Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Studieren und Kinderwunsch?

Studieren und Kinderwunsch?

9. Februar 2010 um 21:40 Letzte Antwort: 9. Februar 2010 um 23:30

Hallo Ihr Lieben!

Hier möchte ich alle begrüßen die den selben Wunsch hegen wie ich- ein Kind zu bekommen und gleichzeitig noch studieren.

Ebenfalls möchte ich alle begrüßen die diese Erfahrung gemacht haben und sich dazu äußern möchten!

Ich denke ich erzähle mal ein bisschen was von meiner Situation!
Ich bin Anfang 20 und heirate am 7. Juni meinen Lebensgefährten Marcel!
ich studiere Psychologie per Fernstudium. Ich habe schon mein Abi per Fernstudium gemacht und muss sagen das das für mich die beste Art und Weise ist zu Lernen!
So mein zukünftiger ist mitte 20 und hat einen guten Job und ich arbeite nebenbei und wir verdienen gutes Geld.

Wer sich schon mal ein bisschen mit dem psychologiestudium beschäftigt hat weiß das es ein sehr komplexes Studium ist und es ein langer Weg bis zum Beruf ist.
Und ich habe mich entschieden mein Kind (ich möchte bis jetzt nur ein Kind) während des Studiums zu bekommen.

Wie sieht es bei euch aus?
Lg Jenny

Mehr lesen

9. Februar 2010 um 21:54

Hi,
ich bin auch noch Studentin, habe eine 2-jährige Tochter und bin grad mit unserem zweiten Kind schwanger!
Kann dich nur in deiner Idee bestärken, wenn - und so siehts ja aus - das Umfeld dafür stimmt!!

So viel Zeit wie jetzt werden wir nie wieder für unsere Kinder haben!!! Und wenn ich bedenke, wie oft meine Tochter wegen KiTa schon krank war und wie UNKOMPLIZIERT ich einfach daheim bleiben konnte!! Das ist Gold wert! Später muss man dafür immer Urlaub nehmen!!!

Wichtig ist halt einfach, dass man auch den Willen hat, das durchzuziehen...