Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Studium+kinder ??

Studium+kinder ??

16. Oktober 2013 um 11:36

Hallo zusammen, wollte mal nach erfahrungen fragen studium und kinder unter einen hut zu bekommen? Mein erstes kind ist fast 3 und geht in den kindergarten und ich bin in der 6 woche schwanger. Ich hab dieses semester angefangen zu studieren. Wie schafft ihr das? Worauf muss man besonders achten?

Danke schonmal
Gruß sunny

Mehr lesen

16. Oktober 2013 um 12:49


Schieeeeb

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 13:06

Also
mit Kindern dauert es einfach länger, bis man mit dem Studium fertig ist. Eskommt drauf an, ob Du einen partner hast, der Dir hilft und zeitlich flexibel ist, so dass Du Deine VL besuchen kannst...
Zu schaffen ist alles, aber ich fands ohne Kinder leichter
Abends ist man meist sehr müde und es fällt dann schwer, für Prüfungen zu lernen...
Aber wie gesagt: wenn man gut organisiert ist und Unterstützung bekommt, ist es machbar!
Was studierst Du denn?
Ich habs übrigens auch mit 2 Kindern fertig bekommen, wobei ich im Bachlor noch kinderlos war und der Master dann etwas länger dauerte

LG, Sonja

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 14:33


Ich studiere frühkindliche bildung bin mit meinem sohn und partner in eine andere stadt gezogen zum studieren deshalb sieht es mit der hilfe unserer Familien eher mau aus. Zu weit weg. Mein freund würde dann in elternzeit gehn. Der Zwerg kommt ungefähr in den Semesterferien ..

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 22:11

..
Noch jmd?

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

16. Oktober 2013 um 22:57

Huhu
Ich studiere auf Lehramt, habe einen 19 Monate alten Sohn und bin in der 23. Woche schwanger. Klappt soweit super, weil ich mir meinen Stundenplan passend zu den Betreuungszeiten unserer Kita legen kann. Klar, das Studium dauert läner und man muss sich gut organisieren, aber machbar ist es auf alle Fälle! Ich würde dir nur empfehlen, immer rechtzeitig anzufangen mit dem Lernen, denn mit Kindern kann ja schnell mal etwas dazwischenkommen...
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram