Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Streppto b positiv

Streppto b positiv

18. Mai 2011 um 18:14

Meine Hebi hat in meinem Mutterpass einen Zettel reingelegt in dem oben geschriebenes drin steht ist das jetzt schlimm? Ich werde am Sonntag Nachfragen aber es interessiert mich schon was es mit diesem Strepptokokken Typ B aufsich hat? Was jemand von euch mehr!!!

LG danke schon mal!!

Nadja 39 ssw

Mehr lesen

18. Mai 2011 um 19:52

Das
ist eigentlich gar nichts schlimmes... Wie schon gesagt bekommst du unter der Geburt Antibiotika, weil sich die Bakterien auf das Kind übertragen KÖNNTEN und dann KÖNNTEN diese eine schwere Lungenentzündung beim Säugling verursachen, aber selbst ohne Antibiotika ist die wahrscheinlichkeit eher gering, dass sich die Bakterien überhaupt übertragen, man macht das quasi als Vorsichtsmaßnahme... Nicht mal alle FAs testen das...

Für dich heißt das gar nichts, das haben viele Erwachsene unbemerkt, hab auch nen pos. Test (nur rektal nicht vaginal) und werd also auch Antibiose bekommen, aber mach mir da gar keinen Kopf...

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
Diskussionen dieses Nutzers
Lust auf mehr Farbe in deinem Leben?
wallpaper