Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Studentin, ungewollt Schwanger und Wochenendbeziehung

Studentin, ungewollt Schwanger und Wochenendbeziehung

11. Mai 2018 um 19:36

Schönen guten Abend,

ich bin 22 Jahre alt und studiere im 3ten Semester.
Leider bin ich trotz verhütung (wir haben mit Kondom verhütet- und ja - das SEHR gewissenhaft, ich kann mir bis jetzt nicht erklären wo der Fehler lag) ungewollt Schwanger geworden. Mein Freund, mit dem ich erst 5 Monate zusammen bin, will das Kind behalten, würde es aber auch akzeptieren, wenn ich es abtreiben möchte.

Dazu muss ich sagen, dass bis 21 Jungfrau war, weil ich vor einer ungewollten Schwangerschaft extreme Angst hatte und kein Sex schließlich das beste Verhütungsmittel ist. Mir war das Risiko das allein durch verhüteten Sex entsteht sehr wohl bewusst - also bitte keine Moralpredigten.

Jedenfall dachte ich, dass ich in so einer Situation - unabgeschlossenes Studium - abtreiben würde. Da ich einfach Angst davor habe noch länger von meiner alleinerziehenden Mutter abhängig zu sein, wie ich durch mein Studium, trotz Nebenjobs, eh schon bin. Außerdem fürchte ich davor, dass mir meine Dummheit vorgehalten wird, warum ich zu blöd fürs Verhüten war. Aber auf der anderen Seite habe ich Angst davor, dass ich es irgendwann bereuen werde mein Kind abgetrieben zu haben, weil ich schon gern mit meinem Freund irgendwann Kinder haben möchte.

Ich habe mit meiner Mama schon darüber gesporchen und sie meinte, dass sie mich bei beiden Entscheidungen unterstützt, aber natürlich eine Abtreibung bevorzugt, weil mir die Finanziellen Mittel noch fehlen und die Gesamtsituation momentan ungünstig wäre.