Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stuhlgang bei Entbindung?

Stuhlgang bei Entbindung?

12. Oktober 2008 um 16:39

hallo!

ich wollte fragen... ob es vorkommt dass bei der Geburt durch das pressen Stuhl mit hinausgepresst wird?

blöde frage..aber naja.

thanks

glg katze

Mehr lesen

12. Oktober 2008 um 20:14

Ja.
Kommt vor, aber nicht immer.Man bekommt auch einen Einlauf und wenn es passiert, dann bekommst du es nicht unbedingt mit abgesehend avon dass es auch wirklich egal ist.

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

13. Oktober 2008 um 14:39

Ja
hallo,
also bei mir war es so, habe vor drei monaten entbunden. Mir war es sehr unangenehm die Hebamme meinte das es gar kein Problem wäre als ich mich entschuldigte
lg lena

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

14. Oktober 2008 um 10:03

Stuhlgang bei Entbindung
hallo,

ja das kann beim pressen passieren - habe mir beim ersten kind vor der geburt einen einlauf geben lassen, weil auch mir der gedanke unangenehm war. werde es jetzt auch wieder so machen. man weiß ja vorher nie, wie schnell es geht, oder ob man vielleicht doch eine wassergeburt machen möchte.
grüße und viel glück

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

28. Oktober 2008 um 9:40

Kann möglich sein
Hallo,

es kann schon möglich sein, dass bei der Geburt auch etwas Stuhl mit rausgepresst wird.
Auch ich habe aber vorher einen Einlauf erhalten, um dieses im Großen und Ganzen zu vermeiden.
Wenn es dann aber so weit ist, bist Du mit so vielen anderen Dingen beschäftigt, dass es Dir ganz egal ist, was da so alles mit rauskommt. Und die Hebammen, Schwestern und Ärzte im Kreissaal haben schon weitaus schlimmeres gesehen.

Viele Grüße



Franziska

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

31. Oktober 2008 um 23:30

Ach ja
voll normal.man kann nun mal nicht so kontrollieren wo man nun presst.ich wollte bei meinem 1.kind gar nicht anfangen zu pressen,weil ich angst hatte,das da noch was andres als ein kind rauskommt.sie fragten mich dann nur,wer das dann weg machen müßte und das sind gott sei dank nicht wir....die werdenden mütter.

lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Teste die neusten Trends!
experts-club