Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Studium und Baby

Studium und Baby

23. Mai 2012 um 19:23

Hallo, Ihr Lieben!

Wollte wissen, ob hier Studentinnen sind, die ganz bewusst während des Studiums Mama werden möchten.

Ich bin 25, Studentin, und habe seit etwa 3 Jahren einen immer stärker werdenden Kinderwunsch. Mein Freund (29) und ich sind seit 5 Jahren ein Paar, wohnen seit 3 Jahren auch zusammen. Er arbeitet und verdient gutes Geld. Aber er möchte noch so etwa 3 Jahre warten...da bin ich dann immer noch Studentin (habe vorher eine Ausbildung gemacht).

Also, liebe Studentinnen, wie macht Ihr's?

Mehr lesen

23. Mai 2012 um 19:31

Ich
Habe aber auch schon, wie du, eine Ausbildung. Das Baby kommt nach meinem Bachelor, dann mache ich eine Babypause und wenn alles gut läuft kommt der Master. Mein Mann und ich hatten auch schon vorher überlegt ein Baby zu bekommen, aber dann haben wir doch erstmal geheiratet und nun doch noch die Zeit bis zum Bachelor abgewartet.

LG

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 19:37

Ich bin mitten im studium
Und die entscheidung für ein baby fiel bewusst und eher aus medizinischen gründen... Jetzt kann ich es mir gar nicht mehr anders virstellen
Wir freuen uns riesig obwohl wir beide noch nicht fertig sind...

Aber man darf sich da keine zu rosaroten vorstellungen machen... Ich find es schon jetzt in der ss sehr anstrengend. Zumal ich leider keine beschwerdefreie ss habe... Aber es ist alles irgendwie machbar.

Wie es dann mit kind ist werde ich auch erst lernen

Alles gute

Gefällt mir

23. Mai 2012 um 19:37

Danke für Deine Antwort.