Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Schwangerschaft

Studenten mamis?

6. November 2015 um 6:31 Letzte Antwort: 6. November 2015 um 12:19

Hallo zusammen,
Heute morgen hab ich einen test zur bestätigung gemachf. Ich bin schwanger und laut rechnung in der 5.ssw.

Nun ich bin 23 jahre alt und habe gerade das sozialpädagogik studium angrfangen und habe noch 4 jahre vor mir. Auch mache ich ein praktikum in der heimerziehung...
Nun mit der ss wird sich einiges ändern. Ich darf nicht mehr arbeiten mit bekannt werden...
Mein studium möxhte ich aber auf jeden fall zu ende bringen.
Sind hier noch studierende und könntet mir ein wenig tipps und erfahrungswerte geben, wie ihr dss macht?

Lg
shutterflyx3

Mehr lesen

6. November 2015 um 9:58

Hallöchen
Ich hab einen partner zur seite, der michbunterstütz. Kind während studium war auch geplant, aber nicht zu beginn (oh man). Ich hoffe meine uni macht das so mit und ich kann so weiter machen. Der errechnete termin, liegt genau vor den sommerferien... Dann kann ich die ersten 2monate ungestört mit dem wurm verbringen, dann muss papa 2malndienwoxhe einspringen wenn ich in der uni bin.

Stell mir das recht einfach glaube ich vor, mal schauen...
Erst mal müssen wir dass jetzt unseren eltern verklickern, wobei meine wihk schwieriger sein werden, da ich ja gerade erst das studium angefangen habe... Mein freund ist fest angestelkt, der hat nicht diese probleme...

Gefällt mir
6. November 2015 um 11:12

Ich weiss noch gar nicht...
... was da alles auf mich zu kommt und was ich erledigen muss.

Am mittwoch habe ich meinen ersten FA termin. Eigentlich sollte da das thema "spirale" angesprochen werden, habe diesen termin dann heute morgen erst mal umgeändert...
Ja dann werde ich mit denen sprechen. Mein problem ist, dass der studiengang an ein oraktikum gekoppelt ist. Und sobald mein ag weiss das ich schwanger bin, werde ich zum schutz freigestellt...

Gefällt mir
6. November 2015 um 12:19

Mal schauen
Arbeite in der Heimerziehung. Ist denen zu gefährlich für werdene mamas. Ansteckung, belastung etc.

Dass muss ich klären, ich hoffe es.

Wingast dunalk diese informationen eingeholt antragsmässig? Nuss sagen, mit antsgäbgen bin ich maßlos überfordert

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers