Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Stress, jetzt lange überfällig

Stress, jetzt lange überfällig

10. Mai um 15:34

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier aber habe schon oft mitgelesen.

Nun möchte ich auch mal eure Meinungen lesen.

Seit nun 19 Tagen bleibt meine Abbruchblutung aus. Mein Freund hat sich von mir getrennt, Stress gab es also. Viel Hunger hat man da auch nicht, etwas (nicht extrem viel) abgenommen habe ich auch. Habe zwei Tests gemacht, beide negativ. Anfang April war der letzte GV, 3 oder 4 Tage später hatte ich plötzlich so einen Schleimpropf und danach etwa eine Woche leichte Schmierblutungen (bei "normalem" Zyklus wäre da der Eisprung gewesen). Seltsamerweise wusste ich da genau, dass die Abbruchblutung nicht kommen wird. Die Pille habe ich abgesetzt (Blister war zu Ende am 19.04.2019).

Ich bin jetzt etwas verwirrt, weil ich noch nie eine Blutung zwischendurch hatte (habe die Pille etwa 8 Jahre genommen). Ein paar Anzeichen einer Schwangerschaft hatte/habe ich aber wegen der Tests schließe ich das jetzt mal aus

Normalerweise (früher mal) brachte mich ein Ausbleiben total durcheinander, jetzt überhaupt nicht. Das verwirrt mich. Ich weiß nicht mal wann ich das nächste Mal mit einer Blutung rechnen sollte oder warum so mittendrin einfach ein bisschen was kommt (dann noch lila, noch nie gehabt) Habt ihr da einen Rat?

Liebe Grüße
Zara

Mehr lesen

11. Mai um 9:14

Liebe Zara,

es kann durchaus vorkommen, dass es nach dem Absetzen der Pille erstmal zu keiner Blutung kommt. Außerdem kann der Stress und das Abnehmen deinen Hormonhaushalt durcheinander auch durcheinander bringen. Schmierblutungen sind nervig, aber meistens harmlos. Wahrscheinlich hat sich dadurch deine Gebärmutterschleim bereits abgeblutet, sodass jetzt nichts mehr da ist, was noch abgeblutet werden könnte.

Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen. Als du das letzte Mal Sex hattest, hast du die Pille ja noch genommen. Außerdem sollte ein Schwangerschaftstest jetzt auch "positiv" anzeigen, wenn Anfang April eine Befruchtung gewesen wäre.

Wann es wieder zu einer Blutung kommen wird, kann dir hier keiner sagen. Wenn es dir - abgesehen vom Liebeskummer - gut geht, würde ich einfach abwarten. Wenn jetzt irgendwelche Symptome wie Schmerzen oder komischer Ausfluss kommen, würde ich zum Frauenarzt gehen.

Alles Gute!

 

1 LikesGefällt mir Hiflreiche Antwort !

11. Mai um 11:52
In Antwort auf naschkatze

Liebe Zara,

es kann durchaus vorkommen, dass es nach dem Absetzen der Pille erstmal zu keiner Blutung kommt. Außerdem kann der Stress und das Abnehmen deinen Hormonhaushalt durcheinander auch durcheinander bringen. Schmierblutungen sind nervig, aber meistens harmlos. Wahrscheinlich hat sich dadurch deine Gebärmutterschleim bereits abgeblutet, sodass jetzt nichts mehr da ist, was noch abgeblutet werden könnte.

Eine Schwangerschaft würde ich ausschließen. Als du das letzte Mal Sex hattest, hast du die Pille ja noch genommen. Außerdem sollte ein Schwangerschaftstest jetzt auch "positiv" anzeigen, wenn Anfang April eine Befruchtung gewesen wäre.

Wann es wieder zu einer Blutung kommen wird, kann dir hier keiner sagen. Wenn es dir - abgesehen vom Liebeskummer - gut geht, würde ich einfach abwarten. Wenn jetzt irgendwelche Symptome wie Schmerzen oder komischer Ausfluss kommen, würde ich zum Frauenarzt gehen.

Alles Gute!

 

Hallo Naschkatze,

lieben Dank für deine Antwort. Mich wundert es mehr, dass die letzte Abbruchblutung nicht kam, die Pille habe ich ja erst vor kurzem abgesetzt. Und eine Blutung so mittendrin hatte ich auch noch nie.

Wahrscheinlich ist mein Hormonhaushalt völlig durcheinander geraten, denn es fühlt sich nicht falsch an, dass die Blutung ausgeblieben ist.

Wie ich mich fühle kann ich nicht mal sagen, es zwickt und zwackt im Bauch, der Kreislauf ist etwas angeknackst und der Rücken tut weh...mit Anfang 30 wird man wohl langsam alt 

Danke, dass du dir Zeit genommen hast.

Liebe Grüße 
Zara

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Ultraschall bild
Von: lesean19
neu
10. Mai um 22:19
Wir machen deinen Tag bunter!
instagram