Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Strumpfhosen trotz Strampler

Strumpfhosen trotz Strampler

29. September 2010 um 15:23 Letzte Antwort: 30. September 2010 um 12:33

Mein ET ist im Dezember. Hab gehört, dass man bei kalten Tagen unter den Stramper noch ne Strumpfhose zieht. Gilt das dann auch für zuhause oder nur in der Kälte draußen. Hat schon wer Winterbabys?

Mehr lesen

29. September 2010 um 15:31

Hey
Naja, du hast doch daheim eine angemessene Zimmertemp. und zusätzlich so eine Strumpfhose schränkt doch die Bewegungsfreiheit sehr ein!
Überhitzung ist doch auch gefährlich-übrigens auch für den plötzlichen Kindstod.

Also ich würde daheim darauf verzichten, draußen ist es was anderes, klar.

Grüße

Gefällt mir
30. September 2010 um 7:26

Mein Kleiner kommt im Januar
und ich glaube nicht, dass ich ihm zuhause Strumpfhosen anziehen werde.

Ich meine die Zimmer sind ja warm.

Gefällt mir
30. September 2010 um 7:57


ziehst du alles doppelt und dreifach an ????????
zieh dicke Soeckchen ueber die Fueße und wenns noch zu kalt sein sollte, in eine Decke wickeln.. aber Strumpfhosen sind aetzend !!!

Gefällt mir
30. September 2010 um 7:58
In Antwort auf mitzi_12951217


ziehst du alles doppelt und dreifach an ????????
zieh dicke Soeckchen ueber die Fueße und wenns noch zu kalt sein sollte, in eine Decke wickeln.. aber Strumpfhosen sind aetzend !!!


mein kleiner kommt naechsten Monat.. hab auch 3 Strumpfhosen da aber die ziehe ich ihm nur drunter wenn wir ihm eine richtige Hose anziehen. Fuer im Wagen.. aber ansonsten nicht.

Gefällt mir
30. September 2010 um 8:55

Wir haben ein Winterbaby
Dorian kam letzten Dezember auf die Welt. Ich habe ihm nie eine Strumpfhose angezogen.
Daheim sowieso nur Body + Strampler (über Nacht wurde er die erste Zeit gepuckt und später dann hatte er einen Schlafsack).
Wenn wir draußen unterwegs waren hatte er einen Body, Strampler und einen Schneeoverall an (keinen ganz dicken, sondern so einen mittleren) - da gibt's welche die haben so "Füßchen" dran. Wir hatten einen ohne und haben dann einfach Babyschuhe drübergezogen (waren keine richtigen Schuhe, sondern so gestrickte Socken).
Lammfell od. dgl. hatten wir nicht - wenn's ganz kalt war, eine dünne Decke noch drüber (war ja im Babysack vom KiWagen).

LG,
Susanne (mit Sophie, 10 Jahre - Dorian, 9 Monate und Bauchzwerg)

Gefällt mir
30. September 2010 um 11:20

Meine Erfahrung zeigt
dass es auf die Babies selbst ankommt. Ich habe schon mehrere Neugeborene betreut (Erzieherin/Tagesmutter) und es unterschiedlich gehandhabt.

Grundsätzlich zieht man dem Kind eh immer 1 Teil mehr an als sich selbst. Also die AUssage, man ziehe doch auch nicht alles doppelt und dreifach an ist quatsch. Babyies bewegen sich nicht in dem Maße, um eigene Wärme / Energie zu entwickeln. Da ist eine Unterkühlung vorprogrammiert. Auch in der Wohnung wird man kaum 30Grad warm machen - das würde ich nicht aushalten, die Luft machts schlecht und mein Schatz (also der Große) würde streiken.

Am Anfang soll man keine Strumpfhosen nehmen, wegen des Nabels, damit nix drückt. Also dicker Strampler und evtl. sogar Söckchen drüber. Danach werde ich unter den Strampler def. Strumpfhosen anziehen, aber dafür keine Socken drüber. Denn, wie schon gesagt wurde, ausziehen kann man immer. Eins der Kleinen war zum Beispiel nie ausreichend warm. Da wussten die Ärzte auch nicht, woran es liegt, also da muss dicker angezogen werden. Meine kleine Cousine war immer sehr warm, da reichte innen Body langarm + Strampler.

Einfach schauen, wie es wird, wenn das Kleine da ist.

Gefällt mir
30. September 2010 um 11:28

Sommerbaby aber...
nein ich habe ein sommerbaby aber allgemeint gilt das jedes baby verschieden ist probiere es doch einfach aus und halte die temperatur des nackens in betracht wenn der nacken zuwarm wird oder er/sie gar schwitzt weißt du das dein baby seine wärme ganz gut im griff hat undohne strumpfhose auskommt!

Gefällt mir
30. September 2010 um 12:33

...
ich habe meiner kleinen wo es richtig kalt war das schon so mit strumpfhose angezogen. aber zu hause immer ohne strumpfhose nur socken übern strampler.

lg

Gefällt mir
Diskussionen dieses Nutzers