Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Studieren und Hibbeln...Willkommen auf dieser Welt Jonte und Jonas

Studieren und Hibbeln...Willkommen auf dieser Welt Jonte und Jonas

29. Juni 2011 um 9:39

Na dann mal ran an die Buletten
wie man so schön sagt! Bei mir war der ES auch erst an ZT 20/21, als es geklappt hat! Das ist bestimmt ein gutes Omen. Ich halte euch die Daumen.
Wart ihr noch schön schwimmen bei dem tollen Wetter? Ich musste leider viel arbeiten, aber wir haben unseren neuen Balkon genutzt und angegrillt! Toll!
@neutri Ja so ist das mit den Omas. Bei meiner Mutter mach ich mir da keine Sorgen, der fehlt das Mutter-/Oma-Gen glaub ich komplett. Aber meine SchiMu ist auch so ne Übermutter-Glucke. Das wird glaub ich anstrengend. Gut, dass die 250 km weg wohnen...
Schön, dass es Jonas und dir so gut geht!Ich denke, dass das mit der unterschiedlichen Milchverteilung normal ist. Oft sind die Brüste ja auch so schon verschieden groß. Aber die Hebi fragen ist immer gut denk ich, dafür ist sie ja schließlich da!
@tankbuster Na, haben sich deine Hormone ein wenig eingependelt und du hast dich etwas beruhigt? Ich hab gedacht, vielleicht ist es gar nicht so schlecht, wenn du mal über eine gewisse Zeit Temperatur misst!?! Dann würdest du deinen Körper und deinen Zyklus etwas besser kennen lernen und wärest vielleicht nicht mehr ganz so unsicher und nervös. Mir hat das jedenfalls geholfen.
@me Bin ganz aufgeregt vor dem Termin heut, vor allem, weil mein Mann nicht mitkann. Das find ich sooo schade. Ich hoffe so sehr, dass alles gut ist und wir ganz bald wieder hibbeln dürfen! Mein Mann hat gestern Abend meinen Bauch gestreichelt und meinte "Ich will, dass da wieder ein Baby drin ist." Er ist auch noch total traurig.
Ich meld mich dann nachher mal, was die Ärztin gesagt hat.
Liebe Grüße
Lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Mehr lesen

30. Juni 2011 um 8:32

Arzttermin
Hi Mädels, nur ganz kurz:
Bei mir ist alles ok, und sobald ich meine Tage hatte sind wir wieder im Hibbelgeschäft!
Freu mich!
Schönen Tag euch allen
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
30. Juni 2011 um 9:45
In Antwort auf moana_12441979

Arzttermin
Hi Mädels, nur ganz kurz:
Bei mir ist alles ok, und sobald ich meine Tage hatte sind wir wieder im Hibbelgeschäft!
Freu mich!
Schönen Tag euch allen
lenchen

Morgen
@ lenchen:
Ich drück dir ganz fest die Daumen, dass es bald wieder klappt und hoffe, dass bei der Ärztin heute was gutes rauskommt!

@Sun:
Dann wird's ja nun wieder bald spannend bei dir und ich hoffe, dass es bei euch fruchtet!

Me: ja, meine Hormone haben sich halbwegs beruhigt und zs& mumu zeigen Anzeichen für einen baldigen ES. Denke innerhalb der nâchsten zwei Tage wird es soweit sein. Was die Zeit davor angeht: ich denke nicht, dass ich mir was eingebildet habe, sondern eher, dass ich alles viel mehr wahrgenommen habe als sonst, einfach auf jedes ziepen geachtet und es kam ja noch der hormonentzug dazu
Bin jetzt rechnerisch bei Zt. 12 und dann kommt es auch hin mit dem ES und alles. Hatte vor der spirale nen zuverlässigen Zyklus von 28-30 Tagen und da die Spirale nicht in den Zyklus eingreift, denke ich mal, dass es weiterhin so bleibt.

Tempi messen ist nix für mich, hab nen recht unregelmäßigen Tagesablauf, stehe zu verschiedenen Zeiten auf, ect. Aber ich komm ganz gut mit Beobachtungen der anderen Zeichen klar hab mich früher schonmal über Nfp informiert...

Heute ist mein letzter Arbeitstag im Büro und danach mach ich erstmal 3 Wochen Outdoor Urlaub - aber das iPhone kommt mit, also kann ich mitlesen und schreiben bei euch!

Wünsch euch was!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
4. Juli 2011 um 17:12

Hallo mal wieder...
Hier ist ja eine Stille zurzeit

So ganz und garnicht ist es bei mir im "richtigen Leben"... Ich bin meeeega hibbelig, ob es diesen Monat geklappt hat. Eigentlich könnte man schon fast meinen, dass ich mich ein bisschen verrückt mache (so war ich die ganzen letzten Monate garnicht...). Naja ein bisschen ist gut... Da ich ja genau weiß, wann der Eisprung war, kann ich garnicht mehr aufhören darüber nachzudenken Umso mehr hoffe ich, dass sich dieses verrückt machen wenigstens lohnt

Ich bin jetzt so ca. bei ES+4/5, was bedeutet, dass ich noch mindestens 6 Tage warten muss bis ich mehr weiß

Schon komisch... Diese Ovulationstests machen einen ja noch hibbeliger!

Dementsprechend komme ich mit allen Unisachen auch nicht so hinterher im Moment - bin einfach zu abgelenkt. So, ich werde jetzt aber versuchen ein bisschen zu lernen bevor ich dann gleich zur Arbeit muss.

Melde mich die nächsten Tage mal wieder!

@ Lenchen: Herzlichen Glückwunsch!!! Freue mich total für dich... dann gehts ja schon ganz bald wieder los

@ Flo: Du fehlst hier! Vielleicht findest du doch eine Lösung mit deinem Schatz, dass du ein bisschen schreiben kannst?

Liebe Grüße,
sunflower

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
5. Juli 2011 um 10:30

@sunflower
Oh man, das ist ja spannend! Ich bin schwer dafür, dass wir ne neue Kugel kriegen, dann wirds wieder spannender hier! Ich halte dir sooo die Daumen! Bei mir wars aber auch so: Ich hab ja Tempi gemessen und hab halt von Anfang an gemerkt, dass den Monat was anders war. Die zwei Wochen bis man testen kann, ziehen sich wie Kaugummi! Aber die Hälfte hast du ja schon. Fühlst du dich denn schon irgendwie schwanger? Ich weiß, die Symptome kann man sich auch einbilden, aber ich hatte halt das Gefühl, dass es geklappt hat. Und das schon ganz früh...
@flo Ich finde auch, dass du fehlst. Wär schön, wenn du dich mal wieder meldest!
@tankbuster Ich wünsch dir nen ganz tollen Urlaub! Bin ein bisschen neidisch. Mal schauen, wir überlegen, ob wir noch mal richtig toll wegfahren dieses Jahr, weil es ja vielleicht das letzte Mal alleine ist (hoff ich zumindest!) Vielleicht eine kleine italienische oder griechische Insel? Keine von diesen Touristenklassikern, eher was unbekanntes. Hat eine von euch nen Tipp?
@Mamis Wie gehts euch mit euren Kleinen? Wie verkraften Sie das Wetterchaos so? Mir macht das immer schon Beschwerden ohne Ende. Ich denk dann immer für die Kleinen muss das ganz furchtbar sein, weil die ja noch nicht gut die Temperatur ausgleichen können und so.
@me Bei mir gibts nichts neues. Hab noch immer nicht meine Tage und langsam werd ich ungeduldig. Ansonsten viel Arbeit und an den WE immer Programm: Hochzeiten, Taufen... Ich könnte gut mal wieder einen ganzen freien Tag brauchen, ohne irgendein Programm... Weiß gar nicht, wann das das letzte Mal so war!
Ich wünsch euch allen eine schöne Woche und dass es jetzt endlich mal Sommer wird!
Liebe Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2011 um 15:03

Ich bin wieder im Rennen!
Hallo Mädels!
Wollte euch nur kurz mitteilen, dass ich eben meine Tage bekommen hab. An ZT 33, puh! Diese Warterei hat mich echt wahnsinnig gemacht! Und jetzt freu ich mich wie ein kleines Kind !
Wir starten jetzt wieder mit dem Hibbeln für ein Geschwisterchen für unser Hörnchen, werden Tempi messen, um mal zu sehen, wie sich der Zyklus nach der FG so verhält und gaaaaanz viel üben!
Wenn es jetzt im ersten Zyklus klappen würde, bekämen wir ein kleines Osterhäschen, wie toll! Hab ich natürlich alles schon ausgerechnet, dabei wollen wir es ja gaaaanz locker angehen lassen dieses mal ...
Wünsch euch allen einen schönen Tag!
Liebe Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2011 um 17:09

Hey!
Lenchen, das freut mich für Dich! Ich drücke Euch natürlich ganz fest die Daumen. Nach der schweren Zeit, die Du jetzt hattest ist endlich mal Zeit für richtig gute Nachrichten.

Leider komme ich momentan nicht wirklich zum Schreiben. Jonas ist zwar immer noch recht pflegeleicht und wir haben nur hin und wieder mit Bauchschmerzen zu kämpfen, aber ich sitze trotzdem weniger am PC als früher. Außerdem hat mein Mann gerade Urlaub und wir unternehmen viel gemeinsam.

Ich lese aber immer mit und drücke allen Hibbels fleißig die Daumen. Momentan besodners Sunflower, da wird es jetzt ja spannend.

Am Sonntag ist Jonas schon ein Monat alt geworden, ich kann es kaum fassen wie schnell die Zeit vergeht.

Lieben Gruß
Neutrino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
6. Juli 2011 um 22:47

Auf gehts, Lenchen!
Freue mich, dass du wieder im Rennen bist. Und das mit dem 'alles locker angehen' ist ja allgemein bekannt hier Klappt ja bei niemandem so richtig! Aber das ist auch nicht so schlimm, denke ich Ich drücke dir auf jeden Fall weiterhin die Daumen, dass alles gut wird und ihr endlich eine kleine Familie werden dürft
Zu deine Frage, ob ich mich schon irgendwie schwanger fühle...
Also, so aufgeregt und gespannt wie diesen Monat war ich in keinem Zyklus davor... Klar, dass ich gerade jetzt auf jedes Ziepen, Drücken, Stechen o.Ä. achte. Habe im Moment einen leichten Druck auf dem gesamten Unterbauch, so als wäre alles sehr angespannt und ab und zu ein kleines Ziehen im Bauch und in der Brust. Aber möchte ja nicht jedes Symptom interpretieren und erst Recht mag ich mir eigentlich garnichts einbilden. Dementsprechend schwer ist es abzuwarten was die nächsten Tage bringen. Würde mich sooo freuen!

@Neutrino: Das ist schön zu hören, dass es mit Jonas alles super klappt und er ein pflegeleichtes Baby ist. Finde ich schön, dass ihr euch viel Zeit füreinander nehmt...ist ja auch wichtig! Ich finde es auch wahnsinnig wie schnell die Zeit so allgemein vergeht... aber im Moment vergeht sie echt langsam - im Bezug auf den Babywunsch und die Unsicherheit, obs geklappt hat. In allen anderen Bereichen verfliegt die Zeit allerdings weiterhin. Jetzt kann ich mir annähernd vorstellen, wie es für Schwangere in den letzten Tagen vor der Geburt sein muss

@Tankbuster:
Ich hoffe du genießt den Urlaub und kannst richtig schön entspannen

Einen schönen Abend zusammen!
Liebe Grüße,
Sunflower



Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
7. Juli 2011 um 19:07

Ich auch mal....
Hey Mädels, ich meld mich mal aus den bergen
Hier ist es total Klasse, wir machen ne mountenbiketour und entsprechend muss ich immer warten, bis ich genug Zeit habe mein iPhone zu laden um euch zu schreiben! Es ist total super hier, wir haben gestern Nacht im freien geschlafen und ganz romantisch in die Sterne geguckt und Sternschnuppen gesehn! Natürlich haben wir uns gewünscht, dass es bald klappt mit dem Nachwuchs! Bin jetzt bei Zt 20, kann meinen es aber nur auf +/- 2 Tage eingrenzen, ich tippe auf den 16. Zt.... Ich schaffe es erstaunlicherweise, mich nIcht völlig Gaga aufzuführen und sehe dem nmt entspannt entgegen

@Sun und lenchen: Daumen sind ganz fest gedrückt, wenn ich noch Ne Sternschnuppe sehe, wünsch ich was für euch mit
Hoffentlich klappt es bald bei euch, bin auch schon ganz aufgeregt! Wäre super, wenn wir alle zusammen schwanger werden würden

@neutrino: freut mich, dass Ihr ein so tollen Kind habt und hoffe, dass es so bleibt!

So, viel Zeit hab ich hier nicht, wir wollen noch ein paar km fahren, schlafen heut Nacht in einer berghütte, die müssen wir noch erreichen

Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2011 um 9:54

Guten Morgen
Erstmal ein riesengroßes sorry, dass ich mich schon so ewig nicht mehr gemeldet hab
hab einfach so wahnsinnig viel um die ohren mit masterarbeit, klausuren und dem ganz normalen uni-alltag^^
achso und das wisst ihr ja auch noch nicht: ich musste mich von frosch auf puenktchen umbenennen und hab meinen alten account gelöscht, weil mich jemand gefunden hatte, der nicht unbedingt alles so ausführlich wissen sollte - sonst wüsste jeder bescheid

Und nun die guten Nachrichten: Schatz und ich haben gestern Abend beschlossen, dass wir doch nicht mehr länger warten wollen und ich hab meine letzte Pille genommen - nun ist der Blister leer und ich bin total hibbelig, wie alles wird. Wie lang der Zyklus wird, ob die Pille sich doch auf mein Gewicht ausgewirkt hat, wie lange es dauert, bis es schnaggelt und und und...

@mamis: wie geht es euch mit euren mäusen?

@hibbels: bei wem gehts schon in die heiße phase? wann habt ihr nmt? hab den überblick leider total verloren - hab nur ab und an eure einträge
überflogen...

also meine daten für den nächsten thread:

puenktchen1112
24 Jahre
1. ÜZ
NMT um den 7. August
seit 4 Jahren glücklich vergeben
Masterstudentin Lehramt Grundschule - im Februar bin ich fertig

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2011 um 10:10

In sechs Stunden ist WOCHENENDE
@neutri Das freut mich für euch, dass ihr so ein liebes Baby habt. Wobei ich denke, dass das auch viel von den Eltern abhängt. Wenn die Mama entspannt ist - und das scheinst du ja zu sein - ist es das Kind auch meist. Ich wünsche euch, dass es so bleibt!
@sunflower Langsam wird es jetzt ernst, was? Du müsstest ja bei ES+8 oder so sein, wenn ich das richtig sehe!? Hast du dir schon überlegt, wann du testen willst? Frühtest oder am NMT? Ui ich bin so gespannt! Wir brauchen mal wieder ne Kugel...
@tankbuster Schön, dass ihr so einen tollen Urlaub habt. Für mich wär's zwar nichts, weil ich die Berge nicht mag. Ich brauche irgendwie eher die Weite des Meeres... Schön, dass du so ruhig bleiben kannst. Das ist viel Wert denke ich. Ich halt dir auch die Daumen, dass es diesen Monat schon geklappt hat!
@pünktchen Schön, dass du wieder dabei bist. Und schön, dass du jetzt auch wieder aktiv mithibbelst! Da bin ich ja auch mal gespannt, wie das wird! Ich hab vorgestern endlich nach 32 Tagen nach der AS wieder meine Tage bekommen. Seit gestern mess ich fleißig wieder Temperatur, spannend wird es erst so am 03. August. Also noch laaaange hin. Aber dafür umso mehr Zeit, mit euch mitzuhibbeln!
@me Ich bin irgendwie schon völlig überzeugt davon, eine Aprilmami zu werden. Selbst in der SS hatte ich nie das Gefühl, dass ich im Januar Mama werde. Aber jetzt seh ich mich schon mit dickem Bauch beim Osterbrunch sitzen. Verrückt, oder? Wär toll, wenn das so klappt, auch wenn es nicht so wahrscheinlich ist... Hach, diese Hibbeligkeit macht einen ganz wahnsinnig Am Wochenende werd ich mal versuchen, mich mit unserer neuen Wohnung abzulenken, es ist noch einiges zu tun. Und nähen wollte ich auch mal wieder. Und man könnte ja auch schon mal mit dem Üben anfangen...
Wünsch euch ein schönes WE, was habt ihr tolles vor?
Liebe Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
8. Juli 2011 um 20:06

Hey ihr lieben...
@Pünktchen:
Schön dich an Bord zu haben, Daumen sind gedrückt
Misst du denn Tempi oder sowas in der Art?

Falls es diesen Zyklus nicht klappt, fange ich im nächsten damit an, dann hat man mal nen Überblick, wobei das bei uns vermutlich im nächsten Monat nix wird, da ich 3 Wochen zum arbeiten in den Norden fahre und schatzi nicht mitkann, er bastelt gerade an seiner Diplomarbeit herum.....

@lenchen:
Das wird bestimmt ganz bald was werden bei euch!
Ich bin eigtl auch nicht so der bergmensch, aber ich bin grundsätzlich gern draußen und unterwegs und schatzi wollt gern in die Berge... Den letzten Urlaub hatte ich auch ausgesucht, das war Spanien im März, wunderschön und kaum touris
Faul in der Sonne liegen kann ich nicht, dazu bin ich zu aufgekratzt

Heute haben wir trotzdem nen ruhigen Tag eingelegt und einfach die Beine hochgelegt (Muskelkater lässt langsam grüßen...)

Ansonsten... Ich weiß nicht recht, wann mein nmt ist, vermute so um den 20.07. , hab mir ganz fest vorgenommen nicht vor dem 25.07. Zu testen, falls bis dahin nix da sein sollte, was ich jedoch bezweifle, denn pms lässt ganz stark grüßen. Gehöre leider zu den Frauen, die das in recht ausgeprägter Form haben und naja.... Was soll's, ich hab noch genug Zeit, so alt sind wir ja nicht

Grüße, aus der Schweiz, morgen geht's weiter Richtung Süden!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 17:29

Je näher der NMT kommt...
... desto eher denke ich, dass es mal wieder nicht geklappt hat. Andererseits denke ich dann wieder, dass es doch geklappt hat Das ist gant seltsam. Diesen Zyklus habe ich wirklich ein bisschen Angst enttäuscht zu werden... Wünsche es mir sooo sehr und wäre echt traurig, wenns ich nicht schwanger bin. Auch dieses Gefühl ist mir völlig neu - sonst war ich echt entspannter. Wollte eigentlich morgen testen (ES+10) mit nem Frühtest, aber wenn da nur ein Strich ist werde ich wieder traurig sein und mir danach Hoffnung machen, dass es nur zu früh war zun testen (ich kenne mich ja...). Also weiß ich noch nicht ob ich morgen oder erst Dienstag teste (Mo hab ich um 08 Uhr ne Klausur). Ach man... Ist alles nicht so einfach

@ Lenchen: Ich denke, dass da ein gutes Zeichen ist, dass du dich schwanger beim Osterbrunch siehst. Schön, dass du wieder so positiv denkst Drücke euch, wie immer, ganz fest die Daumen, dass es sofort wieder klappt!!!

@ Pünktchen: Schön, dass du jetzt auch mithibbelst. Drücke dir die Daumen, dass es schnell klappt

Achja... Heute morgen kreiste ein Storch in unserem Ort... Ob das ein gutes Zeichen war?

Schönes Wochenende zusammen.
Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
9. Juli 2011 um 18:11

Und...
@ Tank: Also, ich bin sowohl gerne in den Bergen, als auch am Meer, wobei ein Urlaub am warmen Sandstrand schon das Tollste ist
Wir werden dieses Jahr wohl nach Schweden fahren - entspannen
Aber jetzt heißt es erstmal Klausuren ud Bachelorarbeit schreiben!

Bis die Tage mal.
LG

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 10:22

Lenchen allein im Büro
Hallo Mädels,
da bestellt mein Chef mich für SONNTAG Morgen um 9 Uhr ins Büro und wer kommt nicht? Sitz hier immer noch alleine und könnte platzen gerade! Dabei wars sooo gemütlich im Bett heut morgen!
@tankbuster Euer letzter Urlaub war im März? Unser letzter Urlaub ist über zwei Jahre her! Und überhaupt war ich im ganzen Studium nur zweimal weg. Beziehungsweise ich hatte überhaupt insgesamt nur drei Wochen frei. Und dass auch nur, weil wir Vorlesugnen geschwänzt haben! Sch... Ingenieurwissenschaften.
Ich find es schön, dass du so entspannt bist. Bei mir war es im ersten Zyklus auch so, dass ich diese Hibbelzeit so aufregend fand, dass ich es fast ein bisschen schade gefunden hätte, wenn ich direkt beim ersten mal schwanger geworden wäre, weil es so viel Spaß gemacht hat zu üben und so.
@sunflower Uuund? Hast du getestet? Bin voll gespannt! Wobei ich diesen Frühtests auch nicht sooo über den Weg traue. Andererseits wenn ich morgen ne Klausur hätte, würd ich glaub ich trotzdem testen, sonst könnt ich mich null aufs lernen konzentrieren. Daumen sind morgen früh auf jeden Fall gedrückt. Worum geht's denn?
@me Bei uns ist gestern nichts aus dem freien Samstag geworden, unsere Trauzeugen haben uns spontan zum Babysitten engagiert. Und es war sooo toll: Ich war mit der Großen (2 Jahre) zum Babyschwimmen, mein Mann und der andere Taufpate mit den Zwillis (4 Monate). Dann hab ich mit der großen eingekauft und gekocht, mit den Zwillis gekuschelt, ... Einfach ein toller Tag! Und ich hab es überhaupt nicht als anstrengend oder nervig empfunden, selbst wenn mich alle drei im Chor angebrüllt haben! Und mein Mann hat das soooo toll gemacht: Wickeln, Fläschchen geben, die große ins Bett bringen, spielen... Er wird der beste Papa der Welt, da bin ich mir sicher!
Tja, dann werd ich mal schauen, dass ich die Arbeit hier schnell fertig kriege. Und dann gehts heim auf die Couch! Juhuuu!
Liebste Grüße und einen schönen Sonntag euch allen,
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
10. Juli 2011 um 12:57

Guten Morgen
Lenchen, was machst du denn Sonntags im Büro? Klingt ja furchtbar Hoffe, dass du heute noch die Gelegenheit hast auszuspannen und ein kleines bisschen Wochenende zu haben! Aber wie du den Tag gestern verbracht hast - klingt ja wundervoll

Ich habe heute morgen nicht getestet... Wir haben uns entschieden bis Dienstag zu warten, weil es dann immerhin schon ES+12 ist und der HCG-Wert auf jeden Fall schon hoch genug wäre, um bei einem Frühtest anzuzeigen. Bin auch mega gespannt

Die Klausur morgen ist Wirtschaftsfranzösisch. Muss jetzt noch ein paar Vokabeln lernen und dann klappt das (hoffentlich). Und endlich mit dem aktiven Schreiben für die Bachelorarbeit anfangen... Habe nur noch 4,5 Wochen Zeit.

Einen schönen Sonntag noch und bis Dienstag
Liebe Grüße,
sunflower

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 9:03

@sunflower
Daumen sind gedrückt für die Klausur!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 10:16

Guten morgen
@Sun: Däumchen sind gedrückt für die Klausur und für den Test morgen! Find das gerade total spannend bei dir mitzuhibbeln, ich hab glaub 2 Tage nach dir nmt, werd aber auf keinen Fall vor nmt testen! Ich weiß ja, dass es kaum Anzeichen vor nmt geben kann, aber ich frag trotzdem mal, ob du schon welche hast ?!

@ lenchen:
Ja ingenieurwiss. Müssen böse sein... Ich hab vorher 3 Semester Mathe studiert und weiß etwa, welcher Zeitaufwand das ist.... Jetzt mit BWL mit Schwerpunkt wirtschaftsmathematik ist's deutlich entspannter, ich kann viel mehr nebenbei arbeiten und mir entsprechend auch 2-3 mal Urlaub im Jahr leisten (sowohl zeitlich als auch finanziell :-P)

Me:
Ich glaube ich müsste jetzt es+8 sein, bin mir nicht so sicher.... Meine Brüste ziehen und meine leisten zwacken aber das kann alles sowohl pms als auch Muskelkater sein. Bissle übel war mir heut, aber auch das kann alle möglichen Ursachen haben, ich kann's nicht deuten.... So ganz ohne Gaga zu werden schaffts wohl keine Frau Aber es hilft ja auch nix, als zu warten :-P

Okay ihr süßen, bin mal etwas radeln, wollen heut noch Italien erreichen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 14:14

Hey hey!
Klausur lief ganz gut. Bin schon wieder am lernen für die nächste Klausur

@ Tank: Also eigentlich habe ich seit heute eher ein bisschen Bauchweh als kämen meine Tage. Aber meistens habe ich das erst, wenn sie schon da sind. Also, keine Ahnung... Werde morgen mal testen, obwohl ich ja nicht so überzeugt bin, dass es positiv sein wird. Aber die Hoffnung bleibt

Also, bis morgen dann!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
11. Juli 2011 um 20:00

Uiuiuiui!!
Das ist ja soooo spannend!!! Meld dich morgen bitte schnell, wenn du getestet hast!! Bin schon ganz aufgeregt!!

Nur ganz kurzer egobeitrag, bin in Eile:

Bin bei es +8 und.... Uiii ich weiß, ich sollte mich entspannen, aber ich hab den ganzen Tag nen flauen Magen! Ich weiß, dass es tausend Ursachen haben kann und dass es zu früh für anzeichen ect. aber ich kann nicht anders, als es unterschwellig zu deuten... Hmm weiß auch nicht, ich werd nicht richtig schlau draus... pms UND Übelkeit?? Versteh einer meinen Körper... Tzz tzz... Was soll's, muss ja eh warten!

Muss weiter, schau morgen früh nochmal rein!!! Daumen sind ganz fest gedrückt, ich tippe mit den zehen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 6:47

Negativ
... war der Test eben! Schade! Bin mega traurig und hab schon ein bisschen Angst, dass es garnicht klappen wird

Euch einen schönen Tag!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 9:17

Oh nein...!
Wie ärgerlich!! Das tut mir leid für dich... Hey, sei nicht allzu traurig, vllt war's echt zu früh?! Und wenn nicht, dann klappt's im nächsten Zyklus! Ganz bestimmt

Fühl dich ganz soll gedrückt!!!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 13:24

Sun...
Les das jetzt erst, dass du Angst hast, es würde garnicht klappen... So darfst das doch nicht sehen! Das muss einen ja Megarunterziehen, wenn man solche Gedanken zulässt! Ohweiohwei... Was sagt denn der Doc dazu?
Was war das eigtl für ein Test? Ab wieviel hcg schlägt der denn an???

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 14:00


@sunflower Oh nein, ich hatte dir so die Daumen gedrückt! Wie schade. Aber vielleicht hat tank recht: vielleicht war es echt noch zu früh? Wir warten mal ab, was die nächsten Tage so bringen. Ich drück weiter die Daumen!
Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, dass es bei euch prinzipiell nicht klappen könnte. Ihr seid doch beide jung und gesund, oder? Der wievielte ÜZ war es denn jetzt? Der vierte oder fünfte, wenn ich mich recht entsinne!?! Vielleicht ist es ja nur ne klitzekleine Kleinigkeit, hast du zB schon mal deine Schilddrüsenwerte checken lassen? Die waren bei mir ja auch zu hoch und abgesehen davon, dass das dem Kind in der Schwangerschaft schadet, kann das auch dazu führen, dass man viel schwieriger schwanger wird meinte der Doc. Vielleicht wäre das ja mal ein Anhaltspunkt, soll häufiger vorkommen bei jungen Frauen.
Du darfst die Hoffnung auf jeden Fall nicht aufgeben, hörst du? Wir geben die Hoffnung ja auch nicht auf! Zusammen schaffen wir das alle, da bin ich mir ganz sicher! Und irgendwann in 2012 werden wir alle einen gesunden Krümel auf dem Arm halten!
@tank Das man sich verrückt macht ist wohl immer so. Wobei ich glaube, dass du die Sache noch ganz realistisch siehst. Aber bei dir ist es dann ja auch gar nicht mehr lang, bis du Gewissheit hast. Und wer weiß: Hier im Thread waren viele Mädels, bei denen es direkt im ersten Anlauf geklappt hat! Ich hab jedenfalls den anderen Daumen für dich reserviert und hibble ganz fleißig mit euch mit.
@pünktchen Seit ihr schon wieder mit dem Hibbeln gestartet? Wir müssten dann ja ungefähr gleich auf sein denk ich. Ich bin jetzt bei ZT6, wir haben vorsichtshalber aber schonmal mit dem Üben angefangen
@Arbeit/Studium Mein Studium war schon echt krass, auch wenn mir die Thematik schon sehr liegt und ich bestimmt nicht so viel lernen musste wie manch anderer. Aber ich bin schon froh, dass ich es jetzt geschafft hab! Was das arbeiten angeht: Mein Chef hat ne Zusatzausbildung gemacht und muss dafür heut seine Masterarbeit abgeben. Und jetzt könnt ihr ja mal raten, wer die schreiben durfte? Naja, und weil er auch immer alles spitzaufknopf macht, musste ich halt Sonntag ran. War aber ne einmalige Sache und dafür hab ich Freitag frei. juhuu!
@me Ich bin total hibbelig und ungeduldig momentan. Ich kann mich auf nichts anderes als Babys, total krass! Mein Haushalt bleibt liegen, ich hab keine Lust auf lesen oder Klavier spielen, nur Babys Babys Babys! Ich hoffe stark, dass sich das bald ändert, denn ich bezweifle, dass man so schwanger werden kann
Wow, das ist jetzt schon wieder ganz schön lang geworden. Aber mein Chef ist für zwei Tage nicht da, um seine MA abzugeben und ich hab nicht wirklich viel zu tun. Naja: mehr Zeit, um euch zu schreiben
Liebste Grüße und euch allen noch einen schönen Tag, genießt das tolle Wetter!
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 15:27

Ihr seid sooo lieb
Danke für euren Zuspruch. Ich war heute morgen nur so traurig und hatte nen Moment Angst. In meiner Familie gibt es einige Leute, die 'unfruchtbar' sind (mein Bruder, der im Mai Papa geworden ist; mein Onkel, der auch Papa meines Patenkindes ist etc.). Naja... Klar, dass ich mir da Sorgen mache, wenn es nicht sofort klappt.
Der letzte (also jetzige) Zyklus war auch eigentlich der erste, in dem wir wirklich darauf geachtet haben (dank Ovu), dass wir den richtigen Tag treffen
Wenns in den nächsten beiden Zyklen nicht klappt, werde ich mal zum Doc gehen und mal die Schilddrüsenwerte testen lassen. Ansonsten habt ihr allgemein recht, dass wir uns keine Sorgen machen müssen!

Achja... Der Test war so ein onestep-Billigtest von ebay. Nicht so toll Aber negativ! Habe immernoch Bauchziehen (teils als kämen meine Tage....) und ab und zu auch Brustziehen. Sind wahrscheinlich einfach nur PMS. Mach mir keine Hoffnungen im Moment, dass es doch anders sein könnte.
Naja, bin in der Unu und am lernen. Kann mich garnicht konzentrieren

Melde mich heute Abend nochmal.
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
12. Juli 2011 um 16:59

Achja...
Ist übrigens der 4.Zyklus und der Doc meinte vor 2 Wochen bei der Routine-Untersuchung, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es wirklich klappt, wenn alles perfekt ist bei 18% liegt. Macht ja nicht sehr viel Mut Aber immerhin muss man sich dann auch nicht wundern, wenns nicht so schnell klappt.
Also... Weiter üben und hibbeln

Ich drücke dir, Tank, auf jeden Fall auch die Daumen, dass es doch nicht nur PMS sind
Bin echt gespannt auf die nächsten Tage!

Ich finde es super Lenchen, dass ihr schon wieder am üben seid. Das ist so schön zu hören nachdem was in der Vergangenheit war!!! Ich bin zuversichtlich, dass du ganz schnell wieder schwanger wirst

So, jetzt werde ich mal ein bisschen Freizeit 'nehmen' und mit meinen Schatz was machen!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 8:16

Dumdidum
Wie sieht's aus Sun? Mens in sicht? Ich hoffe doch dass sie wegbleibt!
Bei mir hat inzwischen der allmonatige Kopfschmerz eingesetzt, der immer kurz vor nmt kommt, hab nicht allzu viel Hoffnung, aber ist auch nicht sooo schlimm, der Sommer wird auch so ganz cool :-P
Mein Kalender sagt, am
So ist nmt, mal sehn was bei rauskommt, bzw ob ich mit meinen es-Berechnungen richtig lag... Die Übelkeit ist auch wieder verschwunden... Bin mal gespannt

Lenchen, du spielst Klavier? Das mach ich auch! Bzw würde es gerne, aber hab leider zur Zeit keins... Wie lange spielst du schon?

Hab ich das jetzt richtig verstanden? Du hast die masterarbeit von deinem Chef geschrieben?????
Ich wär auch gern fertig mit dem Studium, aber hab so viel Zeit verschwendet zwischen Abi und Beginn.... Selbst schuld würd ich mal sagen Aber es macht ja auch Spaß und ich hab viel Freizeit, also hat's auch gute Seiten
An welchen Zt. Bist du jetzt? Machst du auch Nfp? Oder ovus?
Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 10:25

Hey Tank...
Hab morgen NMT und bis jetzt ist auch noch nichts in Sicht... Nur eben seit Montag das Gefühl (im Bauch) meine Tage zu bekommen (hatte ich zwar vorher nicht, aber man weiß ja nie...).
Es wäre unfassbar, wenn die Mens wirklich wegbleiben würde Also... Unfassbar schön

Ich bin mal gespannt auf Sonntag. Hoffe natürlich weiterhin, dass du nicht deine Tage bekommst
Bist du immer noch im Urlaub?

Liebe Grüße!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 10:50

Hey sun
Ja, bin noch im Urlaub, sind an nem kleinen See und entspannen für zwei Tage - wobei Entspannung heißt: schwimmen und wakeboarden bin auch gespannt auf Sonntag, aber wie gesagt, Kopfweh ist schon da -.-
Bin viel mehr gespannt, was bei dir morgen rauskommt
Ich kann meine sonstigen anzeichen nicht vernünftig deuten, ich meine, pms hab ich ja sonst auch, also mit geschwollenen brüsten, ziehen im Bauch, ect. Das war sogar so, als ich noch die Spirale hatte und nur alle Jubeljahre meine mens bekam. Was mich etwas stutzig macht ist ne apettitlosigkeit, das kenn ich sonst nicht von mir, da ich mich um die mens herum immer in ne Badewanne voller Schokolade setzten könnte... Aber kann auch am aktuellen sportprogramm und der sehr kohlehydratreichen Ernährung liegen, wer weiß...

Hoffen wir mal, dass deine mens morgen ausbleibt! Wär cool, wenn's hier ne kugeltante gebe, die von ihren Erfahrungen berichtet!
Grüße aus Italien!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 11:12


@sun Na das hört sich ja jetzt schon wieder alles besser an, was du so schreibst. Und es ist ja eigentlich noch alles offen denke ich. Meine Ärztin sagt übrigens, wenn alles stimmt, liegt die Chance in einem Zyklus schwanger zu werden bei 25 Prozent. Dann müsste es im vierten Zyklus ja klappen Ne, Schmarrn, wir sind ja leider alle der Prozentrechnung mächtig!
Dass du dich nicht aufs lernen konzentrieren kannst, kann ich mir vorstellen. Worum geht denn deine Bachelorthesis noch mal? Vielleicht will euer Baby dir ja erstmal noch die Ruhe gönnen, die Arbeit zu Ende zu schreiben. Wär ja vielleicht auch nicht sooo perfekt, wenn dich in der heißen Phase der BT die Morgenübelkeit und Müdigkeit überkommt. Dann wäre es ein seeehr rücksichtsvolles und guterzogenes Baby .
Was habt ihr gestern abend denn schönes gemacht wenn man fragen darf?
@tank Ja, Klavier spiel ich, seit ich fünf oder sechs bin. Leider hab ich kaum Zeit dafür, deshalb bin ich total schlecht geworden. Wenn ich mich mal hinsetze und meine Chopins oder Mozarts raushole, bin ich jedes Mal entsetzt. Deshalb klimper ich momentan auch mehr, viel Jazzimprovisation, bisschen Pop, Jamie Cullum, Norah Jones, sowas.
Ich hab einen kleinen Flügel, der allerdings bei meinen Eltern steht, weil der bei uns nicht reinpassen würde. Aber zum Abi hab ich zum Glück ein Epiano bekommen, damit ich auch in meiner Studentenbude ein bisschen klimpern kann. wenn wir in ein paar Jahren mal wirklich sesshaft werden und was kaufen, holen wir endlich meinen Flügel nach
Genau, ich hab Teile seiner MA geschrieben, vor allem viele Abbildungen für ihn gemacht und alles hinterher noch mal grammatikalisch und stilistisch überarbeitet. Er ist da ne echte Nulpe. Was hast du denn gemacht zwischen Abi und Studium? Ich hab alles ganz straight durchgezogen, weil ich am liebsten schon nach dem Abi Mama geworden wär. Aber man muss ja vernünftig sein und mit meinem Studium hätt sich das leider so gar nicht vereinbaren lassen. Deshalb hab ich's so schnell wie möglich hinter mich gebracht.
@me Ich hab mir jetzt erstmal Internetverbot für alles, was mit Babys und Schwangerschaft zu tun hat, erteilt. Außer für euch natürlich! Gestern Abend hab ich total geheult, weil ich das Gefühl hab, meinen Mann und den Haushalt und so total zu vernachlässigen, weil ich mich nur noch mit dem schwanger werden beschäftige. Also ab jetzt keine Kinderwagentests mehr, keine Geburtsberichte, keine Fruchtbarkeitstipps... Stattdessen hab ich mir ein Wellness- und Gesundheitsprogramm verordnet. Ich hab nämlich mit Beginn meiner MT alles an Sport, Beauty etc. wegrationalisiert und es bis heut auch nicht wieder angefangen. Und langsam merk ich das auch! Also hab ich heut mal wieder angefangen mit Wechselduschen, gesunder und geplanter Ernährung und morgen will ich mal wieder meine Joggingschuhe auspacken. Soll ja auch helfen beim schwanger werden
So, genug von mir. Ist ja schon wieder ein halber Roman geworden! Ich halt euch beiden (sunflower und tankbuster) fleißig weiter die Daumen für einen positiven Test! Ihr habt es sooo verdient!
Liebe Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 12:25

Lenchen...
Das ist ja cool, ich spiel auch, seit ich 5 bin und mein Flügel steht auch bei meinen Eltern... Passt bei uns auch nicht rein
Aber ich mach sooo viel anderes nebenbei, alles ist teuer und kostet Zeit, hab kein Geld für ein vernünftiges e-piano... Man will ja keinen Schrott kaufen
Nach dem Abi bin ich viel gereist, war in Neuseeland, Australien und Südostasien unterwegs, hab eine rucksacktour durch Chile gemacht und nen roadtrip quer durch die USA von Ost nach West. Hab noch halbes Jahr in Kenia mit einer kinderhilfsorganisation verbracht und auf einmal waren 2 Jahre um. Mein mathestudium hab ich ja dann auch abgebrochen, aber nicht wegen dem Arbeitsaufwand, sondern weil mich Wirtschaft viel mehr interessiert hat... Naja ich bereue es nicht, die Zeit war Klasse, die ich im Ausland verbracht und die Welt erkundet habe

Dein Programm hört sich gut an, hilft bestimmt beim entspannen! Der Urlaub im Moment lenkt mich auch gut ab, sonst würd ich wahrscheinlich auch jeden Tag im Netz nach schwangerschaftsanzeichen suchen

Na das ist ja ein toller Chef, dem würd ich was erzâhlen Ist das so überhaupt erlaubt? Tzz tzz...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 13:37

@tank
Na das ist ja mal ein Zufall! Stimmt, ein Epiano muss gut sein, und ist dann manchmal teurer als nen richtiges Klavier. Ich hab ein Clavinova, das ist super und ich bin zufrieden damit.
Deine Reisen hören sich beeindruckend an! Ich hab den europäischen Kontinent noch nie verlassen, bin nicht so der Abenteurer. Bei mir muss alles immer ganz geplant und geordnet ablaufen, sonst verunsichert mich das total. Ich könnte nie so ne Rucksacktour machen glaub ich, bewundere das aber total!
Ich glaub auch, dass solche Erfahrungen manchmal mehr bringen, als ein super Studium. Ich find es gut, wenn Leute sowas machen, man lernt was fürs Leben. Nur für mich wärs leider nichts ...
Was machen die PMS? Alles gut?
Liebe Grüße
lenchen
PS: Hab gerade versucht, dir ne Freundschaftsanfrage zu senden, geht aber nicht

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
13. Juli 2011 um 15:56

Pms
Hält sich in Grenzen, nicht soo schlimm wie sonst, Kopfweh lässt auch langsam nach, aber ich bin ja auch gut abgelenkt
Es bringt ja eh nix bei jedem piksen an ss zu denken! Ich meine es pikst und sticht und ziemt auch sonst immer, aber das nimmt man auch nicht wahr, beachtet es nicht oder schiebt es auf was anderes.... Ich lass mich einfach überraschen, was die nächsten Tage so mitsich bringen (wobei ich am meisten überrascht wäre, sollte die mens ausfallen, ich meine... Ca. 20%e chance? Ich geh mal nicht davon aus, dass es direkt geklappt hat )

Steinigt mich, aber ich trink auch nen Bier und nen Kaffee, solang ich nix genaues weiß, mein Fa meinte auch, das geht okay, man soll nicht abstinent leben in der zweiten zyklushälfte :P

Ja, meine reisen waren super und ich hab haufenweise coole Leute kennengelernt und gesehen wie schwierig es manche Menschen im leben haben. Das hat mich gelehrt viel gelassener durchs leben zu gehen und auch mal 5 gerade sein zu lassen. Immer wenn ich denke, bei mir läuft was blöd, denke ich an die Armut in Afrika und die Kinder in Chile, die manchmal tagelang nix zu essen bekommen und die sich um ein halbes Brötchen prügeln. Dann denke ich, dass ich auf viel zu hohem Niveau meckere und bekomm ein schlechtes gewissen

Wie auch immer, das war das richtige für mich, kann aber auch verstehen, wenn man keine Lust auf sowas hat

Hach, ich würd so gern wieder Klavier spielen, ich merke auch wie ich immer schlechter werde, wenn ich mal bei meinen Eltern bin aber cool, dass du das bis heute weitermachst! Ich bewundere immer Leute, die etwas durchziehen, gibt genug die aus Faulheit oder einer "kein-Bock-phase" heraus aufhören!

