Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Suche andere Schwangere zum Austausch und Zeitvertreib

Suche andere Schwangere zum Austausch und Zeitvertreib

12. April 2012 um 13:02

Hallo an alle!
Erstmal zu meiner Wenigkeit: bin 25 aus Franken und in ssw 33.
und heute zum ersten Mal aktiv hier in dem Forumsbereich tätig.
Ich würde mich freuen ein bisschen Kontakt zu anderen Schwangeren zu bekommen. Liebende gern vorallem aus der gleichen Region.
Freue mich auf eure Antworten.
Liebe Grüße FavoriteSR

Mehr lesen

12. April 2012 um 18:57

Hi
Bin zwar nicht aus deiner Region, aber ich dacht, ich schreib dir mal.

Ich heisse Sonia, bin 27 Jahre alt und in der 29+6 SSW

Wie verlief bisher bei dir deine Schwangerschaft? BIst du das erste mal Schwanger?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 20:44
In Antwort auf zlota_12531010

Hi
Bin zwar nicht aus deiner Region, aber ich dacht, ich schreib dir mal.

Ich heisse Sonia, bin 27 Jahre alt und in der 29+6 SSW

Wie verlief bisher bei dir deine Schwangerschaft? BIst du das erste mal Schwanger?

Liebe Grüße

Hey sonja!
Ja bin das erste mal schwanger.
Bin eine von der wehleidigen Sorte glaube ich. Hätte mir schwanger sein nicht so anstrengend vorgestellt. War schon 2 mal erkältet, quäle mich ständig mit blasenentzündung und rückenschmerzen rum und juckreiz und schlafstörungen rauben mir den letzten Nerv. Lach.
Wars bei dir geplant? Und auch die erste Schwangerschaft? Und was wird es eigentlich? Und du ohne große Probleme bis jetzt?
LG FavoriteSR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

12. April 2012 um 22:57

Guguck
Ich bin zwar inzwischen streng genommen aus der Oberpfalz, aber da ich noch in Nbg arbeite zähle ich mich mal mit zu Franken

Bin 28 und in der 25. SSW mit der ersten Maus. Ich schreibe zwar auch noch in einem anderen Thread, aber Schwangere aus der Gegend können auch nie schaden. Woher aus Franken bist du denn?

Und anstrengend ist es wirklich, aber so die kleinen Wehwehchen nimmt man ja auch gern in Kauf, solange man keine heftigeren Beschwerden hat.

Eine gute Nacht wünscht
Quoddl & Krümelchen inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 8:56
In Antwort auf favoritesr

Hey sonja!
Ja bin das erste mal schwanger.
Bin eine von der wehleidigen Sorte glaube ich. Hätte mir schwanger sein nicht so anstrengend vorgestellt. War schon 2 mal erkältet, quäle mich ständig mit blasenentzündung und rückenschmerzen rum und juckreiz und schlafstörungen rauben mir den letzten Nerv. Lach.
Wars bei dir geplant? Und auch die erste Schwangerschaft? Und was wird es eigentlich? Und du ohne große Probleme bis jetzt?
LG FavoriteSR

Morgen
Ich muss sagen, ich wurde bsiher von größeren Wehwehchen verschont. Habe wenn ich zu lange sitze oder laufe übelst Rücken schmerzen aber sonst alles ok. Hatte Anfang der Schwangerschaft eine Magendarmentzündung...Nun gehts uns allen gut Jucken tuts aber auch bei mir

Bei mir war es geplant, ja und bei dir?

Auch bei mir ist es mein erstes Mäuschen

Und bei uns soll es ein kleiner Fabian Leon werden und bei dir?

Ich muss auch sagen, mein Mann ist ein serh sehr lieber Vati jetzt schon und kümmert sich viel um mich /uns....das macht mich sehr stolz.

Wie ist dein Freund/Mann zu dir? Hilft er dir auch oder kümmert sich um dich?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. April 2012 um 11:10

Hey mädels
Hey Sonja!
Bei und wars auch geplant. Der kleine soll sonny Arno heißen.
Verheiratet bin ich leider noch nicht, aber mein Partner versucht sich schon große mühe zu geben. Er nimmt mir viel Arbeit im Haushalt ab und ist fürs bauchi einölen zuständig.

Hey quoddl!
Komme auf effeltrich. Ist ein kleines Dorf bei Forchheim.
Ich denke auch alle wehwehchen sind vergessen wenn wir die kleinen endlich im arm halten können.
Bis dahin genieße ich noch die schönen tritte die mir sagen ihm gehts gut.
Was wirds bei dir eigentlich?

Habt ihr schon die Zimmer fertig und den Klinikkoffer bereit? Oder lässt ihr euch damit noch Zeit?
Und wie siehts mit streifen aus? Noch verschont geblieben?
LG FavoriteSR

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 13:27

HuHu
Also das Zimmer ist eigentlich Fertig, Babywagen steht bereit, Klamotten sind da...aber den Klinikkoffer opacke ich wohl erst 2-3 Wo chen vor dem errechneten Termin

Leider habe ich ein paar Streifen auf der Seite, da meine Zwillingsschwester auch welche bekommen hat bei Ihren beiden Jungs, werde ich das wohl auch bekommen und du?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 14:23

Huhu
Wir haben fürs Zimmer auch schon alles da, nur das Bett kommt erst an Pfingsten, weil meine Eltern es unbedingt kaufen wollten. Wir müssen allerdings nächste Woche noch das Zimmer renovieren und danach wird dann alles schön gemacht, darauf freu ich mich schon total

Streifen sind inzwischen auch schon ein paar sichtbar, da hilft auch kein cremen und ölen Aber letztendlich weiß man ja wofür man sie bekommt und zum Glück verschwinden sie nach der Geburt ja auch soweit, dass sie fast unssichtbar sind

Kliniktasche, oje..die werde ich auch erst maximal ein paar Wochen vor dem ET packen. Wie ich mich kenne, werde ich sie sowieso noch zig mal aus und wieder einpacken, weil noch was mit muss.

Wisst ihr zwei schon was es wird, oder lasst ihr euch beim geschlecht überraschen?
Bei uns wird es ein Mädchen. Ich hätte das gar nicht durchgehalten bis Juli, nicht zu wissen was es wird. Dafür bin ich viel zu neugierig

LG
Tanja + Renee inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. April 2012 um 19:27

Wow schon 3 weitere mädels
Hey Sonja und Tanja!
Also ich hab schon alles fix und fertig. Möbel, Kinderwagen, autoschale, Sachen und windeln. Einfach alles. Wegen mir kann er kommen ich bin vorbereitet. Hatte immermal bisschen was gemacht und gekauft weil ichs einfach nicht abwarten konnte. Und einiges auch von meiner Schwester bekommen.
Bin aber auch ganz froh drüber weil ich momentan gar nicht so die Ausdauer dafür habe.
Klinikkoffer ist so halb fertig. Hab noch keinen richtigen Plan was ich da alles rein tun soll. Ich denk mal fertig wird der bei mir erst wenn die ersten wehen losgehen...
Und streifen hab ich bis jetzt noch keine. Vielleicht hab ich ja Glück und bleibe verschont. Wobei meine Schwester schön ganz viele bekommen hatte und meine Mama auch. Also wenn ich wirklich ohne durchkomme dann mache ich in Zukunft überall Werbung für bi-oil.
Inzwischen bin ich nämlich wirklich ein dicker mops. Hab fast 20 Kilo zugenommen und nen bauchumfang von 101 cm.
Was hat sich bei euch so am gewicht getan?
Und habt ihr schon übungswehen oder irgendwas?

So und nun zur neuen!
Man ist das ein Text. Wärst doch lieber erstmal zu deinen Eltern gezogen. Stell mir das alleine jetzt total schwierig vor. Vorallem darst du doch gar nicht so viel machen. Oder organisiere dir doch ein paar Freundinnen die dir für ein glas Sekt helfen.
Wenn du dir das alleine zumutest und dich dann noch reinstresst ist das bestimmt nicht gut für dein baby. Nicht das es dann ehr kommt. Na und das Jugendamt wird dir dein Kind bei sowas schon nicht wegnehmen, dafür aber vielleicht mal öfter auf der matte stehen. Und das ist ja auch nicht schön.
Schade das du in so einer Situation keinen Partner hast der dir die Arbeit abnehmen kann. Aber deine mutti wird schon alles machen. Muttis sind immer solche superhelden die einen retten.

So das wars erstmal von mir.
Sarina und sonny inside

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

15. April 2012 um 11:24

Guten Morgen Mädels
Mein Mann will das Zimmer nochmal streichen bevor unser Mäuschen kommt und ich werde wohl nur paar Delfine und Sterne an die Wände malen....ansonsten bleibt das Zimmer weiss....

Habe auch viele Sachen von meiner Sis bekommen.....Schrank vom kleinen ist bereits voll

Habe diesen Mittwoch den ersten Termin beim Geburtsvorbereitungskurs...mal schauen wie der so ist...Am Donnerstag schauen wir uns eine Klinik an......

Hatte laut Frauenärztin in der 26 SSW 8 KG zugenommen.....Dienstag ist der nächste Termin 30 + 4 SSW...mal schauen was da die Waage zeigt.....
Bin ja nie wirklich Dick gewesen oder so u hab nur einen Bauch bekommen....aber mein Umfang vom Bauch ist ca. 106 cm.....Brustumfang ca. 115cm...Meinen Mann *schockiert* es immer wieder wie groß doch Brüste werden können

Was für einen KiWa habt Ihr euch denn gekauft?

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 6:29

Hey sonja!
Bin ja mal gespannt wie du den geburtsvorbereitungskurs findest. Ich hab auch einen bei dem ich schon 3 mal war. Das was ich mir vorgestellt habe ist es aber nicht. Diese Woche ist es mit Partner. Meiner will gar nicht hin. Lach.
Nimmst dein Mann mit zur Geburt?
Meiner will unbedingt. Anfangs war ich da ein bisschen skeptisch aber inzwischen denke ich ich will da gar nicht alleine liegen. Außerdem brauch ich jemanden um dann meine Aggressionen abzulassen.
Kinderwagen habe ich ein no-Name Produkt gekauft. Mir war es nur wichtig das er noch umbaubar zum buggy ist.
Und da haben die bei den bekannten labels ja fast preise wie für ein Auto.
So hoffe bald wieder was von euch zu hören.
Gruß s+s

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 9:20

Huuhuu
komm zwar nicht unbedingt aus der nähe, aber wollt euch einfach mal schreiben

Wie ich sehe seit ihr alle ein paar wochen weiter als ich , Hiihii

Ich selbst bin 17 und in der 19 woche schwanger !
war zwar kein wunschkind, aber abtreibung kam für mich und meinen freund nicht in frage. Ich freu mich mittlerweile schon rießig auf meinen Zwerg, bei dem das geschlecht noch leider nicht bekannt ist.

Liebe Grüße Samira

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 11:14

Hui samira
Herzlich willkommen bei uns.

Mit 17 schon schwanger. Wow. Das ist schon ein hartes Stück. Darf ich fragen wie das passieren konnte?
Als wir gezielt versucht haben schwanger zu werden mussten wir uns einige Monate in geduld üben. So schnell ging das nicht, obwohl wirs drauf angelegt hatten.
Erzähl mal bisschen von deinen Lebensverhältnissen! Noch in Ausbildung oder Schule und noch daheim wohnhaft und wie lange schon in beziehung?
Und vorallem spürst deinen kleinen Zwerg schon? Und wie hast die ersten schwangerschaftsmonate verlebt? Viel Übelkeit?

Und an Sonja und Tanja!!!!
Nehmen sich eure Männer dann nach der Entbindung Urlaub oder habt ihr wen der euch hilft oder meistert ihr das alles alleine?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 11:23

Hi @Favoritesr
Wie kann man sich denn den Geburts.... vorstellen?

Mittwoch ist meine 1. Stunde...bin irgendwie aufgeregt
Mein Mann will unbedingt mit zur Geburt....er will sogar die Nabelschnur durchschneiden

Mein Mann hat ab dem Tag wo unser Sohn auf die Welt kommt 3 Wochen sicher Urlaub evtl. auch 4 Wochen...Das war mehr oder weniger von vorne rein klar das wir das so machen wollen....

Ich habe einen KiWa von Hauck...ein Trioset....Babyschale, Buggy und zum liegen für den Anfang...

War auch gar nicht Teuer....225 Euro.....

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 12:21

@ Favoritesr
@ Wie es passiert ist :
Das ganze ist ungeplant passiert. Ich habe immer regelmäßig die Pille genommen und gleichzeitig mit Kondom verhütet. Durch eine Mandelentzündung musste ich Antibiothiker nehmen. Die Pille hat dann natürlich an Wirkung verloren und daher haben wir weiter mit kondom verhütet. Da ist dann auch zum ersten mal, seit wir zusammen sind das kondom gerissen und siehe da, Schwanger. Anfangs nahm ich auch die Pille weiter, als ich dann bemerkte das ich meine Tage nicht bekomme, sagte ich meiner Mutter bescheid und die kaufte dann einen SST der dann auch positiv war, haben das dann auch am selben Tag beim FA bestätigen lassen. Schnell war meinem Freund und mir klar, wir wollen das Kind denn abtreibung kommt garnicht in frage. Und freuen tun wir uns mittlerweile auch rießig und unsere eltern ebenfalls

@ Thema Schule & Ausbildung :
Ich habe Letztes Jahr meinen Hautschulabschluss mit einem ziemlich gutem durchschnitt abgeschlossen und hatte dann nach den Sommerferien ein Freiwilliges Soziales Jahr in einem Kindergarten begonnen, was ich aber durch mögliche krankheiten wieder beenden musste. Nun bin ich auf der suche nach einem Praktika in einem Friseursalon, da ich nicht die ganze zeit daheim rumsitzen möchte. Habe vor 2 Jahren schon einmal ein Praktikum in einem Friseursalon gemacht, was mir rießigen spaß gemacht hat. Werde 1 Jahr nach entbindung eine Ausbildung anfangen - als Gestallterin für visuelles Marketing oder Friseurin.
Mein Freund wird im laufe des monats bei einer Schadenmenagement Firma anfangen.

@ Wohnen & co :
Derzeit wohn ich noch bei meinen Eltern und mein Freund bei seiner Tante, aber sind auf der Suche nach einer kleinen Wohung wo wir dann auch gemeinsam auf das kleine aufpassen werden. Da mein Zimmer eindeutig zu klein dafür wäre.

@ Beziehung :
Mein Freund und ich kennen uns mittlerweile seit 4 Jahren.
Verliebten uns auch bei unserer ersten begegnung vor 4 Jahren, doch wussten es nicht. Er zog dann auch um und der Kontakt war weg, doch wir haben uns nie aus dem Herzen verloren. Letztes Jahr haben wir uns dann durch zufall wieder getroffen, haben über alles geredet und uns unserer Gefühle ausgetauscht. Von da an wussten wir, das es nur noch ein " WIR " gab. Kurz nachdem wir zusammen gekommen waren, fragte er mich auch, mit wundervollen sätzen, ob wir uns nicht verloben wollen, da er in mir & ich in ihm, unseren Traumpartner gefunden haben. Mittlerweile sind wir überglückliche 9 Monate zusammen und können ein leben ohne einander nicht mehr vorstellen.


@ Kind spüren : Ich spüre seit der 16 ssw meinen Zwerg schon. Anfangs leichter und mit der Zeit auch immer stärker

@ Übelkeit & co : Bis zur 12 ssw war mir öfters übel und übergeben musste ich mich auch ab und zu.




Langer Text, aber ich hoffe das alles drin steht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 17:48

Hallo sonja!
Von hauck und dann sogar 3 umbaustufen, hört sich voll gut an. Meiner hatte 199 Euro gekostet und maxi cosi nochmal 80...
Hast du ein babybett oder einen stubenwagen?
Ich hab ein bett. Wollte zuerst auch noch einen stubenwagen aber irgendwie hab ich mich momentan dagegen entschieden weils ja eh nur für wenige Monate ist. Naja mal sehen. Hab ja noch ein paar Wochen Zeit zum einkaufen.

Boah und 2 bis 3 Wochen Urlaub von deinem Freund.sind ja klasse. Ich.bin froh wenn meiner danach überhaupt ein paar Tage frei machen kann. Der ist selbständig und hat im Moment so viel zu tun...
Ich hoffe aber auf meine Mama. Hab die schon gefragt ob Sie für die erste Woche mal zu mir kommt um mir ein bisschen zu helfen. Außerdem muss Sie ihren Enkel ja ansehen.
Wir wohnen ja um die 400 km von meiner Heimat entfernt.
Wie lange gehst du dann in elternzeit? Ich will zwei Jahre zu hause bleiben.

Ach ja und zum geburtskurs ( gvk): also bei mir ist die Hebamme zuerst mal die Schwangerschaftsabschnitte durchgegangen und dann haben wir Übungen zur Entspannung, für den rücken, fürs Becken und gegen Wasser gemacht. Dann hat Sie uns wehen erklärt.
Beim nächsten mal steht eine kreissaalbesichtigung an. Ich dachte aber die meiste Zeit machen wir Atemübungen und Positionen um die Geburt zu vereinfachen. Aber leider nichts davon.
Musst mal erzählen was du so in deinem Kurs erlernst.
LG sarina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 18:24
In Antwort auf favoritesr

Hallo sonja!
Von hauck und dann sogar 3 umbaustufen, hört sich voll gut an. Meiner hatte 199 Euro gekostet und maxi cosi nochmal 80...
Hast du ein babybett oder einen stubenwagen?
Ich hab ein bett. Wollte zuerst auch noch einen stubenwagen aber irgendwie hab ich mich momentan dagegen entschieden weils ja eh nur für wenige Monate ist. Naja mal sehen. Hab ja noch ein paar Wochen Zeit zum einkaufen.

Boah und 2 bis 3 Wochen Urlaub von deinem Freund.sind ja klasse. Ich.bin froh wenn meiner danach überhaupt ein paar Tage frei machen kann. Der ist selbständig und hat im Moment so viel zu tun...
Ich hoffe aber auf meine Mama. Hab die schon gefragt ob Sie für die erste Woche mal zu mir kommt um mir ein bisschen zu helfen. Außerdem muss Sie ihren Enkel ja ansehen.
Wir wohnen ja um die 400 km von meiner Heimat entfernt.
Wie lange gehst du dann in elternzeit? Ich will zwei Jahre zu hause bleiben.

Ach ja und zum geburtskurs ( gvk): also bei mir ist die Hebamme zuerst mal die Schwangerschaftsabschnitte durchgegangen und dann haben wir Übungen zur Entspannung, für den rücken, fürs Becken und gegen Wasser gemacht. Dann hat Sie uns wehen erklärt.
Beim nächsten mal steht eine kreissaalbesichtigung an. Ich dachte aber die meiste Zeit machen wir Atemübungen und Positionen um die Geburt zu vereinfachen. Aber leider nichts davon.
Musst mal erzählen was du so in deinem Kurs erlernst.
LG sarina

Der
Von Hauck hatte den maxi cosi mit im Preis dabei!

Wollt anfangs auch ein Stuben Wagen aber momentan bleibt es beim bett. Diesen Sa gehe ich auf eine KinderBedarfsBörse mal schauen was es da so gibt!

Mein Mann hat von vorne rein gesagt er bleibt mit daheim. Erst wollten wir das er 2 Monate Vater Urlaub nimmt. Würde gehen aber dann verlieren wir 1000Euro dann doch lieber die 3Wochen sicher Urlaub haben.

Finde ich lieb von deiner Mutter auch wenn sie nicht Grad ums Eck wohnt!

Morgen gehen wir zusammen zur letzten großen Untersuchung. Mal schauen was es neues gibt! Wann genau ist dein et?

Gruß sonia

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 21:03
In Antwort auf zlota_12531010

Der
Von Hauck hatte den maxi cosi mit im Preis dabei!

Wollt anfangs auch ein Stuben Wagen aber momentan bleibt es beim bett. Diesen Sa gehe ich auf eine KinderBedarfsBörse mal schauen was es da so gibt!

Mein Mann hat von vorne rein gesagt er bleibt mit daheim. Erst wollten wir das er 2 Monate Vater Urlaub nimmt. Würde gehen aber dann verlieren wir 1000Euro dann doch lieber die 3Wochen sicher Urlaub haben.

Finde ich lieb von deiner Mutter auch wenn sie nicht Grad ums Eck wohnt!

Morgen gehen wir zusammen zur letzten großen Untersuchung. Mal schauen was es neues gibt! Wann genau ist dein et?

Gruß sonia

Ganz vergessen
Bleibe auch 2 Jahre daheim schönen Abend noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. April 2012 um 22:58

Huhu ihr Lieben
Sooo, nach einem stressigen Tag bin ich dann doch wieder tippfähig

@ sarina
Mein Freund ist mehr oder weniger eh fast den ganzen Tag daheim, da er hauptberuflich freiberuflicher Web-Designer ist. Nur abends hat er sich nun noch einen Nebenjob für 4 Stunden gesucht, um unser Gehalt für die Kleine aufzustocken, da er ja in dem Sinne immer nur auftragsabhängigen Lohn hat. Ergo hat er mehr oder minder den ganzen Tag Zeit für mich

@ Geburtsvorbereitungskurs
Meiner fängt in einer Woche an. Bin ja mal gespannt wie das bei uns hier abläuft. Allerdings werd ich meinen Freund da wohl auch nicht zu bekommen können ("Ich schau mir doch keine Horde hechelnder Frauen an!")
Zur Geburt kommt er dann aber auf jeden Fall mit.

@ Stubenwagen
Wir haben gleich ein Bett geholt, bzw. meine Eltern haben das spendiert. Und da dann auch wieder eins, dass sich später noch zum Kinderbett umbauen lässt, also für die ersten Jahre absolut ausreichend ist. Ich finde das praktischer, als alle Nase lang wieder was Neues zu kaufen. Zu mindest bis ich mal im Lotto gewinne

Ich hab heute solche Kreislaufprobleme, das ist echt schlimm. Ich hoffe mal, dass das nur am Wetter liegt. Meiner Kleinen gehts jedenfalls bestens. SIe strampelt heute wieder wie irre, sodass man es sogar von aussen sehen kann. Das ist soo schön!

Wie geht es euch denn sonst? Alle wohlauf?

LG
Tanja + Renee inside (25+2)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 23:23
In Antwort auf zlota_12531010

Der
Von Hauck hatte den maxi cosi mit im Preis dabei!

Wollt anfangs auch ein Stuben Wagen aber momentan bleibt es beim bett. Diesen Sa gehe ich auf eine KinderBedarfsBörse mal schauen was es da so gibt!

Mein Mann hat von vorne rein gesagt er bleibt mit daheim. Erst wollten wir das er 2 Monate Vater Urlaub nimmt. Würde gehen aber dann verlieren wir 1000Euro dann doch lieber die 3Wochen sicher Urlaub haben.

Finde ich lieb von deiner Mutter auch wenn sie nicht Grad ums Eck wohnt!

Morgen gehen wir zusammen zur letzten großen Untersuchung. Mal schauen was es neues gibt! Wann genau ist dein et?

Gruß sonia

Hey sonia!
Musst mal erzählen was du dann am Samstag alles noch zu sehen bekommst.

Und auf deine untersuchungsergebnisse bin ich auch gespannt.
Mein Freund war da auch mit.
Können wir ja Daten vergleichen.

Mein et ist am 03.06. Aber wir gehen alle davon aus das er etwas ehr kommt da er schon immer bisschen größer und weiter war. Und senkwehen hab ich auch schon seit zwei tagen. Stören würde es mich nicht. Kann es kaum erwarten den Zwerg endlich zu bewundern.

Mensch gut erwischt hast es ja dann mit deinem Partner auch, wenn der so flexibel mit seiner Zeit ist. Bin da schon fast neidisch.

Meine Mama würde ja am liebsten das ich den kleinen bei ihr in der Region zur Welt bringe und dann erstmal wieder paar Monate in der Heimat wohne. Da bin ich aber ganz dagegen weil ja sonst mein schatz den kleinen gar nicht zu sehen bekommt. Und da Mama da aber auch nicht drauf verzichten möchte und ich mich aber auch über ihre Hilfe freue ist die dann erstmal zwei Wochen einquartiert.

So das wars erstmal

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

17. April 2012 um 23:44
In Antwort auf quoddl

Huhu ihr Lieben
Sooo, nach einem stressigen Tag bin ich dann doch wieder tippfähig

@ sarina
Mein Freund ist mehr oder weniger eh fast den ganzen Tag daheim, da er hauptberuflich freiberuflicher Web-Designer ist. Nur abends hat er sich nun noch einen Nebenjob für 4 Stunden gesucht, um unser Gehalt für die Kleine aufzustocken, da er ja in dem Sinne immer nur auftragsabhängigen Lohn hat. Ergo hat er mehr oder minder den ganzen Tag Zeit für mich

@ Geburtsvorbereitungskurs
Meiner fängt in einer Woche an. Bin ja mal gespannt wie das bei uns hier abläuft. Allerdings werd ich meinen Freund da wohl auch nicht zu bekommen können ("Ich schau mir doch keine Horde hechelnder Frauen an!")
Zur Geburt kommt er dann aber auf jeden Fall mit.

@ Stubenwagen
Wir haben gleich ein Bett geholt, bzw. meine Eltern haben das spendiert. Und da dann auch wieder eins, dass sich später noch zum Kinderbett umbauen lässt, also für die ersten Jahre absolut ausreichend ist. Ich finde das praktischer, als alle Nase lang wieder was Neues zu kaufen. Zu mindest bis ich mal im Lotto gewinne

Ich hab heute solche Kreislaufprobleme, das ist echt schlimm. Ich hoffe mal, dass das nur am Wetter liegt. Meiner Kleinen gehts jedenfalls bestens. SIe strampelt heute wieder wie irre, sodass man es sogar von aussen sehen kann. Das ist soo schön!

Wie geht es euch denn sonst? Alle wohlauf?

LG
Tanja + Renee inside (25+2)

Hi tanja!
Stressige Tage sind aber nicht gut für euch zwei.
Darf ich fragen was du beruflich machst?
Und Kreislaufprobleme hatte ich auch. Hab dann sone strümpfe bekommen.

Hab nun Morgen partnerhecheln. Lach.
Bis jetzt kommt mein liebster aber noch mit. Ich glaube aber auch nur weil da ne kreissaalbesichtigung dabei ist und wir dann keinen anderen Termin brauchen.
Da bin ich schon voll neugierig drauf.

Hast du schon rückenprobleme? Und schlafstörungen?
Und machst noch was anderes außer gvk? Z.b. Ss- Joga oder Ss- schwimmen oder so?
LG sarina

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 9:49

Hi Sarina
Klar, ich erzähl dir alles über die Kinderbedarfsbörse....

Waren gestern beim FA.....
Jetzt muss ich morgen zu einem anderen Doc nach Ulm fahren und den kleinen untersuchen lassen....Doppler-Ultraschall nennt sich das....

Der Kleine ist relativ schwer und ich habe wenig Fruchtwasser...lieber einmal mehr schauen mein te meine FA als gar nicht.....

Laut Ihrer Rechnung wäre ich 2 Wochen weiter...also nicht 30SSW sondern schon 32 SSW.... Aber Herz und sonst ist alles supi beim kleinen....

Muss jetzt auch 2-3 mal pro Woche Blutzucker messen...evtl. SSDiabethes

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 12:15

Hallo sonia!
Hört sich ja nicht so gut an was du schreibst. Wie groß und schwer war er denn in etwa?
Und wurde bei dir kein blutzuckertest gemacht?
So mit ekliger Lösung trinken und so?
Hast denn schon so viel zugenommen dass deine Ärztin auf Ss Diabetes kommt?
Und willst du lieber ne normale Geburt oder nen Kaiserschnitt?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 12:52
In Antwort auf favoritesr

Hallo sonia!
Hört sich ja nicht so gut an was du schreibst. Wie groß und schwer war er denn in etwa?
Und wurde bei dir kein blutzuckertest gemacht?
So mit ekliger Lösung trinken und so?
Hast denn schon so viel zugenommen dass deine Ärztin auf Ss Diabetes kommt?
Und willst du lieber ne normale Geburt oder nen Kaiserschnitt?

Hi
Wie gross er ist konnte Sie mir nicht sagen aber er wiegt 2000gr und wie gesagt zu wenig Fruchtwasser.

Habe im letzten Monat bis jetzt 3,5 KG zugenommen u nen extremen Bauch bekommen meinte Sie. Im großen u ganzen passt mein Gewicht aber sicher ist sicher....

Ich muss jetzt 2-3 mal in der Woche und 7 mal pro tag mein Blutzucker messen und dann werden wir sehen ob meine Werte gut sind oder eher weniger....

Ich hätte gerne eine normale Geburt aber man weis sja nie

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 14:52
In Antwort auf zlota_12531010

Hi
Wie gross er ist konnte Sie mir nicht sagen aber er wiegt 2000gr und wie gesagt zu wenig Fruchtwasser.

Habe im letzten Monat bis jetzt 3,5 KG zugenommen u nen extremen Bauch bekommen meinte Sie. Im großen u ganzen passt mein Gewicht aber sicher ist sicher....

Ich muss jetzt 2-3 mal in der Woche und 7 mal pro tag mein Blutzucker messen und dann werden wir sehen ob meine Werte gut sind oder eher weniger....

Ich hätte gerne eine normale Geburt aber man weis sja nie

Huhu
Ach herje. Mein kleiner war in Woche 31+2 bei 2 Kilo und 40 cm und schon da meinte die Ärztin zu mir er ist zu weit. Aber du bist ja noch ne Woche drunter.
Und das mit dem fruchtwasser klingt auch nicht gut. Kann das folgen haben?
Dann ruhe dich bloß gut aus. Nicht das noch mehr hinzu kommt.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

18. April 2012 um 15:52
In Antwort auf favoritesr

Huhu
Ach herje. Mein kleiner war in Woche 31+2 bei 2 Kilo und 40 cm und schon da meinte die Ärztin zu mir er ist zu weit. Aber du bist ja noch ne Woche drunter.
Und das mit dem fruchtwasser klingt auch nicht gut. Kann das folgen haben?
Dann ruhe dich bloß gut aus. Nicht das noch mehr hinzu kommt.

Hmmm
Deswegen muss ich ja morgen zu einem anderen Arzt u einen Doppler Ultraschall machen lassen, der soll schauen ob alles soweit ok ist.....

Laut FA gehts dem Baby aber gut...Das ist sehr wichtig für uns...

Bisher habe ich 2 Blutzuckermessungen gemacht...leider alle über dem soll

Muss spätestens morgen meinen FA anrufen u fragen was wir nun tun sollen.

Momentan bin ich in der 30 + 5 SSW laut FA wäre es aber 32+2SSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 10:00

HuHu Sarina
Also, ich war ja jetzt bei einem Arzt in Ulm wegen Doppler Ultraschall. beim Baby ist alles ok....wiegt halt eben 2110gr misst ca. 43 cm wird halt ein großer u starker Junge

Laut der FA in Ulm ist der kleine 2-3 Wochen weiter entwickelt als normal.

Jetzt war ich wegen meinem Blutzucker im KH bei einem spezial Arzt....Jetzt muss ich jeden Tag 7 mal Blutzucker messen...ista uch nur 1 Wert drüber muss ich Insulin spritzen.

Bis Do muss ich messen u dann darf ich wieder ins KH.....Der Arzt meinte ich soll es mit einer Diät probieren u wenn das nix hilft dann muss ich Insulin spritzen sonst wird der kleine in Zukunft mal Dick u bekommt auch Diabetes und ich würde ab ca. 40 Jahrena uch Dick werden u Diabetes bekommen...

Naja ausser das ich Dank der Diät 1Kg weniger wiege ändert das nicht wirklich meine Werte u ich halte mich sogar an die Diät, meinem kleinen zu Liebe...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 10:56

Hallo mädels!
Jetzt hab ich ja schon ne Weile nicht mehr geschrieben.
Also war mit meinem Freund beim gvk. Hecheln musste er zum Glück nicht aber so sinnvoll fanden wirs auch nicht. Das einzigste nützliche war ein Zettel den wir zum Ende hin bekommen haben mit Geburtspositionen bei denen der Mann die Frau unterstützen kann.
Ach und ne kreissaalführung hatten wir.
Die hat mich dann doch sprachlos gemacht. Bei uns ist alles sehr modern und technisch tiptop. Aber irgendwie bekommt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man das sieht.

Und sonia, hört sich doch noch besser an als vermutet bei dir. Hast gleich nen speziellen Diätplan bekommen?
Und 2 Wochen weiter entwickelt heißt möglicherweise zwei Wochen vor et auf dem arm. Ist doch nicht schlecht... Lach

Erzählt mal was war die letzte Woche bei euch noch so los?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 12:53
In Antwort auf favoritesr

Hallo mädels!
Jetzt hab ich ja schon ne Weile nicht mehr geschrieben.
Also war mit meinem Freund beim gvk. Hecheln musste er zum Glück nicht aber so sinnvoll fanden wirs auch nicht. Das einzigste nützliche war ein Zettel den wir zum Ende hin bekommen haben mit Geburtspositionen bei denen der Mann die Frau unterstützen kann.
Ach und ne kreissaalführung hatten wir.
Die hat mich dann doch sprachlos gemacht. Bei uns ist alles sehr modern und technisch tiptop. Aber irgendwie bekommt man schon ein mulmiges Gefühl wenn man das sieht.

Und sonia, hört sich doch noch besser an als vermutet bei dir. Hast gleich nen speziellen Diätplan bekommen?
Und 2 Wochen weiter entwickelt heißt möglicherweise zwei Wochen vor et auf dem arm. Ist doch nicht schlecht... Lach

Erzählt mal was war die letzte Woche bei euch noch so los?

Hi
Eigentlich hört es sich gut an......hauptsache meinem Kleinen Mäuschen wird gehlfen das ist wichtig.
Mir wurde einfach erzählt wann ich was essen darf und so....
vor dem Mittag essen nen Salat damit der Magen voll ist und morgen bwz Abends entweder Brot mit Belag oder eben einen Natur Joghurt mit obst...Zwischendurch auch Obst oder Gemüse.


War nun auch das erste mal beim Gvk....binm irgendwie die jüngste die meisten sind ü30...
Paar Übungen haben wir gemacht aber sonst auch noch nicht viel u eben uns Kennengelernt....

werde nächste Woche meinen FA fragen ob es dann möglich ist, das mein kleiner auch 2 Wochen eher kommen könnte oder eher weniger...mal schaun

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

23. April 2012 um 22:22
In Antwort auf zlota_12531010

Hi
Eigentlich hört es sich gut an......hauptsache meinem Kleinen Mäuschen wird gehlfen das ist wichtig.
Mir wurde einfach erzählt wann ich was essen darf und so....
vor dem Mittag essen nen Salat damit der Magen voll ist und morgen bwz Abends entweder Brot mit Belag oder eben einen Natur Joghurt mit obst...Zwischendurch auch Obst oder Gemüse.


War nun auch das erste mal beim Gvk....binm irgendwie die jüngste die meisten sind ü30...
Paar Übungen haben wir gemacht aber sonst auch noch nicht viel u eben uns Kennengelernt....

werde nächste Woche meinen FA fragen ob es dann möglich ist, das mein kleiner auch 2 Wochen eher kommen könnte oder eher weniger...mal schaun

...
Also ich bin bei mir im Kurs auch die jüngste. Ist sogar eine 40 jährige dabei die das erste mal schwanger ist. Sind bei mir alles so Karriere Frauen. Ärztin, homeöpathin ( keine Ahnung wie man das schreibt), Lehrerin, anasthäsistin ( noch so ein Wort) und nur so was. Ich bin nur kauffrau im ezh.
Naja ich find mir ist Familie wichtiger als alles andere und jetzt ist bei mir genau der richtige Moment dafür.

Wie wars sonst so in deinem Kurs? Lehrreich?
Wann hast deinen nächsten Termin beim doc?
Ich muss Donnerstag wieder hin. Bin schon richtig gespannt drauf.

So dann gute Nacht euch.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 8:39
In Antwort auf favoritesr

...
Also ich bin bei mir im Kurs auch die jüngste. Ist sogar eine 40 jährige dabei die das erste mal schwanger ist. Sind bei mir alles so Karriere Frauen. Ärztin, homeöpathin ( keine Ahnung wie man das schreibt), Lehrerin, anasthäsistin ( noch so ein Wort) und nur so was. Ich bin nur kauffrau im ezh.
Naja ich find mir ist Familie wichtiger als alles andere und jetzt ist bei mir genau der richtige Moment dafür.

Wie wars sonst so in deinem Kurs? Lehrreich?
Wann hast deinen nächsten Termin beim doc?
Ich muss Donnerstag wieder hin. Bin schon richtig gespannt drauf.

So dann gute Nacht euch.

. . .
Ich geh heut nach Ulm abends das Klinikum anschauen! Morgen wieder gvk u ob der was bringt werden wir ja sehen war ja erst das erste mal von daher!

Und am Donnerstag muss ich zu uns ins kh zu dem Diabetiker Arzt u dann sehen wie es weiter geht!

Erst nächsten Donnerstag gehe ich wieder zu meiner fa. U außer das ich bisher 1kg abgenommen habe hat die Diät meinen Zucker werten nicht geholfen leider!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

24. April 2012 um 11:37
In Antwort auf zlota_12531010

. . .
Ich geh heut nach Ulm abends das Klinikum anschauen! Morgen wieder gvk u ob der was bringt werden wir ja sehen war ja erst das erste mal von daher!

Und am Donnerstag muss ich zu uns ins kh zu dem Diabetiker Arzt u dann sehen wie es weiter geht!

Erst nächsten Donnerstag gehe ich wieder zu meiner fa. U außer das ich bisher 1kg abgenommen habe hat die Diät meinen Zucker werten nicht geholfen leider!

.
Da hast aber auch einen vollen Terminkalender. Bist noch arbeiten? Und hast so irgendwelche Beschwerden? Mein Körper füllt sich immer mehr mit Wasser. Und die Füße tun mir unheimlich weh. Rücken geht wenn ich mich genug ausruhen kann und ischias hab ich gar nicht mehr. Freu. Und das jucken hab ich dank neuer creme auch weg. Mal sehen ob ichs die letzten Wochen noch schaffe ohne streifen durchzukommen.
Schönen Mittag noch

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club

Das könnte dir auch gefallen