Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Streptokokken B, Gardnerella und Soor positiv

Streptokokken B, Gardnerella und Soor positiv

6. Dezember 2010 um 19:59

Hi gofems,

ich hatte letzte Woche am Mittwoch n Termin in der Klinik.

Heute bekomme ich nen Brief, da steht drin:

Aufgrund des Scheidenabstriches vom .....ist eine Behandlung notwendig (Streptokokken B, Gardnerella und Soor pos.)
Anbei übersenden wir Ihenn ein entsprechendes Rezept, welches Sie bitte bei der Apotheke einlösen.

Rezept für Anaerobex, Canesten und Döderlein mitgeschickt.


Was soll ich jetzt machen außer diese Medikamente in mich hineinstopfen und beten dass meinem baby nichts passiert???

Jetzt meine Frage kennt sich da jemand aus? Sind diese Bakterien, Viren sehr gefährlich für mein Baby ? Und diese Medis,haben die irgendwelche Auswirkungen auf mein baby??

Bitte helft mir!!!

traurige mami+melisa 3 jahre+sahra 37+5

Mehr lesen

6. Dezember 2010 um 20:38


Ich habe vor kurzem wegen den Sachen auch ein Antibiotikum (Sobelin) bekommen und für danach noch etwas um die Milchsäurebakterien wieder aufzubauen.
Ich denke das die Bakterien schlimmer sind, wenn sie sich vermehren und unbehandelt bleiben. Hab das Zeugs jetzt mal genommen...in der Hoffnung das alles gut wird.

LG Mandy + Babygirl Mia, morgen 6.Monat

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

6. Dezember 2010 um 21:01

Hallo
ich wurde nach einem Abstrich angerufen das der Streptokokken B Abstrich positiv war.

Mit den anderen Sachen kenne ich mich nicht aus.

Ich weiss aber das Du unter der Geburt( nicht vorher!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!) eine Antibiotika Infusion brauchst .
Also wenn die Wehen bei Dir einsetzen und Du ins KH fährst solltest Du denen das auf jeden Fall sagen das Du dann während der Wehen die Infusion brauchst. Am besten das Testergebnis mitnehmen und denen sofort dort zeigen.

Laut meinem Gyn. und meiner Hebi ist dann alles in Ordnung. Sollte man kein Antibiotikum bekommen kann das Baby bei der Geburt angesteckt werden und das kann sehr gefährlich werden( Hirnhautentzündung ect........)

lg


Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

7. Dezember 2010 um 10:56

Mit Streptokokken B
kenne ich mich auch aus. War schon in meiner 1. SS pos.

Soor soll einfach nur Pilzinfektion bedeuten, ist ja nicht ganz so schlimm. Aber Gardnerella???
Mich nervt des einfach nur, und ich habe Angst dass das baby vorher kommt, also bevor ich mit der Behandlung und mit den Medis fertig bin.

Mache mir Sorgen

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper