Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Strich am bauch???

Strich am bauch???

7. November 2008 um 22:01

weiss leider nicht wie der heisst aber diesen strich am bauch wann habt ihr den bekommen und geht der sicher
wieder weg?? achja und für was ist der da???
hab viele fragen sorry
liebe grüsse
hope+sebastian inside 25ssw

Mehr lesen

7. November 2008 um 22:07

Also,
soweit ich weiss hat das mit der Änderung der Pigmentierung zu tun. Schwangere frauen werden auch viel schneller braun (bzw. Sonnenbrand).
Der dunkle Strich kommt manchmal auch bei Frauen über der Oberlippe. Ich habe ihn zum Glück nur am Bauch Weiss nicht mehr seit wann genau. Jedenfalls geht er nach der SS auch wieder weg !!
LG
Mel 37. sSW

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 22:11

Danke ihr zwei
für die gute erklärung nur ich guck jeden tag auf mein schon rundes grosses bauchi aber nur mein bauchnabel kommt
immer weiter raus aber die linea hab ich noch imma nich
vllt bekomm ich die nicht hmm
wünsch euch noch nen schönen abend ^^

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. November 2008 um 22:11
In Antwort auf peyton_12823675

Also,
soweit ich weiss hat das mit der Änderung der Pigmentierung zu tun. Schwangere frauen werden auch viel schneller braun (bzw. Sonnenbrand).
Der dunkle Strich kommt manchmal auch bei Frauen über der Oberlippe. Ich habe ihn zum Glück nur am Bauch Weiss nicht mehr seit wann genau. Jedenfalls geht er nach der SS auch wieder weg !!
LG
Mel 37. sSW

Upps ... oder auch nicht (wie Jacky schreibt)

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

8. November 2008 um 12:10

Hi
also so ein schmarrn mit der 2teilung....... wir waren zellen und wurden 1000fach geteilt und haben auch keine 1000 lineas auf uns oder??? und wenn man sie net hat dann is da n zweigeteiltes baby?? oder wie soll ich das verstehn??
also ich hab bei angelina in der ss keine bekommen und hab ne gesunde tochter...und man mag es net glauben sie ist aus einem stück

ah und bei bubi jetzt hab ich auch noch keine bekommen muss net sein das man eine bekommt.... hab aber auch keine pigmentflecken obwohl ich die sonne nicht gemieden hab und sie auch nicht meide sprich solarium alle 2wochen

würd der schreiberin mit der zweiteilung dringend raten den gvk zu wechseln bzw die hebi wenn so n müll dabei verzapft wird

die linea negra bzw linea nigra wie sie genannt wird ........hier die erklärung laut google bzw wiki

Im zweiten Trimenon der Schwangerschaft verfärbt sich bei einigen Frauen die Linea alba dunkel. Diese Verfärbung wird kurz nach der Geburt in den meisten Fällen vollständig, oder zumindest deutlich zurückgehen. Als Ursache dieser Verfärbung gilt die erhöhte Produktion von Melanin. In sehr seltenen Fällen entsteht diese Verfärbung auch ohne eine Schwangerschaft.

ah und hier noch die erklärung der linea alba nicht das noch jemand mit der "wir sind zusammengewachsen" theorie ankommt

Die Linea alba (lat. weiße Linie) ist eine senkrechte Bindegewebsnaht in der Mitte des Bauches, die durch die Vereinigung der flächenhaften Sehnen (Sehnenplatten) der seitlichen Bauchmuskeln entsteht.

Die Linea alba setzt sich somit aus Sehnenbestandteilen folgender Muskeln zusammen:

* Musculus obliquus externus abdominis
* Musculus obliquus internus abdominis
* Musculus transversus abdominis

Seitlich der Linea alba liegt beidseits der Musculus rectus abdominis. In der Bauchmitte liegt auf ihr der Nabel. Die Linea alba ermöglicht, da Bindegewebe nur spärlich durchblutet ist, einen wenig blutenden Zugang zur Bauchhöhle bei der Laparotomie.

gglg
leni+angelina 9mo+bubi 26ssw

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Noch mehr Inspiration?
pinterest