist wirklich die Hölle! Hatte das bei meiner großen auch, bis zur 13. Woche!

Hoffe euch allen gehts besser! Schönen, sonnigen Tag euch allen..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 18:07

Hey leute
Ich hab auch so extrem Mit der Übelkeit
Bin während meiner Arbeits zeit zum Hausarzt um der Ecke gegang aber der Hat Mir is verschrieben er meinte nur da Kann man nix machen ey Wahr echt Die Hölle Tags über
Was hast du verschrieben bekommen??
Ich glaub Ich bin hier das kücken Hoffe es stört kein das Ich erst 20 bin
Ich hab Jetzt Montag Termin werde aber vlt Die Woche Zu nen anderen gehn Die Angst ist einfach Zu groß ...

Würdest Ihr euch Wegen Übelkeit krankschreiben lassen ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 20:10

Hallo
Wollte fragen ob ihr mich aufnimmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
23. Juli 2014 um 20:16

Gute besserung
oh man, euch 2 erwischt es ja grad richtig derb. ich drück euch die daumen, dass es schnell wieder besser wird.
also wenn dir echt dauerübel ist und du deshalb nicht gescheit arbeiten kannst, würd ich schon zu hause bleiben, nutzt ja nix. musst dir nur überlegen, was du sagst, warum du nen krankenschein hast also beim chef.
dein alter stört sicher niemanden, wüsste zumindest keinen grund.

ich spring jetzt unter die dusche u danach mal schauen, wie lang ich vorm fernseher ohne einschlafen durchhalte

schönen abend euch allen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 9:45

Morgääähn
ich hoffe, ihr habt gut geschlafen?! besonders bei den von übelkeit geplagten hoffe ich, das ihr halbwegs gut in den tag gestartet seid!?

wenn ich die temperaturen so sehe, wie anstrengend das jetzt schon ist (bei uns kühlt es sich nicht mal mehr nachts gescheit ab), bin ich echt froh, das wir nicht im sommer hochschwanger sind...mit so ner kugel ist das bestimmt echt hardcore...

dafür müssen wir viel mehr geld für klamotten ausgeben, schließlich braucht man ja im winter ne jacke, pullis etc.

@ elina: du bist natürlich herzlich willkommen in unserer runde
erzähl doch mal ein bissl was von dir: wie alt bist? woher kommst du? ist es deine erste ss? wann hast du getestet etc?
wie du siehst, wir sind nicht neugierig, nur wissbegierig

@ all: ich hab heut früh noch mal nen one step test gemacht, letzte woche war der zweite strich ja nur ganz zart, heut war er richtig fett. das hat mich schon ein wenig beruhigt. ich weiß auch, dass das noch nix garantiert aber noch 2 wochen bis zum FA termin sind echt die hölle.

frohes schwitzen euch allen, versucht, gescheit durch den tag zu kommen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 10:41

Hallo Ihr Lieben
ich wollte mal Fragen, ob ich mich euch noch anschließen darf? Ich habe bei ES+17 positiv getestet und bin nun ca. 5-6 Woche. Ich bin auch auf der Suche nach Leuten mit denen ich während der Schwangerschaft schreiben und sich austauschen kann.
Ich muss sagen, mir gehts echt gut. Habe keine Übelkeit, mein Busen tut auch nicht weh und bin eigentlich nur ein bissl müde. Und da ich nun den ganzen Tag Zeit habe, da ich ein Beschäftigungsverbot bekommen habe bis zur 20ssw, hab ich viel Zeit. Achso ich bin Erzieherin.

Was seit ihr so von Beruf? Und wie geht es euch bisher so???

lg Miss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 12:44

Mahlzeit
huhu krizzi und miss, willkommen auch an euch.
mensch da hat sich die gruppe aber schnell gefüllt

ich würde vorschlagen, das wir maximal noch eine mama aufnehmen in unsere runde und dann sollte es langen oder was meint ihr?

ich werde mich gern um den thread kümmern. seid doch bitte so lieb und schickt mir bis sonntag abend eure daten (alter, wohnort/gegend, evtl zahl der kinder, ET werden die meisten noch nicht offiziell haben, das tragen wir im nächsten nach, vllt noch in welchem ÜZ erfolgreich) per PN dann mach ich ihn am montag auf.

