Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche ein schönes Babyalbum

Suche ein schönes Babyalbum

20. August 2012 um 20:20

Hab nur kurz eine Frage: Ich suche dringend ein schönes Babyalbum, also nicht für Fotos sondern so ein Erinnerungsbuch. Ich habe das von Anne Geddes gekauft, das Album meiner Kindheit, meine ersten 5 Lebensjahre. Jetzt ist mir aber aufgefallen das in dem Buch immer von Mutter und Vater ausgegangen wird. Also steht zb Gedanken meines Vaters zur Schwangerschaft. Oder Wünsche meiner Eltern zur Geburt usw. Da ich aber absolut alleinerziehend bin und meine Kleine nie einen Vater kennen wird, da dieser von ihr absolut nichts wissen möchte, finde ich das extrem deprimierend, wenn man sich das so durchliest. Da müsste ich so viele Fragen auslassen bzw. dann durchstreichen. Dem Kind und auch der Mutter wird beim Durchlesen sehr deutlich klar, hier fehlt der Vater und dieses Gefühl möchte ich meiner Tochter wirklich nicht vermitteln. Kennt ihr ein schönes Babyalbum bzw. Erinnerungsbuch welches nicht ständig vom Vater spricht bzw. dessen Anwesenheit voraussetzt. Ein schönes Erinnerungsbuch das eben alles von den ersten Lebensjahren erzählt, wie erstes Lachen, erstes Sitzen, erste Schritte, so war die Geburt, mein erster Geburtstag usw. Am besten die ersten 5 Lebensjahre und nicht nur das erste Jahr das ist mir ein bisschen zu wenig. Ich finde das total schade, das ist eine Marktlücke, da meine Tochter sicherlich nicht das einzige Kind ist das ohne Vater aufwachsen muss. Danke für eure Hilfe!

Mehr lesen

21. August 2012 um 20:09

Keine Hilfe?
Ohje kann mir gar niemand weiter helfen?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

21. August 2012 um 20:14


Huhu

Also ich habe mir ein großes fotoalbum gekauft und schreib mit silbetstift alles rein und kleb die ultraschallbilder dazu

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 20:11

Willkommen mein Schatz
Ich habe mir das Buch "Willkommen mein Schatz - Babyalbum" von ArsEdition bei Amazon bestellt. Bei uns ist der Papa zwar da, aber ich wollte ein Buch bei dem es um den Wurzelzwerg geht
Hier wird der Vater an 2-3 Stellen angesprochen (z.B. im Stammbaum - hier können Bilder eingeklebt werden, oder was der Vater dachte das es wird). Sonst ist nur von wir und uns die Rede...ab der Geburt geht es dann nur noch um den Wurzelzwerg
Alle Ansprachen mit Du ("Das machst Du beim Wickeln" "Dein liebstes Gute-Nacht-Lied" "Dein Gewicht jeden Monat im ersten Jahr" etc)
Es geht bis zur Einschulung und ab den 2. Lebensjahr hat man immer Platz zum Schreiben besonderer Ereignisse, da ja im 1. das Meiste passiert Dazu gibt es bei verschiedenen Anlässen Platz für Bilder zum Einkleben (1. Ultraschallbild, Bauch vor der Geburt, Baby beim Baden etc.)

Ich finde es wirklich sehr schön gemacht und später eine tolle Erinnerung. Meine Freundin benutzt es seit 3 Jahren (da kam ihr Zwerg) und ist immer noch zufrieden und sie sagt der Platz zum Schreiben reicht vollkommen aus.

Schau es Dir einfach mal an. Ich hoffe ich konnte helfen....

Liebe Grüße
Nana + Kian Luca (27+3)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. August 2012 um 20:44

Selber machen
programm von dm oder fotobook kostenlos runterladen und dir selber eins zusammen stellen. so hab ichs gemacht mit meinem schwangerschaftsbuch und bin begeistert weil ich an keine vorgaben gebunden bin. sagst du am ende wofür du dich entschieden hast?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest