Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft / Stützstrümpfe - werde wahnsinnig! Alternativen? Aua...!

Stützstrümpfe - werde wahnsinnig! Alternativen? Aua...!

10. März 2009 um 10:39 Letzte Antwort: 10. März 2009 um 14:39

Ich bin nun in der 26. wo und habe wahnsinnige probleme mit krampfadern, hämorriden und leider auch massive venenprobleme im schambereich es tut einfach nur weh, aua.
das einzige was mein fa mir rät: die massangefertigte stützstrumpfhose zu tragen. damit werde ich jedoch fast wahnsinnig.
sie tun mir weh, rutschen in die kniekehlen, rutschen am bauch und am po und machen mich einfach nur kirre. ich halte es keine drei stunden in den strumpfhosen aus. ich lege schon so oft es geht die beine hoch, aber selbst über nacht werden die beschwerden nicht besser.
es ist meine dritte ss, dass der körper von mal zu mal mehr leidet ist klar - aber das sind echt üble wehwehchen.
was kann man noch machen? gibt es vielleicht akkupunktur oder ähnliches? ob die hebamme rat weiß?

viele liebe grüsse!

Mehr lesen

10. März 2009 um 14:31

Hallöchen
wenn die Strumpfhose nicht richtig sitzt, lass dir eine anpassen im Sanitätshaus (heißt das so?) Frag mal den Arzt danach. Deine ist offensichtlich "falsch" maßangefertigt, das bringt's ja nciht...

Und sprich mal mit deiner Hebamme (vermutlich hast du schon eine?), ob sie was mit Akupunktur machen kann, oder was zum Einreiben für die Krampfadern an den Beinen hat. Oder ob es was homöopathisches gibt, was da unterstützt.

Viel Erfolg!!
Flocke

Gefällt mir
10. März 2009 um 14:39

Oje..
... hab mir jetzt auch von meiner FÄ neue Strümpfe verschreiben lassen, hab zwar schon welche von vor 2 Jahren (hatte dort mir ne Ader entfernen lassen) aber die sind mir viel zu eng!! Schnürren richtig ab!
Meine gehen allerdings nur bis zum Oberschenkel...... lass dir doch so welche geben. Sind angenehmer zu tragen.

Nur noch ein kleiner Tip am Rande: Ich weiß vllt haltet ihr mich jetzt verrückt aber habe mir einen Heilstein geholt, der gegen Krampfadern wirkt und die SS/Geburt positiv beeinflusst. Ist ein Magnesit und ich trage dieses kleine Scheibchen jetzt solange um meinen Hals. (Ist auch ziemlich neutral von der Farbe her..... nämlich weiß) Keine Ahnung obs was bringt, aber meine Beine fühlen sich nicht mehr ganz so schwer an, wie vor 3 Wochen noch.... Ausprobieren geht über studieren, gell??

Gefällt mir
Magic Retouch
Magic Retouch
Teilen
Du willst nichts mehr verpassen?
facebook