dort können wir ja dann auch noch mal so eine kleine vorstellungsrunde starten, damit so halbwegs ein überblick da ist

außer das ich die letzten tage für meine verhältnisse super früh einschlafe (gen 10, halb 11, sonst nie vor halb12 oder 12) gehts mir gut und ich merk gar nix.
so ein BV fänd ich echt cool, vor allem bei dem wetter. so bissi beneide ich dich also miss

@ krizzy: du merkst wenigstens, das bei dir was passiert, ich hab so gar nichts. dabei wüsste ich schon gern durch anzeichen, das der umbau im erdgeschoss begonnen
hat aber deine kontrollblicke kann ich gt nachvollziehen, guck auch regelmäßig beim gang zur toilette, das da ja nix zu sehen ist wie blut oder so...

die radiologie und der hausarzt haben heut schon angerufen, mein TSH ist gestiegen und jetzt muss ich die schilddrüsentabletten in der dosis erhöhen. bin so froh, das ich von mir aus nen schnellen kontrolltermin bestanden hab...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 17:46

Ich denke auch
Noch eine Mama und dann ist die Runde doch perfekt!

Ja vom Wetter her ist es echt schön, leider haben wir weder Garten noch Balkon. Aber irgendwie werde ich die Zeit schon rumbekommen. Wenn erstmal die 12 Wochen rum sind, dann wird langsam angefangen zu shoppen! Zimmer schick machen usw. Darauf freue ich mich schon wahnsinnig.

Wir wollen alles in Teddybärstyle halten. Habt ihr schon drüber nachgedacht, wie ihr das Zimmer gestalten wollt? Farbe? style zb. Disney oder Winni pooh?

lg Miss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 19:17

Jop
Noch eine Und dann is perfekt
Soll ja übersichtlich bleiben ..


Ich Wahr heute morgen Beim arzt Wegen der Übelkeit ging einfach nich mehr
Haben einfach eine Frauen Ärztin In der Umgebung gesucht Und sind hin
Die Wahr auch echt super nett Und Hat Mir gleich Was verschieben NAUSEMA
Kennt das jemand Und Hat damit vlt Erfahrung bin Mir Ein wenig unsicher Mit der Einnahme... Wahr auch nur 3 std heute arbeiten Kreislauf alles Hat nich mehr so Mit gespielt ... Die Ärztin Hat auch gemeint krankschreibung währe vlt besser aber Ich will arbeiten ...
Aso Und Ich Kann dennen Die dolle Übelkeit Haben nur vom Kino Besuch abraten
Wahren gestern Abend da Und es Wahr Die Hölle für mich

Wie gehts denn anderen so ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 19:19

Aso
Über Zimmer Gestaltung us machen Wir uns Noch kein Kopf Hoffen Jetzt erstmal das Ich Die 13 Woche Mit lebenden bauch Bewohner überstehe

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 19:58

5 1
Ihr liebn, sorry dass ich mich kaum melde aber die übelkeit ist echt schlimm

@fusselig, ich nehme Neusema aber bringt nix! Hab gestern mal Vomex probiert aber habe mich damit wie auf Droge gefühlt - nie wieder!! Bei mir hilft leider nix!
Würde auch gerne arbeiten aber mir ist das im Moment leider unmöglich ohne dass es jemand erfährt..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
24. Juli 2014 um 20:53

Ohh je
@fysi das tut Mir voll leid das bei dir nix hilft
Es gibt da wohl Noch ein zeug hab denn Name grad vergessen wenn er Mir einfällt schreib Ich ihn dir ... Ich hab das zeug Jetzt grad eingenommen mal schauen Wann Und ob es wirkt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 7:55

...
morgen ihr lieben.
ihr tut mir so leid mit eurer übelkeit. da hab ich fast ein schlechtes gewissen, dass es mir so gut geht.
fragt mal in der apotheke nach nem mittel in der ss, ich hatte ja so homöopathische tropfen bekommen, die hatten gewirkt aber weiss den namen leider nimmer.
warte grad auf den telekom techniker, der zur arbeitnehmer"freundlichen" zeit zwischen 8 und 14 uhr kommt
hoffe nur, danach geht unser inet wieder, gofem übers handy is doof