@Sun: alle Daumen und Zehen sind gedrückt, deine mens soll ja nicht auf die Idee kommen, sich blicken zu lassen, sonst kriegt sie es mit mir zu tun!!!! Richte ihr das mal aus

Lenchen, keine Ahnung warum das nicht klappt, ich Krieg das auch nicht hin, vllt liegts am iPhone...

Soo, ich Spring nochmal ne runde in den See bis die Tage!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 11:59

Nur ganz kurz von mir...
Schreibe gerade an meiner Bachelorarbeit (Sportmarketing) und muss gleich danach in die Uni zum Lernen etc.

Also, meine Mens ist noch nicht da, aber weiterhin und heute verstärkz das Gefühl, als käme sie. Was bedeuted, dass ich weiterhin warten und hoffen muss. Wenn der Test am Di nicht negative gewesen wäre, dann hätte ich durchaus richtig große Hoffnungen, aber soooo... Habe ich dennoch die Hoffnung, dass es doch geklappt hat. Abwarten und Kaffee trinken, damit ich beim Lernen nicht einschlafe

Melde mich evtl später nochmal, wenn ich genug gelernt habe!

Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 13:00

Das ist ja sooo spannend!
Testest du morgen nochmal, wenn sie nicht kommt?? Bin schon total gespannt! Übrigens fühle ich mich persönlich dafür verantwortlich, dass sie sich bisher nicht blicken lassen hat, die hat bestimmt Angst bekommen, weil ich gestern gedroht hab

Ich drücke auf jeden Fall weiterhin die Daumen!!
Bei mir ist alles unverändert, aber ich hab ja noch drei Tage bis nmt

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 13:54

Ich werde mal abwarten, wie es sich weiter entwickelt...
Mal sehen, ob ich ggf. morgen früh teste. Wollte, falls sie wirklich nicht kommt, eigentlich bis Sonntag warten, aaaaber das würde ich, denke ich, doch nicht aushalten. Also, mal sehen
Versuche mich schon so gut es geht nicht verrückt zu machen

Melde mich, sobald es was neues gibt!
Lg

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
14. Juli 2011 um 21:57

Sunflower for kugel ! ! !
Nur ganz kurz von mir, war ein langer Tag und wir wollen vielleicht noch ne Runde basteln gleich
@sunflower Da wir noch nichts neues von dir gehört haben, geh ich einfach mal davon aus, dass sich die Mens noch nicht hat blicken lassen. Und ich bin auch schwer dafür, dass das weiter so bleibt! Ich halte dir ganz fest die Daumen, diese Gruppe braucht eine neue Kugel!
@tank Ich finde es voll ok, wenn man die zweite Zyklushälfte noch Kaffe und Alkohol trinkt. Man muss sich ja nicht unbedingt vollständig aus dem Leben schießen finde ich... Zumal am Anfang ja sowieso noch keine Verbindung zwischen dem Pünkten und dem Blutkreislauf der Mutter besteht. Wenn der Test dann positiv ist, würd ich sofort aufhören mit Alkohol und Kaffee würd ich zumindest bis zur 12. Woche auch nicht trinken. Aber vorher... Da hast du meine volle Zustimmung. Das einzige was ich finde ist: Wer schwanger werden will, soll aufhören zu rauchen. Ohne wenn und aber. Da bin ich militant! Denn das schadet sowohl Mutter als auch Kind, egal ob schwanger oder nicht.
@me Ich bin jetzt bei ZT9 und messe fleißig Temperatur. Bevor sich da was spannendes tut, vergeht aber mindestens noch ne Woche denke ich. Aber ich hab ja aktuell auch genug damit zu tun, mit euch mitzuhibbeln! Aktuell ist da für mich kein Daumen mehr über...
So jetzt wünsch ich euch noch einen schönen Abend!
Bis morgen, dann sehen wir uns hoffentlich in alter frische und mens-frei wieder!
Liebste Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 7:30

Mens immer noch nicht da und...
... positiv getestet!!!

Während dem Test war mal wieder nur ein - zu sehen und dann hat sich ganz langsam und unscheinbar ein + daraus gebildet.
Ich kann es noch garnicht fassen... Werde besser gleich noch nen digitalen Test kaufen - nur zur Sicherheit!
Ich bin sooo aufgeregt, kann nichts essen und versuche meine Gedanken zu sortieren... Bin so glücklich!!!

Melde mich später nochmal!
Danke für alle Daumen.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 8:22

JUHUUUUUUU
Wir haben endlich wieder eine Kugel!
Herzlichen Glückwunsch liebe sunflower! Ich kann dir gar nicht sagen, wie sehr ich mich für dich freue!
Muss jetzt erstmal Frühstück für meinen Mann machen,
melde mich aber auch später nochmal, hab heute nämlich frei!
Liebste Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 10:42

Also...
Ich kann es einfach noch garnicht so richtig glauben... Fällt schwer zu glauben, dass ich nun wirklich schwanger bin. Es ist wundervoll und alles noch so neu! Klar...
Habe natürlich den digitalen Test auch noch gemacht und der hat "Schwanger 1-2 Wochen" angezeigt. Habe für heute Mittag um 15 Uhr einen Termin bei meinem FA, der dann Blut abnimmt und via Ultraschall schaut, ob alles in Ordnung ist. Ist toll, dass es so schnell geht (die Arzthelferin hat mir den Termin vorgeschlagen). Sie meinte, dass die erste richtige Vorsorge dann in zwei Wochen ist. Dann wird auch der Mutterpass fertig sein etc.

@ Lenchen: So, nun drücke ich dir die Daumen ganz fest, dass du auch ganz bald mitkugelst. Hoffe ihr bastelt gaaaanz fleißig Bist ja heut schon bei ZT 10... also ists nicht mehr lange bis zum ES.

@ Tank: Danke, dass du meiner Mens gedroht hast... Hat ja wirklich gut geholfen. Siehst also, dass PMS auch eine Schwangerschaft bedeuten können. Habe nämlich seit Montag schon so ein mensartiges Gefühl. Drücke dir auf jeden Fall auch die Daumen, dass es bald klappt.

@ Lenchen/Tank: Cool, dass ihr beide Klavier spielt. Ich habe vor knapp 2 Jahren eine Gitarre bekommen, weil ich es so gerne lernen wollte... Seitdem steht sie nur hier rum Ich werde in meinen Semesterferien anfangen!
Meine Bachelorarbeit muss ich erst am 09.08. abgeben, habe aber am 26.07. ne mega wichtige Prüfung, die ich bestehen muss (!). Und noch ein paar andere Klausuren so in dem Zeitraum. Freue mich demnach riiiiiesig auf die Semesterferien ab 10.08. für 2,5 Monate!
Wir werden wahrscheinlich nicht nach Schweden fahren, weil es doch alles ein bisschen zu teuer wird. Aber mal sehen, was dann spontan noch möglich ist.

So, Mädels, ich muss jetzt zum Tierarzt und dann später zu meinem Gyn. Melde mich heute Abend wieder.

Liebe Grüße,
sunflower

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 10:43


Herzlichen Glückwunsch!!!!!!!!!

Der digitale Test ist sicher keine schlechte Idee, diese billigen ebay-Tests stehen im SS-Forum unter dem Verdacht auch mal falsch positiv zu zeigen. Warum auch immer. Kann aber auch sein, dass die Leute dann zu blöd waren die Bedienungsanleitung zu lesen. Aber da Deine Mens ja auch nicht da ist und der letzte bei Dir negativ war, stehen die Chancen ja gut, dass das Ergebnis echt ist!

Jedenfalls freue ich mich riesig für Dich und wünsche für die nächsten 40 Wochen starke Nerven und die (leider) nötige Geduld. Ich muss sagen, dass ich die SS nervlich anstrengender fand als die Zeit jetzt mit Baby. Klar, gerade Bauchweh kann schon ordentlich an den Nerven ziehen, keine Frage. Aber in der SS war ich teilweise so zickig, dass ich mich selbst unendlich genervt habe. Und das ist besonders schlecht, weil man dann sauer auf sich wird, daher dann noch zickiger usw.

@me: Jonas ist heute schon 6 Wochen alt Wir haben immer wieder Probleme mit Blähungen und Bauchweh, aber es geht. Bisher war es nur tagsüber und nachts ist alles in Ordnung. Nachher kommt meine Hebi das letzte mal zu uns Die Zeit vergeht einfach soooo schnell. Naja, wenn irgendwas ist dann kann ich sie ja immer anrufen. Gestern war ich das erste mal bei der Rückbildung. Und was ist? Heute habe ich natürlich Muskelkater Naja, immerhin weiß ich so, dass ich auch was tue und nicht nur ein bisschen Zeit verschwende. Außerdem trage ich seit gestern wieder eine Hose von vor der SS. Ok, es war auch die, die in der SS am längsten noch gepasst hat, aber immerhin. Habe allerdings immer noch 5 Kilo mehr drauf als vir der SS. Das hat sich in den letzten 3 Wochen nicht verändert. Naja, hat ja auch noch Zeit.

So, muss mal die Karte für meine Hebi schreiben.

Bis demnächst
Neutrino

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 11:25

Uuuuuuaaaaaaahhhhhhrrrgggg!!!
Wie geil ist das denn?!???!!!!
Herzlichen Glückwunsch!!!! Ich freu mich soooo für dich, Sun!!!!

Binnnur ganz kurz da, wollt auch nur schnell gratulieren und bin wieder weg...

BTW, meine mens hat sich von dem gedrohe nicht beeindrucken lassen und ist jetzt da... Auf in den nächsten üz! Aber der wird nix, weil ich um die fruchtbare Zeit herum meinen Schatz nicht sehe... Was soll's, erstmal geht's nach Frankreich ans Meer, meld mich vllt heut abend nochmal...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 19:00

Hallo zusammen...
Der Termin beim Frauenarzt war nicht so sehr aufmunternd. Er hat zunächst mal einen Ultraschall gemacht, aber er meinte schon davor, dass es eigentlich noch zu früh ist, um etwas zu sehen. So war es dann auch. Die Gebärmutterschleimhaut ist zwar stark aufgebaut, aber man kann noch noch kein Pünktchen erkennen. Er meinte mit gaaanz viel Phantasie könnte man an der einen Stelle eine erhöhte Flüssigkeitsansammlung erkennen. Nächste Woche würde man da schon mehr sehen. Hat auch schon den ET ausgerechnet (*21.03.2012)...

Auf jeden Fall wollte er dann noch einen SS-test machen, nur nochmal für die Akte... und der war negativ. Habs mir schon irgendwie gedacht, weil es ja kein Morgenurin war und ich auch ne halbe Stunde vorher dort auf der Toilette war. Er meinte, das wäre wahrscheinlich nur deshalb (und viel getrunken etc.) und am Montag sollte ich nochmal zur Testkontrolle kommen, falls alles unverändert bleibt, und dann würde man ggf. auch noch zusätzlich nen Bluttest machen.
Ich war natürlich schon ein bisschen traurig. Ich meine, es war auch echt noch sehr früh
Mein Mann hat mich aber aufgemuntert und ist so lieb zu mir. Er freut sich auch total
Ich hoffe, dass alles gut wird und die beiden positiven Tests (beide übrigens clearblue) recht haben!

Sorry für den Egopost, aber das musste ich mal eben los werden.

Liebe Grüße,
Sunflower (5.SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 19:33


@sunflower Jetzt mach dir bitte bloß keinen Kopf! Es ist natürlich völlig klar, dass man in der 5. SSW noch nichts im Ultraschall sieht. Und dass ein normaler Urintest zu diesem frühen Zeitpunkt nachmittags negativ anzeigt finde ich auch nicht weiter verwunderlich. Warum hat der Arzt nicht nen Bluttest gemacht? Der ist zu dem frühen Zeitpunkt viel eindeutiger!?! Bei meiner Ärztin bekommt man überhaupt erst ab der 7. Woche einen Termin, weil sie sagt, dass man vorher sowieso noch nichts sehen und machen kann. Also mach dir jetzt bloß keine großen Sorgen oder so! Denn wie schon so oft gesagt: falsch positiv gibt es nicht, jedenfalls nicht bei vernünftigen SS-Tests. Und zweimal falsch positiv schon gar nicht! Also mach dir einen schönen Abend mit dem werdenden Papa (natürlich alkoholfrei ab jetzt ) und versucht mal ansatzweise zu erfassen, was da mit euch passiert! Denn jetzt geht's erst so richtig los!
@tank Schade, dass deine Mens gekommen ist. Aber ich denke du siehst das ja ganz entspannt. Und: vielleicht klappts im nächsten ÜZ ja dann, wenn ihr gar nicht damit rechnet. Wenn ich mich recht erinnere, war das bei neutri so und das Ergebnis ist jetzt sechs Wochen alt Außerdem brauche ich ja auch noch eine Kon-Hibblerin. Alleine Hibbeln ist nämlich doof!
@neutri Schön, dass es euch so gut geht! Und es ist wirklich krass, wie schnell die Zeit vergeht! Jonas ist jetzt schon sechs Wochen alt, wow! Und das mit dem Gewicht kommt schon noch. Man sagt ja so lang wie die Ss dauert, so lang braucht der Körper auch, um sich wieder zurück zu entwickeln. Ich denke da kann man nunmal keine Wunder erwarten. Aber der kleine Mann entschädigt doch, denke ich.
@me Ich war eben das erste mal seit langem wieder laufen und wenn man sich erstmal überwunden hat, tut das sooo gut! Ich war auch besser, als ich erwartet hätte. Ich denke, das werde ich jetzt wieder regelmäßig in meine Tagesplanung einbauen.
Morgen sind wir auf ner Hochzeit, bin mal gespannt, wie das wird. Die Braut ist im siebten Monat schwanger und wir haben die zwei noch gar nicht gesehen in der Ss, weil sie ziemlich weit wegwohnen. Ich weiß nicht genau, wie ich darauf klar kommen werde, gerade weil die zwei uns quasi alles nachgemacht haben (standesamtliche Hochzeit, Partykonzept, etc.) und jetzt überholen sie uns mit der kirchlichen und dem Baby auch noch einfach!
Ich wünsch euch allen - aber speziell sunflower und ihrem Pünktchen - ein tolles Wochenende!
Liebe Grüße
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
15. Juli 2011 um 19:52


Hab nur ganz kurz Zeit, will aber kurz was loswerden

Bei der Abschlussuntersuchung durch die Hebi heute gab es ein Problem Ihre Waage geht nur bis 6 Kilo... Die haben wir gesprengt. Also wissen wir jetzt nicht genau wie schwer Jonas ist, nur 6+ Sie meinte das wäre ihr noch nie passiert und normal macht sie den letzten Besuch mit 8 Wochen und nicht mit 6...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
16. Juli 2011 um 8:57

Guten Morgen!
@Lenchen: Danke für die lieben Worte. Wir hatten gestern Abend eine schöne Zeit - waren im Vapiano essen...lecker
Habe heute morgen nochmal getestet (habe noch zwei von diesen ebay-billig-Tests) und er hat diesmal ganz leicht positiv angezeit. Aber nur sehr leicht... Naja, habe ja das digitale Ergebnis von gestern (*schwanger 1-2*). Hoffe, dass alles in Ordnung ist und der Hcg-Wert bald mehr ansteigt!
Der Arzt meinte, dass man ggf. am Montag Blut abnehmen würde, falls der Pipi-Test wieder negativ wäre. Keine Ahnung wieso er es nicht direkt gemacht hat. Am Montag werde ich ja dann mehr erfahren.
Ansonsten ist aber alles super. Mein Pünktchen nimmt sich eben die nötige Zeit zum wachsen Hat ja immerhin noch 9 Monate...!

Super, dass du wieder Sport machst. Kann das total verstehen, da ich neulich auch einen kleinen 'Sportanfall' hatte und mitten im Lernen einfach mal ne Runde joggen gehen musste (bin eigentlich nicht so der Läufer). Aber es hat so gut getan.
Mach dir übrigens nichts draus wegen dem Paar, was euch alles nachmacht. Dafür werdet ihr ja ohnehin das süßere Baby bekommen und habt jetzt auch noch die Chance mit einer kirchlichen Hochzeit nachzulegen. Immerhin habt ihr jetzt niemanden mehr, der euch nachmacht und könnt alles induviduell gestelten Aber ich kann verstehen, wenn es dich ein bisschen (oder viel) nervt. Wünsche dir deshalb die nötige Kraft darüber zu stehen und auch ein schönes Wochenende.

Achja...wollte euch noch was erzählen...
Bin vor drei Tagen unsere Treppe runtergefallen und habe dementsprechend Schmerzen in der linken Hüfte/Rücken, Wunden am Arm etc. War nicht soo schön Komischerweise habe ich als erstes nach dem Sturz daran gedacht, dass dem Baby hoffentlich nicht passiert ist (obwohl ich noch nicht wusste, dass ich schwanger bin). Mittlerweile gehts wieder und ich denke ich hatte Glück, dass nicht mehr passiert ist.

@neutri: Wahnsinn! Ist doch super, wenn sich Jonas so toll entwickelt. Mein Neffe ist jetzt fast 10 Wochen alt und wiegt auch so um die 6 kg. Naja... Jonas legt eben schonmal ein bisschen vor.

Also, ich muss heute viel lernen, da ich gestern nichts gemacht habe. Wünsche euch alles ein schönes Wochenende! Genießt das tolle Wetter!

Liebe Grüße,
Sunflower (5.SSW)


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 7:52

Hey!
Na, wie war euer Wochenende? Was habt ihr schönes gemacht?
Ich habe die ganze Zeit gelernt und natürlich im Internet gelesen... Mache mir solche Sorgen, dass etwas nicht stimmt oder so. Habe gestern natürlich auch noch mal getestet und es war wieder nur eine leichte zweite Linie Ich weiß nicht so recht, was ich davon halten soll! Ich bin sehr froh, dass ich später nochmal zum Frauenarzt gehen kann und hoffe sehr, dass er mich beruhigt.
Jaaa, ich weiß, dass ich mich viel zu verrückt mache und es genau das Falsche ist im Internet nach Geschichten zu suchen. Ich sollte es einfach genießen
Zu meinen aktuellen Symptomen: Meine Brüste ziehen leicht und sind auch schon gewachsen Ab und an habe ich wieder ein bisschen mensartiges Ziehen im Bauch. Ansonsten eben nur die Sorge, die mich nachts nicht schlafen lässt...

@Tank: Tut mir Leid, dass deine Tage kamen. Nächsten Monat werde ich dann mal geheuer drohen! Aber Lenchen hat recht... Vielleicht klappt es ja gerade jetzt. Bei mir war es auch so, dass mein Schatz weg war und ich zu der Zeit eigentlich meinen ES haben sollte, aaaaaber mein ES hat sich verschoben und jetzt bin ich schwanger.
Also, immer optimistisch bleiben!!!

@Lenchen: Wie war die Hochzeit? Was macht deine Temperatur?

Melde mich später nach dem FA mal.
Liebe Grüße

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 10:22

sun
herzlichen glückwunsch zur schwangerschaft! ich hoffe dein arzt kann dich beruhigen / es ist bestimmt alles in ordnung mit deinem krümel!

ich hatte das ganze wochenende uni und muss jetzt erstmal die wohnung wieder in ordnung bringen - heut nachmittag muss ich wieder arbeiten melde mich die woche aber mal wieder ausführlicher. bin heut zyklustag 8 und schon wahnsinnig gespannt, wie sich die tempi die woche entwickelt - hoffe ja auf einen eisprung am Sonntag

Einen schönen Tag euch!

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 12:02

Ein erstes Pünktchen ist zu sehen
Hallo zusammen!
Also, der Test bei FA war dann heute positiv und der Doc hat sogar nochmal einen US gemacht... Man kann schon eine winzige (1,2mm) Fruchthöhle sehen. Hab mich ganz arg gefreut und hoffe, dass sich alles weiterhin gut entwickelt.

@Pünktchen: Danke für die Glückwünsche. Und für dich sind die Daumen gedrückt für diesen ÜZ.

Ich habe jetzt Uni. Also, bis die Tage mal.
Liebe Grüße,
Sunflower (5. SSW)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
18. Juli 2011 um 16:49


@sunflower Herzlichen Glückwunsch zum Pünktchen! Das ist doch ein super Zeichen, wenn sich das innerhalb von drei Tagen so gut entwickelt hat! Und außerdem hab ich die Quote von 10 Prozent wo es schief geht für unsere Gruppe für die nächste Zeit schon mehr als erfüllt. Also muss es bei dir gut gehen! Genieß die Schwangerschaft. Denn Mama ist man lange, aber schwanger nur einen seeehr kurzen Teil seines Lebens! Das sollte man sich nicht mit übertriebener Sorge verderben. Wann hast du denn deinen nächsten Termin beim FA? Und kannst du dich jetzt überhaupt noch irgendwie aufs Lernen und auf die Bachelorarbeit konzentrieren? Und habt ihr schon überlegt wie's dann jetzt weiter geht? Fängst du den Master schon an oder machst du jetzt erstmal Pause? Fragen über Fragen, aber das ist alles soooo spannend! Ich freu mich total für dich!
@neutri Ihr habt aber nen richtigen Wonneproppen! Unser Patenkind ist vorgestern fünf Monate alt geworden und noch nicht so schwer! Dann musst du ja jetzt gut durchtrainierte Oberarme vom Rumtragen haben, was? Die ganze Zeit vier große Flaschen Wasser tragen, alle Achtung!
@pünktchen Na dann wird es bei euch ja langsam spannend, toll! Ich halt dir ganz fest die Daumen! Und da mein ES ja oft ziemlich spät ist, können wir um die Wette hibbeln!
@me Ich bin heut bei ZT 14, der ES ist allerdings noch nicht in Sicht, Tempi ist noch unten. Aber ich bin ja eh immer was später dran. Wir sind auf jeden Fall fleißig am Üben, daran wird es sicher nicht scheitern diesen Monat. Mal sehen, was sich in den nächsten Tagen und Wochen so tut...
Die Hochzeit war irgendwie ziemlich emotionslos. Und dabei bin ich sonst immer die erste die heult! Aber die Trauung hat mich völlig kalt gelassen. Vom Ja-Wort hat man nichts gehört und die Sängerin, die - Überraschung - das AveMaria gesungen hat, war sooo schlecht, dass da auch keine Rührung aufkommen konnte.
Die Feier war total schlimm für mich. Am Anfang gings noch, da hatte ich eigentlich die ganze Zeit einen von unseren Zwilli-Patenkindern auf dem Arm. Aber als die Schlafen waren und um mich rum nur Schwangere, das war schrecklich. Und die Braut war auch noch so ne Megaschwangere, die das total zelebriert hat. Die hat sich echt die ganze Zeit den Bauch gestreichelt, ist gewatschelt wie ne Ente und in jeder Rede und jedem Spiel wurde 100 mal betont, wie toll das ist, dass die jetzt nen Stammhalter kriegen. Und als die dann noch so ekelhaft glücklich ihren Hochzeitswalzer getanzt haben, hab ich es echt nicht mehr ausgehalten und bin heulend rausgerannt. Mein Mann war dann so lieb und hat mich doch noch die 100 km nachts nach Haus gefahren (eigentlich hätten wir da bei Bekannten geschlafen). Ich wollte einfach nur in mein Bett. Und gestern ging es mir auch total schlecht. Ich bin ja eigentlich nicht neidisch oder so, aber das hat mich fertig gemacht. Vor allem, weil wir es den beiden auch eigentlich an dem Tag erzählen wollten, dass wir auch schwanger sind. Und ich mir ausgemalt hab, welches Kleid ich anziehe, damit man den kleinen Bauch schon schön sieht.... Im Moment ist alles sch... Ich glaub so richtig glücklich kann ich erst wieder sein, wenn ich wieder schwanger bin und ich endlich ein Herzchen hab schlagen sehen.
Tut mir Leid für den wirren Depri-Post, aber ich krieg das gerade nicht sortiert.
Ich wünsch euch noch einen schönen Tag
lenchen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !
Teste die neusten Trends!
experts-club