Home / Forum / Schwangerschaft & Kinderwunsch / Strandurlaub in der SS?

Strandurlaub in der SS?

29. Juni um 12:18

Hallo zusammen,
wir hben bereits vor 3 Monaten einen Badeurlaub ohne Rücktrittsversicherung gebucht 🤦🏻‍♀️
Es geht in 3 Wochen für eine Woche in die Türkei, die Temperatur beträgt da aktuell 38/39 grad.
Ich bin ab morgen in der 8. ssw, also wenn wir Fliegen bin ich in der 11. Woche.
meine Fragen:
sollte ich trotzdem fliegen?
Wie lange darf ich mich in der Sonne aufhalten?
Kann ich trotzdem in den Pool bzw ins Meer?
Habt ihr irgendwelche Empfehlungen?
ist der Urlaub inkl. Flug (ca.3.40 Stunden) schädlich für mein Würmchen?

Mehr lesen

29. Juni um 12:58

Wenn du keine Beschwerden hast kannst du fliegen.  Ich würde die Sonne zwischen 12-16 Uhr meiden. 
Trink genug und ruh dich genug aus. 

Auf Salat (und Eiswürfel) solltest du lieber verzichten, wenn der nicht ordentlich gewaschen ist,  ist dass nicht gut in der Schwangerschaft. 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

5. Juli um 22:12

Ich weiß erst seit Mittwoch dass ich schwanger bin. Am Dienstag wurde ich bei meinem Zahnarzt noch geröntgt. 
Ich habe meinen Zahnarzt dann gefragt ob das Röntgen schädlich war für das Baby. Und er meinte, dass Fliegen 5x schlimmer wäre als ein Röntgenbild beim Zahnarzt. Du bekommst da halt Strahlung ab, gegen die du dich kein bisschen schützen kannst. Und das „Lustige“ ist, ich bin im Urlaub schwanger geworden und bin auch schwanger schon nach Hause geflogen 😂 Also mein Baby musste schon durch alles durch. 

Also im Endeffekt bleibt es dir überlassen, ob du das machst. Informiere dich doch bei deinem Gyn, wie „gefährlich“ er die Strahlung beim Fliegen einschätzt?! 

Viele Grüße 

Gefällt mir Hiflreiche Antwort !

Frühere Diskussionen
1 Woche überfällig aber Test negativ
Von: hase23
neu
5. Juli um 18:42
11 tage überfällig
Von: user13215
neu
5. Juli um 10:00
Diskussionen dieses Nutzers