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 10:09

Ich wünsche
auf jeden Fall schnelle Besserung!!! Heute morgen war mir auch ein bissl schlecht. Ich musste mir echt was zu Essen reinzwingen. Aber nu gehts schon wieder. Nur wenn es mir bei so einem bisschen Übelkeit ist, wo ich es schon eklig finde...ohjee wie mag es euch wohl erst gehen

Durchhalten...!

lg Miss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 15:14


juhu, ich hab endlich wieder internet und somit auch wlan zu hause, ein traum. nach 2 wochen ohne fühlt man sich echt wie in der steinzeit

@krizzy: herzschlag?? das ist bestimmt ein tolles gefühl, hoffe, bei meinem ersten FA termin seh ich den dann auch schon....

außer euch wissen es bisher nur mein freund und eine kollegin, die auch schon vom kinderwunsch wusste. wir sind in einem vertretungsteam mit 4 leuten und da ist es echt gut, wenn ich mal nen termin in der arbeitszeit hab oder so, übernimmt sie mein telefon. dann brauch ich keine ausreden erfinden.
nächstes we fahr ich zu meiner mama, weil ich es ihr persönlich erzählen will.
alle anderen erfahren es erst nach den ersten 3 monaten. man hofft ja das beste aber falls doch was passiert, stell ich es mir furchtbar vor, wenn jeder fragt, wie weit du bist o.ä.

@miss: all zu viel gedanken zur kizi gestaltung hab ich mir noch nicht gemacht. erster gedanke für farbe war gelb (will kein rosa oder blau) und dann bissl kindgerecht mit wandstickern. da hab ich neulich so schöne entdeckt mit dschungelmotiven, oder bauernhof etc
aber erst mal abwarten, das hat ja zum glück noch bissi zeit^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 17:50

Hey leute
Also bis Jetzt helfen Die tappleten nicht
Aber vlt brauchen Die Ein paar Tage zum wirken .. Ich hab voll das stechen im unterbauch glaubt Ihr das is Noch normal ??

Also bei uns wissen es Meine Arbeits Kollegen einfach aus dem Grund das Ich Jetzt Keine tische us heben muss ja Und Die Eltern von mein Freund Weil selbst wenn es nich gut ausgeht würden die es auch Mit bekommen
Das Verhältnis Zu denn is sehr eng
Ja Sonst keiner

Ich hab Montag Termin Hoffe da schlägt das herzchen dann auch Schon

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 19:41

ohh der Herzschlag
das ist sicher ein sehr emotionaler Moment, wo man das Herz zum ersten mal schlagen hört.

@butterfly: Ich will auch kein Rosa oder Blau! Ich dachte an geld/ beige. Mal schauen.

@Krizzy: Bei wissen es alle Arbeitskollegen (Durch das Beschäftigungsverbot, musste ich es Preisgeben.) Sonst meine beste Freundin und unsere Eltern. Wir waren uns von Anfang an einig dass unsere Eltern es sofort erfahren. Falls es schief geht...ist es einfach so.

In meinem Bauch ist ganz schön was los. Übelkeit geht so immer mal wieder ein bissl. Muss aber auch ständig aufs klo. Heute Nacht um 4 Uhr musste ich auch. Ich muss nachts nie!!!!

lg Miss

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
25. Juli 2014 um 19:42

Achso
mein nächster Termin ist am Dienstag!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2014 um 18:14

...
Hey Leute
Is ja heute so ruhig hier

Ich Muss das ganze we über Arbeiten
Bin so ko hab Bauchschmerzen..
Hab Jetzt voll Angst das Ich mich Doch übernehme..

Wie gehts euch so ??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2014 um 21:13

Ich
war mal neugierig und hab hier mal reingelesen erstmal glückwunsch euch allen.

@fusslig: für dich freu ich mich besonders das es wieder geklappt hat! Diesmal wird alles gut

für die von Übelkeit geplagten: Vomex hilft recht gut und ist natürlich schwangerschaftsgeeignet.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2014 um 21:58


@Never danke is voll schön Was von dir Zu lesen Wie gehts dir bz euch mittlerweile ??
Besteht Die alte Gruppe Noch ??

@Gewitter
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Also von Mir aus Bist du herzlich willkommen.. Hast du Schon Symptome??

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2014 um 22:01

ET vermutlich 24.3.2015
Hallo Ihr,

wuerde gern bei Euch mitlesen, -fiebern und schreiben
Mein Test war letzte Woche (endlich) positiv. Hab schon einen kleinen Racker von fast zweieinhalb und freue mich wie Bolle auf noch eine/n!

Vor drei Jahren hatte ich meine letzte Periode am 18.6., jetzt ist es der 17.6..... hoffentlich verpasse ich nicht den 3. Geburtstag meines Sohnes

Schlecht ist mir noch gar nicht, war beim letzten Mal anders. Aber ich finde, mein Bauch ist schon groesser geworden

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2014 um 22:06
In Antwort auf qitura_12147195


@Never danke is voll schön Was von dir Zu lesen Wie gehts dir bz euch mittlerweile ??
Besteht Die alte Gruppe Noch ??

@Gewitter
Herzlichen Glückwunsch erstmal
Also von Mir aus Bist du herzlich willkommen.. Hast du Schon Symptome??

Mir
gehts soweit gut. die kugel wächst - mein Prinz macht sich platz nur die wärme brauch ich wirklich nicht,.. aber gut da muss ich wohl nun durch.

von der alten gruppe hab ich nur noch mit jasminchu und kleineswunder per whatsapp kontakt - schade eigentlich das das so eingeschlafen ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
26. Juli 2014 um 22:53

Nabend
Willkommen perle u Gewitter.
@all: denkt bitte dran, mir eure Daten für den neuen thread zu schicken. Bisher hab ich nur die von Krizzy u miss.
Warte noch bis Dienstag u dann starten wir. Nehmen auch nur die bisher/dahin aktiven leute mit, tät ich sagen. Die, die bisher nur 1x was geschrieben haben, werden auch in Zukunft nicht viel schreiben u wir wollen ja ne aktive Truppe....

@fisy: ich hoffe, du kommst bis dahin dazu, ansonsten halten wir dir ein Plätzchen frei, wir wissen ja, dass du zzt. Wegen deiner nicht schreiben kannst.

Hab heut mit meinem Schatz nen schönen Tag zu zweit verbracht, bissi shoppen u dann Kino (Transformers).

Werd jetz ins Bett hüpfen, das krümelchen hat meinen Rhythmus schon verändert. Eher ins Bett u dafür früher wieder wach. Normal isses andersrum bei mir.
Schlaft gut meine lieben

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2014 um 9:02

@ gewitter
guten morgen

also wenn ich den richtigen thread aufmache, schreibe ich am anfang alle unsere nicknames hin und quasi so die Eckdaten zu jeder. da behält man bissi den überblick und sieht, wer alles zu gange ist bei uns^^
schick sie einfach per PN (persönliche Nachricht). weißt du, wie das geht? mein Profilbild anklicken und dann kann man Nachricht senden auswählen. falls nicht, poste es einfach hier .
an angaben halt einfach dein alter, woher du kommst, im wievielten übungszyklus (ÜZ) es geklappt hat und ob du evtl schon kinder hast. wenn der thread dann in die nächste runde geht, werden wir noch den entbindungstermin (ET) ergänzen. den haben die meisten offiziell noch nicht vom Frauenarzt (FA), deshalb lassen wir es noch weg.
wenn du das erste mal hier bist, musst du bescheid sagen, ob du mit den ganzen Abkürzungen klarkommst. hab jetzt mal die ersten mit angegeben. falls das alles klar ist, sag bescheid, dann spar ich es mir. wenn du es nicht kennst, schreib ich es gern anfangs aus, damit du ein gefühl dafür bekommst. ansonsten frag einfach, wen was unklar ist

ach ja, und ganz wichtig: antworte bitte immer auf den hauptbeitrag also ganz oben. sonst wird dein beitrag unter den geschoben, auf den du geantwortet hast und dann kann es leicht passieren, das deiner mal übersehen wird.

*jammermodus an*
ich wollte eigentlich die zeit, bis mir der bauch beim schlafen im weg ist und ich vllt mal nachts von tritten geweckt werde, nutzen, um am we immer schöööön auszuschlafen. das liebe ich ja so
und was is, heut zum sonntag war ich schon um 8uhr wach *jammermodus off*

schönen sonntag mädels

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
27. Juli 2014 um 9:56

Hallo bin neu hier
Darf ich mich zu euch gesellen? Habe ET 9.3.14 und suche schon länger nach einer Gruppe. Bin 28, ist das erste Kind, bin verheiratet

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook