Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche Anleitung für Windelblumenstrauß!!

Suche Anleitung für Windelblumenstrauß!!

17. Mai 2013 um 18:33

Hallo ihr Lieben,

ich habe bei Ebay eine sehr schöne Geschenkidee zur Geburt gesehen. Es geht um einen Windelblumenstrauß.

Hat jemand eine Anleitung dafür oder dies evtl. schon einmal selbst gemacht?

Würde mich über Antworten freuen.

Mehr lesen

17. Mai 2013 um 19:04

Hallo
Ich habe zwar bis jetzt nur Windeltorten (siehe Album ) gemacht aber ich habs mir grad mal im Internet angeschaut und ich glaub so schwer ist es nicht.

Ich würde es so machen:
Du brauchst Windeln
Holzstäbchen
Weiße Haushaltsgummis
Seidenpapier (rosa oder blau oder andere gewünschte Farbe)
Geschenkband
Kl Mitgebsel wie Schnuller, Beißring, Cremetübchen....

Zuerst rollst du die Windel eng ein und macht ein Gummiband in die Mitte von unten dann den Stab in die Windel stecken.
Dann das Gummiband in Richtung Stab ziehen und die Windel oben etwas wieder etwas öffnen damit es wie eine Blüte aussieht.

Achte darauf dass die Windeln mit dem Band ziemlich eng um den Stab gewickelt sind damit es nicht herausfällt.

Das machst du dann mit allen Windeln.

Schnuller und Co kann man endweder in eine Windel stecken oder auch extra mit Geschenkband an nem Stab befestigen.

Wenn alles gemacht ist fasst du alle Stäbe zusammen wie einen Blumenstrauß. Um alles dann das Seidenpapier machen (so wie es immer im Blumenladen gemacht wird) man kann auch durchsichtige Geschenkfolie nehmen aber Seidenpapier wirkt schöner. Zum Schluss kann man noch Geschenkband zum verzieren nehmem.

Den Strauß kann man auch in eine Vase stellen.

Viel Spaß beim ausprobieren

Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

22. Mai 2013 um 13:07

Super!!
Vielen Dank für die Anleitung . Werde ich auf jeden Fall ausprobieren.

Liebe Grüße.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram

Das könnte dir auch gefallen